Low Carb Bananenbrot Grundrezept

Low Carb Bananenbrot Grundrezept

Bananenbrot Rezepte

Ich liebe Bananenbrot bzw. Bananenkuchen. Die Bananenbrot Rezepte haben meist den Vorteil, dass man sich den Zucker komplett sparen kann da die Bananen selbst meistens schon genug Zucker mit sich bringen. Das macht ein Bananenbrot zu einer gesunden Alternative. Mit bis zu 20g Kohlenhydraten je Stück ist das Bananenbrot natürlich dennoch nicht ganz kohlenhydratfrei, aber es hat zumindest deutlich weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Kuchen. Wenn man Zucker wirklich komplett weglässt eignet sich das Rezept, welches ich dir hier zeige auch als Low Carb Bananenbrot. Weitere leckere Low Carb Kuchen Rezepte findest du übrigens auch in meinem E-Book zum Herunterladen. In diesem Artikel zeige ich dir einfaches Bananenbrot Grundrezept, welches du natürlich nach Belieben um Nüsse, Schokodrops oder Früchte (zum Beispiel Himbeeren) erweitern kannst.

Bei all meinen Bananenbrot Rezepten achte ich darauf, dass ich sie ohne Mehl und ohne Zucker zubereite. Statt Mehl verwende ich in der Regel Mandelmehl und manchmal auch Kokosmehl. Auf den Zucker kann man sowieso verzichten da die Banane selbst schon ausreichend natürlichen Zucker mit sich bringt. Wem das Bananenbrot noch nicht süß genug ist, dem empfehle ich statt Zucker Honig zu verwenden. Übrigens falls dich interessiert, ob ein Bananenbrot zum Abnehmen geeignet ist, dann schau dir doch mal diesen Artikel an.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Bananenbrot Grundrezept

Hier findest du ein einfaches Grundrezept für ein Bananenbrot ohne Mehl und ohne Zucker. Das Rezept besteht nur aus wenigen Zutaten und man kann es natürlich jederzeit noch um weitere Zutaten ergänzen. Für diesen Zweck empfehle ich dir auch mal einen Blick auf mein Bananenbrot mit Himbeeren und mein Schoko Bananenbrot Rezept zu werfen. 

Nährwerte je Portion:
222 kcal
6,3 g Kohlenhydrate
7,3g Eiweiß
18g Fett

nährwerterechner app

Berechne die Nährwertangaben für dein Low Carb Bananenbrot mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App für ein komplettes Bananenbrot, für eine Scheibe Bananenbrot, je 100g oder für deine individuelle Menge.

Banenenbrot Grundrezept ohne Mehl
Drucken

30 Minuten Bananenbrot schnell & einfach

Leckeres klassisches Bananenbrot Rezept in nur 30 Minuten zubereitet mit wenig Zutaten, schnell und einfach ohne großen Aufwand.
Gericht Frühstück, Frühstück zum Mitnehmen, kalorienarm, kuchen, low carb kuchen, zwischenmahlzeit, Zwischenmahlzeit süß
Küche Deutsch
Keyword abnehmen, backen, banana bread, banane, banane rezept, bananebrot kalorienarm, bananen, bananen brot, bananen kuchen, bananenbrot, bananenbrot einfach, bananenbrot gesund, bananenbrot glutenfrei, bananenbrot low carb, bananenbrot low carb rezept, bananenbrot mandelmehl, bananenbrot mandeln, bananenbrot ohne mehl, bananenbrot ohne mehl rezept, bananenbrot ohne zucker, bananenbrot walnuss, bananenkuchen, banenenbrot rezept, basis zutaten, dessert kohlenhydratarm, diät, einfach, einfach und schnell, einfache, einfaches, einfaches banenbrot, frühstück, frühstück sonntag, gesund, gesunde bananen rezepte, gesunde bananenbrot rezepte, gesundes, gewicht verlieren, glutenfrei, grundrezept, kalorienarm, kalorienarmes, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, kokosmehl, kokosmilch, kuchen, low carb bananenbrot, low carb dessert, low carb kuchen, low carb kuchen banane, low carb kuchen rezept, low carb nachtisch, low carb snack, low carb snacks, mandelmehl, mandeln, mit kokosmehl, mit mandelmehl, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne aufwand, ohne mehl, ohne weizenmehl, ohne zucker, rezept, rezept bananenbrot ohne mehl, rezepte, schnell, schnelles, selber backen, snacks, walnüsse, wenig zutaten, zuckerfrei, zuckerfreies, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 10 Stück
Kalorien 222kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 4 reife Bananen
  • 3 Eier
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 TL Zimt
  • 200 g gemahlene Mandeln bzw. Mandelmehl
  • 1 TL glutenfreies Backpulver
  • 1 handvoll Walnüsse

Anleitungen

  • Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  • Die trockenen Zutaten (bis auf die Walnüsse) miteinander vermischen. Die Bananen in einem Mixer gemeinsam mit den Eiern und dem Kokosöl pürieren. Anschließend das Bananenpüree zu den trockenen Zutaten geben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Die Walnüsse zerbröseln und unter den Teig heben.
  • Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig darin verteilen. Das Ganze für 30min in den Backofen geben.

Low Carb Pizza Selber Machen

Low Carb Pizza Selber Machen

Gesunde Pizza Low Carb Selber Machen Pizzateig ohne Weizenmehl, gesunden Pizzateig selber machen muss nicht schwer sein mit diesem einfachen Rezept.

Gesunde Fast Food Gerichte

Gesunde Ernährung mit Kindern ist nicht einfach. Fast Food gehört ab und zu dazu und wenn man es den Kindern vorenthält, werden sie es umso mehr essen wollen. Um dies zu verhindern halte ich es für sinnvoll Kindern frühzeitig aufzuzeigen, was gesunde Lebensmittel sind und wir auch Fast Food Rezepte gesund und lecker sein können. Dieses tolle Rezept für eine gesunde Low Carb Pizza zum selber machen mit selbst gemachten Low Carb Teig ist nur eine von vielen Low Carb Rezepten für Kinder und die ganze Familie. Wenn du dieses Rezept toll findest, dann empfehle ich dir definitiv auch einen Blick zu werfen auf meine Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben mit weiteren gesunden Rezepten für die ganze Familie.

[mc4wp_form id=“5508″]

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Gesunden Pizzateig Selber Machen

Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene gesunde Pizzateig Varianten ausprobiert. In dem Artikel Pizzateig ohne Weizen – 3 Rezepte habe ich meine 3 besten Rezepte für gesunde Pizzateig Rezepte noch einmal vergleichen. Mein Favorit ist immer noch ein Low Carb Pizzateig mit Leinsamenmehl. Aber auch die anderen beiden Varianten sind echt lecker. Zu dem Low Carb Pizzateig muss natürlich auch ein gesunder Low Carb Belag serviert werden. Deswegen zeige ich dir im folgenden mein Rezept für eine gesunde Pizza mit wenig Kohlenhydraten.

Rezept: Low Carb Salami Pizza

Und hier findest du nun das Rezept für diese gesunde Low Carb Pizza mit meinem selbst gemachten Pizzateig ohne Weizen. Übrigens, falls du dieses Rezept magst, interessiert dich vielleicht auch mein Rezept für vegetarische Mozzarella Nuggets.

Nährwerte je Portion:
510 kcal
8,0g Kohlenhydrate
42,2g Eiweiß
31,1g Fett

Berechne die Nährwerte für deine gesunde Pizza bzw. deinen Pizzateig mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Pizza
Drucken

Low Carb Pizza selber machen

Gesunde Pizza low carb selber machen mit Pizzateig ohne Weizenmehll (glutenfrei) - Low Carb Pizza für Kinder und die ganze Familie.
Gericht Abendessen, familie, gesundes fast food, kinder, pizza
Küche italienisch
Keyword einfach, einfache, familie, fast food selber machen, für kinder, gesund, gesunde, gesunde pizza, gesunde pizza machen, gesunde pizza rezept, gesunde pizza selber machen, glutenfrei, glutenfreie, kalorien, kcal, kinder, leinsamenmehl, leinsamenmehl rezept, leinsamenmehl rezepte, low carb, low carb für kinder, low carb pizza, low carb pizzateig, low carb pizzateig selber machen, low carb rezept, low carb rezepte, low carb trotz familie, mit quark, nährwerte, ohne mehl, ohne weizen, ohne weizenmehl, pizza, pizza low carb, pizza rezept, pizza rezept einfach, pizza selber machen gesund, pizzateig, pizzateig gesund, pizzateig rezept glutenfrei, pizzateig rezept ohne hefe, pizzateig selber machen gesund, rezept, rezept low carb, rezept pizzateig, rezepte, salami, salami pizza, schinken, selber machen, teig
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 35 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 550kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

Für den Pizzateig ohne Mehl:

  • 40 g Frischkäse
  • 1 Ei Gr L
  • 100 g Mandelmehl
  • 1 EL geschrotete Leinsamen oder Flohsamenschalen
  • 2 g Trockenhefe
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 2 Pck Mozzarella
  • etwas Olivenöl
  • 1 TL Rosmarin
  • 2 TL Oregano
  • 2 TL Basilikum

Für die Tomatensoße:

  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 2 Stangen Fühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz Pfeffer, Xucker

Für den Pizza Belag:

  • 1 Pck Mozzarella
  • 2 Tomaten
  • Salami Schinken nach Belieben
  • 10-15 Basilikumblätter zum Garnieren

Anleitungen

Teig zubereiten:

  • Das Ei und den Frischkäse mit einem Schneebesen cremig rühren.
  • Das Mandelmehl mit den Leinsamen, dem Backpulver, der Trockenhefe und dem Salz vermischen.
  • Die beiden Mozzarella abtropfen lassen und so klein wie möglich schneiden/ hacken.
  • Die Eier-Frischkäse Masse mit dem gehackten Mozzarella vermischen.Trockene Zutaten hinzugeben und zu einem Teig verarbeiten. Den Teig mindestens 10min ruhen lassen.

Tomatensoße zubereiten:

  • Solange der Teig ruht, die Frühlingszwiebeln klein hacken und 1 Knoblauchzehe pressen. Die Zwiebeln und den Knoblauch zu den gestückelten Tomaten geben und mit Salz, Pfeffer und Xucker abschmecken.
  • Boden zum backen vorbereiten und würzen:
  • Basilikum, Oregano und Rosmarin vermischen.
  • Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech dünn ausbreiten. Anschließend mit Olivenöl und dem Pizzagewürz (Basilikum, Oregano, Rosmarin) bestreuen. Den Teig bei 200°C Umluft 15min goldbraun backen.

Pizzaboden belegen

  • Den Teig anschließend aus dem Ofen nehmen und die Tomatensoße darauf verteilen.
  • Anschließend den Boden mit Mozzarella, Tomaten, Salami und Schinken belegen.

Pizzaboden fertig Backen & Servieren

  • Den Boden nochmals für 5-10 min bei 200°C Oberhitze/ Grill in den Backofen geben bis der Mozzarella geschmolzen ist (aufpassen, damit der Schinken nicht zu trocken wird).
  • Die Pizza aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen, mit Basilikumblättern garnieren und servieren.

[mc4wp_form id=“5508″]
Low Carb Club Sandwich

Low Carb Club Sandwich

Low Carb Mittagessen zum Mitnehmen

Die meisten von uns sind vormittags unterwegs, bei der Arbeit oder im Büro. Für diejenigen, die sich low carb ernähren kann dies im Alltag eine Herausforderung sein und viele fragen sich, welche Rezepte sich eigentlich als Low Carb Mittagessen zum Mitnehmen eignen? Am Ende hängt das natürlich immer ein wenig von der Infrakstruktur vor Ort ab. Im Büro gibt es häufig Mikrowellen, sodass man sein Mittagessen aufwärmen kann. Wer Zugang zu einer Mikrowelle hat, der kann sich ohne Probleme auch eine leckere Low Carb Gemüsepfanne oder Low Carb Pasta vorbereiten und diese mitnehmen. Auch super als schnelles Mittagessen zum mitnehmen geeignet ist mein warmer Low Carb Blumenkohlsalat.  Wenn allerdings keine Mikrowelle zum warm machen zur Verfügung steht, eignen sich Rezepte für ein kaltes Mittagessen wie dieses Rezept für ein Low Carb Club Sandwich, welches ich dir im Folgenden vorstellen möchte.

Low Carb Brot Rezepte

Grundsätzliches eignen sich als schnelle Low Carb Mittagessen für unterwegs Low Carb Brote natürlich immer hervorragend. Dazu kann man zum Beispiel einen kleinen Salat essen und fertig ist das gesunde Mittagessen. Als Low Carb Brot empfehle ich zum Beispiel mein Low Carb Knäckebrot oder auch mein Low Carb Eiweißbrot Rezept. Das folgende Rezept für ein Club Sandwich mit wenig Kohlenhydraten wird mit meinem Low Carb Toastbrot zubereitet. Dieses Low Carb Brot Rezept wird ohne Mehl und ohne Zucker zubereitet und ist dadurch auch deutlich kohlenhydratärmer als ein normales Toast Brot.

Low Carb Diät Tipps

Übrigens, falls du nach weiteren tollen Low Carb Diät Rezepten suchst, dann ist vielleicht auch meine Low Carb Rezeptsammlung was für dich. Dort habe ich meine beliebtesten Low Carb Rezepte für Mittagessen und Abendessen zusammengefasst. 

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Low Carb Club Sandwich Rezept

Und hier nun mein grandioses Low Carb Club Sandwich. Ich empfehle dir gleich mehr von diesem Low Carb Brot Rezept zu backen und diese in Scheiben einzufrieren, sodass du bei Bedarf jederzeit einzelne Scheiben auftauen kannst. So bleiben die Scheiben frisch und lecker und du sparst dir den Aufwand regelmäßig neues Brot zu backen.

Nährwerte je Portion:
469 kcal
11g Kohlenhydrate
23g Eiweiß
36g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Mittagessen Rezepte mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Club Sandwich
Drucken

Low Carb Club Sandwich

Leckeres belegtes Sandwich aus selbst gemachtem Toastbrot ohne Kohlenhydrate, glutenfrei da das Toastbrot ohne Weizenmehl und Zucker zubereitet wird.
Gericht Snack, zum mitnehmen, zwischenmahlzeit
Küche amerikanisch, Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendbrot rezept, abendessen, belegtes brot, belegtes brot gesund, brot belegt low carb, club sandwich, diät, essen, essen unter 500 kcal, für unterwegs, gesundes, glutenfrei, kalt, keto, low carb, low carb mittagessen, low carb rezept mittag, low carb rezepte, low carb rezepte mittagessen, mit nährwertangaben, mit wenig kohlenhydrate, mittag, mittagessen, mittagessen kalt, mittags, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, ohne weizen, ohne weizenmehl, ohne zucker, rezept, rezepte, sandwich, sandwich sauce, schnelles, schnelles mittagessen, soße, toastbrot, unter 500 kcal, weißbrot low carb, wenig kalorien, wenig kohlenhydrate, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2 Sandwich
Kalorien 469kcal

Zutaten

  • 4 Scheiben Low Carb Toastbrot selbst gemacht - siehe Rezept

Für den Sandwich Belag

  • 2 Eier
  • 4-6 Scheiben Tomate
  • 2 Blätter Eisbergsalat
  • 6-8 Scheiben Truthahn Sandwich Wurst
  • 3 Streifen Bacon
  • wahlweise noch 4 Scheiben Avocado

Für die Sandwich Soße:

  • 150 g Griechischer Joghurt 10% Fett
  • 2 TL Senf
  • 2 TL Tomatenmark
  • 1 TL Xucker
  • 2-3 kleine saure bzw. Gewürzgurken aus dem Glas
  • 1 TL Gurkensaft

Anleitungen

Bacon knusprig braten

  • Eine Pfanne erhitzen und den Bacon darin ohne Butter/ Öl knusprig braten. Besonders knusprig wird der Bacon, wenn man ihn ca. 3-4 min von beiden Seiten anbrät, bis das Fett ausgetreten ist Anschließend den Bacon auf etwas Küchenrolle auskühlen lassen. Die Küchenrolle zieht das restliche Fett aus dem Bacon, sodass er ordentlich knusprig wird.

Spiegeleier braten

  • Anschließend das Fett aus der Pfanne wischen und etwas Butter darin erhitzen. In der Butter die beiden Eier zu Spiegeleier braten – anschließend salzen und pfeffern.

Soße zubereiten

  • Für die low carb Soße die Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten für die Soße verrühren, ebenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weißbrot toasten

  • Low Carb Weißbrot Scheiben kurz toasten bzw. in etwas Butter in der Pfanne rösten.

Sandwich belegen

  • Zu guter letzt das Sandwich belegen. Dazu ca 2 TL Soße auf eine der beiden Scheiben pro Sandwich verteilen. Anschließend ein Stück Salatblatt darauflegen. Nun wahlweise 1 oder 2 Scheiben Truthahn Sandwich Wurst darauf verteilen. Anschließend mit Tomate und dem Spiegelei weiterstapeln. Zu guter letzt eine zweite Schicht Wurst und wahlweise etwas Avocado darauf verteilen. Erneut etwas Soße aus das Sandwich geben und zu guter letzt die Bacon Scheiben darauf verteilen. Das Sandwich nun mit der zweiten Weißbrot Scheibe finalisieren.

Low Carb Karottenkuchen gesund

Low Carb Karottenkuchen gesund

Tolles Rezept für Low Carb Karottenkuchen gesund und glutenfrei. Ein gesunder Low Carb Möhrenkuchen ohne Mehl, der sich super als Frühstück oder Nachtisch eignet.

Low Carb Karottenkuchen

Dieser Low Carb Karottenkuchen kommt ganz ohne Mehl aus, ist super saftig und das ideale Rezept für den Frühling und Sommer auch während einer Low Carb Diät. Ich habe wirklich lange überlegt, welchen Namen ich diesem leckeren Kuchen geben soll. Es gibt so viele unterschiedliche Bezeichnungen. Je nach Region heißt der Karottenkuchen ja auch gerne mal Möhrenkuchen oder Rüblikuchen. Und am Ende besteht mein Karottenkuchen natürlich nicht nur aus Karotten sondern auch aus Apfel. Apfel Karottenkuchen oder Apfel Möhrenkuchen wäre also vermutlich auch ganz passend gewesen. Naja, ich habe mich jetzt einfach mal für einen ganz simplen klassische Titel entschieden.

Durch den Apfel und die Karotte wird der Kuchen super saftig. Das Topping auf Joghurt und Quark ist natürlich kein Muss, aber ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Du solltest allerdings darauf achten, dass du das Topping erst kurz vor dem Servieren auf dem Karottenkuchen verteilst. Ich hab übrigens noch mehr tolle Low Carb Kuchen Rezepte im Angebot. Wie wärs zum Beispiel mit einem Low Carb Käsekuchen? Da habe ich einmal meinen klassischen Low Carb Käsekuchen mit Erdbeersoße im Angebot oder alternativ auch diesen unfassbar gut aussehenden Low Carb Heidelbeer Käsekuchen.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Möhrenkuchen ohne Mehl

Und hier nun das Rezept für diesen gesunde Low Carb Karottenkuchen ohne Mehl. Ich finde dieser Kuchen ist wirklich super geeignet im Frühling. Der passt einfach hervorragend zu Ostern oder generell auf den Sonntagskaffeetisch. Das Topping würde ich dabei definitiv erst auf dem Kuchen platzieren sobald dieser ausgekühlt ist und erst kurz vor dem Servieren. Ansonsten läuft man Gefahr, dass der Kuchen zu sehr das Topping aufsaugt und zu matschig wird. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kuchen komplett aufgegessen wird, kannst du das Topping auch zum Kuchen servieren und jeder bedient sich nach Bedarf.

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.

Nährwerte je Portion:
153 kcal
9g Kohlenhydrate
10g Eiweiß
8g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deinen Low Carb Möhrenkuchen ohne Zucker auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Low Carb Karottenkuchen
Drucken

Low Carb Karottenkuchen

Tolles Rezept für Low Carb Karottenkuchen mit Apfel und Quark, dies ist der ideale Low Carb Kuchen mit wenig Kalorien und wenig Kohlenhydraten. Besonders toll finde ich, dass das Rezept auch ohne Mehl auskommt.
Gericht low carb kuchen, Low Carb Kuchen Rezept
Küche Deutsch
Keyword apfel, dessert, gesund, glutenfrei, kalorien, kalorienarm, karotten, karotten kuchen rezept, karotten quark kuchen, karottenkuchen, karottenkuchen blech, karottenkuchen einfach, karottenkuchen gesund, karottenkuchen glutenfrei, karottenkuchen lecker, karottenkuchen low carb, karottenkuchen low carb mit quark, karottenkuchen ohne mehl, karottenkuchen ostern, karottenkuchen rezept, karottenkuchen rezept einfach, karottenkuchen saftig, karottenkuchen zuckerfrei, kcal, kuchen, kuchen ohne kohlenhydrate, lecker, low carb, low carb karottenkuchen, low carb karottenkuchen mit quark, low carb kuchen, low carb möhrenkuchen, mandelmehl, mit quark, möhren, möhrenkuchen, nachtisch, ohne kohlenhydrate, ohne mehl, ohne weizen, ohne zucker, ostern, quark, rezept, rezepte, snack, süß, wenig, wenig kalorien, wenig kohlenhydrate, xucker, zwischenmahlzeit
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Portionen 6 Portionen
Kalorien 153kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für den Kuchen

  • 2 Stck Karotten
  • 1/2 Apfel
  • 75 g Mandelmehl
  • 50 g Quark 40% Fett
  • 2 Eier
  • 1 TL Zimt

Für das Quark-Topping

  • 50 g Quark 40%
  • 50 g Joghurt
  • 1 EL Xucker oder einen Süßstoff eurer Wahl
  • hanvoll gehackte Walnüsse oder Mandeln als Topping

Anleitungen

  • Die Karotten und den Apfel klein raspeln.
  • Die Eier trennen.
  • Das Eiweiß schaumig schlagen.
  • Das Eigelb zusammen mit dem Zimt cremig rühren.
  • Anschließend das Mandelmehl zum Eigelb-/Zimtgeschmisch geben und sorgfältig verkneten.
  • Nun gebt ihr das Eigelb-/Zimt-/Mandelgemisch zu den Apfel-/ Karottenraspeln, fügt den Quark hinzu und vermischt alles miteinander. Zum Schluss noch vorsichtig den Eischnee unterheben.
  • Es entsteht ein sehr feuchter Teig.
  • Diesen gebt ihr nun in eine gefettete Kuchenform. Ich habe eine Kastenform verwendet. Alternativ könnt ihr auch die doppelte Menge machen und das Ganze in eine größere Rundform geben.
  • Den Teig bei 160°C ca. 40 min backen.
  • Während der Kuchen backt, könnt ihr bereits den Joghurt, Quark und Xucker vermischen.
  • Den Kuchen nach 40 min aus dem Backofen holen und abkühlen lassen. Gegebenenfalls aus der Form heben und auf einem Teller anrichten. Die Joghurt-/Quarkcreme gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und mit gehackten Mandeln oder Walnüssen garnieren.
  • Voila!

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.

