Butternut Kürbis Auflauf

Butternut Kürbis Auflauf

Gesunde Kürbis Rezepte

Hier findest du gesunde Kürbis Rezepte mit Butternut Kürbis und Hokkaido Kürbis. All meine Kürbisgerichte werden ohne Weizen und Zucker zubereitet und sind somit sogar auch paleo geeignet. Wer sich fragt, ob Kürbis eigentlich low carb geeignet ist, dem empfehle ich den Artikel über den Link zu lesen. Wer noch mehr Inspiration für Kürbisgerichte benötigt, dem empfehle ich auch mal einen Blick auf mein Kürbis Curry mit Spinat zu werfen. Einfache Low Carb Auflauf Rezepte mit Nährwertangaben findest du auf Chooseyourlevel. 

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Butternut Kürbis Auflauf

Hier findest du nun meinen leckeren Butternut Kürbis Auflauf mit Spinat. Das Rezept ist schnell zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.

Nährwerte je Portion:
326 kcal
26,3g Kohlenhydrate
28,3g Eiweiß
11g Fett

Nährwerte für Rezepte Berechnen
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Kürbis Auflauf Rezepte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
Butternut Kürbis Auflauf mit Spinat
Drucken

Butternut Kürbis Auflauf

Leckerer Low Carb Auflauf mit Butternut Kürbis und Spinat. Dieser Butternut Kürbis Auflauf ist schnell zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.
Gericht Abendessen, auflauf, Kürbisgericht, kürbisgerichte, low carb auflauf
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, auflauf, babyspinat, blattspinat, butternuss, butternut, einfach, einfaches, für abends, gericht, gerichte, hähnchen, hokkaido, hühnchen, hühnchenbrust, hühnerbrust, kalorienarm, kalorienarme, kcal, kohlenhydrate, kokosmilch, kürbis, kürbisgericht, kürbisgerichte, low carb, mandelblättchen, mandeln, mandelsplitter, marinade, mit nährwertangaben, mit wenig kohlenhydrate, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, ohne weizen, orange, orangen, paleo, rezept, rezepte, sauce, saucen, schnelles, soße, spinat, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 326kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Butternutkürbis
  • 1 Orange
  • 300 g Babyspinat
  • 30 g Mandelsplitter oder Mandelblättchen
  • 400 g Hühnerbrust
  • 50 ml Kokosmilch
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Zunächst einmal solltest du den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  • Danach kannst du Butternut Kürbis halbieren, schälen und entkernen.
  • Nun wird die Hühnchenbrust gewaschen, getrocknet und kann anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt werden.
  • Im nächsten Schritt werden die beiden Kürbis Hälften mit der angeschnittenen Seite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Neben die Kürbis Hälfte werden die Hähnchenbrüste platziert und mit dem Saft einer halben Orange beträufelt. Die zweite Orangenhälfte kann man in Stücke schneiden und ebenfalls auf dem Backblech verteilen. Nun wird alles mit Alufolie bedeckt.
  • Das Backblech für dann für 25min in den Backofen gegeben bis der Kürbis weich und die Hühnchenbrust gar ist.
  • In der Zwischenzeit wird der Spinat in einer Pfanne sautiert bis er welk ist. Wer tiefgefrorenen Spinat verwendet, kann diesen in einer Pfanne mit etwas Wasser aufwärmen.
  • Während der Spinat in der Pfanne zubereitet wird, kann man in einer separaten Pfanne Mandelblättchen oder Mandelsplitter ohne Öl rösten.
  • Sobald der Kürbis und das Hühnchen gar ist, können diese aus dem Ofen genommen werden und in kleine Stücke geschnitten werden.
  • Spinat, Kürbis, Hühnchen und Mandelsplitter in eine Auflaufform geben.
  • Kokosmilch, Honig, Zitronensaft Salz, Pfeffer vermischen und über der Auflauf geben.
  • Den Auflauf für weitere 5min in den Ofen geben (Grillfunktion), bis der Kürbis leicht bräunlich ist.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF
Gesunde Burger Brötchen Paleo

Gesunde Burger Brötchen Paleo

Gesunde Burger Brötchen Paleo

Dies hier ist ein Rezept für gesunde Burger Brötchen Paleo mit Kokosmehl und Mandelmehl. Da die Buns ohne Weizenmehl zubereitet werden, sind diese Burger Buns auch kohlenhydratearm und eignen sich somit sogar als Low Carb Burger Brötchen.

Natürlich müsst ihr Euch nicht nach paleo ernähren um dieses Rezept zu verwenden. Ich ernähre mich nicht 100% nach Paleo, aber bereite diese Burger Buns dennoch häufig zu weil ich weiß, dass diese gesünder sind als die normalen Hamburger Brötchen. Das liegt zum einen daran, dass dieses Rezept ohne Weizenmehl zubereitet wird. Das Weizenmehl wird ersetzt mit Kokosmehl und Mandelmehl. Dadurch werden die Brötchen etwas bröseliger als herkömmliche Burger Buns. Der Geschmack ist aus meiner Sicht aber umso besser und noch dazu sind diese Buns einfach um ein Vielfaches gesünder.

Gesunde Burger Brötchen zum Abnehmen?

Vielleicht fragst du dich jetzt, ob es wirklich eine gute Idee ist Burger zu essen, wenn du gerade abnehmen möchtest?
Am Ende kommt es aus meiner Sicht immer auf 2 Dinge an:
a) du musst deine tägliche Kalorienbilanz im Auge behalten und
b) du musst dafür sorgen, dass die Burger mit natürlichen Zutaten und ohne Weizenmehl zubereitet werden.

Je mehr natürliche Zutaten du verwendest, desto mehr Ballaststoffe haben die Burger in der Regel auch. Dadurch machen die Burger länger satt und du wirst nicht so schnell wieder hungrig.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Gesunder Burger mit gesundem Burger Brötchen
Drucken

Gesunde Burger Brötchen (Paleo)

Leckeres Rezept für einen gesunden Burger mit einem gesunden glutenfreien Burger Brötchen. Dieses Rezept ist Paleo geeignet.
Gericht gesunde burger, Gesunde Burger Brötchen, paleo rezepte
Küche amerikanisch, Deutsch
Keyword abnehmen, brötchen, burger brötchen, burger brötchen gesund, burger brötchen gesund und schnell, burger brötchen paleo, burger brötchen paleo rezept, burger bun, burger buns, diät, eier, gemahlene mandeln, gesund, gesunde burger brötchen, gesunde burger brötchen ohne mehl, gesunde burger brötchen rezepte, gesunde burger brötchen rezpt, gesunde burgerbrötchen, gesunde hamburger brötchen, gewicht verlieren, hamburger brötchen gesund rezept, ideen, inspiration, kokosmehl, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne weizenmehl, ohne zucker, paleo, paleo burger brötchen, paleo burger brötchen rezept, rezept, rezept für gesunde burger brötchen, rezepte
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 4 Burger Brötchen
Kalorien 353kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1,5 Tassen Cashewkerne gemahlen Ca. 130g
  • 1 TL Apfelessig
  • 1/4 Tasse Kokosmilch
  • 1/4 Tasse Kokosfett
  • 3 Eier
  • 1/2 Tasse Kokosmehl
  • 1/3 Tasse gemahlene Mandeln
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Eigelb
  • 2 EL Sesam
  • 2 TL Kokosmilch

Anleitungen

  • Backofen auf 165 °C vorheizen.
  • Cashewkerne in eine Schüssel geben. Gemahlene Mandeln, Backpulver, Salz und Kokosmehl zugeben und alles miteinander ordentlich vermischen.
  • In einer zweiten Schüssel Apfelessig mit Kokosfett, Kokosmilch und den Eier zu einer glatten Flüssigkeit verrühren.
  • Die flüssigen Zutaten zu den festen geben und alles zu einem klebrigen Teig verarbeiten.
  • Auf einem Backblech Backpapier auslegen und aus dem Teig 4 kleine Brötchen formen. Das Eigelb mit 2 TL Kokosmilch verrühren und auf die Brötchen streichen und mit Sesam bestreuen.
  • Die Brötchen für 20-25 min im Backofen backen.

Paleo Burger Rezept

Du möchtest nicht nur gesunde Burger Brötchen sondern suchst auch nach einem vollständigen Paleo Burger Rezept?

Hier ist der Link zu meinem Paleo Burger Rezept.

Vegane Reispfanne mit Gemüse

Vegane Reispfanne mit Gemüse

Finde hier meine Top 5 Rezepte für ein schnelles Abendessen gesund und lecker, mit wenigen Zutaten: Vegane Reispfanne mit Gemüse. Dies ist nur eines von vielen leckeren Veganen Reisgerichten auf Chooseyourlevel.

Vegane Reisgerichte

Hier findest du ein schnelles veganes Reisgericht mit Gemüse. Dieses Reisgericht ist enorm einfach und flexibel. Man kann eigentlich so gut wie alles an Gemüse verwenden, was sich so im Haushalt findet. Ich nutze besonders gerne Paprika und Champignons. Weitere Vegane Reisgerichte findest du übrigens auch in meiner Rubrik Vegane Rezepte mit Nährwertangaben. Da findest sich zum Beispiel auch meine leckere Vegane Süßkartoffel Reisbowl mit Avocado. Ein weiteres Gericht für ein schnelles Abendessen für den Alltag ist übrigens auch mein Rezept für Hühnchen mit Brokkoli und Tomate-Mozzarella.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Schnelles Abendessen

Wer kennt es nicht: Nach einem langen Arbeitstag kommt man nach Hause und ist super hungrig. Nun muss ein schnelles Abendessen auf den Tisch. Eine andere typische Situation, die wir aktuell erleben ist, wenn man auf Reise ist und nach einem langem Tag ein schnelles Abendessen mit wenigen Zutaten sucht. Am besten sollte dieses schnelle Abendessen auch noch gesund und abwechlungsreich sein. In diesem Artikel zeige ich euch meine Favoriten für ein Schnelles Abendessen, welches auch noch gesund und leicht zuzubereiten ist und nicht viele Zutaten benötigt. Das gute an diesen Gerichten ist auch, dass man sie beliebig abwandeln kann und es gar keine genaue Vorgabe an Zutaten gibt. Man verarbeitet einfach alle Zutaten, die einem zur Verfügung stehen.

Schnelles Abendessen: Reispfanne vegetarisch

Hier findest du nun mein leckeres veganes Reisgericht mit Gemüse. Diese vegane Reispfanne mit Gemüse eignet sich hervorragend als schnelle Mahlzeit.

Nährwerte je Portion:
369 kcal
57,2g Kohlenhydrate
14,3g Eiweiß
8,2g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegane Reisgerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Schnelles Abendessen
Drucken

Gemüse Reispfanne

Schnelles Abendessen gesund & lecker - Gemüse Reispfanne
Gericht Abendessen, abendessen einfach, abendessen gesund, abendessen schnell, abendessen vegetarisch, abendessen zum mitnehmen, kürbis gerichte vegetarisch, mittagessen gesund, mittagessen schnell, mittagessen zum mitnehmen, schnelles abendessen, schnelles mittagessen
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abnehmen, bowl, brokkoli, einfach, einfache, einfaches, essen, gemüse, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, glutenfrei, kalorien, kalorienarm, kalorienarmes, kcal, mittag, mittagessen, paprika, pfannengericht, pfannengerichte, reis, reisgericht, reisgerichte, reispfanne, rezept, schnell, schnelle, schnelles, vegan, vegane, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, warm, zum abnehmen, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 389kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 250 g Reis (ungegart)
  • 1 Stück Paprika rot
  • 1 Stück Tomate
  • 50 g Cashewkerne
  • 250 g Champignons (weiß oder braun)
  • 1 Stück Zwiebel
  • Öl, Salz, Pfeffer
  • Sojasauce (option)

Anleitungen

  • Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
  • Gemüse in kleine Würfel oder Scheiben schneiden.
  • Gemüse in einer Pfanne mit Öl anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen. Zunächst die Zwiebel anbraten und dann Schritt für Schritt das andere Gemüse hinzugeben.
  • Sobald der Reis gar ist, den Reis in die Gemüsepfanne geben und alles vermischen.
  • Zu guter letzt noch die Cashewkerne untermischen und alles servieren. Wer mag, kann noch mit etwas Sojasauce nachwürzen.
Gesunde Quiche mit Dinkelmehl

Gesunde Quiche mit Dinkelmehl

Vegetarische Rezepte

Ich bin momentan dabei meinen Fleischkonsum etwas herunterzufahren und immer mehr gesunde vegetarische Rezepte auszuprobieren. Dabei achte ich natürlich weiterhin auch darauf, dass die Rezepte ohne Weizenmehl und ohne Zucker zubereitet werden. Dinkelmehl als Ersatz für Weizenmehl ist eine gute Sache. Diese gesunde Quiche Brokkoli Feta, die ich euch hier vorstellen möchte, wird ebenfalls primär mit Dinkelmehl zubereitet. Weitere leckere vegetarische Rezepte mit Nährwertangaben findest du übrigens in der entsprechenden Rubrik.

Du möchtest auch gesünder leben?

Dann schau doch mal in meinem Online Shop vorbei. Dort teile ich viele Tipps zur gesunden Ernährung sowie einige Rezeptsammlung mit meinen beliebtesten gesunden Rezepten:

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Brokkoli Feta Quiche Rezepte

Und hier nun das Rezept für diese leckere Quiche mit Dinkelmehl, Brokkoli und Feta. Dazu passt Lachs.

Nährwerte je Portion:
260 kcal
1,4g Kohlenhydrate
44,2g Eiweiß
7,8g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine gesunde Quiche auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Drucken

Gesunde Quiche Brokkoli Feta

Gesunde Quiche Brokkoli Feta, die sich super als vegetarisches Gericht eignet. Dazu passt aber auch Lachs hervorragend.
Gericht Abendessen, abendessen vegetarisch, brokkoli rezepte
Küche französisch
Keyword abendessen, abends, ballaststoffreich, brokkoli, deutsch, dinkel, dinkelmehl, einfach, einfache, einfaches, feta, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, glutenfrei, glutenfreie, glutenfreies, kalorien, kalorienarm, kalorienarme, kcal, lachs, mit dinkel, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne weizen, ohne weizenmehl, quiche, rezept, rezepte, schnell, vegetarische, vegetarische gerichte, vegetarischer, vegetarisches, walnüsse
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Portionen 4 Portionen
Kalorien 590kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für den Teig

  • 100 g Dinkel-Vollkornmehl
  • 100 g Dinkelmehl 630
  • 80 g Butter
  • 0,5 TL Salz
  • 1 Ei
  • 1 EL Olivenöl

Für die Füllung

  • 1 Stck Brokkoli
  • 40 g Walnüsse
  • 180 g Feta
  • 150 ml Milch
  • 2 Eier
  • Butter
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Lachs

  • 2 Stck Lachs (jeweils 100g)
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Zitrone
  • Olivenöl oder Butter
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Alle Zutaten für den Teig verkneten, Teig 30min kalt stellen.
  • Brokkoli in Rösschen teilen und 5min in Salzwasser blanchieren.
  • Kuchenform mit Butter einfetten und mit dem fertig gekühlten Teig auskleiden (ca. 1cm Rand). Teig mit einer Gabel ein paar Mal einstechen.
  • Brokkoli und Walnüsse auf dem Teig verteilen. Feta darüber bröseln.
  • Milch und Eier verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die Masse über die Quiche geben.
  • Im Backofen bei 180°C ca. 1 Stunde backen.
Hühnerbrust Marinieren indisch

Hühnerbrust Marinieren indisch

Hühnerbrust marinieren Indisch – mit dieser Marinade gelingt Hühnchen schnell und einfach – ideal für den Backofen oder den Grill.

Gewürze zum Abnehmen

Dieses Rezept besteht eigentlich nicht aus sonderlich vielen Zutaten. Die Gewürze machen den Unterschied! In meinem Artikel, warum Gewürze beim Abnehmen helfen, habe ich ebenfalls darüber geschrieben, dass ich es für sehr sinnvoll halt, eine große Auswahl an Gewürzen verfügbar zu haben. Das Investment in Gewürze lohnt sich! Wir tendieren dazu, viele Rezepte gar nicht auszuprobieren weil uns bestimmte Gewürze fehlen. Oder wir probieren die Rezepte aus und denken, dass wir bestimmte Gewürze einfach weglassen können. Das ist aus meiner Sicht aber meistens ein großer Fehler, da meistens vor allem die exotischen Rezepte den Unterschied machen. In diesem Rezept für Hühnerbrust Marinade macht Kurkuma den Unterschied. Wenn du unsicher bist, ob du Kurkuma in deinem lokalen Supermarkt findest, kannst du das Kurkuma auch online auf Amazon Bestellen.

Hühnerbrust Marinieren indisch

Hühnerbrust marinieren indisch – so geht’s. Diese tolle Hühnerbrust Marinade muss nicht einziehen. Ihr könnte die Hühnerbrust damit marinieren und im Anschluss direkt in den Backofen oder auf den Grill legen. Die Hühnerbrust wird super saftig. Sehr zu empfehlen und passt zu diversen Gerichten. Diese indisch marinierte Hühnerbrust passt zum Beispiel super zu meinem Orientalischen Couscous.

Nährwerte je Portion:
260 kcal
1,4g Kohlenhydrate
44,2g Eiweiß
7,8g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine marinierte Hühnerbrust und all deine Mahlzeiten auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Rezept Curry indisch mit Spinat

hühnchen marinieren
Drucken

Hühnchenbrust marinieren

Hühnchenbrust marinieren - so geht's schnell und einfach ohne Wartezeit
Gericht Abendessen, fleisch, grillen, low carb abendessen, low carb mittagessen, Mittagessen
Küche Deutsch, indisch
Keyword abendessen abnehmen, abendessen einfach, abendessen schnell, bio kurkuma kaufen, brust, chicken tikka masala rezept, fleisch zubereiten, garam masala rezept, grillmarinade, hähnchen, hähnchen marinade, hähnchenbrust, hähnchenbrust marinieren, hähnchenbrust mariniert, hähnchenbrustfilet rezepte, hühnchen, hühnchen marinade, hühnchen marinieren, hühnchenbrust, hühnchenbrust marinieren, hühnerbrust indisch, hühnerbrust marinade, hühnerbrust marinieren, im backofen, indisch, indisch kochen, indische gerichte, indisches curry, kurkuma, kurkuma bestellen, kurkuma gerichte, kurkuma gesund, kurkuma gesundheit, kurkuma gewürz, kurkuma kaufen, kurkuma online kaufen, kurkuma pulver, kurkuma rezepte, kurkuma wirkung abnehmen, low carb, low carb abendessen, low carb ersatz Panade, low carb mittagessen, marinade, marinade für Hähnchen, marinade hähnchen, marinade statt panieren, marinieren, marinierte hühnerbrust, mariniertes hühnchen, mariniertes hühnchen low carb, masala gewürz, masala rezept, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, panade ersatz low carb, rezept, rezept chicken tikka masala, rezepte, tikka masala gewürz, tikka masala kaufen, tikka masala rezept, wenig kohlenhydrate, wo kann man kurkuma kaufen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 260kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 600 g Hühnerbrust
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/4 TL Cayenne Pfeffer

Anleitungen

  • Den Backofen auf 190°C vorheizen.
  • Gewürze und Olivenöl miteinander verrühren und die Hühnerbrust damit bestreichen.
  • Die Hühnerbrust ca. 25-30min im Backofen garen.

Spinat Curry mit Hähnchen

Das leckere Hähnchen mit dieser indischen Variante habe ich das erste Mal eigentlich in Verbindung mit einem anderen Rezept kennengelernt. Vor einiger Zeit hatte ich das erste Mal dieses leckere Spinat Curry mit Kokosmilch und Hähnchen zubereitet. In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass das Hähnchen Rezept auch super zu vielen anderen Rezepten passt. Aber ich empfehle auf jeden Fall auch das leckere Spinat Curry einmal auszuprobieren. Das kann man sowohl als veganes Rezept aber auch als vegetarische Variante oder eben mit Hähnchen super zubereiten.