Canapes Rezepte: Low Carb Käse Toast

Canapes Rezepte: Low Carb Käse Toast

Canapes Rezepte: Low Carb Sandwich/ Toast mit Käse

Viele von uns lieben Toast. Insbesondere getoastet und noch warm mit zerlassener Butter ist Toast ein absoluter Hochgenuss. Doch leider ist ein normales Weizentoast nicht sonderlich geeignet wenn man abnehmen will. Weizentoast besteht hauptsächlich aus Weizenmehl und dieses lässt unseren Blutzuckerspiegel extrem schnell ansteigen ohne uns langfristig zu sättigen. In dem Artikel Ständiger Appetit – Schuld sind die Kohlenhydrate haben wir uns ausführlich mit der Wirkung von Weizenmehl auf unseren Körper auseinander gesetzt.

Gesundes Käsetoastbrot

Und dennoch soll niemand auf sein geliebtes Käsetoastbrot verzichten. Im folgenden stellen wir euch eine gesunde Variante vom getoasteten Käsesandwich vor. Diese eignet sich nicht nur fürs Abendessen sondern auch als gesundes Fingerfood zu einer Party oder als Beilage zu einem Buffet, z.B. für die Silvester Party!

Rezept: Low Carb Käse Toast

Zutaten für 2 ganze oder 4 halbe Sandwiches

Für die Toastbrote bzw. Sandwiches:
2 Zucchini
50g Kokosmehl
50g gemahlene Mandeln
50g Parmesan
2 große Eier
4-5 Blätter Basilikum
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Für den Belag:
2 Scheiben Bergkäse
2 Scheiben Gruyere
2 Scheiben irischer Cheddar
8 Scheiben Bacon (optional)
20g Butter

Zubereitung

Backofen auf 190°C Umluft vorheizen.

1) Zucchini waschen und klein raspeln.
2) Die Raspeln mit Hilfe von Küchenrolle von überschüssigem Wasser trennen.
3) Die beiden Eier hinzugeben und miteinander vermischen. In einer Schüssel Kokosmehl, Mandeln und geriebenen Parmesan vermischen. Die Basilikum Blätter hacken und hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die trockenen Zutaten zu der Zucchini Masse geben und alles miteinander zu einem Teig verarbeiten.

 

4) Backblech mit Backpapier auslegen. Vier Zucchini Toastscheiben formen und auf das Backblech legen.

Low Carb Zucchini Toastscheiben

4) Low Carb Zucchini Toastscheiben

5) Die Toastscheiben von beiden Seiten jeweils 10min backen. 2 Toastscheiben mit Käse belegen und mit der zweiten Scheibe jeweils zuklappen. Die Toastscheiben noch einmal für 5-8 min in den Backofen geben.
Alternativ können die Toastscheiben auf in einer Pfanne mit etwas Butter nagebraten werden. Wer will kann die Toastscheiben vorher noch in Bacon wickeln.

6) Anschließend aus dem Ofen holen und kurz abkühlen lassen.

Nährwerte je halbes Sandwich: 370 kcal; 4g Kohlenhydrate; 22g Eiweiß; 29g Fett
Berechne die Nährwertangaben deiner Rezepte mit Hilfe unseres Rezeptrechners: www.rezeptrechner.de

Mit Choose Your Level gesund abnehmen

Du magst unser Rezept? Dieses und viele weitere tolle Rezepte sind Teil unserer Ernährungspläne bei Choose Your Level. Unser Ernährungskonzept ist darauf ausgelegt, dich auf gesunde Art und Weise beim Abnehmen zu unterstützen, sodass du nachhaltig Gewicht verlierst und dein neues Wunschgewicht auch beibehälst. Wir statten dich mit jeder Menge Hilfsmittel (kleine Rechner und Tools), Ernährungsplänen und Einkaufslisten aus und begleiten dich mit viel Wissen und kleinen Übungen in einem mehrwöchigen Online Programm auf dem Weg zum neuen Wunschgewicht.