Low Carb Müsliriegel

Low Carb Müsliriegel

Gesunde Müsliriegel selber machen

Gesunde Müsliriegel stellt man am besten selbst her damit man weiß was drin ist. Die meisten gekauften Müsliriegel sind häufig gar nicht so gesund wie man meint da viele dieser Müsliriegel vollgepumpt sind mit Zucker und Konservierungsstoffen. Um sicherzustellen, dass die Müsliriegel zuckerfrei sind und gesund bleiben, nutzt man am besten ein Rezept zum Müsliriegel selber machen. Hier zeige ich dir mein Lieblingsrezept für Schoko Low Carb Müsliriegel ohne Zucker. Diese Müsliriegel sind kohlenhydratarm. Ein anderes tolles Rezept für Vegane Müsliriegel zum selber machen sind übrigens auch meine Quinoa Frühstücksriegel. Für all meine Low Carb Riegel Rezepte habe ich die Nährwerte übrigens mit Hilfe meines Rezeptrechners berechnet. Weitere gesunde Low Carb Snacks findest du übrigens in meiner Rezeptübersicht. 

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Hier findest du ein einfaches Rezept für Low Carb Müsliriegel zum selber machen ohne Zucker, ideal für deine Diät da schnell und einfach zubereitet.

Müsliriegel selber machen ohne Zucker

Hier auf Chooseyourlevel findest du einige tolle Müsliriegel Rezepte zum Selber Machen. Die Müsliriegel werden ohne Zucker zubereitet. Dieses Rezept hier ist super schnell zubereitet und echt total einfach. Unbedingt ausprobieren!

Nährwerte je Portion:
190 kcal
6g Kohlenhydrate
4,7g Eiweiß
15,6g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Low Carb Müsliriegel auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

müsli riegel selber machen
Drucken

Müsli Riegel Selber Machen

Müsli Riegel selber machen ohne Zucker. Gesunde Müsli Riegel Rezepte zum Selber machen findest du hier auf chooseyourlevel.
Gericht müsli riegel, riegel, zwischenmahlzeit
Küche Deutsch
Keyword abnehm, abnehmen, dessert low carb, diät rezepte, dinkelbrot selber machen, einfach, gesund, gesunde müsliriegel selbermachen, gewicht verlieren, haselnüsse, kalorien, kalorienarm, kalorienarme süßigkeiten, kcal, kokosraspeln, lebensmittel ohne kohlenhydrate, low carb, low carb abnehmen, low carb diät, low carb rezepte, low carb rezepte mit nährwertangaben, low carb riegel, low carb snacks, low carb süßes, low carb süßigkeiten, mandeln, mit nährwertangaben, müsli riegel, müsli riegel rezepte, müsli riegel rezepte abnehmen, müsli riegel rezepte schnell, müsli riegel selber machen abnehmen, müsli riegel selber machen ohne zucker, müsli zum abnehmen, müslieriegel rezepte einfach, müsliriegel, müsliriegel schnell, müsliriegel selber machen, müsliriegel vegan, nachspeise, nachtisch, nährwerte, ohne kohlenhydrate, rezept, rezept müsliriegel, rezept riegel, rezepte, schnell, schoko, selber machen, selbermachen, snack, snacks, speisen ohne kohlenhydrate, süßes, süßigkeit, süßigkeiten, wenig kohlenhydrate, zum mitnehmen, zwischenmahlzeit
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 10 Riegel
Kalorien 190kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 100 g Haselnüsse gehackt
  • 50 g Kokosraspeln
  • 50 g Mandeln gemahlen
  • 3 EL Kokoscreme
  • 1/2 TL Vanillepulver
  • 1 EL Xucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 3 Eier
  • 2 TL Backkakao
  • 4 EL getrocknete Früchte Datteln, Rosinen und/oder Cranberries

Anleitungen

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren (mit der Hand oder dem Handrührgerät).
  • Anschließend die Masse ca. 1cm dick auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.
  • Das Ganze bei 150°C ca. 15-20 min backen. Anschließend auskühlen lassen und in Riegel schneiden.

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos