Über die Jahre habe ich diverse Low Carb Rezepte gesammelt und über meinen Blog und Pinterest geteilt. Dabei habe ich jede Menge Feedback gesammelt, welche Pins gut ankommen und welche Pins weniger gut ankommen.

Rezepte müssen einfach und schnell sein

Es gibt so viele tolle Rezepte, die im Netz und auf Pinterest geteilt werden und viele davon sind absolute Kunstwerke. Doch leider sind viele dieser Rezepte am Ende doch nicht alltagstauglich, da sie sehr aufwendig sind

, aus viel zu vielen Zutaten bestehen, die man nur sehr selten benötigt und deswegen vermutlich gar nicht aufbraucht oder einfach viel zu lange dauern.

Rezepte für jeden Tag

Auch ich habe viele dieser kleinen Kunstwerke zubereitet, aber eigentlich nur um schöne Fotos zu machen und ja, die Rezepte waren am Ende auch immer super lecker, aber eben einfach nicht alltagstauglich. Irgendwann habe ich dann begonnen mehr Rezepte zu erstellen, die ich auch selbst immer wieder im Alltag esse. Das Bild vom Low Carb Abendessen oder 10 Minuten Low Carb Abendessen gehört mittlerweile zu meinen beliebtesten Pins auf Pinterest und das, obowhl das Rezept eigentlich total einfach ist. Ich habe lange darüber nachgedacht, was dieses Low Carb Rezept am Ende von anderen Low Carb Rezepten unterscheidet und ich glaube es sind primär 4 Dinge:

  • wenige Zutaten
  • schnelle Zubereitung
  • einfache Zubereitung
  • sättigend

Und im Falle von Low Carb Diät Rezepten gilt natürlich auch, dass diese kohlenhydratarm sein müssen.

Rezepte mit Nährwertangaben

Ich berechne bereits seit langer Zeit für all meine Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate aber auch alle anderen gesunden Rezepte die Nährwertangaben mit Hilfe von meinem Rezeptrechner. Zudem teile ich auf meinem Blog auch die Links zu den Nährwerten im Rezeptrechner sodass Nutzer ihre Nährwerte für ihre Rezepte auch neu berechnen können sofern sie das Rezept etwas abwandeln. Die Nährwerte, insbesondere die Kohlenhydrate, sind natürlich besonders wichtig bei den Rezepten, denn letztlich ist das der Hauptfokus einer Low Carb Diät. Warum das so ist, habe ich übrigens auch in folgendem Video nochmal genauer erläutert.

Übrigens kannst du dir hier auch einen kostenlosen Low Carb Ernährungsplan herunterladen. 

Low Carb Diät Rezeptsammlung

Ich bin aktuell dabei all meine beliebtesten Low Carb Diät Rezepte in einem Low Carb Rezeptbuch zusammenzufassen und werde dies demnächst als PDF zum DOWNLOAD und auch auf Amazon als vollständiges Rezeptbuch zur Verfügung stellen.
Zudem wird die Rezeptsammlung auch Teil meines Kursmaterials Tina’s Fit Kit. Einen kleinen Einblick in die Low Carb Diät Rezepte findest du im folgenden:

Das vollständige PDF wird ca. 30 Rezepte umfassen und du wirst es für 5,99 € als PDF herunterladen können. Wenn du lieber ein vollständiges Buch möchtest, dann wirst du dieses auch auf Amazon erwerben können. Bitte beachte jedoch, dass das Buch sicherlich etwas teurer sein wird da Druck (insbesondere Farbdruck immer etwas teurer ist).

Wie lange muss ich noch warten?

Ich arbeite aktuell bereits an dem Low Carb Rezeptbuch und vermute, dass dies in wenigen Wochen fertig sein wird. Sofern du Interesse hast, kannst du dich bereits jetzt auf die Liste setzen lassen um den Start nicht zu verpassen. Ich informiere dich dann per E-Mail sobald das PDF bzw. das Low Carb Diät Rezeptbuch auf Amazon verfügbar ist.

Ab Sofort verfügbar

Low Carb Rezeptbuch wird Teil von Tina’s Fit Kit

Sofern du nicht nur interessiert bist an einer Sammlung von Low Carb Diät Rezepten sondern auch gerne noch weitere Low Carb Diät Tipps haben möchtest, habe ich auch gute Nachrichten für dich: Das Low Carb Rezeptbuch als PDF wird auch Teil von Tina’s Fit Kit. Tina’s Fit Kit ist ein 4 Wochen Diätplan, in dem ich nicht ausschließlich Low Carb Diät Tips sondern auch generelle Abnehmtipps in verschiedenen Arbeitsblättern und Videos zusammengestellt habe.
Sofern du Interesse an Tina’s Fit Kit hast, habe ich hier ebenfalls einen kleinen Einblick für dich zusammengestellt. Du kannst dir das Kursmaterial von Tina’s Fit Kit bereits heute herunterladen und ich schicke dir dann zusätzlich das PDF mit den Low Carb Diät Rezepten zu sobald ich dieses fertig gestellt habe.

Das erwartet dich in Tina’s Fit Kit:

Das Rezeptbuch ist auch Teil von Tina's Fit Kit

Kauf dir direkt das Upgrade und erhalte neben dem Rezeptbuch einen umfangreiches 4 Wochen Diätplan mit Videos, Arbeitsblättern, Ernährungsplan und Anti-Frust-Checkliste.

{
„@context“: „http://schema.org“,
„@type“: „Product“,
„image“: „https://www.chooseyourlevel.de/wp-content/uploads/2020/03/low-carb-diaet-rezepte-min.png“,
„description“: „Low Carb Diät Rezepte Sammlung als PDF oder Buch auf Amazon. Über 30 Low Carb Diät Rezepte für Low Carb Frühstück, Low Carb Abendessen, Low Carb Kuchen und weitere tolle Low Carb Gerichte sowie eine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste. „,
„name“: „Low Carb Diät Rezepte“,
„brand“: „Chooseyourlevel“,
„sku“: „1111144“,
„offers“: {
„@type“: „Offer“,
„availability“: „http://schema.org/InStock“,
„url“: „https://www.chooseyourlevel.de/low-carb-diaet-rezepte/“,
„price“: „5.99“,
„priceCurrency“: „€“
}
}