Low Carb Fast Food Rezepte

Low Carb Fast Food? Wie soll das denn gehen? Das habe ich mich zu Beginn auch gefragt. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein Fast Food Fan bin. Ich mag weder Burger noch Pommes wirklich gerne. Das liegt vor allem daran, dass ich einfach weiß, wie unfassbar ungesund diese Gerichte meistens sind. Und da ich nunmal Kopfmensch bin und ich dann weiß, wie viel Fett ich zu mir nehme, weiß ich auch, dass ich mich nach der Mahlzeit nicht wohl fühle, auch wenn die Mahlzeit an sich vielleicht lecker war. Aber Fast Food muss nicht unbedingt ungesund sein. Das habe ich in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt und diverse leckere gesunde Low Carb Burger zubereitet. Der klassischen Low Carb Burger ohne Kohlenhydrate war mein erster Versuch und hat Christian (der liebt übrigens Burger) sofort überzeugt. Da Burger ohne Beilage natürlich nur halb so gut sind habe ich dann noch diese Low Carb Karotten Pommes dazu zubereitet.

Beim zweiten Mal hab ich dann ein anderes Rezept für gesunde Burger Brötchen ausprobiert, dieses mal einen Paleo Gourmet Burger mit karamellisierten Zwiebeln und Hähnchen. So damit haben wir dann ein Rezept für den Hackfleisch Patty Liebhaber, ein Rezept für den Hähnchen Liebhaber und nun fehlt noch ein Rezept mit Fisch. Für diejenigen unter Euch, die gerne Lachs mögen, habe ich dann noch einen gesunden Low Carb Lachsburger im Angebot.

Gesunde Pommes Dips

Und zu den leckeres Pommes als gesunde Burger Beilage dürfen natürlich auch gesunde Pommes Dips zum Selber Machen nicht fehlen. Die Pommes Dips eignen sich übrigens auch super als Burger Saucen für die oben genannten Burger. Zu den Karotten Pommes Low Carb passt aus meiner Sicht besonders gut der Low Carb Ketchup.

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Rezept gesunde Pommes

Und hier findest du nun mein leckeres Rezept für gesunde Pommes:

Nährwerte je Portion:

420 kcal
15g Kohlenhydrate
26g Eiweiß
27g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Karotten Pommes Low Carb mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Möhren Pommes Rezept
Drucken
4 from 4 votes

Karotten Pommes Low Carb

Leckeres Rezept für Gemüse Pommes aus Möhren oder Karotten, dazu gibt es leckeren selbst gemachten Low Carb Ketchup.
Gericht Abendessen, beilage, gesunde beilage, kalorienarmes mittagessen, Mittagessen, pommes, schnelles abendessen, schnelles mittagessen
Küche amerikanisch, Deutsch
Keyword abnehmen, dip, gemüse, gemüse pommes, gemüse pommes backofen, gemüse pommes rezept, gesund, gesunde beilage, gesunde burger rezepte, gesunde dips für pommes, gesunde pommes, gesunde pommes selber machen, gesunder pommes dip, gesundes fast food, gesundes fast food selber machen, gesundes rezept, kalorienarm, karotten, karotten backofen, karotten pommes, karotten pommes backofen, karotten pommes backofen rezept, karotten pommes low carb, karotten pommes ofen, karotten pommes rezept, karottenpommes, low carb pommes, mit nährwertangaben, mit parmesan, möhren, möhren backofen, möhren pommes, möhren pommes low carb, möhren pommes rezept, möhrenpommes, nährwerte, pastinaken, pastinaken pommes backofen, pommes, pommes dip, pommes low carb, pommes low carb rezept, pommes ohne kohlenhydrate, pommes rezept, pommes sauce gesund, rezept, rezept gemüse pommes, rezept karotten pommes, rezept möhren pommes, rezept pastinaken pommes, rezepte, rezeptideen, sauce, saucen, schnelles abendessen, soßen, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 420kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

Für die Pommes

  • 4 große Karotten/ Möhren oder 2 Süßkartoffeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 50 g Parmesan gerieben
  • 2 EL Knoblauchpulver
  • 10 g frische Petersilie gehackt
  • 1 TL Salz

Für den Dip/ die Mayo:

  • 4 EL Griechischer Joghurt
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Knoblauchsalz gestrichener TL
  • etwas Pfeffer

Anleitungen

  • Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Karotten/ Möhren oder Süßkartoffeln stifteln und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
  • Die Karotten bzw. Süßkartoffeln mit den Olivenöl bestreichen.
  • Den Parmesan mit dem Knoblauchpulver, der gehackten Petersilie und den Salz vermischen und über die Karotten geben. Die Karotten auf dem Blech anschließend noch ein bisschen wälzen, sodass sie von allen Seiten mit der Parmesan, Knoblauch Marinade umgeben sind.
  • Das Gemüse für 15-20 min in den Backofen geben. Anschließend noch 5 min abkühlen lassen.
  • Währenddessen das Dressing zubereiten. Dazu alle Zutaten mit einander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.