Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Rezepte Low Carb & Vegetarisch

Auf Chooseyourlevel findest du jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben. Ich habe mich lange Zeit low carb ernährt (keine vollständige Low Carb Diät aber durchaus wenig Kohlenhydrate) und in dieser Zeit auch viel Hühnchen und Hackfleisch gegessen. Irgendwann habe ich dann allerdings auch wieder mehr Kohlenhydrate zu essen, natürlich vor allem gute Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln und wenig Kohlenhydrate aus Weizen und Zucker. Und dann habe ich irgendwann auch angefangen meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und viele vegetarische Gerichte in meinen Ernährungsplan einzubauen. So habe ich zum Beispiel angefangen einen vegetarischen Burger auszuprobieren und in dieser Zeit ist auch meine vegetarische Gemüsepfanne mit Feta entstanden. Diese Gemüsepfanne mit Feta ist low carb & vegetarisch. Auf Chooseyourlevel findest aber noch weitere Low Carb und vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Nährwerte je Portion:
308 kcal
17,6g Kohlenhydrate
19,0g Eiweiß
17,0g Fett

nährwerterechner app
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegetarische Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
schnelle Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch
Drucken

Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch

Hier findest du mein super praktisches Alltags-Rezept für eine Gemüsepfanne, die Low Carb & vegetarisch ist. Weitere vegetarische Gerichte mit wenig Kohlenhydrate findest du auch chooseyourlevel.
Gericht low carb gericht, vegetarisch
Küche Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehmen, aubergine, diät, einfach, einfache, einfaches, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, hauptgericht, kalorien, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, mit, mitags, mittag, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, ohne fleisch, paprika, pfanne, pfannengericht, pfannengerichte, rezept, rezepte, schnell, schnelles, tomaten, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, viel gemüse, warm, wenig, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 308kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark

Anleitungen

  • Im ersten Schritt das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.
Low Carb Pfannengericht Gemüse Erdnuss

Low Carb Pfannengericht Gemüse Erdnuss

Low Carb Pfannengericht Rezepte

Pfannengerichte sind super weil sie in der Regel schnell zubereitet sind und man wenig Geschirr benötigt. Für ein Pfannengericht braucht man meistens nur ein wenig Gemüse und Fleisch, alles schnippeln, kurz anbraten, würzen und schon kann das Gericht serviert werden. Damit das Ganze auch schmeckt, muss eine vernünftige Soße her und das ist oftmals die Herausforderung wenn man sich gerade low carb ernährt. Auf Chooseyourlevel habe ich deswegen in den letzten Jahren einige super gesunde Low Carb Pfannengerichte mit unterschiedlichen Saucen geteilt. Mein Low Carb Pfannengericht Gemüse Erdnuss gehört dabei nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten. Ein anderes leckeres Low Carb Pfannengericht ist zum Beispiel auch meine Avocado Rindfleisch Pfanne. Wer lieber ein vegetarisches Pfannengericht sucht, dem empfehle ich mal einen Blick zu werfen auf meine Low Carb Gemüsepfanne mit Feta und getrockneten Tomaten. 

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Asiatische Rezepe Gemüsepfanne Erdnuss

Wer Erdnusssoße mag, wird dieses einfache und schnell zubereitete asiatische Rezepte Gemüsepfanne Erdnuss lieben.

Nährwerte je Portion:
397 kcal
16,7g Kohlenhydrate
41,1g Eiweiß
17,1g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für dein Low Carb Pfannengericht auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Geschnetzeltes mit Gemüse Low Carb
Drucken

Gemüsepfanne Erdnuss

Leckeres Rezept für asiatische Gemüsepfanne low carb zubereitet mit Erdnusssauce und dadurch ideal für deine Low Carb Diät.
Gericht Abendessen, low carb gericht, low carb mittagessen, Mittagessen
Küche asiatisch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, asia, asia pfanne, asiatisch, champignons, erdnuss, erdnussmus, erdnusssauce, erdnusssauce rezept, gemüsepfanne, gericht, gerichte, geschnetzeltes, geschnetzeltes low carb, geschnetzeltes mit paprika und champignons, gesund, hähnchen, Hähnchenbrustfilet, hähnchengeschnetzeltes, hühnchenbrust, hühnerbrust, kalorienarm, low carb, low carb geschnetzeltes, mit erdnüssen, mit gemüse, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, Mu Err Pilze, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, pfanne, pfannen gericht, pfannengericht, pfannengerichte, pilze, putengeschnetzeltes, rezept, rezepte, sauce, soße, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 465kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 300 g Hähnchenbrustfilet geht auch vegetarisch ohne Fleisch
  • 2 Stangen Frühlingszwiebel
  • 2 Paprika
  • 2 Zucchinis groß
  • 2 EL Butterschmalz
  • 2 EL Erdnussmus
  • 1 Schuss Sojasauce
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 handvoll getrocknete Mu Err Pilze allternativ 3 handvoll Champignons
  • etwas getrocknetes Chilli
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Champignons waschen, putzen vom Stil befreien und klein schneiden (waschen und putzen entfällt bei den getrockneten Mu Err Pilzen). Die Pilze anschließend in etwas Wasser einweichen.
  • Die Zucchinis waschen, Enden abschneiden, längs vierteln und in daumendicke Ringe schneiden.
  • Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
  • Paprika ebenfalls waschen und in Stücke schneiden.
  • Knoblauchzehe schälen und klein hacken.
  • Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Butterschmalz scharf anbraten bis sie knusprig braun sind.
  • Die Hähnchenbrustfiletwürfel aus der Pfanne nehmen.
  • Das Gemüse (Zucchini, Zwiebeln und Paprika für 2-3 Minuten in der Pfanne anbraten. Den Knoblauch hinzugeben und kurz mit anbraten. Anschließend das Ganze mit dem Pilzwasser und einem guten Schuss Sojasoße ablöschen. Die Pilze hinzugeben und alles garen bis es den gewünschten Biss hat.
  • Zu guter letzt das Chili, die Hähnchenbrustwürfel, 2 EL Erdnussmus zum Gemüse geben und alles miteinander verrühren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Wenn das gesamte Pilzwasser verkocht ist kann das Ganze serviert werden
Gemüsepfanne mit Hähnchen

