Herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate

Herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate

Frühstück ohne Kohlenhydrate

Du hast gerade mit deinem Low Carb Diätplan begonnen und suchst noch nach schnellen low carb Frühstücksrezepten für ein herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate? Rührei mit Bacon ist wohl das einfachste herzhafte Low Carb Frühstück überhaupt und es geht einfach enorm schnell. Ein weiterer Vorteil vom Rührei ist, dass man es auch der ganzen Familie servieren kann, egal ob sich alle low carb ernähren oder nicht. Da Rührei ja häufig mit Brot serviert wird, empfehle ich bei einer Low Carb Diät kohlenhyratarmes selber gemachtes Eiweißbrot oder auch mein Low Carb Knäckebrot dazu zu servieren. Eine weitere tolle Idee für ein herzhaftes Low Carb Frühstück ist übrigens auch mein Low Carb Club Sandwich mit Spiegelei. Das Rezept eignet sich genauso gut aber auch als ein Mittagessen oder als Brunch.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Wer auch gerne mal was Süßes frühstückt, dem empfehle ich mein einfaches Low Carb Frühstück mit Joghurt und Nüssen. Das Rezept eignet sich übrigens auch super als Frühstück zum Mitnehmen zur Arbeit, ins Büro oder an den See. Zum Mitnehmen eignen sich übrigens auch meine Low Carb Frühstücksmüsliriegel, diese Riegel werden auch ohne Milchprodukte hergestellt. Wer auf Milchprodukte verzichten möchte, dem empfehle ich Low Carb Granola selber zu machen und dieses mit Kokosmilch zu servieren.

Wer nach weiteren tollen Frühstücksalternativen für ein süßes Low Carb Frühstück sucht, dem empfehle ich auch mal einen Blick auf meinen Karottenkuchen mit wenig Kohlenhydraten zu werfen.

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Rührei mit Bacon

Hier findest du mein schnelles Low Carb Rezept für Rührei mit Bacon (Speck). 

Nährwerte je Portion:
269 kcal
1,6 g Kohlenhydrate
15,3g Eiweiß
21,4g Fett

nährwerterechner app

Berechne die Kohlenhydrate und weitere Nährwerte für dein Low Carb Frühstück mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner Ap.

Herzhaftes Low Carb Frühstück
Drucken

Herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate

Hier zeige ich dir einige tolle Rezeptideen für ein herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate. Rührei mit Speck ist dabei wohl die einfachste Variante, aber es gibt noch so viele andere...
Gericht Frühstück
Küche Deutsch
Keyword am morgen, diät frühstück, eierspeise, eierspeisen, einfach und schnell, einfaches, frühstück, frühstück herzhaft, frühstück ohne kohlenhydrate, frühstück ohne kohlenhydrate und milchprodukte, frühstück ohne milchprodukte, frühstück rezepte herzhaft, frühstücksideen, frühstücksideen herzhaft, gericht, gerichte, herzhaft, herzhafte frühstücksideen, herzhaftes, herzhaftes frühstück, herzhaftes frühstück low carb, herzhaftes low carb frühstück, ideen, kalorienarmes, keto, ketogen, ketogene rezepte frühstück, ketogenes, kohlenhydratarmes, low carb, low carb diät, low carb diätplan, low carb frühstück, low carb frühstück einfach, low carb frühstück herzhaft, low carb frühstück mit ei, low carb frühstück schnell, low carb geeignet, low carb rezepte ohne milchprodukte, mit ei, mit speck, mit wenig kohlenhydrate, morgens, no carb, ohne kohlenhydrate, ohne milchprodukte, rezept, rezepte, rezepte ohne kohlenhydrate und milchprodukte, rezeptideen, rührei, schnell und einfach, schnelles, selber machen, sonntag, sonntags, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion
Kalorien 269kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 3 Eier
  • 10 g Bacon wer nicht verzichten möchte, sollte zumindest die Menge einschränken
  • 1 TL Butter
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel oder einem Plastikbehälter verquirlen.
  • Etwas Butter in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erwärmen.
  • Nun die Eimasse in die Pfanne geben, kurz anbraten und mit einem Holzlöffel daraus Rührei machen, salzen und pfeffern. Sobald das Rührei sich an der Oberfläche goldbraun färbt, die Pfanne ausschalten und das Rührei servieren.

[mc4wp_form id=“5508″]
Low Carb Bananenbrot Grundrezept

Low Carb Bananenbrot Grundrezept

Bananenbrot Rezepte

Ich liebe Bananenbrot bzw. Bananenkuchen. Die Bananenbrot Rezepte haben meist den Vorteil, dass man sich den Zucker komplett sparen kann da die Bananen selbst meistens schon genug Zucker mit sich bringen. Das macht ein Bananenbrot zu einer gesunden Alternative. Mit bis zu 20g Kohlenhydraten je Stück ist das Bananenbrot natürlich dennoch nicht ganz kohlenhydratfrei, aber es hat zumindest deutlich weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Kuchen. Wenn man Zucker wirklich komplett weglässt eignet sich das Rezept, welches ich dir hier zeige auch als Low Carb Bananenbrot. Weitere leckere Low Carb Kuchen Rezepte findest du übrigens auch in meinem E-Book zum Herunterladen. In diesem Artikel zeige ich dir einfaches Bananenbrot Grundrezept, welches du natürlich nach Belieben um Nüsse, Schokodrops oder Früchte (zum Beispiel Himbeeren) erweitern kannst.

Bei all meinen Bananenbrot Rezepten achte ich darauf, dass ich sie ohne Mehl und ohne Zucker zubereite. Statt Mehl verwende ich in der Regel Mandelmehl und manchmal auch Kokosmehl. Auf den Zucker kann man sowieso verzichten da die Banane selbst schon ausreichend natürlichen Zucker mit sich bringt. Wem das Bananenbrot noch nicht süß genug ist, dem empfehle ich statt Zucker Honig zu verwenden. Übrigens falls dich interessiert, ob ein Bananenbrot zum Abnehmen geeignet ist, dann schau dir doch mal diesen Artikel an.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Bananenbrot Grundrezept

Hier findest du ein einfaches Grundrezept für ein Bananenbrot ohne Mehl und ohne Zucker. Das Rezept besteht nur aus wenigen Zutaten und man kann es natürlich jederzeit noch um weitere Zutaten ergänzen. Für diesen Zweck empfehle ich dir auch mal einen Blick auf mein Bananenbrot mit Himbeeren und mein Schoko Bananenbrot Rezept zu werfen. 

Nährwerte je Portion:
222 kcal
6,3 g Kohlenhydrate
7,3g Eiweiß
18g Fett

nährwerterechner app

Berechne die Nährwertangaben für dein Low Carb Bananenbrot mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App für ein komplettes Bananenbrot, für eine Scheibe Bananenbrot, je 100g oder für deine individuelle Menge.

Banenenbrot Grundrezept ohne Mehl
Drucken

30 Minuten Bananenbrot schnell & einfach

Leckeres klassisches Bananenbrot Rezept in nur 30 Minuten zubereitet mit wenig Zutaten, schnell und einfach ohne großen Aufwand.
Gericht Frühstück, Frühstück zum Mitnehmen, kalorienarm, kuchen, low carb kuchen, zwischenmahlzeit, Zwischenmahlzeit süß
Küche Deutsch
Keyword abnehmen, backen, banana bread, banane, banane rezept, bananebrot kalorienarm, bananen, bananen brot, bananen kuchen, bananenbrot, bananenbrot einfach, bananenbrot gesund, bananenbrot glutenfrei, bananenbrot low carb, bananenbrot low carb rezept, bananenbrot mandelmehl, bananenbrot mandeln, bananenbrot ohne mehl, bananenbrot ohne mehl rezept, bananenbrot ohne zucker, bananenbrot walnuss, bananenkuchen, banenenbrot rezept, basis zutaten, dessert kohlenhydratarm, diät, einfach, einfach und schnell, einfache, einfaches, einfaches banenbrot, frühstück, frühstück sonntag, gesund, gesunde bananen rezepte, gesunde bananenbrot rezepte, gesundes, gewicht verlieren, glutenfrei, grundrezept, kalorienarm, kalorienarmes, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, kokosmehl, kokosmilch, kuchen, low carb bananenbrot, low carb dessert, low carb kuchen, low carb kuchen banane, low carb kuchen rezept, low carb nachtisch, low carb snack, low carb snacks, mandelmehl, mandeln, mit kokosmehl, mit mandelmehl, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne aufwand, ohne mehl, ohne weizenmehl, ohne zucker, rezept, rezept bananenbrot ohne mehl, rezepte, schnell, schnelles, selber backen, snacks, walnüsse, wenig zutaten, zuckerfrei, zuckerfreies, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 10 Stück
Kalorien 222kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 4 reife Bananen
  • 3 Eier
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 TL Zimt
  • 200 g gemahlene Mandeln bzw. Mandelmehl
  • 1 TL glutenfreies Backpulver
  • 1 handvoll Walnüsse

Anleitungen

  • Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  • Die trockenen Zutaten (bis auf die Walnüsse) miteinander vermischen. Die Bananen in einem Mixer gemeinsam mit den Eiern und dem Kokosöl pürieren. Anschließend das Bananenpüree zu den trockenen Zutaten geben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Die Walnüsse zerbröseln und unter den Teig heben.
  • Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig darin verteilen. Das Ganze für 30min in den Backofen geben.

Low Carb Dip Tomate Walnuss

Low Carb Dip Tomate Walnuss

Low Carb Dip Rezepte

Ich habe in letzter Zeit einige vegetarische Low Carb Dip Rezepte ausprobiert. Warum? Zum einen weil ich diverse Low Carb Häppchen Rezepte ausprobiert habe und dazu immer nach einem passenden Dip gesucht habe. Zum anderen eignen sich viele dieser Rezepte auch hervorragend als Low Carb Brotaufstrich. Das Rezept für diesen Low Carb Dip Tomate Walnuss, welches ich Euch im Folgenden vorstelle finde ich auch super passend als Low Carb Brotaufstrich zum Beispiel zu meinem selbst gemachten Low Carb Eiweißbrot oder meinem Low Carb Knäckebrot.

Wenn du eher auf der Suche bist nach weiteren Low Carb Brotaufstrich Rezepten, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen Blick auf meinen Avocado Aufstrich zu werfen. Der passt übrigens auch super zu den oben genannten Brot Rezepten.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Rezept Tomate-Walnuss Dip

Und hier nun mein super leckeres Rezept für diesen Tomate Walnuss Dip mit Ricotta.

Nährwerte je Portion:
97 kcal
3g Kohlenhydrate
4g Eiweiß
8g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Dip Rezepte mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Dip
Drucken

Low Carb Dip Tomate Walnuss

Leckerer Low Carb Dip mit Tomate, Walnuss und Ricotta, eignet sich auch hervorragend als vegetarischer Brotaufstrich ohne Kohlenydrate.
Gericht Abendessen, brotaufstrich, brotaufstrich herzhaft, low carb abendessen, Mittagessen, Snack, zwischenmahlzeit
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehm, abnehmen, aufstrich, aufstrich low carb, brot, brot belag, brotaufstrich, brotaufstrich herzhaft, brotaufstrich low carb, diät, dip, einfach, feta, fingerfood, frischkäse, gericht, gerichte, gesund, gewicht verlieren, häppchen, herzhaft, ideen, inspiration, keto, kohlenhydrate, kohlenhydratearm, low carb, low carb brotaufstrich, low carb brotaufstrich herzhaft, low carb dip, low carb dip herzhaft, low carb dip rezept, low carb dip rezepte, low carb dip tomate walnuss, low carb häppchen dip, low carb pesto rezept, low carb tomaten dip, mit nährwertangaben, mittags, nährwerte, ohne kohlenhydrate, pesto low carb, pesto rezept, pesto selber machen, rezept, rezepte, rezepte low carb dip, rezeptideen, ricotta, ricotta dip, ricotta rezept, schnell, snack, snacks, tomate, tomaten tip low carb, tomaten walnuss dip, vegetarisch, vegetarischer, walnuss, wenig kohlenhydrate, wenige zutaten, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 10 Portionen
Kalorien 100kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 125 g Ricotta
  • 3 EL Walnussöl
  • handvoll Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g Parmesan
  • 50 g Walnusskerne
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Weißweinessig
  • 1 Prise Chiliflocken
  • 1 Prise Zucker
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Alle Zutaten mit Hilfe eines Pürierstabs zerkleinern und zu einem Pesto verarbeiten.D

Low Carb Frühstück Rezepte

Low Carb Frühstück Rezepte

Hier findest du ein schnelles Low Carb Frühstück zum Mitnehmen sowie weitere Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate für deinen Low Carb Diät Plan.

Low Carb Frühstück zum Mitnehmen

Wer morgens früh das Haus verlässt, hat meist keine Zeit in Ruhe zu frühstücken. Umso wichtiger ist es aber, dass man die Zeit findet später am Tag ein gesundes Frühstück nachzuholen. Wer morgens wenig Zeit hat und vor der Fahrt ins Büro nicht dazu kommt, etwas vorzubereiten, für den sind Rezepte praktisch, die die Zubereitung am Vorabend ermöglichen. Um genau solch ein Rezept handelt es sich hier. Wer weitere Ideen für ein Low Carb Frühstück sucht, den interessiert vielleicht auch dieses Rezept für Low Carb Pudding. Sofern du lieber nach einem herzhaften Frühstück ohne Kohlenhydrate suchst, dann eignet sich definitiv auch Rührei mit Bacon für dich. Dieses Frühstück ist übrigens auch Teil von meinem kostenlosen Ernährungsplan, den du dir im folgenden herunterladen kannst.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Rezepte: Frühstück

Dieses Rezept mit Joghurt und Obst besteht ausschließlich aus gesunden, natürlichen Zutaten. Da man das Frühstück ohne Problem auch am Abend vorher zubereiten kann, eignet es sich super zum Mitnehmen zur Arbeit. Das ist vor allem praktisch für alle, die morgens nicht viel Zeit haben. Beim Obst muss man natürlich aufpassen da Früchte häufig einen hohen Fruchtzuckeranteil haben. Deswegen solltest du nicht allzu viel Obst verwenden um sicherstellen, dass das Frühstück wenig Kohlenhydrate hat und auch wirklich low car bleibt.

Die Samen, Kerne und Nüssen bringen viele Ballaststoffe, die dich lange satt machen. Ich verwende deswegen besonders gerne Leinsamen oder Chiasamen. Das gibt dem Frühstück einen leicht nussigen Geschmack.

Beim Joghurt solltest du ebenfalls darauf achten, dass du nicht zu viel Joghurt verwendest, denn auch Joghurt hat einen gewissen Anteil an Milchzucker. Wichtig ist, dass du keine gesüßten Joghurt Varianten wählst sondern auf Naturjoghurt setzt. Zudem solltest du light Produkte vermeiden, da diese meist einen höheren Zucker- und damit auch einen höheren Kohlenhydrategehalt haben.  Das Frühstück kann man auch super in einer Tupperschüssel mit ins Büro nehmen und am Abend vorher vorbereiten. Deswegen ist es aus meiner Sicht ein ideales Frühstück für deinen Low Carb Diät Plan. Weitere Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben findest du übrigens in meiner entsprechenden Rubrik auf chooseyourlevel.

Nährwerte je Portion:
310 kcal
17,6g Kohlenhydrate
12,4g Eiweiß
19,9g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Rezepte Frühstück oder zum Mitnehmen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Frühstück
Drucken

Low Carb Rezepte: Frühstück ohne Kohlenhydrate

Dieses Low Carb Frühstück zum mitnehmen ist super geeignet zum Abnehmen. Aufgrund des hohen Ballaststoffanteils macht das Rezept lange satt. Weitere Low Carb Rezepte Frühstück findest du auf Chooseyourlevel.
Gericht frühstück low carb, low carb frühstück, low carb rezepte
Küche Deutsch
Keyword 300 kcal, 300kcal, abnehmen, abnehmen mit low carb, arbeit, ballaststoffe, ballaststoffreich, büro, diät frühstück rezepte, diät rezepte frühstück, diätplan, einfach, eiweiß, ernährungsplan, frühstück, frühstück low carb, frühstück low carb schnell, frühstück mit wenig kohlenhydraten, frühstück ohne kohlenhydrate, frühstück zum mitnehmen, gesund, gesundes, ideen, joghurt, kalorienarm, kohenhydrate, kohlenhydratarm, kohlenhydratarmes, kohlenhydratarmes frühstück, kohlenhydratfrei frühstücken, low carb, low carb diät frühstück, low carb diät rezepte, low carb ernährung, low carb ernährungsplan, low carb frühstück, low carb frühstück arbeit, low carb frühstück büro, low carb frühstück joghurt, low carb frühstück rezept, low carb frühstück rezepte, low carb frühstück schnell, low carb frühstück zum mitnehmen, low carb frühstücksideen, low carb frühstücksrezepte, low carb nüsse, low carb rezept frühstück, low carb rezepte, low carb rezepte frühstück, mit früchten, mit joghurt, mit mandeln, mit nährwertangaben, mit nüssen, mit obst, mitnehmen, morgens, müsli, nährwerte, nüsse, ohne kohlenhydrate, rezept, rezepte, schnell, schnell und einfach, schnelles, süß, süßes, unter 20g kohlenhydrate, zum abnehmen, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 3 Minuten
Zubereitungszeit 3 Minuten
Portionen 1 Portion
Kalorien 310kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 5 EL Joghurt (1,5% Fett)
  • 10 g Leinsamen
  • 10 g Sonnenblumenkerne
  • 10 g Walnüsse
  • 10 g Mandeln
  • 50 g Himbeeren oder Apfel

Anleitungen

  • Früchte in kleine Stücke schneiden und mit Joghurt und Low Carb Nüssen vermischen.

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos
Low Carb Karottenkuchen gesund

Low Carb Karottenkuchen gesund

Tolles Rezept für Low Carb Karottenkuchen gesund und glutenfrei. Ein gesunder Low Carb Möhrenkuchen ohne Mehl, der sich super als Frühstück oder Nachtisch eignet.

Low Carb Karottenkuchen

Dieser Low Carb Karottenkuchen kommt ganz ohne Mehl aus, ist super saftig und das ideale Rezept für den Frühling und Sommer auch während einer Low Carb Diät. Ich habe wirklich lange überlegt, welchen Namen ich diesem leckeren Kuchen geben soll. Es gibt so viele unterschiedliche Bezeichnungen. Je nach Region heißt der Karottenkuchen ja auch gerne mal Möhrenkuchen oder Rüblikuchen. Und am Ende besteht mein Karottenkuchen natürlich nicht nur aus Karotten sondern auch aus Apfel. Apfel Karottenkuchen oder Apfel Möhrenkuchen wäre also vermutlich auch ganz passend gewesen. Naja, ich habe mich jetzt einfach mal für einen ganz simplen klassische Titel entschieden.

Durch den Apfel und die Karotte wird der Kuchen super saftig. Das Topping auf Joghurt und Quark ist natürlich kein Muss, aber ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Du solltest allerdings darauf achten, dass du das Topping erst kurz vor dem Servieren auf dem Karottenkuchen verteilst. Ich hab übrigens noch mehr tolle Low Carb Kuchen Rezepte im Angebot. Wie wärs zum Beispiel mit einem Low Carb Käsekuchen? Da habe ich einmal meinen klassischen Low Carb Käsekuchen mit Erdbeersoße im Angebot oder alternativ auch diesen unfassbar gut aussehenden Low Carb Heidelbeer Käsekuchen.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Möhrenkuchen ohne Mehl

Und hier nun das Rezept für diesen gesunde Low Carb Karottenkuchen ohne Mehl. Ich finde dieser Kuchen ist wirklich super geeignet im Frühling. Der passt einfach hervorragend zu Ostern oder generell auf den Sonntagskaffeetisch. Das Topping würde ich dabei definitiv erst auf dem Kuchen platzieren sobald dieser ausgekühlt ist und erst kurz vor dem Servieren. Ansonsten läuft man Gefahr, dass der Kuchen zu sehr das Topping aufsaugt und zu matschig wird. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kuchen komplett aufgegessen wird, kannst du das Topping auch zum Kuchen servieren und jeder bedient sich nach Bedarf.

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.

Nährwerte je Portion:
153 kcal
9g Kohlenhydrate
10g Eiweiß
8g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deinen Low Carb Möhrenkuchen ohne Zucker auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Low Carb Karottenkuchen
Drucken

Low Carb Karottenkuchen

Tolles Rezept für Low Carb Karottenkuchen mit Apfel und Quark, dies ist der ideale Low Carb Kuchen mit wenig Kalorien und wenig Kohlenhydraten. Besonders toll finde ich, dass das Rezept auch ohne Mehl auskommt.
Gericht low carb kuchen, Low Carb Kuchen Rezept
Küche Deutsch
Keyword apfel, dessert, gesund, glutenfrei, kalorien, kalorienarm, karotten, karotten kuchen rezept, karotten quark kuchen, karottenkuchen, karottenkuchen blech, karottenkuchen einfach, karottenkuchen gesund, karottenkuchen glutenfrei, karottenkuchen lecker, karottenkuchen low carb, karottenkuchen low carb mit quark, karottenkuchen ohne mehl, karottenkuchen ostern, karottenkuchen rezept, karottenkuchen rezept einfach, karottenkuchen saftig, karottenkuchen zuckerfrei, kcal, kuchen, kuchen ohne kohlenhydrate, lecker, low carb, low carb karottenkuchen, low carb karottenkuchen mit quark, low carb kuchen, low carb möhrenkuchen, mandelmehl, mit quark, möhren, möhrenkuchen, nachtisch, ohne kohlenhydrate, ohne mehl, ohne weizen, ohne zucker, ostern, quark, rezept, rezepte, snack, süß, wenig, wenig kalorien, wenig kohlenhydrate, xucker, zwischenmahlzeit
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Portionen 6 Portionen
Kalorien 153kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für den Kuchen

  • 2 Stck Karotten
  • 1/2 Apfel
  • 75 g Mandelmehl
  • 50 g Quark 40% Fett
  • 2 Eier
  • 1 TL Zimt

Für das Quark-Topping

  • 50 g Quark 40%
  • 50 g Joghurt
  • 1 EL Xucker oder einen Süßstoff eurer Wahl
  • hanvoll gehackte Walnüsse oder Mandeln als Topping

Anleitungen

  • Die Karotten und den Apfel klein raspeln.
  • Die Eier trennen.
  • Das Eiweiß schaumig schlagen.
  • Das Eigelb zusammen mit dem Zimt cremig rühren.
  • Anschließend das Mandelmehl zum Eigelb-/Zimtgeschmisch geben und sorgfältig verkneten.
  • Nun gebt ihr das Eigelb-/Zimt-/Mandelgemisch zu den Apfel-/ Karottenraspeln, fügt den Quark hinzu und vermischt alles miteinander. Zum Schluss noch vorsichtig den Eischnee unterheben.
  • Es entsteht ein sehr feuchter Teig.
  • Diesen gebt ihr nun in eine gefettete Kuchenform. Ich habe eine Kastenform verwendet. Alternativ könnt ihr auch die doppelte Menge machen und das Ganze in eine größere Rundform geben.
  • Den Teig bei 160°C ca. 40 min backen.
  • Während der Kuchen backt, könnt ihr bereits den Joghurt, Quark und Xucker vermischen.
  • Den Kuchen nach 40 min aus dem Backofen holen und abkühlen lassen. Gegebenenfalls aus der Form heben und auf einem Teller anrichten. Die Joghurt-/Quarkcreme gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und mit gehackten Mandeln oder Walnüssen garnieren.
  • Voila!

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.