4 Wochen Diätplan kostenlos

4 Wochen Diätplan kostenlos

Du möchtest innerhalb von 4 Wochen Gewicht verlieren und suchst nach einem Diätplan mit Struktur, idealerweise Low Carb? Dann bist Du hier genau richtig, denn hier findest Du alles Wissenswerte über die funktionierende Diät und eine Anleitung beziehungsweise einen Low Carb Diät-Plan, der Dir das Abnehmen deutlich erleichtert.

Hier kannst du kostenlos PDF Ausschnitte herunterladen aus dem 4 Wochen Low Carb Diätplan zum Abnehmen – ein Plan mit Struktur.

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos

Der Low Carb Diätplan „Tinas Fit Kit“ bietet Dir eine einfache Weise, überschüssige Pfunde loszuwerden. Er beinhaltet eine Anleitung sowie ein Low Carb Programm, an denen Du Dich gut orientieren kannst (siehe auch Low Carb Diät Anleitung). Diese stehen Dir als PDF-Datei zum kostenloser Download zur Verfügung und ermöglichen Dir einen unkomplizierten Einstieg. Aber um zu verstehen, warum der Low Carb Diät-Plan das Abnehmen so effektiv macht und wie es funktioniert, erfährst Du im Folgenden. Zudem findest du kostenlose PDF Ausschnitte aus meinem Low Carb Diätplan. Den vollständigen 4 Wochen Diätplan kannst du über Digistore24 kaufen.

Low Carb Diät – was ist das?

Bei dem Low Carb Diät-Plan handelt es sich um eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform, die seit Jahren für die Gewichtsabnahme und mehr Wohlbefinden beim Abnehmen Anwendung findet. Kohlenhydrate sind Energielieferanten. Energie benötigt Dein Körper, damit Deine Organe funktionieren. Mit jeder Bewegung, mit jedem Atemzug verbrauchst Du Energie. Diese nimmt der Körper aus den Kohlenhydraten, die Du Deinem Körper zufügst. Erhält Dein Körper (zu) wenig oder gar keine Kohlenhydrate, ist er gezwungen, sich an den Fettreserven in Deinem Körper zu bedienen. Diese sitzen dort, wo sich unschöne Polster gebildet haben. Folglich werden durch den Low Carb Diät-Plan die Anzahl an Fettreserven verkleinert und gleichzeitig keine neuen Fettreserven eingelagert. Dein Körperumfang reduziert sich und durch die „echte“ Fettverbrennung sinkt Dein Körpergewicht zuverlässig.

Die Rolle Deines Blutzuckerspiegels

Ein wichtiger Aspekt beim Low Carb Diät-Plan liegt in dem sogenannten Glykämischen Index. Am höchsten ist dieser in Weizenmehl-Produkten wie beispielsweise Weißbrot, und bei zuckerhaltigen Lebensmitteln. Diese sorgen für einen raschen Anstieg Deines Blutzuckerspiegels (Insulin). Weil dieser ebenso schnell wieder absinkt, kommt es zu Heißhungerattacken. Diese sind es, die das Abnehmen häufig unmöglich werden lassen oder einen Low Carb Diät-Plan nicht lange durchhalten lässt. Mit meinem Low Carb 4-Wochen-Diätplan, den Du kostenlos als PDF herunterladen kannst, findest Du deshalb ausschließlich kohlenhydratarme Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index. Auf diese Weise wird Dir kein Heißhunger das Abnehmen erschweren und Deine Pfunde purzeln, ohne hungern zu müssen. Mehr zum Thema Blutzuckerspiegel und Insulin erfährst Du in dem 2 Wochen Low-Carb Diätplan als Kostenlos-Programm.

Low Carb – mögliche Symptome durch Ernährungsumstellung

Jeder Anfang ist schwierig, auch für Deinen Körper. Ist dieser es gewohnt, sich seine Energie aus den zugeführten Kohlenhydraten zu ziehen, hat er sich bei Reduzierung umzustellen. Aus dem Grund können die ersten fünf Tage für Dich und Deinen Körper „ungewohnt“ werden. Dein Blutzuckerspiegel reguliert sich ohne Einfluss von glykämisch hohen Lebensmitteln. Hat sich Dein Körper auf die täglichen Kohlenhydrate als Energielieferanten bisher immer verlassen können, muss er nun „umdenken“. Mein Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich), berücksichtigt diese Faktoren und macht Dir dementsprechend den Start einfacher – ohne Heißhungerattacken oder auf leckeres Essen verzichten zu müssen.

Möglicher Symptomverlauf

In den ersten Tagen der Low Carb Diät kommt es häufiger zu typischen Symptomen/Begleiterscheinungen. Meist fällt es schwer, diese richtig einzuordnen. Durch den „Entzug“ und die Umstellung auf eine kohlenhydratarme Ernährung stellt sich für den Körper eine Art Stress dar. Das kann zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit führen. Grund: der Körper orientiert sich um und das braucht seine Zeit. Wenn er nicht mehr auf die gewohnten Kohlehydrate zurückgreifen kann, wartet er meist noch ab, ob vielleicht doch noch Kohlenhydrate mit dem Essen kommen. Erst, wenn der Körper dringend Energie benötigt und weiterhin keine bis kaum Kohlenhydrate kommen, greift er auf die Fettreserven zurück. Dann ist der Moment gekommen, wo die Symptome langsam und eigenständig wieder abklingen. Hier heißt es durchzuhalten.

Viele Abnehmwillige geben während dieser Anfangszeit bereits auf, weil sie unter der Symptomatik leiden. Das solltest Du auf keinen Fall, denn es hat fatale Folge. Ohne die Umstellung des Körpers funktioniert kein Low Carb Diätplan (kostenlos bei mir erhältlich). Zum besseren Umgang mit möglichen Low Carb Symptomen habe ich Dir oben einen Artikel mit effektiv wirkenden Tipps verlinkt.

Anti Frust Checkliste Kostenlos

Hier kannst du dir meine kostenlose ANTI FRUST CHECKLISTE Herunterladen. Erfahre Gründe, warum man nicht abnimmt und erfahre, was du tun kannst, wenn man nicht abnimmt. "Ich Nehme einfach nicht ab". Dieser Satz gehört damit der Vergangenheit an.

Low Carb Diät-Plan – Vorteile

Mit meinem Low Carb Diätplan für 4 Wochen profitierst Du von einigen Vorteilen. In meinem Low Carb Diätplan, der eine 4 Wochen Begleitung enthält, findest Du zudem kostenlose Elemente, die zusätzlich das Abnehmen vereinfachen, indem Dein Appetit kontinuierlich abnimmt. Hast Du die ersten fünf Tage überstanden, beginnt hier spätestens der deutliche Abbau Deiner Fettreserven und die Gewichtsreduzierung.

Nahezu alle herkömmlichen Diäten beziehen sich auf die Kalorienreduzierung. Hierbei steht das Zählen von Kalorien und ständige Abwiegen der Lebensmittel im Vordergrund. Machst Du das nicht oder „sündigst“ zwischendurch, nimmst Du im schlimmsten Fall zu oder sparst Kalorien durch Hungern wieder ein. Mit meinem 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) nimmst Du komfortabler ab. Du solltest lediglich die Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten kennen und weizen- sowie zuckerhaltige Produkte vermeiden. Mit meinem Low Carb Diätplan für 4 Wochen und meinen Rezeptideen entfällt das lästige Kalorienzählen.

Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten

Mein Diätplan, der kostenlos als PDF erhältlich ist, erlaubt Dir bereits einen umfangreichen Überblick über Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten. Wenn Du Dir den Low Carb Diät-Plan als Anleitung zur Hand nimmst, bekommst Du bereits ein besseres Gefühl für kohlenhydratarme Lebensmittel. Dazu zählen vor allem Fleisch, Fisch, Käse und nahezu alle Gemüsesorten. Mit Nüssen, Samen und Kernen kannst Du ebenfalls nichts verkehrt machen.

Ich stelle Dir im Übrigen eine Lebensmittelliste für Deinen Diätplan kostenlos als PDF zum Download und Ausdrucken zur Verfügung (siehe auch Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen). Der Blick darauf lohnt sich, denn die Liste erlaubt Dir das einfache Zusammenstellen zahlreicher Leckereien für Dein Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für den kleinen Appetit zwischendurch. Wer behauptet, Abnehmen bedeutet Verzicht auf alles Leckere, liegt falsch!

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Täglicher Kohlenhydrat-Bedarf

Du kannst natürlich nicht langfristig Deinem Körper Kohlenhydrate und damit einen wichtigen Energielieferanten entziehen. Irgendwann schmilzt Dein Fettspeicher und damit die Energiereserven. Die Folgen wären enorme Müdigkeit, Verlust der Konzentration, Motivationslosigkeit und im schlimmsten Fall auch Funktionsstörungen Deiner Organe und ein Kreislaufzusammenbruch. Bei meinem Low Carb Diätplan über 4 Wochen habe ich explizit auf das gesunde Abnehmen geachtet. Das beinhaltet die Deckung des Mindest-Bedarfs an Kohlenhydraten. Es geht demzufolge nicht um den absoluten Entzug von Kohlenhydraten, sondern um eine gesunde Reduzierung.

Wie hoch der Tagesbedarf ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dein Geschlecht, Körpergewicht und -größe sowie Dein Kalorienbedarf spielen die wesentlichen Rollen. In der Regel liegt der tägliche Kohlenhydrat-Bedarf zwischen 50 und 100 Gramm, wenn Du mit dem Low Carb Diätplan in 4 Wochen spürbar abnehmen möchtest. In dem 2 Wochen Low Carb Diätplan (kostenlos erhältlich) findest Du Informationen, wie Du Deinen Low Carb Kalorienbedarf ermitteln kannst. In meinem Diätplan, der kostenlos als PDF zur Verfügung steht, habe ich Dir einen Ernährungsplan erstellt, der auf ein 50 Gramm Kohlenhydratzufuhr pro Tag basiert (siehe auch Low Carb Ernährungsplan PDF). Dieser Low Carb Diätplan ist hier kostenlos herunterzuladen.

Low Carb Rezepte für Diätplan kostenlos als PDF

Zu meinem Low Carb Diätplan kannst Du kostenlos tolle Low Carb Rezepte erhalten. Sie bieten Dir schmackhafte Gerichte vom Frühstück bis zum Abendessen für insgesamt drei Tage – alles auf der Basis von maximal 50 Gramm Kohlenhydrate am Tag.

Weitere Rezepte, mit denen Du den Low Carb Diätplan über 4 Wochen auch hinaus fortführen kannst, findest Du auch hier: Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.

Nährwertangaben – wichtig für den Low Carb Diät-Plan

Mit den Rezepten in meinem 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) brauchst Du Dir keine Gedanken über Nährwerte machen. Diese Aufgabe habe ich bereits für die Erstellung von meinem Low Carb Diätplan kostenlos erledigt. Wenn Du Dich aber langfristig und einen Low Carb Diätplan über 4 Wochen hinaus ernähren möchtest, solltest Du irgendwann Deinen eigenen Low Carb Diät-Plan erstellen. Mein Ernährungsplan ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack das Passende, aber ein Low Carb Diätplan kann nach 4 Wochen noch viel mehr beinhalten. „Bunte“ Abwechslung, schnelle Gerichte, Ideen für Festtagsmenüs, Snacks für die Arbeit und vieles mehr lassen sich durch kohlenhydratarme Lebensmittel spielend leicht realisieren. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich mit diesen beschäftigst, um Deinen eigenen Low Carb Diätplan nach 4 Wochen selbst erstellen und neue Ideen entwickeln zu können. Falls kein Interesse, keine Zeit oder keine Lust dafür besteht, keine Sorgen, denn ich habe auch für den langfristigen Low Carb Diätplan kostenlos über 120 Rezepte mit Nährwertangaben zusammengestellt. Auch für den zweiwöchigen Diätplan kannst Du kostenlos PDF-Ernährungspläne in umfangreicher Menge herunterladen.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Low Carb Rechner

Mit dem Diätplan (kostenlos als PDF-Datei herunterzuladen) wird das Abnehmen fast zum „Kinderspiel“. Aber was, wenn Du Dich mit Freunden oder der Familie zum Essen im Restaurant verabredet hast oder Dich zahlreiche Leckereien auf einer Geburtstagsparty „anlächeln“? Lebensqualität ist auch beim Abnehmen mit meinem Low Carb Diätplan (kostenlos) wichtig. Dazu gehört auch das Ausgehen und Restaurantbesuche. Damit Dir Deine Waage am nächsten Tag aber nicht ein schlechtes Gewissen macht, habe ich einen Rezeptrechner entwickelt.

Mit dem Rezeptrechner kannst Du alles außerhalb der Rezepte für den 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) ganz einfach selbst die Nährwerte von Lebensmitteln und Gerichten ermitteln. Zu den Nährwerten zählen vor Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette. Der Energiegehalt des Essens wird ebenfalls angezeigt. Dieser Rezept- oder auch als Kohlenhydrat- und Nährwert-Rechner anzusehen, misst die Nährwerte je Zutat pro 100 Gramm. Da dieser online über den Browser oder als Rezeptrechner-App aufzurufen und benutzbar ist, bietet er Dir vor allem für das Speisen außerhalb des Hauses eine ideale Low Carb Lösung. Für Zuhause und die Erstellung von einem eigenen Low Carb Diätplan bis oder nach 4 Wochen, ist er Dir ebenfalls eine wertvolle Hilfe. Damit kannst Du Deine kohlenhydratarmen Mahlzeiten und Rezepte optimal zusammenstellen. Du findest den Rezeptrechner für den ideal funktionierenden Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) unter: www.rezeptrechner-online.de

4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF herunterzuladen)

Mit dem „Tina’s Fit Kit“ erhältst Du meinen 4 Wochen Diätplan kostenlos, den Du als PDF-Datei herunterladen und auch ausdrucken kannst. Dieser umfasst ausführliche Informationen über mögliche Symptome. Es wird Dir erklärt, wie Dein Körper an jedem einzelnen Tag vermutlich reagiert und was Du gegen auftretende Symptome machen kannst. Zudem beschreibe ich umfassend, warum der Anfang dieser Diät sehr wichtig ist, wieso die Leerung Deines Glykogenspeichers eine große Bedeutung besitzt und was die Energiebilanz mit dem erfolgreichen Abnehmen durch den 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF erhältlich) auf sich hat.

Des Weiteren steht Dir der TINAs Fit Kit Kurs zur Auswahl, der aus insgesamt vier Modulen besteht, sie sich aus unterschiedlichen Unterstützungen und Informationen zusammensetzen, wie beispielsweise:

  • Fehler in Deiner Ernährung erkennen
  • Tipps zur Fehlervermeidung
  • Maßnahmen zur Vermeidung dieser Fehler in Zukunft
  • Unterschiede von ECHTEN und verarbeiteten Lebensmitteln mittels „ECHT-Formel“
  • Vorratskammer- und Kühlschrank-Sortierung – neue, gute Lebensmittel rein, schlechte Lebensmittel raus
  • Vollständiges Low Carb Rezeptbuch inklusive Nährwertangaben
  • Ermittlung Deines täglichen Kalorienbudgets

Der 4 Wochen Diätplan, den Du kostenlos als PDL herunterladen kannst, umfasst weitere Details:

  • Diätplan kostenlos als PDF (für zwei Wochen)
  • Gesunde Ernährung für Anfänger
  • 12 Kurz-Videos plus 12 Arbeitsblätter
  • CHALLENGE über sieben Tage
  • Zucker- und weizenfreie Rezepte
  • Eine ANTI-Frust Checkliste
  • Zusätzlich drei Boni-Leistungen:
    — Einführung in das Intervallfasten
    — Grundprinzipien einer Ernährung auf Pflanzenbasis
  • ZUSÄTZLICH: Für den Download des TINAs Fit Kit Kursmaterials werden einmalig 29.90 Euro berechnet

Quäle Dich nicht durch erfolglose Diäten oder hungere Dich schlank, sondern starte jetzt mit meinem Low Carb Diätplan, den Du kostenlos als PDF einzeln, als 4 Wochen Diätplan (auch kostenlos als PDF) oder inklusive umfangreichem Kursmaterial günstig herunterladen kannst.

Fazit

Der 4 Wochen Diätplan (kostenlos als PDF) hilft Dir dabei, erfolgreich und zügig Dein Traumgewicht zu erreichen. Tolle Rezepte erwarten Dich mit dem Diätplan kostenlos, die Du als PDF auch einfach hier herunterladen kannst. Wenn Du langfristig oder direkt vom ersten Tag an Gewicht verlieren möchtest, empfehle ich Dir den 4 Wochen Diätplan, der kostenlos als PDF ebenfalls erhältlich ist, aber eine kleine Gebühr für Kursmaterial fällig wird. Das sich diese Investition lohnt, wirst Du schnell bemerken, denn Du erfährst viel mehr über die Low Carb, die richtige Ernährung zum Abnehmen und was Du in Deinem Umfeld ändern kannst, um Deine Gewichtsreduzierung und die Ernährungsumstellung zu begünstigen. Es ist nicht schwer. Überzeuge Dich selbst.

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos
Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen

Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen

Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen

Die Einschränkung der Kohlenhydratzufuhr oder der Verzicht können eine Gewichtsabnahme beschleunigen. Alternativ verwendest du die Liste, die als PDF zum kostenlosen Download bereitsteht. Lade dir die kostenlose Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen herunter mit Lebensmittel Liste zum Ausdrucken als PDF. Im folgenden findest du zudem einen kostenlosen Low Carb Ernährungsplan sowie mehr Erläuterung zum Rezeptrechner Online als Kohlenhydrate Rechner bzw Kalorienrechner. 

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Kohlenhydrate Tabelle – wie sie beim Abnehmen helfen kann

Kohlenhydrate sind in vielen verschiedenen Lebensmitteln enthalten. Sie liefern sehr viel Energie, denn der Körper spaltet sie in Glukose-Moleküle auf. Diese gelangen ins Blut und heben den Blutzuckerspiegel an. Die Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Nimmst du dauerhaft zu viele Kohlenhydrate auf, kann sich die Bauchspeicheldrüse nie erholen. Nach und nach ermattet sie. Eine der Langzeitfolgen ist ein dauerhaft erhöhter Blutzuckerspiegel, der wiederum zu Diabetes Typ II führen kann. Außerdem sorgt ein hoher Blutzuckerspiegel für Heißhunger. Du nimmst in kurzer Zeit zu viele Kalorien zu dir. Dies kann zu einer Gewichtszunahme führen. Mit einer Ernährung, die arm an Kohlenhydraten ist, kannst du diesen Kreislauf durchbrechen. Dazu ist es wichtig zu wissen, welche Nahrungsmittel besonders viele Kohlenhydrate enthalten.

Eine Kohlenhydrate Tabelle informiert dich einfach und schnell. Die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen gibt dir einen schnellen Überblick über die Lebensmittel, die besonders viele Kohlenhydrate enthalten. Wenn du dir einen Ernährungsplan zum Abnehmen erstellen möchtest, der arm an Kohlenhydraten ist, kann die Liste für dich eine große Hilfe sein (siehe auch: Low Carb Ernährungsplan PDF)

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Low Carb: Reduzierung der Kohlenhydrate Zufuhr zum Abnehmen

In den letzten Jahren hat sich Low Carb zu einem Trend entwickelt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Reduzierung ihrer Zufuhr an Kohlenhydraten, um an Gewicht zu verlieren. Doch warum eignet sich ein Ernährungsplan zum Abnehmen, der arm an Kohlenhydraten ist?

Die Aufnahme von Kohlenhydraten setzt komplexe Prozesse in Gang.

Der Prozess der Verdauung ist im Körper sehr komplex. Gewichtszunahme und Heißhungerattacken stehen häufig mit dem Blutzuckerspiegel in Zusammenhang. Und der Blutzuckerspiegel ist wiederum von der Aufnahme der Kohlenhydrate abhängig.
Viele Menschen essen über den Tag verteilt immer wieder größere Mahlzeiten oder kleinere Snacks. In der Regel enthalten diese Mahlzeiten Kohlenhydrate. Der Blutzuckerspiegel schießt mit jeder Mahlzeit nach oben. Das Insulin bewirkt die notwendige Senkung. Mit dem nächsten kleinen Snack beginnt der Kreislauf von vorn. Der Körper kommt nicht zur Ruhe, die Bauchspeicheldrüse kann sich nicht erholen. Die ständigen Schwankungen im Spiegel von Blutzucker und Insulin bewirken ein Heißhungergefühl. Dieses stillst du dann mit einer weiteren Mahlzeit. Du nimmst wieder Kohlenhydrate zu dir und der Prozess des Abbaus beginnt von vorn. Darüber hinaus liefern Kohlenhydrate viele Kalorien. Diese musst du durch Aktivitäten abbauen. Andernfalls wandelt der Körper die überschüssigen Kalorien in Fettgewebe um. Du nimmst an Gewicht zu und schadest deinem Körper damit noch mehr.

Blutzucker und Insulinausschüttung müssen stabil bleiben

Um den Kreislauf der Blutzuckererhöhung und Insulinausschüttung zu durchbrechen, eignet sich Low Carb hervorragend (siehe auch Low Carb Diät Anleitung). Wenn du die Aufnahme von Kohlenhydraten reduzierst, kann sich deine Bauchspeicheldrüse von ihrer Arbeit erholen. Du sorgst dafür, dass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt. Dadurch reduziert sich dein Appetit. Die lästigen Heißhungerattacken gehören der Vergangenheit an.
Wenn du für dich selbst einen Ernährungsplan zum Abnehmen erstellst, bei dem die Kohlenhydrate reduziert sind, profitierst du von einem weiteren Effekt: In der Leber befinden sich Glykogenspeicher. Diese sind in der Lage, einen gewissen Anteil an Zuckermolekülen einzulagern. Die Speicher sind bei Männern etwas größer als bei einer Frau. Wenn du regelmäßig Kohlenhydrate zu dir nimmst, bleiben die Speicher ständig voll. In der Folge lagert der Körper Wasser ein. Nutzt du nun die Lebensmittel zum Abnehmen Liste, die als PDF vorliegt, um die Zufuhr an Kohlenhydraten zu reduzieren, leeren sich die Glykogen Speicher (siehe auch Glykogenspeicher Leeren zum Abnehmen). In der Folge erreichst du einen Wasserverlust, der sich vor allem in den ersten Tagen der Diät bemerkbar machst. Abhängig von deinem Ausgangsgewicht kannst du in der ersten Woche bis zu drei Kilo an Wasser verlieren beim Abnehmen. Dies entlastet deinen Körper und es ist eine gute Motivation zum Weitermachen.

Mit der Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen Erfolge erzielen – die ersten Tage überstehen

Mit der Umstellung deiner Ernährung auf Low Carb kannst du einen schnellen ersten Erfolg erzielen. Die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen hilft dir dabei. Dennoch solltest du wissen, dass die ersten Tage eine kleine Herausforderung darstellen können. Hier kommt es darauf an, wie dein Körper auf Veränderungen reagiert. Wenn du die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen verwendest, reduzierst du alle Lebensmittel, die einen hohen Anteil an Kohlenhydraten enthalten. Hast du bislang Kohlenhydrate in einer großen Menge zu dir genommen, reagiert der Körper mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Entzug. Du kannst Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Unwohlsein spüren. Die gute Nachricht ist, dass diese Nebenwirkungen nach dem Ablauf von fünf Tagen bis einer Woche wieder verschwinden. Wenn du den Ernährungsplan zum Abnehmen nutzt, bekommst du eine versierte Begleitung für diesen Prozess. Dies hilft beim Durchhalten. Du hast die Gewissheit, dass diese Phase schnell vorübergeht. Tina’s Fit Kit hilft dir Schritt für Schritt durch diese erste Zeit, die der Körper für die Umgewöhnung benötigt. Ebenso wie die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF kann die Unterstützung durch Tina’s Fit Kit eine hohe Motivation sein.

Achte dennoch auch auf deine Kalorienbilanz

Die Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen kann allein keine Reduktion des Gewichts bewirken. Wenn du aber deine Kalorienbilanz im Blick behalten möchtest (siehe auch Kalorienrechner Lebensmittel), kann dir Low Carb enorm helfen. Erhalte die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF und informiere dich über die Lebensmittel, die besonders viele Kohlenhydrate enthalten. Diese Lebensmittel streichst du oder du reduzierst sie auf ein absolutes Minimum. Stelle deine Ernährung stattdessen auf Alternativen um: Gemüse, weißes Fleisch und Fisch sollten häufig auf den Teller kommen. Reis, Nudeln und Kartoffeln sind starke Lieferanten der Kohlenhydrate. Hier ist es wichtig, dass du sehr sparsam bist.

In der Folge sparst du nicht nur Kalorien, denn viele der Lebensmittel, die auf der Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen stehen, haben einen recht hohen Energiegehalt. Nutze die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF auch als Information über die Lebensmittel, die nur wenige Kohlenhydrate haben. So kannst du zunächst einen hohen Anteil an Kalorien sparen. Ein weiterer positiver Effekt bei der Beachtung der Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen ist dieser: Wenn du dich nach dem Ernährungsplan zum Abnehmen Low Carb ernährst, hast du weniger Appetit. Lebensmittel mit einem geringen Kaloriengehalt locken weniger Insulin. Dein Blutzucker bleibt stabil. Du hast weniger Appetit und kennst keine Heißhungerattacken. Dies ist für das erfolgreiche Abnehmen ein großer Vorteil. Der Verzicht fällt dir leichter, wenn du nicht ständig Lust auf das Essen verspürst.

Kaloriendefizit ermitteln

Ein Ernährungsplan zum Abnehmen ist nur ein Baustein für den Erfolg. Wenn du dein Gewicht reduzieren möchtest, musst du ein Kaloriendefizit herbeiführen. Dies bedeutet, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du den Tag über verbrauchst.

Der Kalorienverbrauch ist bei jedem Menschen eine individuelle Größe. Sie hängt von der Körpergröße, dem Körpergewicht und der täglichen Aktivität ab. Je mehr du dich bewegst, desto mehr Kalorien kannst du zu dir nehmen, ohne dass der Körper den Überschuss in den Fettdepots einlagert. Wichtig ist, dass du dich für eine langsame Gewichtsabnahme entscheidest. So beugst du dem geflüchteten Jo-Jo-Effekt vor.

Eine Faustregel lautet, dass du bei einer Einsparung von 500 kcal am Tag in ca. 14 Tagen 1kg Körperfett abbaust.

Hintergrund dieser Berechnung ist, dass ein Kilogramm etwa einer Energie von 7.000 kcal entspricht. Mit einer täglichen Einsparung von 500 kcal erreichst du dieses Ziel in einem Zeitraum von 14 Tagen.

 

Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF – so kann sie helfen

Wie kann dir eine Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen helfen? Es ist recht einfach: Wenn du mit deiner Diät beginnst, brauchst du erst einmal ein wenig Wissen und Erfahrung. Welche Lebensmittel enthalten viele Kohlenhydrate und welche kannst du bedenkenlos verzehren? Die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen gibt dir auf einen Blick wichtige Informationen: Du erfährst, wie viele Kohlenhydrate in einer Portion oder in einer Menge von 100 Gramm des Lebensmittels enthalten sind. Auf dieser Basis kannst du dir deinen individuellen Ernährungsplan zum Abnehmen zusammenstellen. Grundlage für Low Carb bietet der Richtwert von maximal 50 Gramm Kohlenhydraten, die du am Tag essen darfst. Nutze die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF, um nachzuschauen, wie viele Kohlenhydrate ein Lebensmittel hat. Anhand der Angaben auf dieser Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen kannst du einfach berechnen, welchen Anteil das Lebensmittel hat, das du verzehren möchtest. So hilft dir der Ernährungsplan zum Abnehmen bei der Entscheidung, welche Menge du von jedem Lebensmittel essen darfst. Du kannst die Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen kostenlos aus dem Internet herunterladen. Alternativ nutzt du die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF, um dich über den Gehalt an Kohlenhydraten zu informieren. Speichere die Liste auf deinem Tablet oder Smartphone oder drucke sie aus, um die entsprechenden Informationen über die von dir bevorzugten Lebensmittel zu erhalten.

Ergänzung für den Ernährungsplan zum Abnehmen: Der Rezeptrechner

Du nutzt die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF und möchtest dir eigene Rezepte erstellen? Dann ist der Rezeptrechner für dich eine sehr gute Ergänzung für die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen. Du kannst eigene Rezepte kreieren, die arm an Kohlenhydraten sind. Der Rezeptrechner bietet dir einen Überblick über die Nährstoffe, die in deinen Rezepten enthalten sind. Nute den Rezeptrechner online, um herauszufinden, wie viele Kohlenhydrate in Lebensmitteln oder ganzen Mahlzeiten enthalten sind.

Neugierig geworden? – Hier kannst du die Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen herunterladen

Du möchtest deine Ernährung umstellen und die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF nutzen? Hier kannst du die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen einfach und schnell herunterladen. Hole noch heute wichtige Informationen ein und nutze den Ernährungsplan zum Abnehmen, um deine Essgewohnheiten zu verändern und dein Gewicht zu reduzieren.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen herunterladen oder als PDF

Du wünschst dir weitere Informationen zur Gewichtsreduzierung mit Low Carb und suchst nach einem Diätplan, der sich deinem Alltag anpasst? Dann ist es für dich eine gute Empfehlung, Tina’s Fit auszuprobieren. Du bekommst einen Diätplan für den Zeitraum von vier Wochen, den du dir als PDF herunterladen kannst (siehe auch 4 Wochen Diätplan kostenlos). Darin enthalten ist nicht nur die Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen, die dich über den Gehalt an Energie bei vielen verschiedenen Lebensmitteln informiert. Auch Rezepte und Tipps zur Gewichtsreduktion und die so wichtige Begleitung der Ernährungsumstellung in den ersten Tagen helfen dir, dein Ziel zu erreichen. Lade dir den Plan einfach und schnell als PDF herunter und nutze die Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen, um deine Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Es ist in der ersten Zeit sicher nicht leicht, vor allem dann nicht, wenn du dich von lieb gewordenen Gewohnheiten verabschieden musst. Dein Körper dankt dir die gesündere Lebensweise jedoch mit einer höheren Vitalität. Die Kombination aus einer Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF, dem Rezeptrechner online und den wichtigen Informationen zu Low Carb führt dich sicher ans Ziel.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen

Low Carb und Abnehmen – diese Rezepte helfen

Wenn du die Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF zur Hand nimmst, stellst du vielleicht fest, dass du einige lieb gewordene Essgewohnheiten aufgeben musst. Sie enthalten einfach zu viele Kohlenhydrate. Doch wenn du die Ernährungsumstellung geschafft hast, freust du dich nicht nur über ein geringeres Körpergewicht. Du fühlst dich gesund und gewinnst an Lebensfreude. Vielleicht ist die Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen allein für dich nicht ausreichend, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Wünschst du dir einige Rezepte, die einen Ernährungsplan zum Abnehmen unterstützen? Hinter diesem Link verbergen sich leckere Low Carb Rezepte, die selbstverständlich alle mit Nährwertangaben versehen sind. Du entnimmst der Kohlenhydrate Liste zum Abnehmen, dass diese Rezepte dir bei einer an Kohlenhydraten armen Ernährung helfen:https://www.chooseyourlevel.de/low-carb-rezepte-mit-naehrwertangaben/. Stöbere durch die Rezepte und gleiche sie mit deiner Lebensmittel zum Abnehmen Liste als PDF ab. Du stellst fest, dass du alle Rezepte ohne Einschränkungen genießen kannst.

Gratis Rezeptbuch steht zum Download bereit

Auf der angegebenen Seite steht für dich ein Gratis Rezeptbuch bereit (siehe auch Low Carb Diät Rezeptbuch als PDF). Es enthält fünf leckere Low Carb Rezepte, die du dir einfach und schnell zubereiten kannst. Schaue dir die Zutaten an und vergleiche sie mit der Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen: Du stellst fest, dass du die Höchstmenge von 50 g Kohlenhydrate am Tag nicht überschreitest, wenn du dir diese Rezepte zubereitest. Wenn du Lust hast auf weitere abwechslungsreiche Rezepte, die arm an Kohlenhydraten sind, dann profitierst du von Tinas Fit Kit Diätplan besonders. In diesem Plan ist nicht nur die Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen enthalten. Auch das vollständige Rezeptbuch als PDF ist Bestandteil dieses Diätplans.

GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF

Lade dir 5 tolle Low Carb Rezepte als PDF herunter. Das vollständige Rezeptbuch mit 39 Rezepten ist hier erhältlich.

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate Tabelle pdf

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate Tabelle pdf

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate Tabelle PDF

Du willst endlich mit Erfolg abnehmen? Dann lade dir jetzt kostenlos meine Tabelle mit Lebensmitteln ohne Kohlenhydrate als PDF herunter. Aller Anfang ist schwer. Das gilt auch fürs Abnehmen, wenn du ohne die entsprechende Kenntnis zum Energiegehalt von Lebensmitteln vorgehst. Die meisten Menschen starten daher mit Keto oder Low Carb und vermeiden Kohlenhydrate. Die wichtigen Lebensmittel ohne Kohlenhydrate sind auf der Liste, die als PDF verfügbar ist, nach ihrer Bedeutung für deine Diät gelistet. Entspanne dich bei der Auswahl deiner Lebensmitteln sowie bei der Zubereitung deiner Rezepte. Die Low Carb Lebensmittel Liste als PDF und die Keto Lebensmittel Liste als PDF vereinfachen dir den Weg zum Wunschgewicht. Du siehst auf einen Blick, bei welchen Nahrungsmitteln du bedenkenlos zugreifen kannst. Durch die Einteilung in 3 Kategorien ist die Keto und Low Carb Tabelle als PDF ein optimaler Helfer für deine erfolgreiche Diät (siehe auch Kohlenhydrate Tabelle). Die Vermeidung von Kohlenhydraten ist beim Abnehmen wichtig. Kohlenhydratfreie Lebensmittel sind auf der Liste als PDF übersichtlich dargestellt, sodass du direkt loslegen kannst (siehe auch Kohlenhydrate Tabelle zum Abnehmen). 

Lebensmittel Tabelle ohne Kohlenhydrate (pdf)

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Keto und Low Carb – die Unterschiede im Überblick

Beide Diäten beruhen auf einer ultimativen Senkung der Kohlenhydrataufnahme. Daher ist die Low Carb Lebensmittel Liste als PDF dein wichtigstes Hilfsmittel, um fehlerfrei mit dem Fokus auf die richtige Ernährung in deinen neuen Ernährungsplan zu starten.

Entscheidest du dich für die Low Carb Diät, sind pro Tag zwischen 50 und 120 Gramm Kohlenhydrate erlaubt. Willst du mit Keto abnehmen, verzichtest du beinahe vollständig auf alle kohlenhydrathaltigen Lebensmittel. Die ketogene Diät ist auch als No-Carb Diät bekannt, da du pro Tag maximal 50 Gramm Kohlenhydrate zu dir nehmen darfst.

Keto lässt deinen Körper noch schneller und konstanter in den Ketose-Modus schalten, da sich deine Ernährung zum Großteil auf völlig kohlenhydratfreie Lebensmittel (Liste als PDF) beschränkt.

Kohlenhydrate Berechnen für deine Rezepte mit dem Rezeptrechner Online

Ich empfehle dir zur Low Carb Tabelle als PDF meinen Rezeptrechner Online, mit dem du nach Eingabe der Zutaten siehst, wie hoch der Energieanteil pro Portion und pro 100 Gramm ist. Beide Diätpläne ähneln sich und sind dennoch unterschiedlich. Auf der Keto Lebensmittel Liste als PDF findest du Lebensmittel mit einem sehr geringen Kohlenhydratanteil oder ganz ohne Zucker. Bei Low Carb ist ein wenig mehr erlaubt. Du musst also nicht ganz verzichten, sondern kannst dich für den dir am ehesten entsprechenden Ernährungsplan entscheiden. Fange zum Beispiel mit Low Carb an und steigere dich ganz langsam, bis du fast ausschließlich Lebensmittel ohne Kohlenhydrate (Liste als PDF kostenlos erhältlich) verzehrst.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Beide Diäten sind ein guter Einstieg in ein Leben ohne Kohlenhydrate

Die Lebensmittel ohne Kohlenhydrate, die du auf der Liste als PDF siehst, kannst du bedenkenlos in der gewünschten Menge verzehren. Ein großer Vorteil beider Diäten beruht auf der Tatsache, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate zu einer Reduzierung des Appetits führt und Heißhungerattacken vermeidet. Weniger bis gar keine Kohlenhydrate halten deinen Blutzuckerspiegel stabil und sorgen dafür, dass weniger Insulin gebildet wird. Da der Verzicht auf Zucker eine konstante Fettverbrennung begünstigt, nimmst du automatisch ab und erreichst dein Wunschgewicht ohne das Risiko des Jo-Jo Effekts.

Die Low Carb Lebensmittel Liste als PDF verschafft dir eine Übersicht zu all den Dingen, die du in deine Diät einbeziehen und mit Genuss verzehren kannst. Die Low Carb Tabelle als PDF und die Keto Lebensmittel Liste als PDF stehen dir als kostenloser Download zur Verfügung. Auch mein Rezeptrechner, mit dem du dich vor der Zubereitung einer Mahlzeit über den Kohlenhydrat- und Fettgehalt informieren kannst, ist eine gratis Unterstützung für deinen Ernährungsplan. Informiere dich jetzt über Lebensmittel ohne Kohlenhydrate auf der Liste, die als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.

Die Vorteile der Keto Lebensmittel Liste als PDF Low Carb Tabelle als PDF

Niemand ist allwissend. Wenn du dir kohlenhydratfreie Lebensmittel auf der Liste in PDF Form ansiehst, wirst du vielleicht feststellen, dass einige der Nahrungsmittel bereits ein fester Bestandteil deines Ernährungsplans sind. Erfahre, welche Früchte als Lebensmittel ohne Kohlenhydrate auf der Liste als PDF empfohlen werden. Obst hat unterschiedliche Mengen an Fruchtzucker, sodass du unbedingt darauf achten solltest, welche Früchte du verzehrt und wie viel du davon isst. Beerenobst, Wassermelonen und Kiwis haben zum Beispiel einen sehr geringen Kohlenhydratanteil von weniger als 10 Gramm auf 100 Gramm. Bananen und Weintrauben weisen hingegen über 20 Gramm Zucker pro 100 Gramm auf. Mit meiner kostenlosen Low Carb Lebensmittel Liste als PDF weißt du auf einen Blick, was du dir schmecken lassen kannst und was du mit Vorsicht, bestenfalls in abgewogenen Mengen verzehren solltest. Willst du völlig kohlenhydratfrei leben, empfehle ich dir, die Keto Lebensmittel Liste als PDF zu downloaden und sie gut sichtbar an deinen Kühlschrank zu pinnen. Du wirst begeistert sein, wie schnell sich der Diäterfolg bei Verwendung der Low Carb Tabelle als PDF einstellt und wie schnell du die für dich guten sowie die weniger guten Lebensmittel verinnerlichst.

Mein Tipp: Abnehmen durch Lebensmittel ohne Kohlenhydrate mit Tabelle & Nährwertrechner

Mache es dir einfach, in dem du meine kohlenhydratfreie Lebensmittel Liste als PDF nutzt. Dein Körper braucht keine Kohlenhydrate, wenn du dich für Low Carb und damit für eine Eiweißdiät entscheidest. Doch um zu verzichten, musst du zuerst wissen, was Lebensmittel ohne Kohlenhydrate sind. Die Liste ist als PDF kostenlos für dich verfügbar. Einen besseren Start kannst du nicht haben, auch wenn du dich bisher nur wenig oder gar nicht mit dem Energiewert von Lebensmitteln beschäftigt hast. Wie viel Kalorien und Kohlenhydrate hat dein Lieblingsgericht? Finde es über den Rezeptrechner, den du kostenlos online verwenden kannst, schnell und einfach heraus. Gib einfach einzeln alle Zutaten ein und sieh in den Nährwertangaben, ob dein Gericht ideal ist oder ob du besser einige Veränderungen an der Rezeptur vornehmen solltest.

Kohlenhydrate Berechnen 

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Mit der Keto Lebensmittel Liste als PDF / Low Carb Lebensmittel Liste als PDF stehst du nie wieder vor dem Problem, mit Schätzwerten arbeiten zu müssen. Du kannst auf einen Blick alle Lebensmittel ohne Kohlenhydrate auf der Liste als PDF erkennen und deine Speisenzubereitung auf Basis von Fakten vornehmen. Hilft dir meine kostenlose Low Carb Tabelle als PDF beim Abnehmen? Selbstverständlich! Noch sicherer bist du, wenn du kohlenhydratfreie Lebensmittel von der Liste als PDF wählst und die Gesamtenergiemenge eines Rezepts anschließend im Kohlenhydrate-Rechner ermittelst.

Gratis Rezeptbuch – Tinas Fit Kit Low Carb Diätplan

Zu Beginn deiner Diät ist es hilfreich, gezielt nach einem Diätplan vorzugehen und deine Ernährungsumstellung mit erprobten Rezepten ohne Kohlenhydrate vorzunehmen. Du suchst Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben? Dann downloade dir die Low Carb Lebensmittel Liste als PDF und das kostenlose Diät Rezeptebuch als pdf bei Chooseyourlevel.

Low Carb Diätplan Tinas Fit Kit

Tina’s Fit Kit

Low Carb Diätplan

In meinem 4 Wochen Diät Plan „Tina’s Fit Kit“ erkläre ich Tag für Tag, welche Symptome dein Körper dir aktuell vermutlich sendet und gebe Tipps, wie man damit umgehen sollte. Unter anderem erkläre ich dort auch, warum es zu Beginn einer Diät so wichtig ist, seine Glykogenspeicher zu leeren und warum auch die Energiebilanz wichtig ist für das Abnehmen. Mehr dazu auch unter: 4 Wochen Diätplan kostenlos

Du willst mehr? Dann empfehle ich dir das gratis Rezeptbuch mit 5 Rezepten, die du ganz einfach nachkochen kannst. Ebenso wie die Tabelle für Lebensmittel ohne Kohlenhydrate, die du als Liste im PDF Format gratis bekommst, fallen auch für das 5-Rezepte Buch keine Kosten an. Mit dem Low Carb Diätplan Tinas Fit Kit kannst du richtig durchstarten und dir, bist du erst einmal auf den Geschmack gekommen, das vollständige Rezeptbuch mit insgesamt 39 Low Carb Rezepten holen. Kohlenhydratfreie Lebensmittel sind auf der Liste als PDF in enormer Vielfalt gelistet. Wenn du bisher denkst, dass die Eiweißdiät langweilig und eintönig ist, wirst du bei Ansicht der Low Carb Tabelle als PDF / der Keto Lebensmittel Liste als PDF schnell eines Besseren belehrt.

Kostenloser Low Carb Ernährungsplan (pdf)

Mit dem Tinas Fit Kit Low Carb Diätplan versorge ich dich auch mit Ernährungsplänen als pdf zum herunterladen. Einen kleinen Einblick und einen ersten kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als pdf zum Ausdrucken findest du über den Link.

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Von deinem Wunsch zum erfolgreichen Abnehmen bis zum kontinuierlichen Gewichtsverlust ist es kein langer Weg. Wichtig ist, dass du richtig beginnst und vor allem in der Anfangszeit deiner Diät auf Kohlenhydrate verzichtest. Im Rezeptbuch und auf der Low Carb Lebensmittel Liste als PDF findest du tolle Anregungen, mit denen du deine Geschmacksnerven von deinem neuen Ernährungsplan „überzeugst“. Probiere es aus und sieh, wie und warum sich deine Entscheidung für die kostenlose, kohlenhydratfreie Lebensmittel als Liste in PDF enthaltende Tabelle lohnt.

Starte jetzt mit deiner erfolgreichen Diät und downloade dir alle Informationen über kohlenhydratfreie Lebensmittel auf der Liste. Als PDF hinterlegt, kannst du die Liste online einsehen, auf deinem PC speichern oder sie ausdrucken. Abnehmen ist einfach, wenn du dich für meine Keto Lebensmittel Liste als PDF / Low Carb Lebensmittel Liste als PDF entscheidest und deine Kenntnis zu kohlenhydratfreien Lebensmitteln steigerst.

Fazit – Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist ein guter Einstieg

Die Liste als PDF kann in Kombination mit dem Rezeptrechner verwendet werden. Ich empfehle dir diese Kombination, die sich in der Praxis bewährt hat und nach der ich selbst vorgegangen bin. In der Low Carb Tabelle, die du als PDF kostenlos downloaden kannst, siehst du alle erlaubten Lebensmittel und ihren Zuckeranteil pro 100 Gramm. Für die Zubereitung warmer und kalter Speisen benötigst du einige Zutaten. Mache es dir einfach, in dem du die Zutaten eines Rezepts im Kohlenhydratrechner eingibst und anschließend siehst, wie viel Zucker in deinem Lieblingsgericht und in anderen Rezepten enthalten ist. Die Überprüfung der Nährwertangaben ist für deine Zielsetzung wichtig. Verlässt du dich allein auf die Liste, musst du im Kopf berechnen, wie viele Kohlenhydrate du pro Mahlzeit und über den Tag verteilt tatsächlich zu dir nimmst. Diese Mühe kannst du dir sparen, in dem du dich für die vorteilhafte und garantiert kostenlose Kombination aus der Liste, sowie dem Online-Rechner zur Ermittlung der Nährwertangaben entscheidest.

Big Mikes Food Saucen

Big Mikes Food Saucen

Die Sonne scheint momentan so viel (selbst in Hamburg) und sobald ich das Haus verlasse, kann ich eigentlich sicher sein, dass ich irgendwo durch eine kleine Grillfleischwolke laufe. Hmmmm, lecker :). Auch wenn ich in den letzten Jahren meinen Fleischkonsum ein wenig reduziert habe, esse ich nach wir vor super gerne mal ein Stück gegrilltes Fleisch. Unter den Grillfreunden gibt es ja bekanntlich 2 Lager: der Saucenfreund und den Saucenfeind. Bei mir ist das schon fast tagesabhängig, aber ich stehe Saucen zumindest nicht feindselig gegenüber. Ich bin nicht die typische Ketchup Queen, die zu allen Gerichten Ketchup benötigt aber zu einem leckeren Stück Fleisch darf’s auch gerne mal eine leckere Sauce sein.

Gesunde Saucen, geht das überhaupt?

Das Problem mit den Saucen ist , dass die ja in der Regel gar nicht so gesund sind. Jeder hat schonmal die typischen Bilder gesehen von dem Berg Zuckerwürfel, der in einer herkömmlichen Flasche Ketchup steckt. Dass Saucen meistens aus vieeeel Zucker bestehen, ist nichts Neues. Darüber hinaus sind viele Saucen aber auch noch vollgepumpt mit Konservierungsstoffen und Farbstoffen. Wenn man das Lebensmitteletikett von so einer Ketchupflasche mal genauer unter die Lupe nimmt, sucht man den Tomatenanteil meistens fast schon verzweifelt. Fertige Saucen kaufen ist also nicht ideal. Gesunde Saucen selber machen geht, kostet aber jede Menge Zeit um das richtig abzuschmecken. Aber man weiß zumindest, was drin steckt. Ab und zu habe ich zum Beispiel auch schon meinen eigenen Ketchup aus selbst gemachten Tomaten hergestellt. Aber auch wenn ich mittlerweile eigentlich echt ganz gut ausgestattet bin in meiner Küche, fehlt mir doch das notwendige Equipment um die Saucen vernünftig einzukochen und vernünftig zu verschließen. Ein selbst gemachter Ketchup ist also gut, wenn man den schnell verbraucht, aber nicht so ideal um den lange Zeit aufzubewahren. Warum also nicht denen das Handwerk überlassen, die sich über Jahre das Wissen angeeignet haben und auch noch Freude an der Perfektion haben (ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe versteht sich).

Handgemachte Saucen vom Spezialisten

Vor kurzem habe ich Mike kennengelernt, der mit seinem Sohn gemeinsam gesunde Saucen ohne Konservierungsstoffe herstellt. Die beiden sind aktuell dabei ihren Webshop für die Saucen aufzubauen und benötigten hierfür noch Lebensmitteletiketten mit Nährwerttabellen.  Durch Internetrecherche sind Mike und Marvin auf den Rezeptrechner Online aufmerksam geworden und so sind wir ins Gespräch gekommen.

Gesunde Saucen ohne Konservierungsstoffe

Mike und sein Sohn produzieren aktuell 3 verschiedene Saucen: Einen klassichen Ketchup, eine rauchige Barbecue Sauce und eine Honig-Senf Sauce. Wie bereits erwähnt, bin ich keine Ketchup Queen. Ich bevorzuge die Qualität und wenn ich Konservierungsstoffe, Farbstoffe und alle die anderen künstlichen Zusätze vermeiden kann, tu ich das auch. Und da trifft Mike mit seinen Saucen natürlich genau den richtigen Nerv. Ich habe alle 3 Saucen getestet und sowohl ich selbst als auch Christian sind hochgradig begeistert. Es fällt mir auch schwer eine Entscheidung zu treffen, welche Sauce das Rennen gewinnt. Für Christian war das ganz klar die rauchige BBQ Sauce, ich fand die Honig-Senf Sauce aber mindestens genauso gut. Nun ja, ich kann Euch nur empfehlen, die Saucen mal auszuprobieren. Übrigens, da die Saucen vernünftig eingekocht sind, sind sie auch auf jeden Fall nach dem Öffnen noch einige Wochen haltbar und der Geschmack leidet auch nicht.

Qualität statt Quantität

Der Trend geht ja sowieso wieder mehr zur regionalen Küche und zum lokalen Vertrieb und ich muss sagen, gerade bei solchen kleinen Spezialitäten, lohnt es sich wirklich, nach den guten Alternativen Ausschau zu halten. Und ich garantiere Euch, mit so guten Saucen wie denen, von Mike & Marvin, gewinnt ihr auf der nächsten Grillparty definitiv auch Freunde dazu. Ich finde die Saucen übrigens auch super geeignet als kleines Mitbringsel oder Gastgeschenk wenn ihr mal wieder bei Grillfreunden (oder generell einfach Saucen Liebhabern) eingeladen seid.