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Dieses Rezept für eine Gemüsepfanne mit Hähnchen ist das ideale Low Carb Gericht zum Abendessen, schnell & einfach zubereitet.

Heute zeigen wir euch einen unserer Klassiker für ein schnelles Low Carb Gericht. Es gibt Zeiten, dass essen wir diese Pfanne mindestens einmal pro Woche. Das liegt vor allem daran, dass das Low Carb Rezept schnell zubereitet ist und lange satt macht. Außerdem erfordert das Rezept nicht viel Planungsaufwand da ich die meisten Zutaten sowieso fast immer im Haushalt habe.

Ein weiteres Argument für diese leckere Gemüsepfanne mit Hähnchen ist, dass man die Zutaten immer wieder variieren kann. So kann man zum Beispiel beim Gemüse variieren. Aber auch beim Fleisch ist das möglich. So tauschen wir regelmäßig mal das Hähnchen mit Hackfleisch aus. Das Hackfleisch gibt der Gemüsepfanne ein ganz anderes Aroma und trotzdem eignet sich das Rezept dann als Low Carb Gericht.

Nährwerte je Portion:
331 kcal
12,4g Kohlenhydrate
36,1 Eiweiß
14,4 Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Low Carb Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Gemüsepfanne mit Hähnchen - low carb
Drucken

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Leckeres Rezepte für Low Carb Gemüsepfanne mit Hähnchen und Feta. Alternativ auch mit Hackfleisch super lecker.
Gericht Abendessen, low carb gericht, low carb gerichte, Mittagessen
Küche Deutsch, Mediterranean
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, aubergine, auberginen, diät, einfach, einfache, einfaches, essen, feta, gemüse, gemüsepfanne, gemüsepfanne mit hähnchen, gericht, gerichte, gewicht verlieren, glutenfrei, hähnchen, hähnchen gemüse pfanne, hühnchen, ideen, kalorienarm, kalorienarme, kalorienarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, low carb gerichte, low carb hähnchen pfanne, mit feta, mit hähnchen, mit hühnchen, mittag, mittagessen, mittags, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne mehl, ohne weizen, pfanne, pfannen gericht, pfannengericht, pfannengerichte, quark, rezept, rezepte, schnell, schnelle, schnelles, tomaten, unter 400kcal, wenig kohlenhydrate, wenig zutaten, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 331kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark
  • 300 g Hähnchen oder 300g Rinderhackfleisch

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird das Fleisch mariniert, gewürzt und im Anschluss goldbraun gebraten.
  • In der Zwischenzeit kann man schon einmal das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Nun das Fleisch mit in die Pfanne geben, kurz mit anbraten und dann die Pfanne ausschalten.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.

Schnelle Low Carb Gerichte

Dieses leckere Low Carb Pfannengericht kommt bei uns eigentlich fast jede Woche einmal auf den Tisch. Das Rezept ist super weil man es eigentlich relativ flexibel gestalten kann. Zudem kann man daraus sowohl eine vegetarische Gemüsepfanne machen, man kann das Gericht aber genau so gut einfach nur mit Feta und getrockneten Tomaten servieren. Für das Gemüse verwende ich einfach, was ich noch so im Kühlschrank finde. Manchmal tausche ich die Aubergine auch gegen Karotten aus oder nutze mehr Paprika und dafür weniger Zucchini. Da man eigentlich fast jedes Gemüse mit untermischen kann, ist das Rezept einfach super flexibel. Wer dieses Low Carb Gericht mag, für den hab ich noch weitere Inspiration für schnelle Low Carb Gerichte: Wie wäre es zum Beispiel mit einem weiteren Low Carb Pfannengericht mit Gemüse und Erdnuss? Alternativ eignet sich auch meine Avocado Rindfleisch Pfanne super als schnelles Low Carb Gericht für abends.

