Low Carb 3 Gänge Menü

Ihr seid noch auf der Suche nach einer tollen Vorspeise für ein Low Carb 3 Gänge Menü und natürlich soll das ein Menü sein, bei dem nicht mal unbedingt auffällt, dass die Kohlenhydrate fehlen? Dann haben wir hier eine tolle Rezeptidee.

Als Vorspeise für so ein Low Carb 3 Gänge Menü eignet sich besonders toll mein low carb Rezept für Lachs Avocado Tartar. Das Rezept hat super wenig Kohlenhydrate und ist damit definitiv etwas für euch Low Carbler. Zudem besteht das Rezept nur aus frischen, natürlichen Zutaten (hauptsächlich Avocado und Lachs), somit ist das auch für jeden was, der sich nach Paleo (Steinzeit Ernährung) ernährt.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Vorspeise (Gang 1): Lachs Avocado Tartar

Nährwerte je Portion (bei 3 Portionen// ohne Knäckebrot): 217 kcal; 8,5g Kohlenhydrate;
11g Eiweiß; 15g Fett

Übrigens: Du kannst die individuellen Nährwertangaben deiner Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unserer Rezeptrechners.

Browser Version: www.rezeptrechner-online.de

App: www.rezeptrechner.de

Zutaten

für das Lachs Tartar

  • 150g frischer Lachs (Sushi Qualität)
  • 1/2 Limette
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 EL Sesam (ohne Öl in einer Pfanne geröstet)

für die Avocado

  • 1 Avocado
  • 1/2 Zwiebel
  • Saft einer halben Limette
  • 1 EL Olivenöl
  • Chilli

für das Mango Püree Avocado

  • 1/2 Mango
  • 1 Schuss Weißweinessig (oder Apfelessig)
  • 1 EL Olivenöl
  • Chilli, Salz, Pfeffer

Zubereitungsdauer
Portionen 2-3.

Zubereitung

  1. Den frischen Lachs in kleine Würfel schneiden. Die Lachswürfel in einer Schüssel mit Sesamöl, Sesamsamen und Limettensaft vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Die Avocado von Schale und Kern befreien und zu einem Püree zerdrücken.
  3. Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und zum Avocadopüree geben. Das Avocadopüree mit Chilli, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl würzen.
  4. Für das Mangopüree die Mango mit Hilfe eines Pürierstabs gemeinsam mit dem Schuss Essig, Chilli und dem Olivenöl zu einem Püree verarbeiten und mit etwas Salz abschmecken.
  5. Für das Avocado Lachs Türmchen nutzt ihr am besten einen kleinen Servierring. In diesem gebt ihr zunächst etwas der Avocadocreme und drückt diese mit Hilfe eines Teelöffels etwas fest. Darauf gebt ihr das Lachstartar und drückt dieses ebenfalls etwas fest.
  6. Dekoriert das Ganze zu guter Letzt noch mit ein paar Sesamsamen und serviert das Ganze mit dem Mangopüree.

Dazu passt unser Paleo (Low Carb) Knäckebrot – hier geht’s zum Knäckebrot Rezept

Hauptgang (Gang 2): Asiatische Gemüse Erdnuss Pfanne

Hier geht’s zum Rezept.

Dessert (Gang 3): Quark Törtchen mit Orangebabrieb

Hier geht’s zum Rezept.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF