Low Carb Häppchen

Diese leckere Lachs Spinat Rolle eignet sich super als Rezept für Low Carb Häppchen, die man zu einer Party als Low Carb Fingerfood oder auch zum Sektempfang reichen kann. Alternativ kann man die Röllchen aber auch klasse als Vorspeise für ein 3 Gänge Menü servieren. Wer auf der Suche nach weiteren herzhaften Snacks und Häppchen ist, dem empfehle ich auch mal einen Blick zu werfen auf meine vegetarischen Low Carb Brokkoli Bällchen. Wer auch gerne noch was mit Fleisch servieren möchte, dem empfehle ich meine Hähnchen Spieße mit Erdnusssauce

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Low Carb Lachs Spinat Rolle

Unsere Lachs Spinat Rolle, die Christian liebevoll „Gartensushi“ nennt, sind schnell gemacht und eignen sich hervorragend als Antipasti auf einer Platte mit anderen kalten Leckereien, als Low Carb Fingerfood auf Parties, als kleines Highlight auf einem Buffet oder einfach als Snack für zwischendurch. Achtung: Plant ein wenig Vorlauf ein. Die Rollen müssen noch für ca. 3h kalt gestellt werden. Mit gerade mal 2g Kohlenhydraten je Portionen sind diese Röllchen absolut Low Carb.

Dazu kann man übrigens super selbst gemachtes Eiweißbrot oder mein Low Carb Knäckebrot reichen. 

Nährwerte je Portion:
380 kcal
2,3g Kohlenhydrate
32,3g Eiweiß
25,7g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Low Carb Fingerfood auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

spinat lachs rolle
Drucken
4.41 from 5 votes

Low Carb Lachs Spinat Rolle

Leckeres Rezept für herzhafte Low Carb Snacks, Low Carb Häppchen oder Low Carb Fingerfood zum Sektempfang, die nächste Party oder einfach nur als Vorspeise.
Gericht fingerfood, häppchen, low carb vorspeise, vorspeise
Küche Deutsch
Keyword buffet, einfach, einfache, finger food, fingerfood, frischkäse, gesunde, glutenfreie, häppchen, herzhaft, herzhafte, ideen, inspiration, kalorien, kalorienarm, kalt, kaltes buffet, käse, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, lachs, lachs spinat röllchen, lachs spinat rolle, leckere, low carb, low carb vorspeise, menü, nährwerte, ohne kohlenhydrate, party, rahmspinat, räucherlachs, rezept, rezepte, rezeptidee, röllchen, rolle, snack, snacks, spinat, sushi, vorbereiten, vorspeise, vorspeise low carb, wenig kohlenhydrate, zum sektempfang
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Wartezeit 3 Stunden
Portionen 4 Portionen
Kalorien 364kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 125 g Spinat am besten nutzt ihr Rahmspinat
  • 4 Eier
  • 250 g Räucherlachs
  • 50 g geriebenen Käse wir haben Gouda benutzt
  • 200 g Frischkäse Natur Rahmstufe z.B. Philadelphia
  • Salz Pfeffer

Anleitungen

  • Den Spinat auftauen.
  • Die Eier schaumig schlagen.
  • Spinat, Salz, Pfeffer, Käse und die Eimasse miteinander verrühren.
  • Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Die Masse darauf verteilen.
  • 10min bei 200°C backen lassen. Das Backblech aus dem Ofen nehmen, kalt werden lassen. Anschließend den „Crêpe“ vom Backpapier lösen.
  • Auf den „Crêpe“ den Frischkäse streichen und anschließend mit dem Räucherlachs belegen. Das Ganze fest einrollen und in Frischhaltefolie verpacken. Für mindestens 3h kühl stellen.
  • Zum Schluss die Rolle in beliebig dicke Scheiben schneiden und servieren.