Hähnchen Spieße mit Erdnusssauce

Hähnchen Spieße mit Erdnusssauce

Hähnchen mit Erdnusssauce 

Dieses Hähnchen Spieße Rezept mit Erdnusssauce ist super einfach und perfekt als Low Carb Rezept. Die Erdnusssauce wird mit Kokosmilch zubereitet. Man kann die Hähnchenspieße direkt in der Sauce servieren oder die Sauce separat als Dip reichen. Dazu eignet sich Reis.

Die Erdnusssauce ist zudem eine meiner liebsten Saucen. Ich verwende sie tatsächlich auch für diverse andere Low Carb Rezepte aber auch für nicht Low Carb Rezepte wie zum Beispiel mein Erdnuss Curry. Die Erdnusssauce wird mit Kokosmilch hergestellt. Ich verwende zum Kochen sehr viel Kokosmilch, weswegen wir eigentlich fast immer mehrere Packungen im Haus haben. Darüber hinaus benötigt man für die Erdnusssauce die rote Curry Paste, diese findet man eigentlich in jedem Supermarkt. Ich verwende meist die folgende Thai Curry Paste.

Das Erdnussmus findet man ebenfalls in jedem Supermarkt. Meist kann man wählen zwischen crunchy Erdnussmus und dem normalen Erdnussmus. Ich wechsle regelmäßig da ich beide Varianten ganz gerne mag.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Du suchst nach weiteren tollen Low Carb Rezepten mit Nährwertangaben?

Die Nährwertangaben dieser Rezept habe ich alle mit meinem Rezeptrechner berechnet. Abgesehen von diesem leckeren Rezept für Low Carb Hähnchen Spieße mit Erdnusssauce habe ich noch eine komplette weitere Sammlung von Low Carb Rezepten in einem PDF zum Herunterladen zusammengestellt. Dies umfasst die beliebtesten Rezepte meines Pinterest Accounts, der mittlerweile immerhin schon mehr als 5000 Follower umfasst.

Nährwerte je Portion:
360 kcal
5,9g Kohlenhydrate
32,9g Eiweiß
21,6g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Hähnchen Spieße mit Erdnusssauce mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Hähnchen mit Erdnusssauce
Drucken

Hähnchen Spieße mit Erdnusssauce

Dieses leckere Rezepte für Hähnchen mit Erdnusssauce eignet sich super als Low Carb Rezept. Es wird mit Kokosmilch zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.
Gericht low carb abendessen, low carb gericht, low carb gerichte, low carb rezepte, low carb sauce
Land & Region asiatisch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehm, abnehmen, asiatisch, diät, erdnuss, erdnuss hähnchen, erdnuss sauce rezept, erdnuss sauce rezept low carb, erdnusssauce, erdnusssauce einfach, erdnusssauce kalorienarm, erdnusssauce kokosmilch, erdnusssauce low carb, erdnusssauce mit hähnchen, erdnusssauce mit kokosmilch, erdnusssauce nährwerte, erdnusssauce rezept, erdnusssauce rezept asiatisch, erdnusssauce rezepte, erdnusssauce schnell, erdnusssauce selber machen, erdnusssoße, fingerfood, gewicht verlieren, hähnchen, hähnchen erdnusssauce, hähnchen erdnusssauce kokosmilch, hähnchen in erdnusssauce, hähnchen mit erdnusssauce, hähnchen mit erdnusssauce asiatisch, hähnchen mit erdnusssoße, hähnchen sate spieße, hähnchen sate spieße low carb, hähnchenspieße mit erdnusssauce, häppchen, ideen, inspiration, kohlenhydratearm, low carb, low carb erdnuss hähnchen, low carb erdnusssauce, low carb hähnchen sate spieße, low carb rezept erdnuss sauce, mit nährwertangaben, mittagessen, mittags, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, rezept, rezept erdnuss sauce, rezept erdnusssauce, rezept erdnusssauce einfach, rezept erdnusssauce low carb, rezepte, satay, sate, sauce, soße, spieß, spiesse, unter 400 kcal, unter 400kcal, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 394kcal

Zutaten

  • 400-500 g Hühnchenbrust

Für die Hähnchen Marinade

  • 100 ml Kokosmilch
  • 4 EL Sojasauce
  • 4 TL Sesamöl
  • 2 TL Rote Currypaste
  • 2 TL Zitronengras
  • Saft einer Limette
  • Holzspieße

Für die Erdnusssauce

  • 100 ml Kokosmilch
  • 1 TL rote Currypaste
  • 1 EL Sojasauce
  • Saft einer halben Limette
  • 80 g Erdnussmus
  • Salz, Pfeffer, Öl für die Pfanne

Anleitungen

  • Hähnchenbrust in längliche Streifen schneiden.
  • Marinade verrühren. Streifen in Marinade mehrere Stunden ziehen lassen.
  • Holzspieße in Wasser einweichen.
  • Hühnchenbrust Streifen wellenförmig auf Holzspieße aufspießen.
  • In einer Pfanne Öl erhitzen und die Spieße darin von allen Seiten goldbraun anbraten.
  • Anschließend mit der Erdnusssoße servieren.

sommerrollen rezept

Weitere Low Carb Rezepte mit Erdnusssauce 

Ein weiteres tolles Low Carb Rezept mit Erdnusssauce sind meine veganen Low Carb Sommerrollen mit Erdnusssauce

Gesunder Low Carb Burger ohne Kohlenhydrate

Gesunder Low Carb Burger ohne Kohlenhydrate

Low Carb Burger Rezept ohne Kohlenhydrate mit gesunden Low Carb Burger Patties und Low Carb Hamburger Belag und Low Carb Burger Sauce.

Gesunde Burger Rezepte

Viele Informationen gibt es auch in unserer Facebook Gruppe: Choose Your Level & Rezeptrechner. Du bist herzlich eingeladen, der Gruppe beizutreten. Low Carb Burger sind wirklich eine feine Sache. Ich bin eigentlich kein Burger Fan weil ich immer schnell ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich so enorm fettige Dinge esse. Aber bei selbst gemachten Burgern ist das was anderes. Da weiß man ja, was drin ist. Und besonders gut ist es, wenn das Rezept dann noch aus gesunden Zutaten wie Mandelmehl und Flohsamenschalen besteht. Ich bin großer Fan davon Weizenmehl und Zucker immer durch gesunde Alternativen zu ersetzen. Und es geht auch eigentlich total einfach, man muss nur wollen. Der ein oder andere mag jetzt dennoch argumentieren, dass es Rezepte gibt, bei denen man nun mal Weizenmehl verwenden muss. Da bin ich persönlich aber anderer Meinung.

Ich habe in den letzten Jahren so viele Burger Rezepte ohne Weizenmehl ausprobiert und habe das Mehl nie vermisst. Im übrigen habe ich vor kurzem auch mein erstes Rezeptbuch veröffentlicht, in dem ich meine beliebtesten Burger Rezepte teile. Hier gibt’s einen kleinen Einblick:

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Nährwerte für deine Burger

In dem Rezeptbuch sind natürlich alle Rezepte auch mit Nährwertangaben ausgestattet. Die Nährwerte habe ich alle mit Hilfe meines Rezeptrechners berechnet. Der Rezeptrechner ist ein Online Nährwertrechner, der die Berechnung der Nährwerte deiner Lebensmittel ohne großen Aufwand ermöglicht. Den Rechner habe ich vor vielen Jahren angefangen zu entwickeln und bin auch immer noch dabei Verbesserungen einzubauen, da ich ihn auch selbst viel verwende. Mittlerweile gibt es auch eine Rezeptrechner App:

Du kannst die Nährwerte für deine gesunden Burger mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App berechnen. 

Low Carb Hamburger

Und hier nun das Rezept für diesen leckeren Low Carb Hamburger bzw. Cheeseburger. Wenn du übrigens lieber einen vegetarischen Burger haben möchtest, dann empfehle ich dir auch mal einen Blick auf meinen Low Carb Veggie Burger zu werfen. Der absolute Highlight Burger (aber auch etwas mehr kcal und etwas aufwendiger) ist aber definitiv mein Hähnchen Gourmet Burger. Zu dem Low Carb Hamburger passt übrigens super gut eine meiner gesunden Low Carb Burger Saucen. Weitere gesunde Low Carb Saucen Rezepte findest du in meiner Rezeptübersicht. 

Nährwerte je Burger Bun:
187 kcal
5,4g Kohlenhydrate
16,2g Eiweiß
10,6g Fett
Nährwerte je Low Carb Burger:
519 kcal
6,3g Kohlenhydrate
46,6g Eiweiß
32,5g Fett

Low Carb Burger ohne Kohlenhydrate
Drucken

Low Carb Burger ohne Kohlenhydrate

Leckeres Rezept für Low Carb Burger ohne Kohlenhydrate mit selbstgemachten Brötchen Low Carb und Hackfleisch Patty.
Gericht Abendessen, Low Carb DIät Rezepte, low carb rezepte
Land & Region amerikanisch, Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehm, abnehmen, braten, brot, buns, burger, burger belag, burger low carb, burger ohne kohlenhydrate, burger sauce, burger sauce low carb, burger sauce rezept, burger sauce selber machen, burger sosse, burger soße low carb, burgersauce, cheeseburger, cheeseburger braten, cheeseburger dip, cheeseburger keto, cheeseburger ohne kohlenhydrate, cheeseburger wenig kohlenhydrate, diät, flohsamenschalen, gesund, gesunde burger low carb, gesunde burger sauce, gesunder, gewicht verlieren, hackfleisch patty, hamburger sauce selber machen, kalorien, keto cheeseburger, kohlenhydrate arm, kokosmehl, low carb, low carb burger, low carb burger patties, low carb burger patty, low carb burger rezept, low carb burger rezepte, low carb burger sauce, low carb burger soße, low carb hamburger, low carb hamburger brötchen, low carb rezepte burger, lowcarb burger, mandelmehl, mit nährwertangaben, nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne weizen, ohne weizenmehl, quark, rezept, rezept low carb cheeseburger, rezepte, selber machen, unter 500 kcal, unter 500kcal, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 410kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für die Low Carb Burger Buns - vermutlich 5 Stück

  • 3 EL Kokosmehl
  • 3 EL Flohsamenschalen
  • 50 g Hanfmehl
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 2 Eier
  • 300 ml heißes Wasser
  • 250 g Magerquark

für den Hackfleisch Patty

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ei
  • Salz Pfeffer
  • etws Butter für die Pfanne
  • Low Carb Cocktailsoße

Für den Belag:

  • Spinatblätter
  • Tomate
  • Cheddar Käse
  • Avocado
  • 3 Gewürzgurken
  • Low Carb Avocado Creme
  • Low Carb Ketchup

Anleitungen

Für die Burger Buns

  • Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  • Alle Zutaten ca.5 min lang zu einem Teig verkneten. Im Anschluss 5 gleich große flache Burgerbrötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
  • Die Brötchen für ca. 30min backen.

Für den Low Carb Hackfleisch Patty

  • Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und mit dem Ei verkneten. Daraus 4-5 gleichgroße Bällchen formen. Die Bällchen in die Pfanne geben und zu flachen Patties drücken. Kurz von der einen Seite anbraten, im Anschluss drehen und von der anderen Seite anbraten. Währendessen jeweils eine Scheibe Cheddar auf die jewelige Patties legen, sodass dieser bereits schmilzt.

Bau dir deinen Burger ohne Kohlenhydrate

  • Die Burgerbrötchen in 2 Hälften schneiden. die Untere Hälfte z.B. mit Cocktailsoße bestreichen. Einige Salatblätter oder Spinatblätter darauf legen. Nun das Burger Patty darauf platzieren. Avocado und Tomate darauf verteilen. Das Ganze z.B. mit Paleo Ketchup toppen und mit dem Brötchendeckel abschließen.

Low Carb Burgersaucen

Zu dem Burger passen z.B. folgende Low Carb Burger Soßen:

Cocktailsoße – siehe Rezept zu unseren Burger Soßen

Avocado Creme – siehe Rezept zu unseren Burger Soßen
Paleo Ketchup – siehe Rezept zu unseren Burger Soßen

Low Carb Brot Rezept mit Mandelmehl und Quark

Low Carb Brot Rezept mit Mandelmehl und Quark

Hier zeige ich dir ein saftiges low Carb Brot Rezept mit Mandelmehl und Quark zum selber backen. Dieses Eiweißbrot ist super schnell zubereitet (max 5min) und wird sehr saftig. Zudem gebe ich die auch Tipps, welches Brot ohne Kohlenhydrate du kaufen kannst wenn du keine Zeit zum backen hast.

Low Carb Brot Selber Backen vs Kaufen

Was kostet es jetzt solch ein Low Carb Brot selber zu backen. Rechts seht ihr eine kleine Beispielrechnung, anhand derer ich versuche habe mal zu verstehen, was es eigentlich kostet ein Eiweißbrot selber zu backen. Wichtig: Stromkosten für das Backen habe ich dabei noch nicht mal berücksichtigt! Für ein selbst gebackenes Low Carb Eiweißbrot kommt man also locker mal auf 4-5 € pro Brot. Das ist eine Menge, insbesondere wenn man bedenkt, dass man die gleiche Menge Eiweißbrot im Supermarkt bereits für 2€ erhalten kann.

Damit möchte ich Euch keineswegs davon abhalten das Low Carb Brot selber zu backen. Ganz im Gegenteil!
Ich bin ein großer Fan von selbstgebackenem Low Carb Eiweißbrot und glaube, es ist die Mehrkosten absolut wert.

Wer sich um die Haltbarkeit sorgt, für den hab ich auch noch einen Tipp: Selbstgebackenes Low Carb Eiweißbrot einfach in Scheiben schneiden und die Scheiben einzeln einfrieren und nach Bedarf auftauen.

Wer aber zwischenzeitlich mal keine Zeit zum Backen hat, der kann natürlich auch auf Eiweißbrot aus dem Supermarkt zurückgreifen. Wenn dich ein Nährwertevergleich für Eiweißbrot aus dem Supermarkt interessiert, dann lies dir mal meinen Artikel dazu durch.

[mc4wp_form id=“5508″]

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Brot Rezept mit Mandelmehl und Quark

Du möchtest dich gern low carb ernähren und nicht auf Brot verzichten? Dieses Low Carb Brot Rezept mit Mandelmehl und Quark kann eine gute Alternative sein um Kohlenhydrate weitestgehend zu vermeiden und dennoch Brot essen zu können. Das Eiweißbrot wird super saftig und ist schnell zubereitet. Ich verwende dieses Rezept sehr regelmäßig. Meistens backe ich am Wochenende ein Brot, schneide es in Scheiben und friere es ein, sodass ich bei Bedarf unter der Woche einfach schnell eine Scheibe auftauen kann.

Eiweißbrot Nährwerte je Scheibe:
155 kcal
4g Kohlenhydrate
14g Eiweiß
9g Fett

nährwerterechner app

Berechne die Nährwerte für dein Brot ohne Kohlenhydrate selbst mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Brot mit Mandelmehl und Quark
Drucken

Low Carb Brot Rezept

Low Carb Brot Rezept mit Mandelmehl und Quark, schnell zubereitet und sehr saftig.
Gericht Brot, eiweißbrot, Low Carb Brot
Land & Region Deutsch
Keyword abendbrot, abendessen, abnehmen, backen low carb, backen mit mandelmehl, brot, brot aus mandelmehl, brot backen low carb, brot backen ohne kohlenhydrate, brot low carb backen, brot mandelmehl, brot mandelmehl quark, brot mit mandelmehl, brot ohne kohlenhydrate, brot ohne kohlenhydrate backen, brot ohne kohlenhydrate kaufen, brot ohne kohlenhydrate rezept, chia, chia samen, chiasamen, diät, einfach, einfach und schnell, einfaches, eiweissbrot, eiweißbrot low carb, eiweißbrot mandelmehl, eiweißbrot mit mandelmehl, eiweißbrot mit quark, eiweissbrot nährwerte, eiweissbrot rezept, eiweißbrot rezept mit quark, eiweissbrot selber backen, gewicht verlieren, inspiration, knäckebrot ohne kohlenhydrate, kohlenhydratarmes brot, kohlenhydratearm, leinsamenmehl, low carb brot backen, low carb brot mandelmehl, low carb brot mit mandelmehl, low carb brot mit quark, low carb brot mit quark und mandelmehl, low carb brot rezept, low carb brot rezept backen, low carb brot rezept mandelmehl, low carb brot rezepte, low carb brot selber backen, low carb brote, low carb brotrezepte, low carb eiweißbrot, low carb rezepte brot, mandelmehl, mandelmehl brot, mandelmehl rezepte, mit mandelmehl, mit quark und mandelmehl, ohne kohlenhydrate, quark, rezept, rezept low carb brot, rezepte, rezepte mit mandelmehl, saftig, schnell, schnell und einfach, schnelles, selber machen, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Backzeit 1 Stunde
Portionen 12 Scheiben
Kalorien 155kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 6 Eier
  • 500 g Magerquark
  • 100 g gemahlene Mandeln oder andere Nüsse
  • 100 g geschrotete Leinsamen
  • 4 EL Chiasamen
  • 4 EL Leinsamenmehl
  • 1 Pck Backpulver
  • 10 g Brotgewürz
  • 1 TL Salz

Anleitungen

  • Die Zutaten gut miteinander vermengen.
  • Tipp: Wenn ihr die Mandeln/ Nüsse selbst mahlt, empfehle ich euch die Mandeln nicht komplett zu zermahlen, sondern etwas größere Stücke beizubehalten, dann wird das Brot etwas körniger/ saftiger
  • Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.
  • Den Teig hineingeben, glattstreichen und nach Möglichkeit nochmal 30 Minuten ziehen lassen, um die Restfeuchte zu reduzieren.
  • Der Teig kann beliebig mit Kürbiskernen, Leinsamen, Mohn oder Sonnenblumenkernen betreut werden.
  • Bei Ober- & Unterhitze 175 Grad (vorgeheizt) ca 55-65 min backen.
  • Et voila!
  • Viel Spaß beim Nach-Backen!
[mc4wp_form id=“5508″]
Low Carb Auflauf Brokkoli

Low Carb Auflauf Brokkoli

Low Carb Auflauf Rezepte

Auflauf Rezepte sind immer super weil sie in der Regel nicht viel Zubereitungszeit benötigen und dadurch schnell vorbereitet sind. Sobald der Auflauf im Ofen verschwindet, hat man eigentlich Ruhe und kann die Küche schon wieder aufräumen. Viele Auflauf Rezepte haben allerdings den Nachteil, dass sie sehr kalorienreich sind. Häufig ist der Auflauf ja mit Käse überbacken und dadurch sehr reich an Fett. Viele Aufläufe bestehen zudem auch aus Nudeln und sind dadurch eher kohlenhydratreich. Hier zeige ich dir ein Rezept für einen leckeren Low Carb Auflauf mit Brokkoli, Mozzarella und Schinken. Wenn du noch mehr Auflauf Rezepte ohne Kohlenhydrate bzw. mit wenig Kohlenhydraten suchst, dann schau dir doch auch mal meinen Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch an. Ein anderes leckeres Auflauf Rezept mit Fisch ist auch meine Auberginen La(ch)sagne. Wenn du Kürbis gerne magst, dann interessiert dich vielleicht auch mein Butternut Kürbis Auflauf. 

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Brokkoli Rezept

Dies ist ein super leckeres Low Carb Brokkoli Rezept, welches schnell zubereitet ist. Das Rezept eignet sich super als schnelles Low Carb Abendessen under der Woche. Dazu passt auch hervorragend mein Low Carb Brot mit Mandelmehl und Quark oder mein Low Carb Knäckebrot.
Wie alle unsere Low Carb Rezepte ist auch dieses Rezept völlig frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Natürliche Gewürze und Kräuter sowie die natürlichen Aromen aus dem Brokkoli und dem Mozzarella reichen aus, um diesem Rezept den entsprechenden Geschmack zu verleihen. Abgerundet wird das Ganze durch ein wenig Muskat, Salz und Pfeffer. Die Butterflocken dienen als Geschmacksträger, keine Angst vor dem Fett – denn Fett, auch Butter, ist letztlich nicht der Dickmacher in unseren Lebensmitteln

Nährwerte je Portion:
320 kcal
6g Kohlenhydrate
24g Eiweiß
21,4g Fett

Übrigens, du kannst die individuellen Nährwertangaben deiner Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unseres Rezeptrechners:

Website: www.rezeptrechner-online.de
App: https://www.rezeptrechner.de/mobile-app/

Low Carb Brokkoli
Drucken

Low Carb Brokkoli Rezept

Leckeres Rezept für Brokkoli Low Carb überbacken mit Mozzarella und Schinken. Dazu eignet sich klasse frisches Low Carb Brot. Das ist das perfekte Low Carb Abendessen.
Gericht abendessen low carb, auflauf low carb, brokkoli low carb, gratin low carb, low carb rezepte
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, auflauf, auflauf low carb, auflauf rezepte, brokkoli, brokkoli auflauf, brokkoli low carb, brokkoli low carb mit mozzarella überbacken, brokkoli low carb mit mozzarella und schinken, brokkoli low carb mit mozzarella und schinken überbacken, brokkoli low carb mit schinken, brokkoli low carb mit schinken und mozzarella, brokkoli rezept, brokkoli rezepte, diät, diät auflauf, einfach und schnell, einfache low carb rezepte, gericht, gerichte, gewicht verlieren, gratin, ideen, inspiration, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydrate, low car brokkoli, low carb, low carb auflauf, low carb auflauf abendessen, low carb auflauf abnehmen, low carb auflauf rezept, low carb aufläufe, low carb brokkoli, low carb brokkoli gerichte, low carb brokkoli mit mozarella und schinken, low carb brokkoli mit mozzarella, low carb brokkoli mit schinken, low carb brokkoli mit schinken und mozzarella, low carb brokkoli rezept, low carb brokkoli rezept mit mozzarella, low carb brokkoli rezept mit schinken, low carb brokkoli rezepte, low carb gericht, low carb rezepte auflauf, low carb rezepte mit brokkoli, mit brokkoli, mit mozzarella, mit nährwertangaben, mit schinken, mittag, mittagessen, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kartoffeln, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, ohne nudeln, rezept, rezepte, rezepte auflauf, rezepte mit brokkoli, schinken, schnell, schnell und einfach, schnelles, unter 10g kohelnhydrate, unter 400 kcal, wenig, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 320kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Brokkoli
  • 150 g Kochschinken
  • 75 ml Milch
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 75 ml Sahne
  • Muskat Salz, Pfeffer
  • 1,5 Pck Mozzarella
  • Butterflocken
  • 2 Eier

Anleitungen

  • Den Brokkoli in kochendem Wasser 5 min vorgaren.
  • Den Brokkoli anschließend in eine Auflaufform geben.
  • Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  • Den Kochschinken klein schneiden und darüber verteilen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und ebenfalls über den Brokkoli verteilen.
  • Sahne, Milch, Eier verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Die Sahne-Milch Soße über den Brokkoli gießen.
  • Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Brokkoli verteilen.
  • Den Auflauf mit Butterflocken belegen.
  • Den Auflauf in den Backofen geben und beobachten.
  • Sobald die Milch-Sahne Soße gestockt ist und der Mozzarella leicht bräunlich ist, den Auflauf aus dem Ofen nehmen und servieren.
Low Carb Rezepte Abendessen Schnell

Low Carb Rezepte Abendessen Schnell

Hier zeige ich dir ein gesundes 10 Minuten Low Carb Abendessen. Weitere Low Carb Rezepte für Abendessen, Mittagessen oder Essen generell findest du hier.

Low Carb Abendessen Schnell & Einfach

Wer abends spät nach Hause kommt hast meistens keine Zeit und Lust mehr groß aufwendig zu kochen. Insbesondere in einer Diät Phase sind wir alle dankbar für schnelle, einfache Rezepte. Deswegen habe ich auf Chooseyourlevel einige meiner schnellen und gesunden Low Carb Abendessen veröffentlicht. In diesem Beitrag zeige ich dir meinen absoluten Favoriten für ein schnelles, einfaches und gesundes Abendessen mit sehr wenig Kohlenhydraten. Für dieses Low Carb Abendessen kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit meinem einfachen Online Nährwertrechner Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Nährwertangaben je Portion:

484 kcal
6,5g Kohlenhydrate
62,5g Eiweiß
21,6g Fett

 

Low Carb Rezepte Abendessen & Mittagessen

Falls du noch mehr schnelle Rezeptideen für Low Carb Rezepte benötigst, dann schau auf jeden Fall mal in dieser Rubrik (siehe Link) vorbei. Da findest du nicht nur schnelle Abendessen sondern auch weitere tolles Low Carb Essen. Zum Beispiel finde ich meine Paprika mit Garnelen super geeignet weil diese kalorienarm und kohlenhydratarm sind. Ebenfalls regelmäßig auf unserem Abendbrot Tisch landet meine Low Carb Gerichte zum Beispiel für Gemüsepfanne mit Hühnchen. Wer lieber vegetarisch bleiben möchte, kann diese Gemüsepfanne aber auch ohne Fleisch genießen da die getrockneten Tomaten schon super aromatisch, sodass man das Hühnchen auch weglassen kann. Dadurch eignet sich das Rezepte auch super als vegetarisches Low Carb Essen ohne Kohlenhydrate.

Hühnchen, Brokkoli & Tomate-Mozzarella

Da man dieses gesunde Low Carb Abendessen schnell und einfach auch ohne Probleme wieder aufwärmen kann, kann man das auch im Vorwege zubereiten und kalt genießen. Das Rezept ist wirklich innerhalb von nur 10 Minuten zubereitet weil man letztlich nur kurz den Brokkoli garen (maximal 10 Minuten) und das Hühnchen anbraten muss. Um diesem Low Carb Gericht noch ein wenig Würze zu verschaffen, empfehle ich etwas Pesto auf dem Tomate-Mozzarella zu streichen und das Hühnchen gut zu würzen. Ich selbst benutze immer dieses Hühnchen Gewürz.

Nährwertangaben je Portion:

484 kcal
6,5g Kohlenhydrate
62,5g Eiweiß
21,6g Fett

 

nährwerterechner app

Für dein Low Carb Rezepte Abendessen kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit dem Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Abendessen
Drucken

Low Carb Abendessen Schnell & Einfach

Dieses 10 Minuten Low Carb Abendessen mit Brokkoli, Hühnchen und Tomate-Mozzarella ist schnell und einfach zubereitet.
Gericht Abendessen, gesunde gerichte, low carb rezepte
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendbrot ideen, abendessen, abendessen gesund, abendessen ideen, abendessen low carb, abendessen rezepte, abendessen schnell, abends, abnehmen, arbeit, brokkoli, deutsch, einfach, einfach und schnell, einfache, einfache low carb rezepte, einfache rezepte abendessen, einfaches, einfaches abendessen, ernährung, essen, für abends, für jeden tag, gericht, gerichte, gesund, gesunde abendessen, gesunde rezepte abendessen, gesunde rezepte mittagessen, gesundes, gesundes abendessen, gesundes abendessen low carb, gesundes mittagessen, gewicht verlieren, gewürz, hähnchen, hühnchen, hühnchen brust, hühnchenbrust, ideen, inspiration, kalorien, kalorienarm, kcal, kohlenhydratearm, lecker, leckere, leckeres abendessen, leichtes abendessen, low carb, low carb abendbrot, low carb abendessen, low carb abendessen schnell, low carb essen, low carb essen schnell, low carb gerichte abends, low carb mittagessen, low carb rezepte, low carb rezepte abend, low carb rezepte abendessen, low carb rezepte abends, low carb rezepte einfach, low carb rezepte mittag, low carb rezepte mittagessen, low carb rezepte mittags, low carb rezepte schnell, lowcarb, mit nährwertangaben, mitnehmen, mittag, mittagessen, mittagessen low carb, mittagessen rezepte einfach, mittagessen schnell, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, putenfleisch, rezept, rezepte, rezepte abendessen, rezepte mittagessen, rezeptideen, rezeptideen abendessen, schnell, schnelle low carb gerichte, schnelle low carb rezepte, schnelle rezepte abendessen, schnelle rezepte für jeden tag, schnelle rezepte mittagessen, schneller, schnelles, schnelles abendessen, schnelles abendessen für 2, schnelles abendessen low carb, schnelles einfaches mittagessen, schnelles essen, schnelles gesundes abendessen, schnelles gesundes essen, schnelles gesundes mittagessen, schnelles low carb abendessen, schnelles low carb essen, schnelles mittagessen, tipps, tomate, unter 500 kcal, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 484kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 2 große Tomaten
  • 1 Stück Brokkoli
  • 400 g Hühnchenbrust
  • 1 Stück Mozzarella
  • 2 TL Pesto
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Hühnchen Gewürz

Anleitungen

  • Im ersten Schritt wird der Brokkoli gewaschen und in Rösschen geteilt. Im Anschluss kann man den Brokkoli in kochendem Salzwasser 5-10min bissfest garen.
  • Dann wird das Hühnchen mit Olivenöl eingerieben und gewürzt. Im nächsten Schritt brät man das Hühnchen in der Pfanne an bis es durch ist.
  • Die Tomaten und den Mozzarella schneidet man in Scheiben. Die Scheiben kann man dann abwechselnd auf einem Teller stapeln und mit etwas Pesto bestreichen.
  • Zu guter letzt wird alles gemeinsam serviert.

Nährwertangaben je Portion:

484 kcal
6,5g Kohlenhydrate
62,5g Eiweiß
21,6g Fett

 

nährwerterechner app
Für dein Low Carb Rezepte Abendessen kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit dem Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Weniger Appetit durch Verzicht auf Kohlenhydrate

Eine Low Carb Ernährung ist ein effektives Mittel um beim Abnehmen schnell erste Erfolge zu sehen weil man durch low carb weniger Appetit verspürt. Appetit entsteht in der Regel durch einen ständig schwankenden Blutzuckerspiegel und folglich auch einen ständig schwankenden Insulinspiegel. Der Blutzuckerspiegel schwankt immer dann, wenn wir Kohlenhydrate zu uns nehmen. Stoppen wir jetzt jedoch die Kohlenhydrataufnahme, dann bleibt der Blutzuckerspiegel auf einem konstant niedrigen Niveau. Da der Blutzuckerspiegel niedrig bleibt, benötigen wir auch weniger Insulin zur Regulierung des Blutzuckerspiegels. Dadurch wiederum wird die Fettverbrennung angeregt denn Insulin stopp die Fettverbrennung. Mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate reduzieren wir somit Appetit und als Folge werden wir auch weniger Heißhungerattacken verspüren. Den Zusammenhang zwischen dem Blutzuckerspiegel und dem Insulin habe ich in folgendem Video nochmal genauer erklärt.

Kohlenhydrate Rechner

Für eine Low Carb Diät ist es wichtig, dass du verstehst, wie viele Kohlenhydrate du täglich zu dir nimmst. Bei dieser Problematik kann dir der Rezeptrechner helfen denn mit dem Rezeptrechner kannst du die Nährwerte Berechnen für deine Rezepte. Zu den Nährwerten gehören neben den Kohlenhydraten auch noch das Eiweiß und Fett. Darüber hinaus findet man auf der Nährwerttabelle aller Lebensmittel auch noch die Angaben für Zucker, gesättigte Fettsäuren und Salz. All diese Nährwertangaben kannst du mir dem Rezeptrechner für deine Lebensmittel und Mahlzeiten berechnen. Der Rezeptrechner ist somit nicht nur ein Kohlenhydrate Rechner sondern ein vollständiger Online Nährwertrechner.

Ernährungsplan erstellen aus digitaler Vorlage

Ernährungsplan erstellen

Probiere den Planer direkt kostenlos aus und erstelle deinen Ernährungsplan zum Ausdrucken als PDF aus der Vorlage.