Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch

Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch

Süßkartoffel Auflauf mit Spinat

Dieser leckere Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch ist zwar nicht mehr extrem kohlenhydratarm aber mit 24g Kohlenhydrate je Portion immer noch low carb geeignet. Ich mag den Auflauf, da man ihn in 15min vorbereiten kann und dann einfach nur rechtzeitig in den Backofen schieben muss. Man kann den Auflauf gut im Vorwege vorbereiten, wodurch er das perfekte schnelle Low Carb Abendessen geht für einen stressigen Arbeitstag, an dem es abends mal wieder schnell gehen soll. Der Auflauf ist einfach, kommt mit wenigen Zutaten aus und schmeckt garantiert der ganzen Familie.

Ist Süßkartoffel Low Carb geeignet?

Mit dieser Frage habe ich mich ausführlich in dem folgenden Artikel beschäftigt. Dort findest du übrigens auch einen Vergleich der Nährwerte von normaler Kartoffel und Süßkartoffel. Dieser Süßkartoffel Auflauf hier mit 24g Kohlenhydrate je Portion ist schon eher an der oberen Grenze für jemanden der sich Low Carb ernährt denn in Regel versucht man dann gerade mal 50-100g Kohlenhydrate am Tag zu sich zu nehmen. Weitere tolle Low Carb Diät Rezepte mit weniger als 20g Kohlenhydraten am Tag findest du übrigens in meiner Low Carb Diät Rezeptsammlung.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Süßkartoffel Auflauf Rezept

Und hier nun mein leckeres Süßkartoffel Auflauf Rezept mit Spinat:

Nährwerte je Portion:
346 kcal
24g Kohlenhydrate
22g Eiweiß
16,1g Fett

Berechne die Nährwerte für deinen Süßkartoffel Auflauf mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Süßkartoffel Spinat Auflauf
Drucken

Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch

Low Carb Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch, schnell zubereitet und verhältnismäßig wenig Kohlenhydrate
Gericht abendessen einfach, abendessen low carb, abendessen schnell, auflauf, gratin, low carb auflauf
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abendessen schnell, abends, abnehm, abnehmen, auflauf, auflauf low carb, aufläufe, babyspinat, diät, diät rezepte, einfach, essen, fisch, fischgerichte, gericht, gerichte, gewicht verlieren, hauptgericht, ideen, inspiration, Kabeljau, Kabeljaufilet, kalorienarm, low carb, low carb abendessen, low carb auflauf, low carb diät rezept, low carb fischgerichte, low carb süßkartoffel auflauf, mit ei, mit nährwertangaben, mit spinat, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, rezept, rezepte, schnell, spinat, spinat ei auflauf low carb, süßkartoffel, süßkartoffel auflauf, süßkartoffel auflauf low carb, süßkartoffel spinat auflauf, süßkartoffelauflauf, süsskartoffeln, unter 400 kcal, unter 400kcal, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 346kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 300 g Süßkartoffel ca. 2 Stück
  • 300 g Kabeljaufilet alternativ geht auch Lachsfilet
  • 300 g Blattspinat tiefgefroren
  • 1 Ei und 1 Eigelb
  • 100 ml Schlagsahne
  • 100 ml Milch
  • 2 EL Butter
  • 30 g Ingwerwurzel
  • Salz, Pfeffer
  • Chiliflocken nach Bedarf

Anleitungen

  • Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Fisch ebenfall in Würfel schneiden und salzen (ggf. vorher auftauen).
  • Blattspinat auftauen. Ingwerwurzel klein hacken.
  • In einer Pfanne 1 EL Butter erhitzen. Kurz die Ingwerstücke und Chiliflocken darin anbraten. Den Spinat abtropfen und dazu geben. Auf geringer Stufe 3-5min köcheln lassen, salzen, pfeffern und gelegentlich umrühren. Den Spinat in eine Auflaufform geben.
  • Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  • Erneut 1 EL Butter in der Pfanne erhitzen und nun die Süßkartoffeln darin 3min anbraten und dabei salzen.
  • Die Süßkartoffeln anschließend gemeinsam mit den Fischwürfeln in der Auflaufform verbreiten.
  • Schlagsahne und Milch mit Ei, Eigelb und Salz verrühren und über die Süßkartoffel-Fisch-Spinat Masse gießen.
  • Den Auflauf für 35-40min in den Backofen geben.
  • Anschließend ein wenig abkühlen lassen und servieren.
Low Carb Auflauf Aubergine

Low Carb Auflauf Aubergine

Low Carb Auflauf Aubergine mit Lachs

Dieses tolle Rezept für ein Gratin mit Aubergine und Lachs ist super geeignet für deine Low Carb Diät da es gerade mal 17g Kohlenhydrate je Portion hat. Zudem ist das Rezept schnell und einfach zubereitet. Ein Auflaufrezept ist meist schnell zubereitet. Die typischen Aufläufe, die jeder von uns sofort kennt, sind vermutlich Kartoffelauflauf oder Nudelauflauf. Wer sich low carb ernährt, kann hierauf natürlich nur bedingt zurückgreifen, da diese Rezepte aufgrund der Nudeln bzw. Kartoffeln doch deutlich mehr Kohlenhydrate haben. Aber es gibt diverse Low Carb Aufläufe, die auch low carb geeignet sind. Abgesehen von dem Low Carb Auflauf mit Aubergine, welches du hier findest, kannst du zum Beispiel auch einen Brokkoli Auflauf mit Mozzarella machen. Und wenn du dann immer noch nicht genug Low Carb Aufläufe gesehen hast, dann probier doch auch mal meinen Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch.

Du suchst nach weiteren Low Carb Rezeptideen?

In meiner low carb Rezeptsammlung findesu übrigens weitere Low Carb Rezepte für Auflauf. Dort habe ich die beliebtesten Rezepte von meinem Pinterest Account zusammengefasst.

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Rezept Low Carb Auberginen Auflauf

Und hier nun das Rezept für diesen leckeren Auflauf ohne Kohlenhydrate mit Lachs und Aubergine:

Nährwerte je Portion:
605 kcal
16,9g Kohlenhydrate
43,2g Eiweiß
38,5g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Quiche auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Low Carb Auflauf Aubergine
Drucken

Low Carb Auflauf Aubergine

Leckeres Rezept für einen Low Carb Auflauf mit Aubergine und Lachs, wenig Kohlenhydrate und damit optimale für deine Low Carb Diät.
Gericht auberginen rezepte, low carb abendessen, low carb auflauf, low carb gerichte, low carb rezepte
Land & Region Deutsch, italienisch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, aubergine, aubergine low carb, aubergine low carb rezept, aubergine low carb rezepte, aubergine rezept low carb, auberginen, auberginen lachsagne, auberginen lasagne low carb, auberginenauflauf, auflauf, auflauf low carb, auflauf rezepte, diät, diät auflauf, einfach, essen, gericht, gerichte, gerichte kohlenhydratearm, gewicht verlieren, gratin, ideen, inspiration, kalorienarm, lachs, lachs auflauf low carb, lachs rezepte, lachsagne, lachsfilet, lasagne, low carb, low carb aubergine, low carb auflauf, low carb aufläufe, low carb gratin, low carb lachs auflauf, low carb lachs lasagne, low carb rezepte aubergine, low carb rezepte auflauf, mit aubergine, mit lachs, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kohlenhydrate, rezept, rezepte, schnell, tomaten, unter 600 kcal, unter 600kcal, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 40 Minuten
Arbeitszeit 55 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 605kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 500 g Lachsfilet
  • 2 große Auberginen ca. 900g
  • 50 g Zwiebeln
  • 50 ml Olivenöl
  • 500 g Tomaten gestückelt aus der Dose
  • 50 g Tomatenmark
  • 200 g frische Kirschtomaten
  • 1 TL Xucker
  • 15 g grünes Pesto
  • 50 g Frischkäse
  • 1 Mozzarella 125g
  • 10 ml Olivenöl

Anleitungen

  • Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  • Die Auberginen längs in 1cm dicke Scheiben schneiden und auf einem Backblech ausbreiten. Die Oberseite der Auberginen mit dem Olivenöl bestreichen. Die Auberginen für 25min in den Backofen geben, danach mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Während die Auberginen im Backofen braten, die Zwiebel und die frischen Tomaten klein hacken. Zunächst die Zwiebeln in einer Pfanne mit Olivenöl kurz glasig braten. Das Tomatenmark hinzugeben und kurz mitbraten. Anschließend die frischen Tomaten hinzugeben und schließlich mit den gestückelten Tomaten aus der Dose und dem Xucker ablöschen. Für ca. 20min unter gelegentlichem Rühren köcheln und reduzieren lassen.
  • Nun das Pesto und den Frischkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und ggf noch etwas Xucker abschmecken.
  • In einer Auflaufform etwas Soße auf den Boden geben und anschließend den Boden mit der ersten Schicht Auberginenscheiben auslegen. Auf den Auberginen nochmal eine Schicht der Tomatensoße verbreiten und den Lachs darauf verteilen. So fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Ganz oben drauf sollte Soße sein.
  • Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und nun auf dem Auflauf verteilen und für 45°C im Backofen backen lassen.
Low Carb Auflauf Brokkoli

Low Carb Auflauf Brokkoli

Low Carb Auflauf Rezepte

Auflauf Rezepte sind immer super weil sie in der Regel nicht viel Zubereitungszeit benötigen und dadurch schnell vorbereitet sind. Sobald der Auflauf im Ofen verschwindet, hat man eigentlich Ruhe und kann die Küche schon wieder aufräumen. Viele Auflauf Rezepte haben allerdings den Nachteil, dass sie sehr kalorienreich sind. Häufig ist der Auflauf ja mit Käse überbacken und dadurch sehr reich an Fett. Viele Aufläufe bestehen zudem auch aus Nudeln und sind dadurch eher kohlenhydratreich. Hier zeige ich dir ein Rezept für einen leckeren Low Carb Auflauf mit Brokkoli, Mozzarella und Schinken. Wenn du noch mehr Auflauf Rezepte ohne Kohlenhydrate bzw. mit wenig Kohlenhydraten suchst, dann schau dir doch auch mal meinen Süßkartoffel Auflauf mit Spinat und Fisch an. Ein anderes leckeres Auflauf Rezept mit Fisch ist auch meine Auberginen La(ch)sagne. Wenn du Kürbis gerne magst, dann interessiert dich vielleicht auch mein Butternut Kürbis Auflauf. 

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Brokkoli Rezept

Dies ist ein super leckeres Low Carb Brokkoli Rezept, welches schnell zubereitet ist. Das Rezept eignet sich super als schnelles Low Carb Abendessen under der Woche. Dazu passt auch hervorragend mein Low Carb Brot mit Mandelmehl und Quark oder mein Low Carb Knäckebrot.
Wie alle unsere Low Carb Rezepte ist auch dieses Rezept völlig frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Natürliche Gewürze und Kräuter sowie die natürlichen Aromen aus dem Brokkoli und dem Mozzarella reichen aus, um diesem Rezept den entsprechenden Geschmack zu verleihen. Abgerundet wird das Ganze durch ein wenig Muskat, Salz und Pfeffer. Die Butterflocken dienen als Geschmacksträger, keine Angst vor dem Fett – denn Fett, auch Butter, ist letztlich nicht der Dickmacher in unseren Lebensmitteln

Nährwerte je Portion:
320 kcal
6g Kohlenhydrate
24g Eiweiß
21,4g Fett

Übrigens, du kannst die individuellen Nährwertangaben deiner Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unseres Rezeptrechners:

Website: www.rezeptrechner-online.de
App: https://www.rezeptrechner.de/mobile-app/

Low Carb Brokkoli
Drucken

Low Carb Brokkoli Rezept

Leckeres Rezept für Brokkoli Low Carb überbacken mit Mozzarella und Schinken. Dazu eignet sich klasse frisches Low Carb Brot. Das ist das perfekte Low Carb Abendessen.
Gericht abendessen low carb, auflauf low carb, brokkoli low carb, gratin low carb, low carb rezepte
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, auflauf, auflauf low carb, auflauf rezepte, brokkoli, brokkoli auflauf, brokkoli low carb, brokkoli low carb mit mozzarella überbacken, brokkoli low carb mit mozzarella und schinken, brokkoli low carb mit mozzarella und schinken überbacken, brokkoli low carb mit schinken, brokkoli low carb mit schinken und mozzarella, brokkoli rezept, brokkoli rezepte, diät, diät auflauf, einfach und schnell, einfache low carb rezepte, gericht, gerichte, gewicht verlieren, gratin, ideen, inspiration, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydrate, low car brokkoli, low carb, low carb auflauf, low carb auflauf abendessen, low carb auflauf abnehmen, low carb auflauf rezept, low carb aufläufe, low carb brokkoli, low carb brokkoli gerichte, low carb brokkoli mit mozarella und schinken, low carb brokkoli mit mozzarella, low carb brokkoli mit schinken, low carb brokkoli mit schinken und mozzarella, low carb brokkoli rezept, low carb brokkoli rezept mit mozzarella, low carb brokkoli rezept mit schinken, low carb brokkoli rezepte, low carb gericht, low carb rezepte auflauf, low carb rezepte mit brokkoli, mit brokkoli, mit mozzarella, mit nährwertangaben, mit schinken, mittag, mittagessen, mittags, mozzarella, nährwerte, ohne kartoffeln, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, ohne nudeln, rezept, rezepte, rezepte auflauf, rezepte mit brokkoli, schinken, schnell, schnell und einfach, schnelles, unter 10g kohelnhydrate, unter 400 kcal, wenig, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 320kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Brokkoli
  • 150 g Kochschinken
  • 75 ml Milch
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 75 ml Sahne
  • Muskat Salz, Pfeffer
  • 1,5 Pck Mozzarella
  • Butterflocken
  • 2 Eier

Anleitungen

  • Den Brokkoli in kochendem Wasser 5 min vorgaren.
  • Den Brokkoli anschließend in eine Auflaufform geben.
  • Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  • Den Kochschinken klein schneiden und darüber verteilen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und ebenfalls über den Brokkoli verteilen.
  • Sahne, Milch, Eier verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  • Die Sahne-Milch Soße über den Brokkoli gießen.
  • Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Brokkoli verteilen.
  • Den Auflauf mit Butterflocken belegen.
  • Den Auflauf in den Backofen geben und beobachten.
  • Sobald die Milch-Sahne Soße gestockt ist und der Mozzarella leicht bräunlich ist, den Auflauf aus dem Ofen nehmen und servieren.
Gefüllte Zucchini Low Carb

Gefüllte Zucchini Low Carb

Gefüllte Zucchini Low Carb

Du suchst nach einfachen Low Carb Rezepten mit Hackfleisch? Dann ist diese Gefüllte Zucchini Low Carb mit Hackfleisch und Feta bestimmt genau das Richtige für dich. Das Rezept ist schnell im Backofen zubereitet, benötigt nicht viele Zutaten, macht lange satt und schmeckt super lecker.

Das Rezept sowie diverse andere Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben gehören übrigens zu den beliebtesten Rezepten meines Pinterest Accounts, der mittlerweile immerhin mehr als 5000 Follower hat. Dort findest du übrigens diverse weitere tolle Boards mit vielen leckeren Rezepten ohne Kohlenhydrate, zum Beispiel auch für mein Low Abendessen schnell und einfach. Du hast noch keinen Pinterest Account? Dann wird es allerhöchste Eisenbahn dir eine anzulegen. Wenn du gerne kochst und immer Inspiration für neue Rezepte suchst, dann ist Pinterest genau das Richtige für dich.

 

[mc4wp_form id=“5508″]

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Rezept: Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Feta

Und hier nun mein leckeres Rezept für gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Feta. Und falls du mal ein wenig Abwechslung möchtest, dann kannst du als Variation hiervon auch mal Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Feta ausprobieren.

Nährwertangaben je Portion:

412,7 kcal
9,2g Kohlenhydrate
40,7g Eiweiß
22,4g Fett

 

Gefüllte Zucchini Low Carb
Drucken

Gefüllte Zucchini Low Carb mit Hackfleisch

Gefüllte Zucchini LOW CARB mit Hackfleisch und Feta eignet sich super als Low Carb Abendessen da schnell zubereitet und sehr sättigend.
Gericht low carb abendessen, low carb mit hackfleisch, low carb mittagessen, low carb rezepte, low carb rezepte mit hackfleisch
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehm, abnehmen, diät, einfach, einfaches, essen, essen unter 500 kcal, feta, gefüllte zucchini feta, gefüllte zucchini feta hackfleisch, gefüllte zucchini hack und feta, gefüllte zucchini hackfleisch feta, gefüllte zucchini hackfleisch,, gefüllte zucchini kalorien, gefüllte zucchini low carb, gefüllte zucchini low carb mit feta, gefüllte zucchini low carb mit feta und hack, gefüllte zucchini low carb mit hack, gefüllte zucchini low carb mit hack und feta, gefüllte zucchini low carb mit hackfleisch, gefüllte zucchini low carb rezept, gefüllte zucchini mit feta, gefüllte zucchini mit feta und hackfleisch, gefüllte zucchini mit hack, gefüllte zucchini mit hack und feta, gefüllte zucchini mit hackfleisch, gefüllte zucchini mit hackfleisch kalorien, gefüllte zucchini mit hackfleisch low carb, gefüllte zucchini mit hackfleisch und feta, gericht, gerichte, gewicht verlieren, hack, hackfleisch, hackfleisch low carb, hackfleisch rezepte low carb, hackfleisch zucchini, ideen, inspiration, kalorienarm, kcal, low carb, low carb gefüllte zucchini, low carb gefüllte zucchini mit feta, low carb gefüllte zucchini mit feta und hack, low carb gefüllte zucchini mit hack, low carb gefüllte zucchini mit hack und feta, low carb gefüllte zucchini mit hackfleisch, low carb gefüllte zucchini mit hackfleisch und feta, low carb gefüllte zucchini rezept, low carb gerichte mit hackfleisch, low carb hackfleisch, low carb hackfleisch rezepte, low carb mit hackfleisch, low carb rezept mit hackfleisch, low carb rezepte hackfleisch, low carb rezepte mit hack, low carb rezepte mit hackfleisch, low carb rezepte mit zucchini, low carb rezepte zucchini, low carb zucchini, low carb zucchini hackfleisch, low carb zucchini rezepte, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, rezept, rezepte, schnell, schnelles, überbacken, überbackene zucchini low carb, unter 10g Kohlenhydrate, unter 450kcal, unter 500kcal, wenig kohlenhydrate, weniger als 10g kohlenhydate, zucchini, zucchini auflauf mit hackfleisch, zucchini gerichte, zucchini gerichte low carb, zucchini hack auflauf, zucchini hackfleisch, zucchini hackfleisch auflauf, zucchini hackfleisch feta, zucchini hackfleisch feta low carb, zucchini hackfleisch low carb, zucchini low carb, zucchini mit hack und feta, zucchini mit hackfleisch, zucchini rezepte low carb, zucchini rezepte mit hackfleisch, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 45 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 412kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 4 kleine Zucchini
  • 300 g Hackfleisch
  • 400 ml Tomaten 1 Dose (passiert)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Schalotten
  • 200 g Feta
  • 100 g geriebener Gouda
  • Salz, Pfeffer, Basilikum, Rosmarin, Oregano, Olivenöl, 1-2 TL Xucker

Anleitungen

  • Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Die Zucchini waschen, halbieren, mit einem Teelöffel aushöhlen, in einer Auflauf ausbreiten und salzen.
  • Zwiebeln klein hacken.
  • Den Feta in kleine Würfel schneiden.
  • Hackfleisch in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Zwiebeln hinzugeben und mit anbraten.
  • Tomatenmark hinzugeben und ebenfalls kurz mit braten.
  • Währenddessen bereits mit Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.
  • Die passierten Tomaten hinzugeben und ca. 3min köcheln lassen.
  • Zwischendurch abschmecken und ggf noch mit Xucker und Salz nachwürzen.
  • Zu guter letzt die Fetawürfel unterheben.
  • Anschließend die Zucchinis mit der Hack-Tomatenmasse befüllen.
  • Den Gouda darüber verteilen und den Auflauf für ca. 20min in den Backofen geben bis die Zucchini gar sind und der Gouda leicht goldbraun ist.
[mc4wp_form id=“5508″]