Leckere Avocado Rindfleisch Pfannengerichte mit wenig Kohlenhydrate. Low Carb Pfannengerichte mit Rindfleisch und Avocado und weitere Low Carb Gerichte.

Schnelle Low Carb Pfannengerichte

Für eine Low Carb Diät sind aus meiner Sicht 2 Dinge wichtig: Schnelle und abwechlungsreiche Low Carb Rezepte. Über die Jahre hab ich ziemlich viele Low Carb Rezepte ausprobiert und es haben sich automatische einige typische Low Carb Abendessen ergeben, die bei uns fast immer einmal die Woche auf dem Tisch landen. Dieses Rezept für eine Avocado Rindfleisch Pfanne ist nicht unbedingt eines der schnellsten Rezepte aber es bringt Abwechslung in die Standard Pfannengerichte, die wir sonst so zubereiten.
Wenn du noch mehr Inspiration für wirklich schnelle Low Carb Pfannengericht benötigst, dann würde ich dir auf jeden Fall mal empfehlen dieses Low Carb Gemüsepfanne Rezept auszuprobieren. Ein anderes schnelle Low Carb Abendessen ohne großen Aufwand ist zum Beispiel auch dieser leckere Blumenkohl Salat mit Erdnusssauce. Wenn du eher auf der Suche nach einem Gericht mit Fisch bist, ist vielleicht auch meine Low Carb Pasta mit Lachs was für dich.

All meine Low Carb Rezepte habe ich übrigens auch in meiner Rezeptsammlung zusammengefasst, die du dir in meinem Online Shop als PDF herunterladen laden kannst:

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Avocado Rindfleisch Pfanne

Und hier findest du nun das Rezept für diese leckere Low Carb Pfanne mit Avocado und Rindfleisch.

Nährwerte je Portion:
517 kcal
14g Kohlenhydrate
45g Eiweiß
30g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Quiche auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Avocado Rindfleisch Pfanne
Drucken
5 von 1 Bewertung

Avocado Rindfleisch Pfanne

Leckeres Low Carb Pfannengerichte mit Avocado und Rindfleisch, schnell zubereitet, wenig Kohlenhydrate und damit ideal für deine Low Carb Diät geeignet.
Gericht Abendessen, abendessen low carb, low carb abendessen, low carb mittagessen, low carb pfannengericht, pfannengericht
Land & Region Deutsch
Keyword avocado, avocado rezept low carb, einfach, einfaches, gericht, gerichte, geschnetzeltes, geschnetzeltes low carb, geschnetzeltes mit paprika und champignons, gesund, gesundes, in der pfanne, kalorien, käse, keto, keto pfannengericht, low carb, low carb abendessen, low carb gerichte mit rindfleisch, low carb geschnetzeltes, low carb mit rindfleisch, low carb pfanne, low carb pfannengericht, low carb pfannengerichte, low carb rezepte avocado, low carb rezepte mit nährwertangaben, low carb rezepte mit rindfleisch, low carb rezepte rindfleisch, low carb rindfleisch, low carb rindfleisch gemüse pfanne, low carb rindfleisch rezepte, low carb rindfleischpfanne, mit avocado, mit gouda, mit nährwertangaben, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, pfanne, pfannengericht, pfannengericht low carb, pfannengerichte, pfannengerichte low carb, pilzpfanne, rezept, rezepte, rezepte mit avocado low carb, rind, rindfleisch, rindfleisch low carb, rindfleisch low carb rezepte, rindfleisch pfanne, rindfleisch rezepte low carb, rindfleischpfanne, rindfleischpfanne low carb, schnell, schnelle, schnelle pfannengerichte, tomate, tomaten
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 517kcal

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 300 g Rindfleisch z.B. Hüfte oder Filet
  • 300 g frische Champignons
  • 200 g Tomaten
  • 1 Avocado
  • 50 g Gouda
  • 2 TL Rosmarin
  • Chiliflocken
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • etwas Kokosöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Zwiebel in Würfel schneiden, Champignons in Scheiben schneiden, Rindfleisch in dünne Streifen schneiden, Tomaten würfeln.
  • Die Zwiebeln in einer großen Pfanne in Kokosöl anbraten. Die Tomaten und die Champignons hinzugeben und ca. 5min köcheln lassen, bis die Champignons einfallen. Nun Rindfleisch, Gemüsebrühe, Rosmarin, Salz und Pfeffer hinzugeben. Das Ganze ca. 1h lang auf niedriger Stufe mit Deckel köcheln lassen bis fast die komplette Gemüsebrühe verdunstet ist.
  • Die Avocado in Stücke schneiden. Den Käse auf der Pfanne verteilen (ab jetzt nicht mehr umrühren), darüber die Avocado verteilen. Kurz warten bis der Käse geschmolzen ist.
  • Zu guter letzt das Ganze anrichten und genießen.

Nutrition

Calories: 517kcal | Carbohydrates: 14g | Protein: 45g | Fat: 29.5g