Gesundes Müsli zum Abnehmen

Ich meinem Artikel „Welches Müsli zum Abnehmen“ habe ich mich schon einmal ausführlich mit der Frage beschäftigt, wie eigentlich ein gesundes Müsli ausschaut. Über die Jahre habe ich einige tolle Müsli Rezepte zum selber machen ausprobiert. Mein Favorit war lange Zeit mein Low Carb Müsli, welches primär aus Nüssen, Honig und einigen Kernen und Samen hergestellt wird. Irgendwann hatte ich dann mal wieder Lust auf etwas anderes und wollte gerne mal ein Knusper Müsli selber machen. Und so ist dieses vegane Müsli aus Buchweizen entstanden. Zu diesem Müsli passen übrigens super Kokosmilch und Früchte. Damit wird daraus ein schnelles, gesundes und sogar veganes Frühstück. 

Müsli mit Kokosmilch und Früchten
Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Buchweizen Knusper Müsli

Du bist auf der Suche nach einem einfachen Rezept für selbstgemachtes glutenfreies Müsli? Dann ist dieses Buchweizen Knusper Müsli genau das richtige für dich! Noch nie mit Buchweizen gebacken? Keine Sorge, für mich wars auch das erste mal.

Buchweizen ist kein Getreide

Wer übrigens glaubt, dass Buchweizen ein Getreide ist, der irrt sich. Buchweizen gehört zu den Knöterichgewächsen, wie z.B. auch Sauerampfer.

Nährwerte je Portion:
254 kcal
24g Kohlenhydrate
5g Eiweiß
15g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für dein gesundes Müsli auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Buchweizen Müsli
Drucken
4.5 von 2 Bewertungen

Buchweizen Knusper Müsli

Dieses gesunde Müsli zum selber machen wird aus Buchweizen hergestellt und eignet sich damit hervorragend als Knuspermüsli ohne Zucker.
Gericht Frühstück, müsli
Land & Region Deutsch
Keyword abnehmen, ahornsirup, beim abnehmen, beste müsli, buchweizen, diät, frühstück, frühstücks, frühstücksideen, frühstücksideen gesund, gesund, gesunde, gutes müsli, kalorien, kcal, knusper, kokosmilch, kokosöl, mandeln, mit kokosmilch, mit nährwertangaben, müsli, nährwertangaben, nährwerte, ohne hafer, ohne haferflocken, ohne zucker, rezept, rezepte, selber machen, selbst gemacht, selbst gemachtes, vanille, vegan, vegane, veganes, welches müsli, zimt, zum abnehmen, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 14 Portionen
Kalorien 254kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 400 g Buchweizen
  • 100 g Walnüsse
  • 100 g Mandeln
  • 80 ml Kokosöl
  • 50 ml Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise gemahlene Vanille

Anleitungen

  • Backofen auf 200°C vorheizen
  • Mandeln und Walnüsse hacken.
  • Kokosöl in der Mikrowelle oder im Topf schmelzen. Ahornsirup, Zimt und Vanille hinzugeben.
  • Alle Zutaten miteinander vermischen.
  • Müsli auf einem Backblech mit Backpapier verteilen.
  • Müsli ca. 20min knusprig backen.

Nutrition

Serving: 50g | Calories: 254kcal | Carbohydrates: 24.6g | Protein: 5.3g | Fat: 14.2g | Saturated Fat: 5.7g | Fiber: 2.4g | Sugar: 3g