Jetzt Saucen Online Bestellen

Also, Mike und die Versandabteilung (sein Sohn ;)) sind aktuell noch im Aufbau ihres kleinen Saucen Businesses aber sobald die Lieferkette steht, empfehle ich Euch, die Saucen mal auszuprobieren. Hier ist der Link: www.bigmikes.de

Vorbestellungen werden übrigens schon entgegen genommen;)

Essensplan zum Abnehmen Vorlage

Essensplan zum Abnehmen Vorlage

Essensplan Vorlage

Wer Abnehmen möchte, der sucht in der Regel nicht einfach nur einen Essensplan Kostenlos zum Herunterladen sondern vielmehr einen speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten Essensplan zum Herunterladen. Kostenlose Essenspläne zum Herunterladen findet man im Netz eigentlich ständig. Die Essenspläne sind dabei häufig darauf ausgerichtet eine einfache Struktur und ein wenig Inspiration zu geben für Mahlzeiten und Kombinationen von Mahlzeiten. Hier erhältst du meine Kostenlose Essensplan Vorlage zum Abnehmen als PDF zum Herunterladen.

Essensplan Vorlage Herunterladen

Im folgenden zeige ich dir meinen kostenlosen Essensplan Vorlage zum Herunterladen. Die Essensplan Vorlage ist dabei so aufgesetzt, dass man drei Mahlzeiten am Tag planen kann. In der Wochen Übersicht dieser Essensplan Vorlage kann man zudem auch gleich noch die Einkaufsliste mit planen. Hierzu dient meine kostenlose Einkaufsliste Vorlage zum Abnehmen. Auf der Tagesübersicht dieses Essensplans kann man zudem auch die Kalorien und Nährwerte für die jeweilige Mahlzeit hinterlegen. Die Nährwerte und Kalorien deiner Rezepte kann man mit Hilfe meines Online Kalorienrechners ermitteln.

Natürlich kann der Ernährungsplan kostenlos noch um weitere Zwischenmahlzeiten ergänzt werden. Das steht dir frei. Genauso kann man natürlich auch in der Kombination der einzelnen Mahlzeiten variieren.

Essensplan Vorlage

Essensplan Vorlage

Hier kannst du dir deine Essensplan Vorlage  herunterladen.

Kalorienrechner

Um die Kohlenhydrate bzw. Kalorien für deine Rezepte und Mahlzeiten zu berechnen, kannst du übrigens den Rezeptrechner Online bzw. die Rezeptrechner App verwenden. Wenn du dir in Zukunft deine eigenen Ernährungspläne zusammenstellst, kannst du mit diesem einfachen Kalorienrechner die Nährwerte und Kalorien berechnen für deine Mahlzeiten. Zudem kannst du im Rezeptrechner Online auch eigene Zutaten mit eigenen Nährwertangaben hinterlegen.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Bau dir deinen eigenen Essensplan

Langfristig solltest du natürlich in der Lage sein, dir deinen eigenen Essensplan zu erstellen. Damit dir das gelingt, habe ich auf Chooseyourlevel jede Menge Rezepte mit Nährwertangaben erstellt. Du findest eine große Auswahl für Frühstück, Mittagessen und Abendessen Rezepte. Für das Abendessen findest du dabei wirklich für jeden Geschmack etwas. Egal ob Auflauf, Nudeln, Gerichte mit Hackfleisch oder einfache Pfannengerichte, es ist für jeden etwas dabei. 

Noch mehr Vorlagen?

Je nachdem in welchem Bereich du unterwegs bist, interessieren dich möglicherweise auch meine kostenlosen Vorlage für ein Abnehmtagebuch (Excel), einen Abnehmkalender oder meine Einkaufsliste zum Abnehmen

Ernährungsberater Software zum Makros Berechnen

Mit unserer einfachen Ernährungsberater Software die Makros für Rezepte, Ernährungspläne und Trainingspläne deiner Kunden zum Abnehmen oder Muskelaufbau berechnen.

Makros Berechnen

Wenn die Rede vom Makros Berechnen ist, dann ist meistens eigentlich die Berechnung der Makronährstoffe bzw. Makronährwerte gemeint. Dazu zählen die Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett denn diese Makronährstoffe sind super wichtig für unseren Körper. Sie liefern nicht nur Energie sondern erfüllen auch jede Menge weitere Funktionen im Körper. In diesem Artikel erkläre ich, warum das Makros Berechnen insbesondere für den Muskelaufbau und das Abnehmen wichtig ist und wie du die Makros selbst berechnen kannst mit Hilfe unserer Rezeptrechners als praktische Ernährungsberater Software.

Kalorienrechner Mahlzeit

Makros Berechnen

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Makros für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Funktion der Makronährstoffe

Die Makronährstoffe (oder kurz Makros) erfüllen unterschiedliche Funktionen im menschlichen Körper. Kohlenhydrate dienen primär der Energiegewinnung und haben ansonsten gar nicht allzu viele Funktionen, die nicht letztlich auch von einem anderen Makronährstoff erfüllt werden können. Aus diesem Grund kann der Kohlenhydrate Tagesbedarf in der Regel auch etwas geringer ausfallen. Bei einigen Diäten wie zum Beispiel der Low Carb Diät wird ganz bewusst der Kohlenhydrate Anteil in der Ernährung enorm stark eingeschränkt zum Abnehmen. 

Eiweiß wiederum erfüllt sehr viele wichtige Funktionen im Körper und da bestimmte Eiweißbausteine (Aminosäuren) vom Körper nicht selbst produziert werden können, ist der Körper auf eine Mindestaufnahme von Eiweiß angewiesen. Dies ist wichtig bei der Berechnung der Makros und vor allem, wenn du vor hast Muskelaufbau zu betreiben, solltest du definitiv sicherstellen, dass der Eiweißanteil deiner Makros ausreichend hoch ist. 

Ähnlich wie mit dem Eiweiß verhält es sich auch mit dem Fett. Fett ist Träger für Vitamine im Körper und hat auch eine Schutzfunktion. Unser Körper benötigt Fett und bei einer Mangelernährung führt Fett auch zu vielen Nebenwirkungen. 

Im Detail habe ich die Funktionen der einzelnen Makronährstoffe übrigens in meinem GRATIS E-Book zum herunterladen nochmals erklärt. Dies ist auch für viele Ernährungsberater hilfreich um ihren Kunden eine erste Hilfestellung beim Makros Berechnen an die Hand zu geben. 

Negative Energiebilanz

Funktion der Makronährstoffe

Lerne hier im Detail, welche Funktion die Makros im Körper erfüllen und wie du die Makros Berechnen kannst. Zudem erfährst du, wie du ein tägliches Kaloriendefizit berechnen kannst um abzunehmen.

Low Carb Makros Berechnen

Um abzunehmen ist es wichtig, dass man eine negative Energiebilanz aufbaut. Das heißt, man muss strukturell weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Das tägliche Kaloriendefizit bestimmt dabei auch die Abnehmdauer. Wie genau man dieses Kaloriendefizit jetzt erreicht, kann individuell definiert werden. Viele entscheiden sich dabei für eine Low Carb Diät, bei der man vor allem die Kohlenhydrate reduziert. Das bedeutet, dass man bei der Makroverteilung viel Fokus auf Eiweiß und Fett legt. Deswegen wird diese Diät auch gerne als Eiweiß Diät oder Fett Diät bezeichnet. Wie genau du deine Low Carb Makros Berechnen kannst, habe ich in dem entsprechenden Artikel zum Low Carb Kalorienbedarf gleich mit erklärt. Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Makros Berechnen findest du übrigens auch mit meiner kostenlosen Low Carb Diät Anleitung:

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos