Butternut Kürbis Auflauf

Butternut Kürbis Auflauf

Gesunde Kürbis Rezepte

Hier findest du gesunde Kürbis Rezepte mit Butternut Kürbis und Hokkaido Kürbis. All meine Kürbisgerichte werden ohne Weizen und Zucker zubereitet und sind somit sogar auch paleo geeignet. Wer sich fragt, ob Kürbis eigentlich low carb geeignet ist, dem empfehle ich den Artikel über den Link zu lesen. Wer noch mehr Inspiration für Kürbisgerichte benötigt, dem empfehle ich auch mal einen Blick auf mein Kürbis Curry mit Spinat zu werfen. Einfache Low Carb Auflauf Rezepte mit Nährwertangaben findest du auf Chooseyourlevel. 

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Butternut Kürbis Auflauf

Hier findest du nun meinen leckeren Butternut Kürbis Auflauf mit Spinat. Das Rezept ist schnell zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.

Nährwerte je Portion:
326 kcal
26,3g Kohlenhydrate
28,3g Eiweiß
11g Fett

Nährwerte für Rezepte Berechnen
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Kürbis Auflauf Rezepte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
Butternut Kürbis Auflauf mit Spinat
Drucken

Butternut Kürbis Auflauf

Leckerer Low Carb Auflauf mit Butternut Kürbis und Spinat. Dieser Butternut Kürbis Auflauf ist schnell zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.
Gericht Abendessen, auflauf, Kürbisgericht, kürbisgerichte, low carb auflauf
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, auflauf, babyspinat, blattspinat, butternuss, butternut, einfach, einfaches, für abends, gericht, gerichte, hähnchen, hokkaido, hühnchen, hühnchenbrust, hühnerbrust, kalorienarm, kalorienarme, kcal, kohlenhydrate, kokosmilch, kürbis, kürbisgericht, kürbisgerichte, low carb, mandelblättchen, mandeln, mandelsplitter, marinade, mit nährwertangaben, mit wenig kohlenhydrate, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, ohne weizen, orange, orangen, paleo, rezept, rezepte, sauce, saucen, schnelles, soße, spinat, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 326kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Butternutkürbis
  • 1 Orange
  • 300 g Babyspinat
  • 30 g Mandelsplitter oder Mandelblättchen
  • 400 g Hühnerbrust
  • 50 ml Kokosmilch
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Zunächst einmal solltest du den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  • Danach kannst du Butternut Kürbis halbieren, schälen und entkernen.
  • Nun wird die Hühnchenbrust gewaschen, getrocknet und kann anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt werden.
  • Im nächsten Schritt werden die beiden Kürbis Hälften mit der angeschnittenen Seite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Neben die Kürbis Hälfte werden die Hähnchenbrüste platziert und mit dem Saft einer halben Orange beträufelt. Die zweite Orangenhälfte kann man in Stücke schneiden und ebenfalls auf dem Backblech verteilen. Nun wird alles mit Alufolie bedeckt.
  • Das Backblech für dann für 25min in den Backofen gegeben bis der Kürbis weich und die Hühnchenbrust gar ist.
  • In der Zwischenzeit wird der Spinat in einer Pfanne sautiert bis er welk ist. Wer tiefgefrorenen Spinat verwendet, kann diesen in einer Pfanne mit etwas Wasser aufwärmen.
  • Während der Spinat in der Pfanne zubereitet wird, kann man in einer separaten Pfanne Mandelblättchen oder Mandelsplitter ohne Öl rösten.
  • Sobald der Kürbis und das Hühnchen gar ist, können diese aus dem Ofen genommen werden und in kleine Stücke geschnitten werden.
  • Spinat, Kürbis, Hühnchen und Mandelsplitter in eine Auflaufform geben.
  • Kokosmilch, Honig, Zitronensaft Salz, Pfeffer vermischen und über der Auflauf geben.
  • Den Auflauf für weitere 5min in den Ofen geben (Grillfunktion), bis der Kürbis leicht bräunlich ist.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF
Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch

Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch

Süßkartoffel Auflauf mit Spinat

Dieser leckere Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch ist zwar nicht mehr extrem kohlenhydratarm aber mit 24g Kohlenhydrate je Portion immer noch low carb geeignet. Ich mag den Auflauf, da man ihn in 15min vorbereiten kann und dann einfach nur rechtzeitig in den Backofen schieben muss. Man kann den Auflauf gut im Vorwege vorbereiten, wodurch er das perfekte schnelle Low Carb Abendessen geht für einen stressigen Arbeitstag, an dem es abends mal wieder schnell gehen soll. Der Auflauf ist einfach, kommt mit wenigen Zutaten aus und schmeckt garantiert der ganzen Familie.

Ist Süßkartoffel Low Carb geeignet?

Mit dieser Frage habe ich mich ausführlich in dem folgenden Artikel beschäftigt. Dort findest du übrigens auch einen Vergleich der Nährwerte von normaler Kartoffel und Süßkartoffel. Dieser Süßkartoffel Auflauf hier mit 24g Kohlenhydrate je Portion ist schon eher an der oberen Grenze für jemanden der sich Low Carb ernährt denn in Regel versucht man dann gerade mal 50-100g Kohlenhydrate am Tag zu sich zu nehmen. Weitere tolle Low Carb Diät Rezepte mit weniger als 20g Kohlenhydraten am Tag findest du übrigens in meiner Low Carb Diät Rezeptsammlung.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Süßkartoffel Auflauf Rezept

Und hier nun mein leckeres Süßkartoffel Auflauf Rezept mit Spinat:

Nährwerte je Portion:
346 kcal
24g Kohlenhydrate
22g Eiweiß
16,1g Fett

Berechne die Nährwerte für deinen Süßkartoffel Auflauf mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Süßkartoffel Spinat Auflauf
Drucken

Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch

Low Carb Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch, schnell zubereitet und verhältnismäßig wenig Kohlenhydrate
Gericht abendessen einfach, abendessen low carb, abendessen schnell, auflauf, gratin, low carb auflauf
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abendessen schnell, abends, abnehm, abnehmen, auflauf, auflauf low carb, aufläufe, babyspinat, diät, diät rezepte, einfach, essen, fisch, fischgerichte, gericht, gerichte, gewicht verlieren, hauptgericht, ideen, inspiration, Kabeljau, Kabeljaufilet, kalorienarm, low carb, low carb abendessen, low carb auflauf, low carb diät rezept, low carb fischgerichte, low carb süßkartoffel auflauf, mit ei, mit nährwertangaben, mit spinat, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, rezept, rezepte, schnell, spinat, spinat ei auflauf low carb, süßkartoffel, süßkartoffel auflauf, süßkartoffel auflauf low carb, süßkartoffel spinat auflauf, süßkartoffelauflauf, süsskartoffeln, unter 400 kcal, unter 400kcal, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 346kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 300 g Süßkartoffel ca. 2 Stück
  • 300 g Kabeljaufilet alternativ geht auch Lachsfilet
  • 300 g Blattspinat tiefgefroren
  • 1 Ei und 1 Eigelb
  • 100 ml Schlagsahne
  • 100 ml Milch
  • 2 EL Butter
  • 30 g Ingwerwurzel
  • Salz, Pfeffer
  • Chiliflocken nach Bedarf

Anleitungen

  • Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Fisch ebenfall in Würfel schneiden und salzen (ggf. vorher auftauen).
  • Blattspinat auftauen. Ingwerwurzel klein hacken.
  • In einer Pfanne 1 EL Butter erhitzen. Kurz die Ingwerstücke und Chiliflocken darin anbraten. Den Spinat abtropfen und dazu geben. Auf geringer Stufe 3-5min köcheln lassen, salzen, pfeffern und gelegentlich umrühren. Den Spinat in eine Auflaufform geben.
  • Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  • Erneut 1 EL Butter in der Pfanne erhitzen und nun die Süßkartoffeln darin 3min anbraten und dabei salzen.
  • Die Süßkartoffeln anschließend gemeinsam mit den Fischwürfeln in der Auflaufform verbreiten.
  • Schlagsahne und Milch mit Ei, Eigelb und Salz verrühren und über die Süßkartoffel-Fisch-Spinat Masse gießen.
  • Den Auflauf für 35-40min in den Backofen geben.
  • Anschließend ein wenig abkühlen lassen und servieren.
Low Carb Auflauf Aubergine

Low Carb Auflauf Aubergine

Low Carb Auflauf Aubergine mit Lachs

Dieses tolle Rezept für ein Gratin mit Aubergine und Lachs ist super geeignet für deine Low Carb Diät da es gerade mal 17g Kohlenhydrate je Portion hat. Zudem ist das Rezept schnell und einfach zubereitet. Ein Auflaufrezept ist meist schnell zubereitet. Die typischen Aufläufe, die jeder von uns sofort kennt, sind vermutlich Kartoffelauflauf oder Nudelauflauf. Wer sich low carb ernährt, kann hierauf natürlich nur bedingt zurückgreifen, da diese Rezepte aufgrund der Nudeln bzw. Kartoffeln doch deutlich mehr Kohlenhydrate haben. Aber es gibt diverse Low Carb Aufläufe, die auch low carb geeignet sind. Abgesehen von dem Low Carb Auflauf mit Aubergine, welches du hier findest, kannst du zum Beispiel auch einen Brokkoli Auflauf mit Mozzarella machen. Und wenn du dann immer noch nicht genug Low Carb Aufläufe gesehen hast, dann probier doch auch mal meinen Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch.

Du suchst nach weiteren Low Carb Rezeptideen?

In meiner low carb Rezeptsammlung findesu übrigens weitere Low Carb Rezepte für Auflauf. Dort habe ich die beliebtesten Rezepte von meinem Pinterest Account zusammengefasst.

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Rezept Low Carb Auberginen Auflauf

Und hier nun das Rezept für diesen leckeren Auflauf ohne Kohlenhydrate mit Lachs und Aubergine:

Nährwerte je Portion:
605 kcal
16,9g Kohlenhydrate
43,2g Eiweiß
38,5g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Quiche auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Low Carb Auflauf Aubergine
Drucken

Low Carb Auflauf Aubergine

Leckeres Rezept für einen Low Carb Auflauf mit Aubergine und Lachs, wenig Kohlenhydrate und damit optimale für deine Low Carb Diät.
Gericht auberginen rezepte, low carb abendessen, low carb auflauf, low carb gerichte, low carb rezepte
Küche Deutsch, italienisch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, aubergine, aubergine low carb, aubergine low carb rezept, aubergine low carb rezepte, aubergine rezept low carb, auberginen, auberginen lachsagne, auberginen lasagne low carb, auberginenauflauf, auflauf, auflauf low carb, auflauf rezepte, diät, diät auflauf, einfach, essen, gericht, gerichte, gerichte kohlenhydratearm, gewicht verlieren, gratin, ideen, inspiration, kalorienarm, lachs, lachs auflauf low carb, lachs rezepte, lachsagne, lachsfilet, lasagne, low carb, low carb aubergine, low carb auflauf, low carb aufläufe, low carb gratin, low carb lachs auflauf, low carb lachs lasagne, low carb rezepte aubergine, low carb rezepte auflauf, mit aubergine, mit lachs, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kohlenhydrate, rezept, rezepte, schnell, tomaten, unter 600 kcal, unter 600kcal, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 605kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 500 g Lachsfilet
  • 2 große Auberginen ca. 900g
  • 50 g Zwiebeln
  • 50 ml Olivenöl
  • 500 g Tomaten gestückelt aus der Dose
  • 50 g Tomatenmark
  • 200 g frische Kirschtomaten
  • 1 TL Xucker
  • 15 g grünes Pesto
  • 50 g Frischkäse
  • 1 Mozzarella 125g
  • 10 ml Olivenöl

Anleitungen

  • Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  • Die Auberginen längs in 1cm dicke Scheiben schneiden und auf einem Backblech ausbreiten. Die Oberseite der Auberginen mit dem Olivenöl bestreichen. Die Auberginen für 25min in den Backofen geben, danach mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Während die Auberginen im Backofen braten, die Zwiebel und die frischen Tomaten klein hacken. Zunächst die Zwiebeln in einer Pfanne mit Olivenöl kurz glasig braten. Das Tomatenmark hinzugeben und kurz mitbraten. Anschließend die frischen Tomaten hinzugeben und schließlich mit den gestückelten Tomaten aus der Dose und dem Xucker ablöschen. Für ca. 20min unter gelegentlichem Rühren köcheln und reduzieren lassen.
  • Nun das Pesto und den Frischkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und ggf noch etwas Xucker abschmecken.
  • In einer Auflaufform etwas Soße auf den Boden geben und anschließend den Boden mit der ersten Schicht Auberginenscheiben auslegen. Auf den Auberginen nochmal eine Schicht der Tomatensoße verbreiten und den Lachs darauf verteilen. So fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Ganz oben drauf sollte Soße sein.
  • Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und nun auf dem Auflauf verteilen und für 45°C im Backofen backen lassen.
Low Carb Auflauf Brokkoli

Low Carb Auflauf Brokkoli

Low Carb Auflauf Rezepte

Auflauf Rezepte sind immer super weil sie in der Regel nicht viel Zubereitungszeit benötigen und dadurch schnell vorbereitet sind. Sobald der Auflauf im Ofen verschwindet, hat man eigentlich Ruhe und kann die Küche schon wieder aufräumen. Viele Auflauf Rezepte haben allerdings den Nachteil, dass sie sehr kalorienreich sind. Häufig ist der Auflauf ja mit Käse überbacken und dadurch sehr reich an Fett. Viele Aufläufe bestehen zudem auch aus Nudeln und sind dadurch eher kohlenhydratreich. Hier zeige ich dir ein Rezept für einen leckeren Low Carb Auflauf mit Brokkoli, Mozzarella und Schinken. Wenn du noch mehr Auflauf Rezepte ohne Kohlenhydrate bzw. mit wenig Kohlenhydraten suchst, dann schau dir doch auch mal meinen Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch an. Ein anderes leckeres Auflauf Rezept mit Fisch ist auch meine Auberginen La(ch)sagne. Wenn du Kürbis gerne magst, dann interessiert dich vielleicht auch mein Butternut Kürbis Auflauf. 

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Brokkoli Rezept

Dies ist ein super leckeres Low Carb Brokkoli Rezept, welches schnell zubereitet ist. Das Rezept eignet sich super als schnelles Low Carb Abendessen under der Woche. Dazu passt auch hervorragend mein Low Carb Brot mit Mandelmehl und Quark oder mein Low Carb Knäckebrot.
Wie alle unsere Low Carb Rezepte ist auch dieses Rezept völlig frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Natürliche Gewürze und Kräuter sowie die natürlichen Aromen aus dem Brokkoli und dem Mozzarella reichen aus, um diesem Rezept den entsprechenden Geschmack zu verleihen. Abgerundet wird das Ganze durch ein wenig Muskat, Salz und Pfeffer. Die Butterflocken dienen als Geschmacksträger, keine Angst vor dem Fett – denn Fett, auch Butter, ist letztlich nicht der Dickmacher in unseren Lebensmitteln

Nährwerte je Portion:
320 kcal
6g Kohlenhydrate
24g Eiweiß
21,4g Fett

Übrigens, du kannst die individuellen Nährwertangaben deiner Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unseres Rezeptrechners:

Website: www.rezeptrechner-online.de
App: https://www.rezeptrechner.de/mobile-app/

Low Carb Brokkoli
Drucken

Low Carb Brokkoli Rezept

Leckeres Rezept für Brokkoli Low Carb überbacken mit Mozzarella und Schinken. Dazu eignet sich klasse frisches Low Carb Brot. Das ist das perfekte Low Carb Abendessen.
Gericht abendessen low carb, auflauf low carb, brokkoli low carb, gratin low carb, low carb rezepte
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, auflauf, auflauf low carb, auflauf rezepte, brokkoli, brokkoli auflauf, brokkoli low carb, brokkoli low carb mit mozzarella überbacken, brokkoli low carb mit mozzarella und schinken, brokkoli low carb mit mozzarella und schinken überbacken, brokkoli low carb mit schinken, brokkoli low carb mit schinken und mozzarella, brokkoli rezept, brokkoli rezepte, diät, diät auflauf, einfach und schnell, einfache low carb rezepte, gericht, gerichte, gewicht verlieren, gratin, ideen, inspiration, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydrate, low car brokkoli, low carb, low carb auflauf, low carb auflauf abendessen, low carb auflauf abnehmen, low carb auflauf rezept, low carb aufläufe, low carb brokkoli, low carb brokkoli gerichte, low carb brokkoli mit mozarella und schinken, low carb brokkoli mit mozzarella, low carb brokkoli mit schinken, low carb brokkoli mit schinken und mozzarella, low carb brokkoli rezept, low carb brokkoli rezept mit mozzarella, low carb brokkoli rezept mit schinken, low carb brokkoli rezepte, low carb gericht, low carb rezepte auflauf, low carb rezepte mit brokkoli, mit brokkoli, mit mozzarella, mit nährwertangaben, mit schinken, mittag, mittagessen, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kartoffeln, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, ohne nudeln, rezept, rezepte, rezepte auflauf, rezepte mit brokkoli, schinken, schnell, schnell und einfach, schnelles, unter 10g kohelnhydrate, unter 400 kcal, wenig, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 320kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Brokkoli
  • 150 g Kochschinken
  • 75 ml Milch
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 75 ml Sahne
  • Muskat Salz, Pfeffer
  • 1,5 Pck Mozzarella
  • Butterflocken
  • 2 Eier

Anleitungen

  • Den Brokkoli in kochendem Wasser 5 min vorgaren.
  • Den Brokkoli anschließend in eine Auflaufform geben.
  • Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  • Den Kochschinken klein schneiden und darüber verteilen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und ebenfalls über den Brokkoli verteilen.
  • Sahne, Milch, Eier verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Die Sahne-Milch Soße über den Brokkoli gießen.
  • Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Brokkoli verteilen.
  • Den Auflauf mit Butterflocken belegen.
  • Den Auflauf in den Backofen geben und beobachten.
  • Sobald die Milch-Sahne Soße gestockt ist und der Mozzarella leicht bräunlich ist, den Auflauf aus dem Ofen nehmen und servieren.
LOW CARB Gefüllte Paprika

LOW CARB Gefüllte Paprika

Low Carb Gefüllte Paprika mit Hack und Feta. Dieses low carb Hackfleisch Rezept ist schnell zubereitet und damit ein ideal low carb Abendessen.

Low Carb Gefüllte Paprika

Dieses klassische Rezept für LOW CARB Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Feta ist ideal für eine low carb Ernährung da es sehr wenig Kohlenhydrate hat und dennoch super sättigend ist. Zudem ist das Rezept schnell zubereitet.

Falls du solche Rezepte mit Hackfleisch und Feta gerne magst, dann empfehle ich dir auch mal einen Blick auf mein Rezept für Low Carb Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Feta zu werfen. Ein weiteres tolles Rezept mit Hackfleisch und Feta ist auch mein Rezept für Low Carb Gemüsepfanne.

Nährwertangaben je Portion:

321 kcal
10g Kohlenhydrate
32g Eiweiß
16g Fett

 

Schon mal über low carb nachgedacht?

Hast du schonmal überlegt dich Low Carb zu ernähren aber bist der festen Überzeugung, dass du das nicht lange durchhältst? Ich bin der Meinung, dass insbesondere zu Beginn einer Diät Low Carb eine gute Ernährungsform ist, da es dir hilft Heißhungerattacken, dir primär durch einen schwankenden Insulinspiegel ausgelöst werden, besser unter Kontrolle zu bekommen.

Wenn du nach dem Video beschließt, es vielleicht noch nochmal mit einer Low Carb Diät zu versuchen aber dennoch Sorge hast, dass du das nicht lange durchhältst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall meine Low Carb Diät Rezeptsammlung als PDF zum herunterladen. Dort zeige ich dir jede Menge Low Carb Rezepte ohne großen Aufwand, die lange satt machen und einfach zubereitet sind.

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.

Weitere Rezepte für deine Low Carb Diät

Zu Beginn einer Low Carb Diät ist es möglicherweise noch etwas schwieriger für dich zu identifizieren, welche Lebensmittel low carb geeignet sind und welche nicht. Hier kann dir meine GRATIS Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Herunterladen bestimmt helfen. Darüberhinaus habe ich dir hier auch mal einen typischen 3 Tage Low Carb Ernährungsplan zusammengestellt, der dir zeigt wie ein Ernährungsplan mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag aussehen kann. Und wenn noch mehr Inspiration für Rezeptideen benötigst, dann schau dir doch mal meine Low Carb Rezepte mit Hackfleisch und Feta auf meiner Hauptseite an.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Rezept für Low Carb Gefüllte Paprika mit Hack und Feta

Und hier nun dieses leckere, einfache Rezept für gefüllte Paprika mit Hack und Feta.

Nährwerte je Portion:
321 kcal
10g Kohlenhydrate
32g Eiweiß
16g Fett

nährwerterechner app

Du kannst die Nährwerte für deine Gefüllte Paprika mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App berechnen.

[mc4wp_form id=“5508″]

Low Carb Gefüllte Paprika mit HAck und Feta
Drucken

LOW CARB Gefüllte Paprika

Leckeres Rezept ohne Kohlenhydrate für low carb Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Feta
Gericht Abendessen, low carb gericht, Mittagessen
Küche Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehmen, diät, einfach, einfach und schnell, einfaches, essen, feta, gefüllt, gefüllte, gefüllte paprika, gefüllte paprika feta, gefüllte paprika hack, gefüllte paprika hackfleisch, gefüllte paprika hackfleisch feta, gefüllte paprika im backofen low carb, gefüllte paprika low carb, gefüllte paprika low carb feta, gefüllte paprika low carb mit feta, gefüllte paprika low carb mit feta und hack, gefüllte paprika low carb mit hack, gefüllte paprika low carb mit hack und feta, gefüllte paprika mit feta, gefüllte paprika mit feta low carb, gefüllte paprika mit hack, gefüllte paprika mit hackfleisch, gefüllte paprika mit hackfleisch low carb, gefüllte paprika mit hackfleisch und feta, gefüllte paprika mit hackfleisch und feta low carb, gefüllte paprika mit hackgfleisch und feta, gefüllte paprika mit schafskäse low carb, gefüllte paprika ohne kohlenhydrate, gericht, gerichte, gesundes, gewicht verlieren, hackfleisch, kohlenhydrate paprika, kohlenhydratearm, low carb, low carb gefüllte paprika, low carb gefüllte paprika mit feta, low carb gefüllte paprika mit feta und hack, low carb gefüllte paprika mit hack, low carb gefüllte paprika mit hack und feta, low carb paprika, low carb paprika gefüllt, low carb paprika hackfleisch feta, low carb paprika im backofen, low carb paprika mit feta und hack, low carb paprika mit hack und feta, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, ohne kohlenhydrate, paprika, paprika kohlenhydrate, paprika nährwerte, rezept, rezepte, schafskäse, schnell, schnell und einfach, schnelles, unter 10g Kohlenhydrate, unter 400 kcal, unter 400kcal, wenig kohlenhydrate, weniger als 10g kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 321kcal

Zutaten

  • 400 g Hackfleisch
  • 200 g Feta
  • 1 Dose Tomaten gestückelt
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2-3 Fleischtomaten
  • Oregano, Salz, Pfeffer
  • 2 TL Sahne
  • 1 TL Gemüsebrühe

Anleitungen

  • Paprika von Kopf befreien und die Samen ausspülen und die weiße Haut entfernen.
  • Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Hackfleisch salzen, pfeffern und mit frischem gehackten Knoblauch vermengen. Fleischtomaten in Stücke schneiden.
  • In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und zunächst die Zwiebeln darin anbraten. Danach das Hackfleisch zugeben und kurz mit anbraten. Gestückelte Tomaten (frisch) und Tomatenmark hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann auch noch weiter würzen, z.B. mit Oregano, Basilikum, Rosmarin und co.
  • Feta zerbröseln und mit in die Pfanne geben.
  • Die Paprika in eine ofenfeste Form geben und mit der Hackfüllung füllen.
  • Gestückelte Tomaten aus der Dpse mit Sahne, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Gewürzen vermischen und um die Paprika verteilen. Backofen aus 180°C vorheizen und die Pparika für 30 min zuende backen.
[mc4wp_form id=“5508″]