Gefüllte Pilze – mit Hackfleisch

Unsere Fungi Granaten (dieser kreative Rezeptname kommt mal wieder von Christian:)) eignen sich hervorragend zu einem grünen Salat als Fleischbeilage. Sie sind low carb, haben viele Ballaststoffe und machen lange satt.

Zutaten

Ihr benötigt:

300g Hackfleisch
500g Riesenchampignons
4 EL Creme Fraiche
50g Schinken (wir haben Prosciutto benutzt)
1 TL gehackter getrockneter Oregano
1 Knoblauchzehe
1 TL Senf
Pfeffer, Salz

Zubereitung

Die Champignonstiele weitestgehend entfernen und dadurch im Inneren der Pilze Platz machen für die Hackfüllung.
Die Hälfte der Stiele klein hacken.
Die Knoblauchzehe pressen und mit dem Hack vermischen.
Das Hack mit Salz, Pfeffer, Senf und Oregano kräftig würzen.
Anschließend die Champignons mit dem Hack füllen.
Einen kleinen Klecks Creme Fraiche auf das Hack geben und mit einem kleinen Stück Schinken garnieren.
Der Schinken wird während des Backvorgangs trocken und dadurch noch salziger. Er wird letztlich eine Art kleiner getrockneter Chip auf dem Champignon sein und verleiht dem  Pilz durch sein Salz noch zusätzlich Würze.

Währenddessen den Backofen auf 200 °C vorheizen und die gefüllten Champignons darin knapp 30 min backen (solltet ihr keine Riesenchampignons verwenden, reichen auch 20-25min).

Dazu passt: z.B. Rucola Salat mit Tomaten und Pinienkernen

Nährwerte je Portion (bei 2 Portionen): 375kcal; 4g Kohlenhydrate; 33g Eiweiss; 24g Fett

Berechne die Nährwertangaben deiner Rezepte mit Hilfe unseres Rezeptrechners: www.rezeptrechner.de

Mit Choose Your Level gesund abnehmen

Du magst unser Rezept? Dieses und viele weitere tolle Rezepte sind Teil unserer Ernährungspläne bei Choose Your Level. Unser Ernährungskonzept ist darauf ausgelegt, dich auf gesunde Art und Weise beim Abnehmen zu unterstützen, sodass du nachhaltig Gewicht verlierst und dein neues Wunschgewicht auch beibehälst. Wir statten dich mit jeder Menge Hilfsmittel (kleine Rechner und Tools), Ernährungsplänen und Einkaufslisten aus und begleiten dich mit viel Wissen und kleinen Übungen in einem mehrwöchigen Online Programm auf dem Weg zum neuen Wunschgewicht.