Chia Samen Frühstück Rezepte

Seitdem ich dieses Rezept das erste Mal ausprobiert habe, gib’t das sehr regelmäßig zum Frühstück! Ich habe in letzter Zeit diverse Chia Samen Rezepte zum Abnehmen ausprobiert. Dies ist mein Favorit da man es bereits am Abend vorher vorbereiten kann (ähnlich wie overnight oats) und es sich somit auch super als gesundes Frühstück zum Mitnehmen eignet. Ich nenne diese Variation Bircher Chia Pudding da es tatsächlich wie ein Bircher Müsli mit Chia Samen schmeckt. Die Äpfel und die Cranberries weichen über Nacht gut ein und gemeinsam mit der Banane wird der Chia Pudding somit ganz natürlich gesüßt. Die Zugabe von Honig oder Agavendicksaft ist teilweise gar nicht unbedingt notwendig wenn es sich z.B. um eine sehr reife Banane handelt.

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Mit Chia Pudding Abnehmen?

In einem anderen Chia Samen Rezept gehe ich bereits auf die Frage ein, ob man mit Chia Pudding Abnehmen kann und ich beantworte auch die Frage, inwiefern man mit Chiasamen Abnehmen kann. Um die Antwort kurz zu fassen: Ja, das ist möglich da Chiasamen sehr viele Ballaststoffe haben und somit lange satt machen. Aber natürlich darf man jetzt auch nicht denken, dass man Chia Pudding ohne Ende futtern darf und dennoch abnimmt. Am Ende kommt es immer noch auf die kummulierte Energiebilanz an. Um Abzunehmen muss man sicherstellen, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Sofern du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, dann empfehle ich dir mein GRATIS E-Book herunterzuladen.

Negative Energiebilanz

7000 Kcal für 1kg Körperfett

Wer Abnehmen möchte, der muss täglich weniger Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht. Das Prinzip der negativen Energiebilanz ist ein Grundprinzip des Abnehmens und auch Somatropin kann dieses Prinzip nicht aushebeln.

In meinem Gratis E-Book erkläre ich dir, wie hoch dein tägliches Kaloriendefizit ausfallen sollte um abzunehmen und wie du langfristig sicherstellst, dass deine Energiebilanz negativ bleibt. 

Bircher Chia Pudding

Leckeres Rezept für Bircher Chia Pudding, Apfel und Cranberries werden geschichtet mit Chia Pudding. Dieses vegane Chia Samen Frühstück ist der Hammer!

Zutaten

Nährwerte je Portion:
430 kcal
45g Kohlenhydrate
8g Eiweiß
23g Fett

Berechne die Nährwerte und KCAL für deinen Chia Pudding mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Bircher Chia Pudding
Drucken
5 von 1 Bewertung

Bircher Chia Pudding

Leckeres Rezept für Bircher Chia Pudding, Apfel und Cranberries werden geschichtet mit Chia Pudding. Mit Chia Samen Abnehmen war noch nie leckerer! 😀
Gericht Frühstück, veganes Frühstück
Land & Region Deutsch
Keyword abnehm, abnehmen, abnehmen mit chia, abnehmen mit chia samen, bircher, bircher müsli, chia pudding, chia pudding abnehmen, Chia Pudding Rezepte, chia pudding rezepte einfach, chia samen, chia samen abnehmen, chia samen rezept abnehmen, chia samen rezepte, chia samen rezepte abnehmen, chia samen rezepte frühstück abnehmen, chia samen rezepte zum abnehmen, chia samen zum abnehmen, chiapudding, chiapudding abnehmen, chiasamen, chiasamen abnehmen, chiasamen rezepte, diät, einfaches, ernährung, frühstück, gewicht verlieren, haferflocken, ideen, inspiration, mit nährwertangaben, rezept, rezepte, rezepte mit chia, rezepte mit chia samen zum abnehmen, schnelles, tipps, veganes Frühstück, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 430kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für den Bircher Chia Pudding

  • 50 g Haferflocken
  • 1 EL Chiasamen
  • 125 ml Kokosmilch
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1/2 Stck Banane

Für die Knusperschicht

  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 Stck Apfel
  • 1 EL Cranberries (getrocknet)
  • 20 g Walnüsse

Anleitungen

  • Die Zutaten (außer der Banane) für den Chiapudding verrühren. Die Banane separat pürieren und im Abschluss unter den Pudding heben.
  • Für die Knusperschicht die Walnüsse grob zerkleinern und den Apfel in kleine Stücke schneiden. Anschließend mit dem Cranberries und dem Zimt vermischen.
  • Nun abwechselnd Chiapudding und das Knusper in einem Glas schichten und über Nacht kühl stellen.
  • Wer mag, kann das ganze dann mit Banane und Paleo Granola dekorieren.

Nutrition

Calories: 430kcal | Carbohydrates: 45g | Protein: 8g | Fat: 23g

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.