Du möchtest innerhalb von 4 Wochen Gewicht verlieren und suchst nach einem Diätplan mit Struktur, idealerweise Low Carb? Dann bist Du hier genau richtig, denn hier findest Du alles Wissenswerte über die funktionierende Diät und eine Anleitung beziehungsweise einen Low Carb Diät-Plan, der Dir das Abnehmen deutlich erleichtert.

Hier kannst du kostenlos PDF Ausschnitte herunterladen aus dem 4 Wochen Low Carb Diätplan zum Abnehmen – ein Plan mit Struktur.

Der Low Carb Diätplan „Tinas Fit Kit“ bietet Dir eine einfache Weise, überschüssige Pfunde loszuwerden. Er beinhaltet eine Anleitung sowie ein Low Carb Programm, an denen Du Dich gut orientieren kannst (siehe auch Low Carb Diät Anleitung). Diese stehen Dir als PDF-Datei zum kostenloser Download zur Verfügung und ermöglichen Dir einen unkomplizierten Einstieg. Aber um zu verstehen, warum der Low Carb Diät-Plan das Abnehmen so effektiv macht und wie es funktioniert, erfährst Du im Folgenden. Zudem findest du kostenlose PDF Ausschnitte aus meinem Low Carb Diätplan. Den vollständigen 4 Wochen Diätplan kannst du über Digistore24 kaufen.

Low Carb Diät – was ist das?

Bei dem Low Carb Diät-Plan handelt es sich um eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform, die seit Jahren für die Gewichtsabnahme und mehr Wohlbefinden beim Abnehmen Anwendung findet. Kohlenhydrate sind Energielieferanten. Energie benötigt Dein Körper, damit Deine Organe funktionieren. Mit jeder Bewegung, mit jedem Atemzug verbrauchst Du Energie. Diese nimmt der Körper aus den Kohlenhydraten, die Du Deinem Körper zufügst. Erhält Dein Körper (zu) wenig oder gar keine Kohlenhydrate, ist er gezwungen, sich an den Fettreserven in Deinem Körper zu bedienen. Diese sitzen dort, wo sich unschöne Polster gebildet haben. Folglich werden durch den Low Carb Diät-Plan die Anzahl an Fettreserven verkleinert und gleichzeitig keine neuen Fettreserven eingelagert. Dein Körperumfang reduziert sich und durch die „echte“ Fettverbrennung sinkt Dein Körpergewicht zuverlässig.

Die Rolle Deines Blutzuckerspiegels

Ein wichtiger Aspekt beim Low Carb Diät-Plan liegt in dem sogenannten Glykämischen Index. Am höchsten ist dieser in Weizenmehl-Produkten wie beispielsweise Weißbrot, und bei zuckerhaltigen Lebensmitteln. Diese sorgen für einen raschen Anstieg Deines Blutzuckerspiegels (Insulin). Weil dieser ebenso schnell wieder absinkt, kommt es zu Heißhungerattacken. Diese sind es, die das Abnehmen häufig unmöglich werden lassen oder einen Low Carb Diät-Plan nicht lange durchhalten lässt. Mit meinem Low Carb 4-Wochen-Diätplan, den Du kostenlos als PDF herunterladen kannst, findest Du deshalb ausschließlich kohlenhydratarme Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index. Auf diese Weise wird Dir kein Heißhunger das Abnehmen erschweren und Deine Pfunde purzeln, ohne hungern zu müssen. Mehr zum Thema Blutzuckerspiegel und Insulin erfährst Du in dem 2 Wochen Low-Carb Diätplan als Kostenlos-Programm.

Low Carb – mögliche Symptome durch Ernährungsumstellung

Jeder Anfang ist schwierig, auch für Deinen Körper. Ist dieser es gewohnt, sich seine Energie aus den zugeführten Kohlenhydraten zu ziehen, hat er sich bei Reduzierung umzustellen. Aus dem Grund können die ersten fünf Tage für Dich und Deinen Körper „ungewohnt“ werden. Dein Blutzuckerspiegel reguliert sich ohne Einfluss von glykämisch hohen Lebensmitteln. Hat sich Dein Körper auf die täglichen Kohlenhydrate als Energielieferanten bisher immer verlassen können, muss er nun „umdenken“. Mein Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich), berücksichtigt diese Faktoren und macht Dir dementsprechend den Start einfacher – ohne Heißhungerattacken oder auf leckeres Essen verzichten zu müssen.

Möglicher Symptomverlauf

In den ersten Tagen der Low Carb Diät kommt es häufiger zu typischen Symptomen/Begleiterscheinungen. Meist fällt es schwer, diese richtig einzuordnen. Durch den „Entzug“ und die Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung stellt sich für den Körper eine Art Stress dar. Das kann zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit führen. Grund: der Körper orientiert sich um und das braucht seine Zeit. Wenn er nicht mehr auf die gewohnten Kohlehydrate zurückgreifen kann, wartet er meist noch ab, ob vielleicht doch noch Kohlenhydrate mit dem Essen kommen. Erst, wenn der Körper dringend Energie benötigt und weiterhin keine bis kaum Kohlenhydrate kommen, greift er auf die Fettreserven zurück. Dann ist der Moment gekommen, wo die Symptome langsam und eigenständig wieder abklingen. Hier heißt es durchzuhalten.

Viele Abnehmwillige geben während dieser Anfangszeit bereits auf, weil sie unter der Symptomatik leiden. Das solltest Du auf keinen Fall, denn es hat fatale Folge. Ohne die Umstellung des Körpers funktioniert kein Low Carb Diätplan (kostenlos bei mir erhältlich). Zum besseren Umgang mit möglichen Low Carb Symptomen habe ich Dir oben einen Artikel mit effektiv wirkenden Tipps verlinkt.

Low Carb Diät-Plan – Vorteile

Mit meinem Low Carb Diätplan für 4 Wochen profitierst Du von einigen Vorteilen. In meinem Low Carb Diätplan, der eine 4 Wochen Begleitung enthält, findest Du zudem kostenlose Elemente, die zusätzlich das Abnehmen vereinfachen, indem Dein Appetit kontinuierlich abnimmt. Hast Du die ersten fünf Tage überstanden, beginnt hier spätestens der deutliche Abbau Deiner Fettreserven und die Gewichtsreduzierung.

Nahezu alle herkömmlichen Diäten beziehen sich auf die Kalorienreduzierung. Hierbei steht das Zählen von Kalorien und ständige Abwiegen der Lebensmittel im Vordergrund. Machst Du das nicht oder „sündigst“ zwischendurch, nimmst Du im schlimmsten Fall zu oder sparst Kalorien durch Hungern wieder ein. Mit meinem 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) nimmst Du komfortabler ab. Du solltest lediglich die Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten kennen und weizen- sowie zuckerhaltige Produkte vermeiden. Mit meinem Low Carb Diätplan für 4 Wochen und meinen Rezeptideen entfällt das lästige Kalorienzählen.

Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten

Mein Diätplan, der kostenlos als PDF erhältlich ist, erlaubt Dir bereits einen umfangreichen Überblick über Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten. Wenn Du Dir den Low Carb Diät-Plan als Anleitung zur Hand nimmst, bekommst Du bereits ein besseres Gefühl für kohlenhydratarme Lebensmittel. Dazu zählen vor allem Fleisch, Fisch, Käse und nahezu alle Gemüsesorten. Mit Nüssen, Samen und Kernen kannst Du ebenfalls nichts verkehrt machen.

Ich stelle Dir im Übrigen eine Lebensmittelliste für Deinen Diätplan kostenlos als PDF zum Download und Ausdrucken zur Verfügung (siehe auch Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen). Der Blick darauf lohnt sich, denn die Liste erlaubt Dir das einfache Zusammenstellen zahlreicher Leckereien für Dein Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für den kleinen Appetit zwischendurch. Wer behauptet, Abnehmen bedeutet Verzicht auf alles Leckere, liegt falsch!

Täglicher Kohlenhydrat-Bedarf

Du kannst natürlich nicht langfristig Deinem Körper Kohlenhydrate und damit einen wichtigen Energielieferanten entziehen. Irgendwann schmilzt Dein Fettspeicher und damit die Energiereserven. Die Folgen wären enorme Müdigkeit, Verlust der Konzentration, Motivationslosigkeit und im schlimmsten Fall auch Funktionsstörungen Deiner Organe und ein Kreislaufzusammenbruch. Bei meinem Low Carb Diätplan über 4 Wochen habe ich explizit auf das gesunde Abnehmen geachtet. Das beinhaltet die Deckung des Mindest-Bedarfs an Kohlenhydraten. Es geht demzufolge nicht um den absoluten Entzug von Kohlenhydraten, sondern um eine gesunde Reduzierung.

Wie hoch der Tagesbedarf ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dein Geschlecht, Körpergewicht und -größe sowie Dein Kalorienbedarf spielen die wesentlichen Rollen. In der Regel liegt der tägliche Kohlenhydrat-Bedarf zwischen 50 und 100 Gramm, wenn Du mit dem Low Carb Diätplan in 4 Wochen spürbar abnehmen möchtest. In dem 2 Wochen Low Carb Diätplan (kostenlos erhältlich) findest Du Informationen, wie Du Deinen Low Carb Kalorienbedarf ermitteln kannst. In meinem Diätplan, der kostenlos als PDF zur Verfügung steht, habe ich Dir einen Ernährungsplan erstellt, der auf ein 50 Gramm Kohlenhydratzufuhr pro Tag basiert (siehe auch Low Carb Ernährungsplan PDF). Dieser Low Carb Diätplan ist hier kostenlos herunterzuladen.

Low Carb Rezepte für Diätplan kostenlos als PDF

Zu meinem Low Carb Diätplan kannst Du kostenlos tolle Low Carb Rezepte erhalten. Sie bieten Dir schmackhafte Gerichte vom Frühstück bis zum Abendessen für insgesamt drei Tage – alles auf der Basis von maximal 50 Gramm Kohlenhydrate am Tag.

Weitere Rezepte, mit denen Du den Low Carb Diätplan über 4 Wochen auch hinaus fortführen kannst, findest Du auch hier: Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben

Nährwertangaben – wichtig für den Low Carb Diät-Plan

Mit den Rezepten in meinem 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) brauchst Du Dir keine Gedanken über Nährwerte machen. Diese Aufgabe habe ich bereits für die Erstellung von meinem Low Carb Diätplan kostenlos erledigt. Wenn Du Dich aber langfristig und einen Low Carb Diätplan über 4 Wochen hinaus ernähren möchtest, solltest Du irgendwann Deinen eigenen Low Carb Diät-Plan erstellen. Mein Ernährungsplan ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack das Passende, aber ein Low Carb Diätplan kann nach 4 Wochen noch viel mehr beinhalten. „Bunte“ Abwechslung, schnelle Gerichte, Ideen für Festtagsmenüs, Snacks für die Arbeit und vieles mehr lassen sich durch kohlenhydratarme Lebensmittel spielend leicht realisieren. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich mit diesen beschäftigst, um Deinen eigenen Low Carb Diätplan nach 4 Wochen selbst erstellen und neue Ideen entwickeln zu können. Falls kein Interesse, keine Zeit oder keine Lust dafür besteht, keine Sorgen, denn ich habe auch für den langfristigen Low Carb Diätplan kostenlos über 120 Rezepte mit Nährwertangaben zusammengestellt. Auch für den zweiwöchigen Diätplan kannst Du kostenlos PDF-Ernährungspläne in umfangreicher Menge herunterladen.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Rechner

Mit dem Diätplan (kostenlos als PDF-Datei herunterzuladen) wird das Abnehmen fast zum „Kinderspiel“. Aber was, wenn Du Dich mit Freunden oder der Familie zum Essen im Restaurant verabredet hast oder Dich zahlreiche Leckereien auf einer Geburtstagsparty „anlächeln“? Lebensqualität ist auch beim Abnehmen mit meinem Low Carb Diätplan (kostenlos) wichtig. Dazu gehört auch das Ausgehen und Restaurantbesuche. Damit Dir Deine Waage am nächsten Tag aber nicht ein schlechtes Gewissen macht, habe ich einen Rezeptrechner entwickelt.

Mit dem Rezeptrechner kannst Du alles außerhalb der Rezepte für den 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) ganz einfach selbst die Nährwerte von Lebensmitteln und Gerichten ermitteln. Zu den Nährwerten zählen vor Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette. Der Energiegehalt des Essens wird ebenfalls angezeigt. Dieser Rezept- oder auch als Kohlenhydrat- und Nährwert-Rechner anzusehen, misst die Nährwerte je Zutat pro 100 Gramm. Da dieser online über den Browser oder als Rezeptrechner-App aufzurufen und benutzbar ist, bietet er Dir vor allem für das Speisen außerhalb des Hauses eine ideale Low Carb Lösung. Für Zuhause und die Erstellung von einem eigenen Low Carb Diätplan bis oder nach 4 Wochen, ist er Dir ebenfalls eine wertvolle Hilfe. Damit kannst Du Deine kohlenhydratarmen Mahlzeiten und Rezepte optimal zusammenstellen. Du findest den Rezeptrechner für den ideal funktionierenden Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) unter: www.rezeptrechner-online.de