Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Rezepte Low Carb & Vegetarisch

Auf Chooseyourlevel findest du jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben. Ich habe mich lange Zeit low carb ernährt (keine vollständige Low Carb Diät aber durchaus wenig Kohlenhydrate) und in dieser Zeit auch viel Hühnchen und Hackfleisch gegessen. Irgendwann habe ich dann allerdings auch wieder mehr Kohlenhydrate zu essen, natürlich vor allem gute Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln und wenig Kohlenhydrate aus Weizen und Zucker. Und dann habe ich irgendwann auch angefangen meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und viele vegetarische Gerichte in meinen Ernährungsplan einzubauen. So habe ich zum Beispiel angefangen einen vegetarischen Burger auszuprobieren und in dieser Zeit ist auch meine vegetarische Gemüsepfanne mit Feta entstanden. Diese Gemüsepfanne mit Feta ist low carb & vegetarisch. Auf Chooseyourlevel findest aber noch weitere Low Carb und vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Nährwerte je Portion:
308 kcal
17,6g Kohlenhydrate
19,0g Eiweiß
17,0g Fett

nährwerterechner app
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegetarische Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
schnelle Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch
Drucken

Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch

Hier findest du mein super praktisches Alltags-Rezept für eine Gemüsepfanne, die Low Carb & vegetarisch ist. Weitere vegetarische Gerichte mit wenig Kohlenhydrate findest du auch chooseyourlevel.
Gericht low carb gericht, vegetarisch
Land & Region Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehmen, aubergine, diät, einfach, einfache, einfaches, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, hauptgericht, kalorien, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, mit, mitags, mittag, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, ohne fleisch, paprika, pfanne, pfannengericht, pfannengerichte, rezept, rezepte, schnell, schnelles, tomaten, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, viel gemüse, warm, wenig, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 308kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark

Anleitungen

  • Im ersten Schritt das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.
Low Carb Brokkoli Bällchen

Low Carb Brokkoli Bällchen

Leckere Brokkoli Low Carb Rezepte wie diese Brokkoli Bällchen mit Ei, Käse und Flohsamenschalen für Fingerfood oder Party Häppchen.

Low Carb Häppchen Rezepte

Standest du auch schon mal vor dem Problem, dass du eine Party schmeißen wolltest, aber eigentlich selbst gerade auf Diät warst? Nunja, solange man die Party selbst schmeißt, hat das den Vorteil, dass man selbst entscheiden kann, was auf den Tisch kommt. Für Stehpartys bieten sich kleine Häppchen und Fingerfood natürlich immer sehr an. Und genau dafür habe ich in den letzten Jahren einige tolle Rezeptideen gesammelt. Die Häppchen sind alle Low Carb geeignet da sie wenig Kohlenhydrate haben. Im folgenden stelle ich dir eines der ersten Rezepte vor, die ich vor vielen Jahren mal ausprobiert habe, aber irgendwie nie hier geteilt habe. Diese Low Carb Brokkoli Bällchen mit Käse und Flohsamenschalen sind echt der Hit auf jeder Party.Diese Brokkoli Bällchen habe ich serviert mit meinem leckeren Tomaten Walnuss Low Carb Dip.

Meistens möchte man natürlich nicht nur eine Häppchen Variante servieren. Wenn du noch mehr Low Carb Häppchen Rezepte suchst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall mal einen Blick zu werfen auf meine Low Carb Bruschetta. Das ist ein super leckeres vegetarisches Rezept für Low Carb Fingerfood. Wenn du lieber etwas mit Fleisch servieren möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall meine Hähnchen Satay Spieße mit Erdnusssauce empfehlen. Und wenn du den Aufwand doch lieber gering halten möchtest, dann bereite doch einfach frisches Brot wie zum Beispiel mein Low Carb Knäckebrot oder dieses saftige Eiweißbrot mit Quark vor und reiche noch weitere Low Carb Dips wie zum Beispiel diese Avocado Aioli dazu.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Brokkoli Bällchen Rezept

Und hier findest du nun mein super leckeres Brokkoli Bällchen Rezept für deine nächste Party.

Nährwerte je Portion:
33 kcal
1g Kohlenhydrate
3g Eiweiß
2g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Häppchen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Brokkoli Bällchen
Drucken

Low Carb Brokkoli Bällchen

Leckeres Low Carb Häppchen Rezept für vegetarisches Brokkoli Bällchen mit Tomaten Walnuss Dip.
Gericht fingerfood low carb, gesunder snack, häppchen, low carb fingerfood, low carb häppchen, low carb snack, low carb snacks, low carb zwischenmahlzeit, zwischenmahlzeit herzhaft
Land & Region Deutsch
Keyword brokkoli, brokkoli bällchen, brokkoli bällchen low carb, brokkoli häppchen, brokkoli häppchen low carb, brokkoli käse bällchen, brokkoli low carb, brokkoli low carb häppchen, brokkoli low carb rezepte, brokkoli rezept einfach, brokkoli rezept low carb, brokkoli rezepte, brokkoli rezepte low carb, brokkoli rezepte vegetarisch low carb, brokkoli snack, fingerfood, fingerfood low carb, fingerfood low carb rezept, flohsamenschalen, flohsamenschlaen, gesunde häppchen, gesunde häppchen rezept, häppchen, häppchen low carb, häppchen vegetarisch, ideen, inspiration, kalorienarme, käse, low carb brokkoli, low carb brokkoli häppchen, low carb brokkoli rezepte, low carb brokkoli vegetarisch, low carb fingerfood rezept, low carb häppchen, low carb häppchen brokkoli, low carb mit brokkoli, low carb party rezepte, low carb rezept, low carb rezept brokkoli, low carb rezept fingerfood, low carb rezept häppchen, low carb rezept mit brokkoli, low carb rezepte, low carb rezepte brokkoli, low carb rezepte häppchen, low carb rezepte mit brokkoli, low carb rezepte vegetarisch, low carb schnittchen, low carb snacks, low carb zwischenmahlzeit, mit flohsamenschlaen, mit gouda, mit käse, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, party rezepte low carb, rezept, rezept brokkoli low carb, rezept low carb fingerfood, rezepte, rezepte mit brokkoli, rezeptideen, snacks low carb, vegetarische häppchen, vegetarische low carb rezepte, wenig kohlenhydrate, zum abnhemen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 12 Bällchen
Kalorien 35kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Brokkoli ca. 500g
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 40 g Zwiebeln fein gehackt
  • 1 Ei Gr. L
  • 13 g Flohsamenschalen
  • 50 g Gouda gerieben
  • etwas Olivenöl für die Pfanne

Anleitungen

  • Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen.
  • Den Brokkoli grob raspeln. In einem Topf Olivenöl erwärmen und die Zwiebeln darin glasig andünsten. Nun den geraspelten Brokkoli hinzugeben und 5-6 min bissfest braten. Mit dem Gemüsebrühepulver anschließend würzen und etwas abkühlen lassen.
  • Nun den Gouda und die Flohsamenschalen hinzugeben und vermischen.
  • Das Ei verquirlen, salzen, pfeffern und ebenfalls zur Brokkolimasse hinzugeben. Dein Teig nun kurz stehen lassen, damit die Flohsamenschalen etwas quellen können.
  • Aus dem Brokkoliteig nun kleine Kugeln formen und auf einem mit Backpapier auslegten Backblech legen. Die Brokkolibällchen für 20min im Backofen backen. Dabei am besten immer wieder zwischendurch etwas drehen, sodass sie von allen Seiten leicht goldbraun backen.

Low Carb Dip Tomate Walnuss

Low Carb Dip Tomate Walnuss

Low Carb Dip Rezepte

Ich habe in letzter Zeit einige vegetarische Low Carb Dip Rezepte ausprobiert. Warum? Zum einen weil ich diverse Low Carb Häppchen Rezepte ausprobiert habe und dazu immer nach einem passenden Dip gesucht habe. Zum anderen eignen sich viele dieser Rezepte auch hervorragend als Low Carb Brotaufstrich. Das Rezept für diesen Low Carb Dip Tomate Walnuss, welches ich Euch im Folgenden vorstelle finde ich auch super passend als Low Carb Brotaufstrich zum Beispiel zu meinem selbst gemachten Low Carb Eiweißbrot oder meinem Low Carb Knäckebrot.

Wenn du eher auf der Suche bist nach weiteren Low Carb Brotaufstrich Rezepten, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen Blick auf meinen Avocado Aufstrich zu werfen. Der passt übrigens auch super zu den oben genannten Brot Rezepten.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Rezept Tomate-Walnuss Dip

Und hier nun mein super leckeres Rezept für diesen Tomate Walnuss Dip mit Ricotta.

Nährwerte je Portion:
97 kcal
3g Kohlenhydrate
4g Eiweiß
8g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Dip Rezepte mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Low Carb Dip
Drucken

Low Carb Dip Tomate Walnuss

Leckerer Low Carb Dip mit Tomate, Walnuss und Ricotta, eignet sich auch hervorragend als vegetarischer Brotaufstrich ohne Kohlenydrate.
Gericht Abendessen, brotaufstrich, brotaufstrich herzhaft, low carb abendessen, Mittagessen, Snack, zwischenmahlzeit
Land & Region Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehm, abnehmen, aufstrich, aufstrich low carb, brot, brot belag, brotaufstrich, brotaufstrich herzhaft, brotaufstrich low carb, diät, dip, einfach, feta, fingerfood, frischkäse, gericht, gerichte, gesund, gewicht verlieren, häppchen, herzhaft, ideen, inspiration, keto, kohlenhydrate, kohlenhydratearm, low carb, low carb brotaufstrich, low carb brotaufstrich herzhaft, low carb dip, low carb dip herzhaft, low carb dip rezept, low carb dip rezepte, low carb dip tomate walnuss, low carb häppchen dip, low carb pesto rezept, low carb tomaten dip, mit nährwertangaben, mittags, nährwerte, ohne kohlenhydrate, pesto low carb, pesto rezept, pesto selber machen, rezept, rezepte, rezepte low carb dip, rezeptideen, ricotta, ricotta dip, ricotta rezept, schnell, snack, snacks, tomate, tomaten tip low carb, tomaten walnuss dip, vegetarisch, vegetarischer, walnuss, wenig kohlenhydrate, wenige zutaten, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 10 Portionen
Kalorien 100kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 125 g Ricotta
  • 3 EL Walnussöl
  • handvoll Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g Parmesan
  • 50 g Walnusskerne
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1/2 TL Weißweinessig
  • 1 Prise Chiliflocken
  • 1 Prise Zucker
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Alle Zutaten mit Hilfe eines Pürierstabs zerkleinern und zu einem Pesto verarbeiten.D

Low Carb Energiekugeln Schoko Erdnuss

Low Carb Energiekugeln Schoko Erdnuss

Gesunde Süßigkeiten

Kleine Energiekugeln sind aktuell total im Trend, aber was genau verbirgt sich eigentlich dahinter?
Häufig bezeichnet man Energiekugeln im englischen als „energy balls“. Letztlich sind das kleine gesunde Süßigkeiten, die aus gesunden, natürlichen Zutaten bestehen. Dabei wird meist darauf geachtet, dass auf Zucker und Weizen weitestgehend verzichtet wird. Statt Zucker werden häufig gerne Datteln verwendet, denn Datteln sind natürlicherweise schon sehr süß und zudem sehr klebrig. Das macht die Datteln zu einem hervorragenden Zuckerersatz. Auch mein Energiekugeln Schoko Erdnuss Rezept, welches ich dir im Folgenden zeige, besteht unter anderem aus Datteln.

Weitere leckere Low Carb Süßigkeiten

Neben diesen leckeren Energiekugeln aus Kakao und Erdnüssen habe ich noch weitere tolle Low Carb Süßigkeiten, also Süßigkeiten mit wenig Kohlenhydraten (meist ganz ohne Zucker zubereitet). Sehr beliebt sind zum Beispiel auch meine Low Carb Raffaello oder auch meine Low Carb Schoko Crossies.

Weitere Ideen und Inspiration, nicht nur für Low Carb Süßigkeiten sondern auch generell für Low Carb Gerichte findest du übrigens auch in meiner Low Carb Rezeptsammlung für Süßigkeiten zum herunterladen. Dort habe ich meine beliebtesten Rezepte zusammengestellt, die die 5000 Follower meines Pinterest Accounts, am meisten gemerkt haben. Hier gibt es einen kleinen Einblick:

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Energiekugeln Schoko Erdnuss Rezept

Hier ist eines meiner neuen Lieblingsrezepte für vegane Pralinen Snacks: Energiekugeln. Die Energiekugeln eignen sich hervorragend als gesunder Snack. Diese Energiekugeln aus Datteln sind super schnell zubereitet. Sie sind das perfekte vegane Rezept mit Kokos für Zwischendurch.

Nährwerte je Portion:
117 kcal
12g Kohlenhydrate
6g Eiweiß
3g Fett

Du kannst die Nährwerte für deine Schoko Erdnuss Energiekugeln mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App berechnen.

Energiekugeln Schoko Erdnuss
Drucken

Low Carb Energiekugeln

Leckere Low Carb Schoko Energiekugeln mit Datteln und Erdnüssen, ohne Milch und ohne Zucker. Toller gesunder süßer Snack zum Naschen für zwischendurch mit wenig Kohlenhydraten.
Gericht veganes Dessert, veganes Frühstück
Land & Region Deutsch
Keyword abnehm, abnehmen, bliss ball, bliss balls rezept, bliss balls vegan, chia, chia samen, chiasamen, dattel, dattel pralinen, datteln, deutsch, energie bällchen, energiebällchen, energiebällchen mit kokos, energiebällchen vegan, energiebällchen zuckerfrei, energiekugeln, energiekugeln datteln, energiekugeln kaufen, energiekugeln low carb, energiekugeln mit kokos, energiekugeln rezept, energiekugeln rezept datteln, energiekugeln rezept deutsch, energiekugeln rezept einfach, energiekugeln rezept ohne backen, energiekugeln rezept ohne zucker, energiekugeln rezept schnell, energiekugeln rezept schoko, energiekugeln rezept vegan, energiekugeln rezept zuckerfrei, energiekugeln schoko, energiekugeln selber machen, energiekugeln vegan, energiekugeln zuckerfrei, energy ball rezept, energy balls, energy bliss ball, erdnuss, erdnuss schoko, erdnüsse, ernährung, frühstück vegan, gesund, gesunde, gesunde pralinen rezepte, gewicht verlieren, ideen, inspiration, kakao, kakaopulver, kalorien, kalorienarm, kalorienarme, kalorienarme süßigkeiten, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarme rezepte, low carb, low carb energiekugeln, low carb naschen, low carb süßes, low carb süßes rezept, low carb süßes schoko, low carb süßigkeiten, low carb süßigkeiten rezept, low carb süßigkeiten rezeptideen, low carb süßigkeiten schoko, mit datteln, mit erdnuss, mit nährwertangaben, nährwerte, naschen, naschen low carb, naschereien, ohne backen, ohne kohlenhydrate, ohne mehl, ohne zucker, praline, pralinen, pralinen buch kaufen, pralinen rezept zubehör, pralinen rezepte, pralinen selber machen zubehör, pralinenzubehör, rezept, rezept für low carb süßes, rezept low carb süßes, rezept low carb süßigkeiten, rezepte, rezeptideen, rezeptideen low carb süßes, rezeptideen low carb süßigkeiten, schnell, schoko, schoko erdnuss, selber machen, selbst gemachte, snack, snack pralinen zuckerfrei, snacks, snacks süß, süß, süße snacks, süßes, süßigkeit, süßigkeiten, süßigkeiten low carb, süßigkeiten ohne kohlenhydrate, vegan, vegane pralinen, vegane pralinen rezepte, vegane pralinen selber machen, veganes Dessert, wenig kohlenhydrate, weniger kohlenhydrate, zuckerfrei, zuckerfreie, zuckerfreie süßigkeiten, zum abnehmen, zum selber machen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 14 Stück
Kalorien 117kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 200 g Datteln entsteint, am besten Soft-Datteln
  • 70 g Erdnüsse gesalzen
  • 70 g Sonnenblumenkerne
  • 30 g Kakaopulver
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL Chiasamen

Anleitungen

  • Datteln, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Kakaopulver, Vanillezucker und Zimt in eine Küchenmaschine geben. Circa vier Minuten mixen, bis die Masse leicht klebrig ist und einen Ball formt.
  • Chiasamen untermischen und noch einmal kurz mixen.
  • Aus der Masse etwa 1cm dicke Kugeln formen. Am besten nochmal für ca. 1h kühl stellen und dann Genießen.
Zucchini Röllchen Vegetarisch

Zucchini Röllchen Vegetarisch

Diese leckeren vegetarischen Zucchini Röllchen mit Feta haben sehr wenig Kohlenhydrate. Viele Low Carb & vegetarische Rezepte findest du hier im Blog.

Low Carb Rezepte mit Zucchini und Feta

Zucchini ist ein super Gemüse für jeden, der sich low carb ernährt. Die Zucchini hat sehr wenig Kohlenhydrate und sie passt hervorragend mit Feta zusammen. Unter meinen Low Carb Gerichten finden sich jede Menge Rezepte mit Zucchini und Feta. Die vegetarischen Zucchini Röllchen mit Feta, die ich dir hier zeigen möchte, sind super schnell und einfach zubereitet und eignen sich hervorragend als Low Carb Vorspeise, als Low Carb Häppchen, zum Beispiel zu jeder Party als Fingerfood oder auch als herzhaften Snack für zwischendurch.

Low Carb Häppchen wie diese Röllchen mag ich echt gerne. Ich serviere sie häufig abends als kleine Vorspeise. Abgesehen von diesen Zucchini Röllchen mag ich zum Beispiele auch meine Spinat Röllchen mit Lachs super gerne.

Weitere Vegetarische Rezepte

Weitere vegetarische Rezepte findest du übrigens in meiner Rubrik vegetarische Rezepte mit Nährwertangaben. Als Hauptgericht eignet sich zum Beispiel super meine low carb vegetarische Gemüsepfanne.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Low Carb Zucchini Röllchen mit Feta

Nährwerte je Stück:
42 kcal
1g Kohlenhydrate
2,5g Eiweiß
3g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Zucchini Röllchen vegetarisch auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Zucchini Röllchen mit Feta
Drucken

Zucchini Röllchen vegetarisch

Leckere Zucchini Feta Röllchen, ideal als Low Carb Snack oder als kleine Vorspeise oder Beilage zum Salat, auch als gesundes Fingerfood toll geeignet
Gericht Abendessen, low carb snack, Snack
Land & Region Deutsch
Keyword abnehmen, canapes, diät, einfach, einfache, einfacher, essen, feta, fingerfood, fingerfood kalt, frischkäse, gefüllt, gefüllte, gesund, gesunde, gewicht verlieren, häppchen, häppchen vegetarisch, herzhaft, herzhafte, ideen, inspiration, kalorienarm, kalorienarme, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, low carb, low carb rezepte, mit, mit feta, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, party, rezept, rezepte, röllchen, rollen, schafskäse, schnell, schnittchen, selber machen, snack, snacks, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, wenig, wenig kcal, wenig kohlenhydrate, zuccchiniröllchen, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 10 Stück
Kalorien 42kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 2 Zucchini gelb, grün oder gemisch
  • 1/2 Feta ca. 100g
  • 2 EL Frischkäse
  • 2 EL Schmand
  • Blättchen Zitronen Thymian
  • etwas Pfeffer

Anleitungen

  • Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden, salzen und von beiden Seiten in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten. Küchenrolle benutzen um das überschüssige Öl abzutupfen.
  • Die restlichen Zutaten mit einem Mixer kurz pürieren und abschmecken.
  • Die Masse auf die Zucchini Scheiben schmieren und die Zucchini Scheiben einrollen.