Rezept: Grüner Spargel, Lachs und Blumenkohlpüree (low carb) - Choose Your Level™

Rezept (low carb) für Lachs mit Grünem Spargel und Blumenkohlpüree

Zutaten für 3 Portionen:

  • 1 Bund grüner Spargel
  • 3 Stück Lachsfilet a 125g
  • 1 Zitrone
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 ml Sahne
  • 2 EL Butter
  • 1 kleiner Blumenkohl

Zubereitung
Zubereitungszeit ,
Portionen 3.

  1. Blumenkohl in kochendem Salzwasser garen und im Anschluss mit Hilfe eines Pürierstabs mit 100ml Sahne, 1 EL Butter und einer kleinen Knoblauchzehe pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Grünen Spargel ca. 5min in kochendem Salzwasser garen. (Grüner Spargel muss nicht geschält werden, das macht ihn sehr einfach in der Verarbeitung, ihr solltet nur ca. 1cm der trockenen Enden abschmecken, da diese in der Regel zäh und wenig genießbar sind).
  3. Den Lachs salzen und pfeffern. Die zweite Knoblauchzehe in Scheiben schneiden.
    1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen und den Lachs von beiden Seiten 2-3 min scharf anbraten (auf höchster Stufe). Im Anschluss 2 Scheiben Zitrone und die zweite Knoblauchzehe hinzugeben und die Pfanne auf niedriger Hitze mit Deckel noch kurz auf der Kochplatte stehen lassen, sodass der Lachs innen noch etwas nachgaren kann.
  4. Das Ganze auf einem Teller servieren und mit Zitrone garnieren.

Nährwerte je Portion: 400kcal; 8g Kohlenhydrate; 34g Eiweiß; 75g Fett

Übrigens: Du kannst die Nährwertangaben deiner individuellen Rezepte auch selbst berechnen mit Hilfe unseres Rezeptrechners.

Browser Version: www.rezeptrechner-online.de

App: www.rezeptrechner.de

Der Speck muss weg!

Endlich wieder wohlfühlen

Hast du dir vorgenommen, die überschüssigen Pfunde endlich wieder loszuwerden?
Kalorien Zählen, Kohlenhydrate Zählen oder doch Intervallfasten? 

Ich habe in den vergangenen Jahre einiges ausprobiert und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich egal ist, für welche Ernährungsform du dich entscheidest, wichtig ist, dass du einige grundlegende Dinge beachtest.

In meinem GRATIS E-Book erfährst du, worauf es ankommt um langfristig abzunehmen und sich wohl zu fühlen: