Heidelbeer Käsekuchen Muffin – Rezept

Ein absoluter Schokoladen-Heidelbeertraum! Dies Heidelbeer Käsekuchen Muffins sind ein absoluter gesunder Dessert-Traum und kommen ganz ohne Kohlenhydrate aus!

Zutaten

für den Boden:

  • 30g gemahlene Mandeln
  • 40g getrocknete Datteln oder getrocknete Cranberries
  • 20g Kokosraspeln
  • 1 EL Backkakao
  • 1 EL Kokosmilch
  • 1 EL Kokosmus

für die Käsekuchen Masse:

  • 150g Heidelbeeren
  • 150 Magerquark
  • 1 EL Chiasamen
  • 2 EL Kokosmehl
Nährwerte je Portion:
393 kcal
10g Kohlenhydrate
12g Eiweiß
32g Fett

Zubereitung

Zubereitungszeit ,
6 Stück.

  1. Zutaten für den Boden in den Mixer geben und pürieren.
  2. Den Teig in gefettete Muffinförmchen geben. Bei uns hat es für 5 Muffins gereicht.
  3. Zutaten für die Quarkmasse ebenfalls in einen Mixer geben und pürieren. Die Quarkmasse auf dem Boden verteilen.
  4. Das Ganze bei 150°C ca 25min backen. Auskühlen lassen. Am Rand mit einem Messer ein wenig von der Form lösen und stürzen. Anschließend mit ein paar Heidelbeeren servieren.

Der Speck muss weg!

Endlich wieder wohlfühlen

Hast du dir vorgenommen, die überschüssigen Pfunde endlich wieder loszuwerden?
Kalorien Zählen, Kohlenhydrate Zählen oder doch Intervallfasten? 

Ich habe in den vergangenen Jahre einiges ausprobiert und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich egal ist, für welche Ernährungsform du dich entscheidest, wichtig ist, dass du einige grundlegende Dinge beachtest.

In meinem GRATIS E-Book erfährst du, worauf es ankommt um langfristig abzunehmen und sich wohl zu fühlen: