Finde hier meine Top 5 Rezepte für ein schnelles Abendessen gesund und lecker, mit wenigen Zutaten: Vegane Reispfanne mit Gemüse. Dies ist nur eines von vielen leckeren Veganen Reisgerichten auf Chooseyourlevel.

Vegane Reisgerichte

Hier findest du ein schnelles veganes Reisgericht mit Gemüse. Dieses Reisgericht ist enorm einfach und flexibel. Man kann eigentlich so gut wie alles an Gemüse verwenden, was sich so im Haushalt findet. Ich nutze besonders gerne Paprika und Champignons. Weitere Vegane Reisgerichte findest du übrigens auch in meiner Rubrik Vegane Rezepte mit Nährwertangaben. Da findest sich zum Beispiel auch meine leckere Vegane Süßkartoffel Reisbowl mit Avocado. Ein weiteres Gericht für ein schnelles Abendessen für den Alltag ist übrigens auch mein Rezept für Hühnchen mit Brokkoli und Tomate-Mozzarella.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Schnelles Abendessen

Wer kennt es nicht: Nach einem langen Arbeitstag kommt man nach Hause und ist super hungrig. Nun muss ein schnelles Abendessen auf den Tisch. Eine andere typische Situation, die wir aktuell erleben ist, wenn man auf Reise ist und nach einem langem Tag ein schnelles Abendessen mit wenigen Zutaten sucht. Am besten sollte dieses schnelle Abendessen auch noch gesund und abwechlungsreich sein. In diesem Artikel zeige ich euch meine Favoriten für ein Schnelles Abendessen, welches auch noch gesund und leicht zuzubereiten ist und nicht viele Zutaten benötigt. Das gute an diesen Gerichten ist auch, dass man sie beliebig abwandeln kann und es gar keine genaue Vorgabe an Zutaten gibt. Man verarbeitet einfach alle Zutaten, die einem zur Verfügung stehen.

Schnelles Abendessen: Reispfanne vegetarisch

Hier findest du nun mein leckeres veganes Reisgericht mit Gemüse. Diese vegane Reispfanne mit Gemüse eignet sich hervorragend als schnelle Mahlzeit.

Nährwerte je Portion:
369 kcal
57,2g Kohlenhydrate
14,3g Eiweiß
8,2g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegane Reisgerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Schnelles Abendessen
Drucken
4.34 from 3 votes

Gemüse Reispfanne

Schnelles Abendessen gesund & lecker - Gemüse Reispfanne
Gericht Abendessen, abendessen einfach, abendessen gesund, abendessen schnell, abendessen vegetarisch, abendessen zum mitnehmen, kürbis gerichte vegetarisch, mittagessen gesund, mittagessen schnell, mittagessen zum mitnehmen, schnelles abendessen, schnelles mittagessen
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abnehmen, bowl, brokkoli, einfach, einfache, einfaches, essen, gemüse, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, glutenfrei, kalorien, kalorienarm, kalorienarmes, kcal, mittag, mittagessen, paprika, pfannengericht, pfannengerichte, reis, reisgericht, reisgerichte, reispfanne, rezept, schnell, schnelle, schnelles, vegan, vegane, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, warm, zum abnehmen, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 389kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 250 g Reis (ungegart)
  • 1 Stück Paprika rot
  • 1 Stück Tomate
  • 50 g Cashewkerne
  • 250 g Champignons (weiß oder braun)
  • 1 Stück Zwiebel
  • Öl, Salz, Pfeffer
  • Sojasauce (option)

Anleitungen

  • Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
  • Gemüse in kleine Würfel oder Scheiben schneiden.
  • Gemüse in einer Pfanne mit Öl anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen. Zunächst die Zwiebel anbraten und dann Schritt für Schritt das andere Gemüse hinzugeben.
  • Sobald der Reis gar ist, den Reis in die Gemüsepfanne geben und alles vermischen.
  • Zu guter letzt noch die Cashewkerne untermischen und alles servieren. Wer mag, kann noch mit etwas Sojasauce nachwürzen.