Couscous Rezept Orientalisch

Couscous Rezept Orientalisch

Couscous Rezept Orientalisch (marokkanisch)

Leckeres Couscous Rezept Orientalisch (marokkanisch) mit Hähnchen, inspiriert durch unsere Marokko Reise.

Dieses tolle Couscous Rezept ist nach unserer Marokko Reise entstanden. Ich habe vorher nie viel mit Couscous gekocht, aber nach der Reise wollte ich das unbedingt mal selbst ausprobieren. Marokkanische Gerichte werden meist mit vielen Gewürzen und etwas süßlich zubereitet. Genau so ist es auch bei diesem Rezept. Die getrockneten Aprikosen geben dem Gericht einen süßen Geschmack, der aber das Ganze Gericht super abrundet. Dieses Gericht finde ich super weil man es sowohl als Hauptspeise mit Fleisch (zum Beispiel meiner Hähchnen Rezepte aber auch als vegane Beilage ohne Fleisch servieren kann. Eigentlich ist die Hühnerbrust eher indisch gewürzt. Ich finde, dass das aber dennoch super passt und sich die Gewürze gut ergänzen.

Nährwerte je Portion:
399 kcal
54,9g Kohlenhydrate
14,7g Eiweiß
12,1g Fett

nährwerterechner app

Für dein Couscous Rezept kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit meinem einfachen Online Nährwertrechner Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Couscous Rezept Orientalisch
Drucken

Orientalisches Couscous Rezept

Leckeres schnelles Couscous Rezept orientalisch (Marokko) mit Kichererbsen.
Gericht Abendessen, abnehm rezepte, couscous gericht, couscous rezept
Land & Region marokkanisch, Marokko, orientalisch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehm, abnehmen, aprikosen, arabisch, aus kichererbsen, beilage, couscous, couscous gerichte, couscous rezept marokkanisch, diät, einfach, einfaches, essen, garam masala, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gewürze, gewürzt, ingwer, kalt, kichererbsen, knoblauch, kochen, kreuzkümmel, mandeln, marokkanisch, marokko, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, nährwerte, ohne fleisch, orientalisch, orientalisches, pfanne, rezept, rezepte, rosinen, salat, schnelles, spinat, vegan, veganes, warm, zubereiten, zubereitung, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 399kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Knoblauch (frisch, gehackt)
  • 2 TL Ingwer (frisch, gehackt)
  • 1 TL Paprika Gewürz
  • 1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
  • 1,5 Tasse Gemüsebrühe
  • 0,5 Tassen getrocknete Aprikosen
  • 6 Tassen Spinat (frisch)
  • 0,5 TL Salz
  • 1 Tasse Couscous (trocken)
  • 2 Tassen Kichererbsen
  • 0,5 Tassen Mandeln
  • 2 TL Curry oder Garam Masala

Anleitungen

  • Geben Sie Olivenöl in einen Topf mittlerer Größe bei mittlerer bis hoher Hitze.
  • Ingwer, Knoblauch und Schalotte hinzufügen. Braten Sie die Zwiebel an, bis sie weich und durchsichtig ist und beginnt, etwas Farbe zu bekommen (etwa 5 Minuten).
  • Curry oder Garam Masala, Paprika Gewürz und Kreuzkümmel hinzufügen. Etwa 1 Minute umrühren. Salz und Pfeffer hinzufügen.
  • Die Brühe oder den Fond hinzugeben. Kichererbsen und getrocknete Aprikosen (oder andere Trockenfrüchte) hinzufügen. Zum Kochen bringen.
  • Couscous und Babyspinat hinzufügen. Abdecken und vom Herd nehmen. 5 Minuten (oder die auf der Verpackung angegebene Zeit) ruhen lassen. Auf Gewürze prüfen.
  • Mit gehackten frischen Kräutern und gerösteten Mandelsplittern oder -scheiben garnieren.

Gesunde und außergewöhnliche Rezepte

Ich gebe zu, die meisten von uns kochen wohl nicht tagtäglich Couscous Gericht. Dieses orientalische Couscous Rezepte, welches ich dir in diesem Artikel zeigen möchte, ist schon etwas außergewöhnlicher als die Rezepte, die ich sonst so koche. Aber ab und zu probiere ich gerne mal etwas neues aus. In der Regel koche ich Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind wie zum Beispiel mein schnelles Low Carb Abendessen. Für all meine Rezepte berechne ich die Nährwertangaben übrigens mit meinem Online Nährwertrechner, dem Rezeptrechner Online:

Süßkartoffel Gerichte: Ofen Süßkartoffel

Süßkartoffel Gerichte: Ofen Süßkartoffel

Ofen Süßkartoffel

Süßkartoffel Gerichte sind dieser Tage total im Trend und ich muss sagen, dass ich Süßkartoffel für mich mittlerweile auch als eine grandiose Zutat für leckere vegetarische Gerichte identifiziert habe. Dieses Rezept für eine Ofenkartoffel Süßkartoffel ist eines meiner neuen Lieblingsrezepte, die bei uns regelmäßig auf dem Tisch landen. Das Rezept mag ich besonders gerne weil es aus so viel Gemüse besteht. Die Süßkartoffel sättigt zudem gut (nicht zuletzt auch aufgrund der Kohlenhydrate) und da das Ganze im Ofen zubereitet wird (ähnlich wie bei einer normalen Ofenkartoffel) hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Weitere Gerichte zum Abnehmen findest du übrigens auf über die jeweiligen Rezeptkategorien. 

Mein Tipp: Achte darauf, dass du keine zu großen Süßkartoffeln kaufst denn diese benötigen in der Regel tatsächlich deutlich länger im Ofen bis sie gar sind.

Ich habe übrigens noch weitere tolle Süßkartoffel Gerichte im Angebot. Wenn du gerne bei den veganen Gerichten bleiben möchtest, dann schau dir doch mal meine Buddha Bowl mit Reis und Süßkartoffel an. Wenn du Fisch magst, ist vielleicht mein Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch auch was für dich.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Hat Süßkartoffel mehr Kohlenhydrate?

Die Süßkartoffel ist deutlich süßer als die normale Kartoffel. Deswegen fragen sich viele, wie viele Kohlenhydrate Süßkartoffeln eigentlich haben? Hier ist der Vergleich der Nährwerte von normalen Kartoffeln und Süßkartoffeln.

In der Tabelle rechts sieht man, dass die Süßkartoffel mehr Kohlenhydrate als die normale Kartoffel hat. Wer sich jetzt fragt, ob die Süßkartoffel low carb geeignet ist, für den habe ich nur bedingt gute Nachrichten. Wer sich streng low carb ernährt und vor allem aktuell primär auf Low Carb Diät Rezepte fokussiert ist, der sollte lieber nicht allzu viele Süßkartoffeln konsumieren. 

Nährwerte je Portion:
340 kcal
54g Kohlenhydrate
8g Eiweiß
9,3g Fett

Du kannst die Kohlenhydrate und Kalorien deiner Ofen Süßkartoffel Gerichte zum Abnehmen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App Berechnen.

Gefüllte Ofenkartoffel aus Süßkartoffel
Drucken

Ofenkartoffel Süßkartoffel

Leckere gefüllte Ofenkartoffel aus Süßkartoffel mit Gemüse, sowohl als Beilage als auch als schnelles Abendessen oder Mittagessen zum Mitnehmen geeignet.
Gericht abendessen schnell, abnehm rezepte, abnehmen gerichte, abnehmen rezepte, diät rezepte, gerichte mit süßkartoffel, rezepte mit süßkartoffel, süßkartoffel gerichte, süßkartoffel rezepte, süßkartoffelgerichte
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendessen, abendessen abnehmen, abends, abnehmen, aus dem ofen, backofen, ballaststoffreiche gerichte, beilage, diät, diät rezepte, essen unter 500 kcal, gebackene süßkartoffel, gefüllt, gefüllte, gemüse, gericht, gerichte, gerichte mit süßkartoffel, gerichte mit süßkartoffeln, gerichte zum abnehmen, gewicht verlieren, im backenofen, kalorienarm, kcal, kochen, kohlenhydrate, kohlenhydrate süßkartoffel, kohlenhydrate süßkartoffeln, low carb, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, nährwertangaben, nährwerte, ofen süßkartoffel, ofen süßkartoffeln, ofenkartoffel, ohne fleisch, rezept, rezept süßkartoffel, rezepte, rezepte mit süßkartoffel, rezepte mit süßkartoffeln, süßkartoffel, süßkartoffel abendessen, süßkartoffel abnehmen, süßkartoffel aus dem ofen, süßkartoffel backen, süßkartoffel backofen, süßkartoffel diät rezept, süßkartoffel gefüllt, süßkartoffel gericht, süßkartoffel gerichte, süßkartoffel im backofen, süßkartoffel im ofen, süßkartoffel im ofen backen, süßkartoffel kohlenhydrate, süßkartoffel ofen, süßkartoffel ofen rezept, süßkartoffel rezept, süßkartoffel rezepte, süßkartoffel rezepte ofen, süßkartoffel vitamine, süsskartoffeln, süßkartoffeln abnehmen, süßkartoffeln im ofen, süßkartoffeln kohlenhydrate, süßkartoffeln ofen, vegan, was passt zu süßkartoffeln, wenig kalorien, wie bereits ich süsskartoffeln zu, wie koche ich süsskartoffeln, zubereiten, zubereitung süßkartoffel, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 7 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 340kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 4 große Süßkartoffeln
  • 1/3 Brokkoli
  • 1/3 Blumenkohl
  • 1 Karotte
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/2 gelbe/ grüne Zucchini
  • 1 handvoll Champignons
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Süßkartoffeln ordentlich waschen und mit einer Gabel oder einem Messer mehrere Male anstechen (ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass sie irgendwann im Ofen platzen).
  • Süßkartoffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im Backofen ca. 50 min backen bis sie weich sind (ihr merkt dies, wenn ihr sie mit der Gabel anstecht).
  • In der Zwischenzeit das restliche Gemüse in kleine Stücke schneiden und in einer Schüssel mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.
  • Das restliche Gemüse auf einem zweiten Blech auf Backpapier ausbreiten und zu den Süßkartoffeln in den Ofen geben, das Gemüse benötigt ca. 30min.
  • Nach 50 min die Süßkartoffeln aus dem Backofen holen und oben jeweils längs mit einem Messer aufschneiden und mit eine kleinen Löffel das Süßkartoffelfleisch aushöhlen.
  • Das Süßkartoffelfleisch zu dem restlichen Gemüse zurück in die Schüssel geben und damit vermischen. Noch einmal salzen und pfeffern.
  • Die Süßkartoffeln nun mit dem Gemüse füllen und noch einmal für 5-10 min in den Ofen geben.Anschließend abkühlen lassen und servieren.

Und hier noch einige weiteren Informationen zur Süßkartoffel:

Süßkartoffel Kohlenhydrate

Eine mittelgroße Süßkartoffel (gekocht, ohne Schale) enthält 27 Gramm Kohlenhydrate. Die Hauptkomponenten sind komplexe Kohlenhydrate, die Stärke genannt werden und 53% des Kohlenhydratgehalts ausmachen. Einfachzucker wie Glucose, Fructose, Saccharose und Maltose machen dann weitere 32% des Kohlenhydratgehalts aus.
Der glykämische Index ist ein Maß dafür, wie schnell die Blutzuckerwerte nach einer Mahlzeit steigen. Süßkartoffeln haben einen mittleren bis hohen glykämischen Index, der von 44-96 (6) variiert. Angesichts des relativ hohen Glykämischen Index von Süßkartoffeln können große Mengen in einer einzigen Mahlzeit für Diabetiker ungeeignet sein.

Stärke in Süßkartoffeln

Die Stärkeanteile in Süßkartoffeln stellen sich wie folgt dar: Schnell verdauliche Stärke (80%), die schnell abgebaut und absorbiert wird und den glykämischen Indexwert erhöht.
Langsam verdauliche Stärke (9%), die langsamer abbaut und einen geringeren Anstieg des Blutzuckerspiegels verursacht (9).
Resistente Stärke (12%), die eine ähnliche Wirkung hat wie Ballaststoffe und vor allem als Nahrung für die guten Darmbakterien fungiert.

Süßkartoffel Ballaststoffe

Gekochte Süßkartoffeln sind relativ ballaststoffreich, wobei eine mittelgroße Süßkartoffel 3,8 Gramm enthält. Die Ballaststoffe sind sowohl löslich (15-23%) in Form von Pektin als auch unlöslich (77-85%) in Form von Cellulose, Hemicellulose und Lignin.

Lösliche Ballaststoffe, wie Pektin, können die Sättigung erhöhen, die Nahrungsaufnahme verringern und Blutzuckerspitzen reduzieren, indem sie die Verdauung von Zucker und Stärke verlangsamen (15, 16).

Unlösliche Ballaststoffe wurden mit gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, wie z.B. einem reduzierten Risiko für Diabetes und einer verbesserten Darmgesundheit.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Süßkartoffeln hauptsächlich aus Kohlenhydraten bestehen. Die meisten Kohlenhydrate stammen aus Stärke, aber Süßkartoffeln enthalten auch eine nennenswerte Menge an Ballaststoffen.

Süßkartoffel Eiweiß

Eine mittelgroße Süßkartoffel enthält 2 Gramm Eiweiß, was relativ wenig ist. Mehr als 80% dieses Eiweißes sind Sporamine, laut neuen Forschungsergebnissen können diese Proteine antioxidative Eigenschaften aufweisen. Obwohl Süßkartoffeln verhältnismäßig wenig Eiweiß beinhalten, gelten sie in vielen Entwicklungsländern als wichtige Eiweißquelle.

Süßkartoffel Vitamine

Süßkartoffeln sind reich an vielen Vitaminen und Mineralien und bieten eine ausgezeichnete Quelle für Beta-Carotin, Vitamin C und Kalium.

Nachfolgend sind die am häufigsten vorkommenden Vitamine und Mineralien in Süßkartoffeln aufgeführt.

  • Süßkartoffeln sind reich an Beta-Carotin, das im Körper in Vitamin A umgewandelt wird. Die empfohlene Tagesmenge an Vitamin A kann mit nur 100 Gramm Süßkartoffeln erreicht werden.
  • Die Knollen haben zudem auch viel Vitamin C. ein Antioxidant, das die Dauer der Erkältung verkürzen und die Hautgesundheit verbessern kann.
  • Darüber hinaus haben Süßkartoffeln auch jede Menge Kalium, welches für die Blutdruckkontrolle wichtig ist und das Risiko einer Herzerkrankung verringern kann.
  • Mangan ist ebenfalls in Süßkartoffeln enthalten. Dies ist ein Spurenelement, das für Wachstum, Entwicklung und Stoffwechsel wichtig ist.
  • Vitamin B6 spielt eine wichtige Rolle bei der Umwandlung von Nahrung in Energie.
  • Vitamin B5, auch bekannt als Pantothensäure, ist ein Vitamin welches in fast allen Lebensmitteln enthalten ist.
Low Carb Rezepte Abendessen Schnell

Low Carb Rezepte Abendessen Schnell

Hier zeige ich dir ein gesundes 10 Minuten Low Carb Abendessen. Weitere Low Carb Rezepte für Abendessen, Mittagessen oder Essen generell findest du hier.

Low Carb Abendessen Schnell & Einfach

Wer abends spät nach Hause kommt hast meistens keine Zeit und Lust mehr groß aufwendig zu kochen. Insbesondere in einer Diät Phase sind wir alle dankbar für schnelle, einfache Rezepte. Deswegen habe ich auf Chooseyourlevel einige meiner schnellen und gesunden Low Carb Abendessen veröffentlicht. In diesem Beitrag zeige ich dir meinen absoluten Favoriten für ein schnelles, einfaches und gesundes Abendessen mit sehr wenig Kohlenhydraten. Für dieses Low Carb Abendessen kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit meinem einfachen Online Nährwertrechner Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Nährwertangaben je Portion:

484 kcal
6,5g Kohlenhydrate
62,5g Eiweiß
21,6g Fett

 

Low Carb Rezepte Abendessen & Mittagessen

Falls du noch mehr schnelle Rezeptideen für Low Carb Rezepte benötigst, dann schau auf jeden Fall mal in dieser Rubrik (siehe Link) vorbei. Da findest du nicht nur schnelle Abendessen sondern auch weitere tolles Low Carb Essen. Zum Beispiel finde ich meine Paprika mit Garnelen super geeignet weil diese kalorienarm und kohlenhydratarm sind. Ebenfalls regelmäßig auf unserem Abendbrot Tisch landet meine Low Carb Gerichte zum Beispiel für Gemüsepfanne mit Hühnchen. Wer lieber vegetarisch bleiben möchte, kann diese Gemüsepfanne aber auch ohne Fleisch genießen da die getrockneten Tomaten schon super aromatisch, sodass man das Hühnchen auch weglassen kann. Dadurch eignet sich das Rezepte auch super als vegetarisches Low Carb Essen ohne Kohlenhydrate.

Hühnchen, Brokkoli & Tomate-Mozzarella

Da man dieses gesunde Low Carb Abendessen schnell und einfach auch ohne Probleme wieder aufwärmen kann, kann man das auch im Vorwege zubereiten und kalt genießen. Das Rezept ist wirklich innerhalb von nur 10 Minuten zubereitet weil man letztlich nur kurz den Brokkoli garen (maximal 10 Minuten) und das Hühnchen anbraten muss. Um diesem Low Carb Gericht noch ein wenig Würze zu verschaffen, empfehle ich etwas Pesto auf dem Tomate-Mozzarella zu streichen und das Hühnchen gut zu würzen. Ich selbst benutze immer dieses Hühnchen Gewürz.

Nährwertangaben je Portion:

484 kcal
6,5g Kohlenhydrate
62,5g Eiweiß
21,6g Fett

 

nährwerterechner app

Für dein Low Carb Rezepte Abendessen kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit dem Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Abendessen
Drucken

Low Carb Abendessen Schnell & Einfach

Dieses 10 Minuten Low Carb Abendessen mit Brokkoli, Hühnchen und Tomate-Mozzarella ist schnell und einfach zubereitet.
Gericht Abendessen, gesunde gerichte, low carb rezepte
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendbrot ideen, abendessen, abendessen gesund, abendessen ideen, abendessen low carb, abendessen rezepte, abendessen schnell, abends, abnehmen, arbeit, brokkoli, deutsch, einfach, einfach und schnell, einfache, einfache low carb rezepte, einfache rezepte abendessen, einfaches, einfaches abendessen, ernährung, essen, für abends, für jeden tag, gericht, gerichte, gesund, gesunde abendessen, gesunde rezepte abendessen, gesunde rezepte mittagessen, gesundes, gesundes abendessen, gesundes abendessen low carb, gesundes mittagessen, gewicht verlieren, gewürz, hähnchen, hühnchen, hühnchen brust, hühnchenbrust, ideen, inspiration, kalorien, kalorienarm, kcal, kohlenhydratearm, lecker, leckere, leckeres abendessen, leichtes abendessen, low carb, low carb abendbrot, low carb abendessen, low carb abendessen schnell, low carb essen, low carb essen schnell, low carb gerichte abends, low carb mittagessen, low carb rezepte, low carb rezepte abend, low carb rezepte abendessen, low carb rezepte abends, low carb rezepte einfach, low carb rezepte mittag, low carb rezepte mittagessen, low carb rezepte mittags, low carb rezepte schnell, lowcarb, mit nährwertangaben, mitnehmen, mittag, mittagessen, mittagessen low carb, mittagessen rezepte einfach, mittagessen schnell, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, putenfleisch, rezept, rezepte, rezepte abendessen, rezepte mittagessen, rezeptideen, rezeptideen abendessen, schnell, schnelle low carb gerichte, schnelle low carb rezepte, schnelle rezepte abendessen, schnelle rezepte für jeden tag, schnelle rezepte mittagessen, schneller, schnelles, schnelles abendessen, schnelles abendessen für 2, schnelles abendessen low carb, schnelles einfaches mittagessen, schnelles essen, schnelles gesundes abendessen, schnelles gesundes essen, schnelles gesundes mittagessen, schnelles low carb abendessen, schnelles low carb essen, schnelles mittagessen, tipps, tomate, unter 500 kcal, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 484kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 2 große Tomaten
  • 1 Stück Brokkoli
  • 400 g Hühnchenbrust
  • 1 Stück Mozzarella
  • 2 TL Pesto
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Hühnchen Gewürz

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird der Brokkoli gewaschen und in Rösschen geteilt. Im Anschluss kann man den Brokkoli in kochendem Salzwasser 5-10min bissfest garen.
  • Dann wird das Hühnchen mit Olivenöl eingerieben und gewürzt. Im nächsten Schritt brät man das Hühnchen in der Pfanne an bis es durch ist.
  • Die Tomaten und den Mozzarella schneidet man in Scheiben. Die Scheiben kann man dann abwechselnd auf einem Teller stapeln und mit etwas Pesto bestreichen.
  • Zu guter letzt wird alles gemeinsam serviert.

Nährwertangaben je Portion:

484 kcal
6,5g Kohlenhydrate
62,5g Eiweiß
21,6g Fett

 

nährwerterechner app
Für dein Low Carb Rezepte Abendessen kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit dem Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Weniger Appetit durch Verzicht auf Kohlenhydrate

Eine Low Carb Ernährung ist ein effektives Mittel um beim Abnehmen schnell erste Erfolge zu sehen weil man durch low carb weniger Appetit verspürt. Appetit entsteht in der Regel durch einen ständig schwankenden Blutzuckerspiegel und folglich auch einen ständig schwankenden Insulinspiegel. Der Blutzuckerspiegel schwankt immer dann, wenn wir Kohlenhydrate zu uns nehmen. Stoppen wir jetzt jedoch die Kohlenhydrataufnahme, dann bleibt der Blutzuckerspiegel auf einem konstant niedrigen Niveau. Da der Blutzuckerspiegel niedrig bleibt, benötigen wir auch weniger Insulin zur Regulierung des Blutzuckerspiegels. Dadurch wiederum wird die Fettverbrennung angeregt denn Insulin stopp die Fettverbrennung. Mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate reduzieren wir somit Appetit und als Folge werden wir auch weniger Heißhungerattacken verspüren. Den Zusammenhang zwischen dem Blutzuckerspiegel und dem Insulin habe ich in folgendem Video nochmal genauer erklärt.

Kohlenhydrate Rechner

Für eine Low Carb Diät ist es wichtig, dass du verstehst, wie viele Kohlenhydrate du täglich zu dir nimmst. Bei dieser Problematik kann dir der Rezeptrechner helfen denn mit dem Rezeptrechner kannst du die Nährwerte Berechnen für deine Rezepte. Zu den Nährwerten gehören neben den Kohlenhydraten auch noch das Eiweiß und Fett. Darüber hinaus findet man auf der Nährwerttabelle aller Lebensmittel auch noch die Angaben für Zucker, gesättigte Fettsäuren und Salz. All diese Nährwertangaben kannst du mir dem Rezeptrechner für deine Lebensmittel und Mahlzeiten berechnen. Der Rezeptrechner ist somit nicht nur ein Kohlenhydrate Rechner sondern ein vollständiger Online Nährwertrechner.

Ernährungsplan erstellen aus digitaler Vorlage

Ernährungsplan erstellen

Probiere den Planer direkt kostenlos aus und erstelle deinen Ernährungsplan zum Ausdrucken als PDF aus der Vorlage.