 

Avocado Rindfleisch Low Carb Pfannengerichte

Avocado Rindfleisch Low Carb Pfannengerichte

Leckere Avocado Rindfleisch Pfannengerichte mit wenig Kohlenhydrate. Low Carb Pfannengerichte mit Rindfleisch und Avocado und weitere Low Carb Gerichte.

Schnelle Low Carb Pfannengerichte

Für eine Low Carb Diät sind aus meiner Sicht 2 Dinge wichtig: Schnelle und abwechlungsreiche Low Carb Rezepte. Über die Jahre hab ich ziemlich viele Low Carb Rezepte ausprobiert und es haben sich automatische einige typische Low Carb Abendessen ergeben, die bei uns fast immer einmal die Woche auf dem Tisch landen. Dieses Rezept für eine Avocado Rindfleisch Pfanne ist nicht unbedingt eines der schnellsten Rezepte aber es bringt Abwechslung in die Standard Pfannengerichte, die wir sonst so zubereiten.
Wenn du noch mehr Inspiration für wirklich schnelle Low Carb Pfannengericht benötigst, dann würde ich dir auf jeden Fall mal empfehlen dieses Low Carb Gemüsepfanne Rezept auszuprobieren. Ein anderes schnelle Low Carb Abendessen ohne großen Aufwand ist zum Beispiel auch dieser leckere Blumenkohl Salat mit Erdnusssauce. Wenn du eher auf der Suche nach einem Gericht mit Fisch bist, ist vielleicht auch meine Low Carb Pasta mit Lachs was für dich.

All meine Low Carb Rezepte habe ich übrigens auch in meiner Rezeptsammlung zusammengefasst, die du dir in meinem Online Shop als PDF herunterladen laden kannst:

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Low Carb Avocado Rindfleisch Pfanne

Und hier findest du nun das Rezept für diese leckere Low Carb Pfanne mit Avocado und Rindfleisch.

Nährwerte je Portion:
517 kcal
14g Kohlenhydrate
45g Eiweiß
30g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Quiche auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Avocado Rindfleisch Pfanne
Drucken

Avocado Rindfleisch Pfanne

Leckeres Low Carb Pfannengerichte mit Avocado und Rindfleisch, schnell zubereitet, wenig Kohlenhydrate und damit ideal für deine Low Carb Diät geeignet.
Gericht Abendessen, abendessen low carb, low carb abendessen, low carb mittagessen, low carb pfannengericht, pfannengericht
Küche Deutsch
Keyword avocado, avocado rezept low carb, einfach, einfaches, gericht, gerichte, geschnetzeltes, geschnetzeltes low carb, geschnetzeltes mit paprika und champignons, gesund, gesundes, in der pfanne, kalorien, käse, keto, keto pfannengericht, low carb, low carb abendessen, low carb gerichte mit rindfleisch, low carb geschnetzeltes, low carb mit rindfleisch, low carb pfanne, low carb pfannengericht, low carb pfannengerichte, low carb rezepte avocado, low carb rezepte mit nährwertangaben, low carb rezepte mit rindfleisch, low carb rezepte rindfleisch, low carb rindfleisch, low carb rindfleisch gemüse pfanne, low carb rindfleisch rezepte, low carb rindfleischpfanne, mit avocado, mit gouda, mit nährwertangaben, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, pfanne, pfannengericht, pfannengericht low carb, pfannengerichte, pfannengerichte low carb, pilzpfanne, rezept, rezepte, rezepte mit avocado low carb, rind, rindfleisch, rindfleisch low carb, rindfleisch low carb rezepte, rindfleisch pfanne, rindfleisch rezepte low carb, rindfleischpfanne, rindfleischpfanne low carb, schnell, schnelle, schnelle pfannengerichte, tomate, tomaten
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 517kcal

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 300 g Rindfleisch z.B. Hüfte oder Filet
  • 300 g frische Champignons
  • 200 g Tomaten
  • 1 Avocado
  • 50 g Gouda
  • 2 TL Rosmarin
  • Chiliflocken
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • etwas Kokosöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Zwiebel in Würfel schneiden, Champignons in Scheiben schneiden, Rindfleisch in dünne Streifen schneiden, Tomaten würfeln.
  • Die Zwiebeln in einer großen Pfanne in Kokosöl anbraten. Die Tomaten und die Champignons hinzugeben und ca. 5min köcheln lassen, bis die Champignons einfallen. Nun Rindfleisch, Gemüsebrühe, Rosmarin, Salz und Pfeffer hinzugeben. Das Ganze ca. 1h lang auf niedriger Stufe mit Deckel köcheln lassen bis fast die komplette Gemüsebrühe verdunstet ist.
  • Die Avocado in Stücke schneiden. Den Käse auf der Pfanne verteilen (ab jetzt nicht mehr umrühren), darüber die Avocado verteilen. Kurz warten bis der Käse geschmolzen ist.
  • Zu guter letzt das Ganze anrichten und genießen.