Buchweizen Knusper Müsli - Choose Your Level™

Buchweizen Knusper Müsli

Du bist auf der Suche nach einem einfachen Rezept für selbstgemachtes glutenfreies Müsli? Dann ist dieses Buchweizen Knusper Müsli genau das richtige für dich! Noch nie mit Buchweizen gebacken? Keine Sorge, für mich wars auch das erste mal.

Buchweizen ist kein Getreide

Wer übrigens glaubt, dass Buchweizen ein Getreide ist, der irrt sich. Buchweizen gehört zu den Knöterichgewächsen, wie z.B. auch Sauerampfer.

Nährwerte je Portion (Ca. 50g): 253 kcal; 23g Kohlenhydrate; 5g Eiweiss; 15g Fett

Übrigens, du kannst die individuellen Nährwertangaben deiner Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unseres Rezeptrechners:

Website: www.rezeptrechner-online.de
App: www.rezeptrechner.de

Zutaten

für ca. 14 Portionen

  • 400 g Buchweizen
  • 100 g Walnüsse
  • 100 g Mandeln
  • 80 ml Kokosöl
  • 50 ml Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise gemahlene Vanille
Nährwerte je Portion:
254 kcal
24g Kohlenhydrate
5g Eiweiß
15g Fett

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen
  2. Mandeln und Walnüsse hacken.
  3. Kokosöl in der Mikrowelle oder im Topf schmelzen. Ahornsirup, Zimt und Vanille hinzugeben.
  4. Alle Zutaten miteinander vermischen.
  5. Müsli auf einem Backblech mit Backpapier verteilen.
  6. Müsli ca. 20min knusprig backen.

Der Speck muss weg!

Endlich wieder wohlfühlen

Hast du dir vorgenommen, die überschüssigen Pfunde endlich wieder loszuwerden?
Kalorien Zählen, Kohlenhydrate Zählen oder doch Intervallfasten? 

Ich habe in den vergangenen Jahre einiges ausprobiert und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich egal ist, für welche Ernährungsform du dich entscheidest, wichtig ist, dass du einige grundlegende Dinge beachtest.

In meinem GRATIS E-Book erfährst du, worauf es ankommt um langfristig abzunehmen und sich wohl zu fühlen: