Vegane Rezepte mit Nährwertangaben

Auf dieser Seite findest du eine tolle Auswahl für Vegane Rezepte mit Nährwertangaben. Darunter sind viele Reis Bowls mit Süßkartoffel, leckere Süßkartoffel und Kürbisgerichte und auch süße Smoothie Bowls. Diese Rezepte haben teilweise natürlich mehr Kohlenhydrate als all meine Low Carb Rezepte aber mittelfristig halte ich es für super gut auch mehr von diesen gesunden Rezepten ohne Fleisch in den Ernährungsplan einzubauen. Seine Kalorienbilanz sollte man dabei nie ganz außer Acht lassen. Aus diesem Grund habe ich natürlich auch für all meine Veganen Rezepte die Nährwertangaben mit dem Rezeptrechner berechnet. 

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Mittelfristig wieder mehr Kohlenhydrate

Eine Low Carb Ernährung zu Beginn macht aus meiner Sicht total Sinn weil man damit seinen Appetit und seine Heißhungerattacken besser unter Kontrolle bekommt. Langfristig finde ich es aber wichtig, dass man auch wieder mehr gesunde Kohlenhydrate in seine Ernährung einbaut. Wer sein Wunschgewicht erreicht hat, der muss keine enorm strenge low Carb Diät mehr führen, sondern kann seinen Kalorienbedarf auch wieder etwas anpassen und mehr gute Kohlenhydrate zu sich nehmen. Für diesen Fall halte ich eine ausgewogene Ernährung ohne Weizen und mit wenig Zucker für sinnvoll. Und genau für diesen Zweck empfehle ich die folgenden veganen Rezepte.

Abnehmen durch Gesunde Ernährung

Bei Chooseyourlevel dreht sich alles um eine gesunde Ernährung und das Abnehmen. Um Abzunehmen muss man weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Deswegen spricht man häufig auch von einer negativen Energiebilanz. Um diese negative Energiebilanz zu erreichen kann es zu Beginn helfen mit einer Low Carb Diät zu starten und den Anteil der Kohlenhydrate zu reduzieren. Ca. 7000 Kcal muss man einsparen um 1kg Körperfett abzubauen (mehr dazu erfährst du auch in meinem Gratis E-Book zum Herunterladen).

Negative Energiebilanz

7000 Kcal für 1kg Körperfett

Wer Abnehmen möchte, der muss täglich weniger Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht. Das Prinzip der negativen Energiebilanz ist ein Grundprinzip des Abnehmens und auch Somatropin kann dieses Prinzip nicht aushebeln.

In meinem Gratis E-Book erkläre ich dir, wie hoch dein tägliches Kaloriendefizit ausfallen sollte um abzunehmen und wie du langfristig sicherstellst, dass deine Energiebilanz negativ bleibt. 

Low Carb als guter Einstieg in deine Diät

Das Gratis E-Book ist nur ein kleiner Ausschnitt meines kostenlosen 2 Wochen Abnehmprogramms. In meiner kostenlosen Low Carb Diät Anleitung erkläre ich Schritt für Schritt, wie genau man es schafft ein tägliches Kaloriendefizit aufzubauen und seine Glykogenspeicher zu leeren denn gerade zu Beginn einer Diät ist es wichtig, eine klare Anleitung zu bekommen. Darüber hinaus erkläre ich auch, welche Symptome zu Beginn einer Diät auftauchen können (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Mundgeruch) und wie man mit diesen Symptomen am besten umgeht. Und zudem gebe ich auch kostenlose Ernährungspläne und weitere Low Carb Tipps an die Hand. Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben findest du übrigens auch hier.

Kostenloses 2 Wochen Diät Programm

In diesem kostenlosen 2 Wochen Low Carb Diät Plan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos