Schnelle Kürbis Rezepte

Dieses leckere schnelle Kürbis Rezept für Ofenkürbis mit Feta find ich super. Das gibt es bei uns regelmäßig als Beilage zum Abendessen. Häufig essen wir abends nur Brot, Salat und da passt so leckeres Röstgemüse immer super dazu. Da dieses Rezept auch noch ohne Fleisch zubereitet wird, bin ich erst Recht großer Fan. Auch wenn ich mich nicht komplett vegetarisch ernähre, versuche ich meinen Fleischkonsum in letzter Zeit doch ein wenig einzuschränken. Ein anderes schnelles, vegetarisches Kürbis Gericht ist übrigens auch meine Kürbis Bolognese. Zudem kann man auch meine Butternut Kürbis Suppe super ohne Fleisch servieren. 

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Gerösteter Kürbis mit Feta

Ich habe ehrlich gesagt Kürbis erst im letzten Jahr so richtig für mich entdeckt. Vorher habe ich nie groß Kürbis Rezepte ausprobiert, aber neuerdings bin ich ein absoluter Fan aller meiner neuen Kürbisgerichte. Dieses Rezept für gerösteten Kürbis mit Feta mag ich besonders gerne weil es schnell geht und weil es sich sowohl als schnelles Mittagessen (auch zum Mitnehmen) aber auch als vegetarische Beilage handelt.
Man kann das Rezept für super viele Mittagessen und Abendessen anwenden und es ist super schnell und einfach gemacht.

Nährwerte je Portion:
352 kcal
40g Kohlenhydrate
11g Eiweiß
15g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Kürbis Rezepte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

vegetarisches kürbis rezept
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Gerösteter Ofenkürbis mit Feta

Dieses vegetarische Rezept für gerösteten Ofenkürbis mit Feta ist schnell und einfach zubereitet und ein super vegetarisches Kürbisgericht.
Gericht Abendessen, abendessen einfach, abendessen schnell, beilage, kürbis beilage, kürbis gerichte, Mittagessen, mittagessen mitnehmen, mittagessen schnell, vegetarische beilage
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, als beilage, balsamico, beilage, butternuss, butternut, butternut rezepte, deutsch, einfach, feta, gericht, gerichte, geröstet, gerösteter, geröstetes, gesund, gesunde beilage, hokkaido, honig, ideen, im backofen, im ofen, inspiration, kalorienarm, kürbis, kürbis im ofen, kürbisgericht, kürbisgerichte, kürbiskerne, kürbisrezept, kürbisspalten, mit feta, mit nährwertangaben, mittagessen, mittags, nährwerte, ofen, ofenkürbis, ohne fleisch, ohne mehl, ohne weizen, ohne weizenmehl, ohne zucker, rezept, rezepte, schafskäse, schnell, schnelles, vegetarisch, vegetarische
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 352kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Kürbis Butternut oder Hokkaido, ca. 1kg
  • 2 EL Öl z.B. Olivenöl
  • 2 EL Kürbiskerne
  • 2 EL Sesamsamen
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Balsamico
  • Salz Pfeffer
  • 100 g Feta

Anleitungen

  • Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Kürbis schälen, entkernen und in ca. 1cm große Würfel schneiden und mit dem Olivenöl vermischen. Anschließend salzen und pfeffern und auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und 30 min backen.
  • Nach 20min die Würfel wenden und mit den Sesamsamen und den Kürbiskernen vermischen. Erneut für 10min in den Backofen geben.
  • Anschließend den Honig und den Balsamico darauf verteilen. Den Feta darüber grob verteilen und nochmal salzen. Servieren und genießen.

Nutrition

Calories: 352kcal | Carbohydrates: 40g | Protein: 11g | Fat: 15g

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.