Avocado Aioli Rezept

Die klassische Aioli Rezept besteht in der Regel aus Olivenöl, Knoblauch und Salz. Die wird vor allem zu Vorspeisen mit Brot und Oliven oder zu Fisch, Gemüse und Fleisch als Dip serviert. Aufgrund des hohen Anteils an Olivenöl ist die Aioli sehr fettreich. Als gesunde Alternative eignet sich der Austauschs des Olivenöls durch Avocadomus und etwas Creme Fraiche. Durch die Zugabe von ein frischem Basilikum und etwas Zitronen entsteht eine super intensive Avocado Aioli, die dem Original in nichts nachsteht!

Die Aioli ist super lecker und eignet sich hervorragend als Dip, z.B. zu unserem Low Carb Knäckebrot oder meinem selbst gemachten Eiweißbrot mit Quark. Im Folgenden findest du unser Avocado Aioli Rezept:

Zutaten

Ihr benötigt:

  • 1 reife Avocado
  • 2 EL Creme Fraiche
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Messerspitze Chili
  • 1 EL gehacktes frisches Basilikum
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung

Zubereitungszeit ,
Portionen 10.

    1. Alles in einen Mixer geben und pürieren. Anschließend noch etwas ziehen lassen und servieren.

Nährwerte je Portion (bei 4 Portionen): 120 kcal; 5g Kohlenhydrate; 2g Eiweiss; 10g Fett

Übrigens, du kannst die individuellen Nährwertangaben deiner Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unseres Rezeptrechners:

Website: www.rezeptrechner-online.de
App: https://www.rezeptrechner.de/mobile-app/

Nährwerte je Portion:
120 kcal
5g Kohlenhydrate
2g Eiweiß
10g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Quiche auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Du willst abnehmen?

Um abzunehmen musst du weniger Kalorien aufnehmen als du verbrauchst. Das Prinzip der negativen Energiebilanz gilt immer, egal für welche Diät du dich entscheidest. In meinem GRATIS E-Book erkläre ich, wie du deine Kalorienaufnahme und deinen Kalorienverbrauch ermittelst und wie du es schaffst ein tägliches Kaloriendefizit aufzustellen. In meinem kostenlosen 2 Wochen Abnehmprogramm zeige ich dir darüber hinaus, wie du es schaffst deine Glykogenspeicher zu leeren.

Negative Energiebilanz

7000 Kcal für 1kg Körperfett

Wer Abnehmen möchte, der muss täglich weniger Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht. Das Prinzip der negativen Energiebilanz ist ein Grundprinzip des Abnehmens und auch Somatropin kann dieses Prinzip nicht aushebeln.

In meinem Gratis E-Book erkläre ich dir, wie hoch dein tägliches Kaloriendefizit ausfallen sollte um abzunehmen und wie du langfristig sicherstellst, dass deine Energiebilanz negativ bleibt. 

Weitere Low Carb Brotaufstrich Rezepte

Wenn du noch mehr Low Carb Brotaufstrich Rezepte suchst, dann schau doch mal hier vorbei: