Rezept: Paleo Frühstück Müsli – vegan & basisch

Rezept: Paleo Frühstück Müsli – vegan & basisch

Paleo Frühstücks Müsli – vegan & basisch

Wer sich mal ein paar Tage basisch ernähren möchte, scheitert häufig schon beim Frühstück. Da tierische Produkte eher Säurebildner sind, fallen Eier für Rührei weg. Ebenso ungeeignet ist in diesem Falle ein Low Carb Müsli mit Joghurt, da Joghurt/ Milchprodukte generell ebenfalls Säurebildner sind.

Eine einfache basische Frühstücksalternative ist da unser Frühstücksmus. Schnell zubereitet versorgt es euch mit vielen notwendigen Nährstoffen für den Tag und da es nur aus natürlichen Zutaten besteht, ist es auch noch paleo geeignet.

Zutaten

Ihr benötigt für 2 Personen:

1 Banane
1 Apfel
1 Karotte
30g Walnüsse
Walnüsse zum Garnieren

Zubereitung

Gebt die Zutaten (außer die Walnüsse zum Garnieren in einen Mixer und macht darauf ein Mus. Fertig. Serviert das Ganze in einem Glas und garniert es mit Walnüssen.

Wer mag, kann auch noch ein paar Cashewkerne oder Sonnenblumenkerne hinzugeben.

Nährwerte je Portion: 235 kcal; 20g Kohlenhydrate; 2,6g Eiweiss; 10g Fett
Berechne die Nährwertangaben deiner individuellen Rezepte mit Hilfe unseres Rezeptrechners: www.rezeptrechner.de