Gnocchi Pfanne - Choose Your Level™

Gnocchi Pfanne

Dieses tolle vegetarische Rezept für Gnocchi Pfanne ist eben eigentlich eher durch Zufall entstanden. Vor einiger Zeit habe ich Kürbis Gnocchi selbst gemacht (hier geht’s zu dem Rezept für die selbstgemachten Kürbis Gnocchi). Die Gnocchi hatte ich eingefroren, so halten die sich echt lange. Heute musste es schnell gehen. Also habe ich die Kürbis Gnocchi aufgetaut und nochmals in etwas Mehl gewälzt. Die Gnocchi habe ich dann in Butter schön knusprig gebraten. Dann habe ich jede Menge frisches Gemüse klein geschnitten und in einer Pfanne angebraten und zuletzt die Gnocchi dazugegeben. Wir sind beide begeistert von dieser super einfachen und super leckeren Gnocchi Pfanne.

Nährwerte je Portion:
390 kcal
62g Kohlenhydrate
12g Eiweiß
10g Fett

Gnocchi Pfanne

Gnocchi Pfanne mit selbstgemachten Kürbis Gnocchi und mediterranem Gemüse

Gericht Abendessen, Mittagessen
Länder & Regionen Deutsch
Keyword gemüsepfanne mit gnocchi, gnocchi gemüsepfanne, Gnocchi Pfanne, gnocchi vegetarisch, vegetarisches gericht, vegetarisches Rezept
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 35 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 390 kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 400 g Gnocchi

Gemüse

  • 1 Stck Zucchini
  • 1 Stck Paprika
  • 250 g Chamignon (frisch)
  • 1 EL Butter
  • 200 g Tomaten
  • 70 g getrocknete Tomaten (in Öl)
  • 2 Stck Karotten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Stck Zwiebel

Gewürze

  • 1 TL Basilikum (getrocknet)
  • 1 TL Thymian (getrocknet)
  • 1 TL Rosmarin (getrocknet)
  • 1 TL Oregano (getrocknet)
  • Salz, Pfeffer
  • Sojasauce

Anleitungen

  1. Die Gnocchi nach Anleitung zubereiten. Wer die Kürbis Gnocchi selbst herstellen möchte, findet hier eine Anleitung dazu.

  2. Die Gnocchi im Anschluss in einer Pfanne mit Butter scharf und knusprig anbraten, im Anschluss zur Seite stellen. 

  3. Karotten und Zucchini in Scheiben schneiden, Zwiebel klein schneiden, Paprika in Steifen schneiden. Champignon putzen und in Scheiben schneiden. Tomaten vierteln. 

  4. Das Gemüse in einer Pfanne mit Olivenöl 5-10min anbraten und mit den Gewürzen abschmecken.  

  5. Zum Schluss die Gnocchi mit in die Pfanne geben und gemeinsam mit frischem Basilikum servieren.

  6. Wer mag, kann noch 250g Magerquark mit 1 Knoblauchzehe, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer als Dip dazu servieren.

Nutrition Facts
Gnocchi Pfanne
Amount Per Serving
Calories 390
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Der Speck muss weg!

Endlich wieder wohlfühlen

Hast du dir vorgenommen, die überschüssigen Pfunde endlich wieder loszuwerden?
Kalorien Zählen, Kohlenhydrate Zählen oder doch Intervallfasten? 

Ich habe in den vergangenen Jahre einiges ausprobiert und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich egal ist, für welche Ernährungsform du dich entscheidest, wichtig ist, dass du einige grundlegende Dinge beachtest.

In meinem GRATIS E-Book erfährst du, worauf es ankommt um langfristig abzunehmen und sich wohl zu fühlen: