Essensplan Vorlage

Wer Abnehmen möchte, der sucht in der Regel nicht einfach nur einen Essensplan Kostenlos zum Herunterladen sondern vielmehr einen speziell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten Essensplan zum Herunterladen. Kostenlose Essenspläne zum Herunterladen findet man im Netz eigentlich ständig. Die Essenspläne sind dabei häufig darauf ausgerichtet eine einfache Struktur und ein wenig Inspiration zu geben für Mahlzeiten und Kombinationen von Mahlzeiten. Hier erhältst du meine Kostenlose Essensplan Vorlage zum Abnehmen als PDF zum Herunterladen.

Essensplan Vorlage Herunterladen

Im folgenden zeige ich dir meinen kostenlosen Essensplan Vorlage zum Herunterladen. Die Essensplan Vorlage ist dabei so aufgesetzt, dass man drei Mahlzeiten am Tag planen kann. In der Wochen Übersicht dieser Essensplan Vorlage kann man zudem auch gleich noch die Einkaufsliste mit planen. Hierzu dient meine kostenlose Einkaufsliste Vorlage zum Abnehmen. Auf der Tagesübersicht dieses Essensplans kann man zudem auch die Kalorien und Nährwerte für die jeweilige Mahlzeit hinterlegen. Die Nährwerte und Kalorien deiner Rezepte kann man mit Hilfe meines Online Kalorienrechners ermitteln.

Natürlich kann der Ernährungsplan kostenlos noch um weitere Zwischenmahlzeiten ergänzt werden. Das steht dir frei. Genauso kann man natürlich auch in der Kombination der einzelnen Mahlzeiten variieren.

Essensplan Vorlage

Essensplan Vorlage

Hier kannst du dir deine Essensplan Vorlage  herunterladen.

Kalorienrechner

Um die Kohlenhydrate bzw. Kalorien für deine Rezepte und Mahlzeiten zu berechnen, kannst du übrigens den Rezeptrechner Online bzw. die Rezeptrechner App verwenden. Wenn du dir in Zukunft deine eigenen Ernährungspläne zusammenstellst, kannst du mit diesem einfachen Kalorienrechner die Nährwerte und Kalorien berechnen für deine Mahlzeiten. Zudem kannst du im Rezeptrechner Online auch eigene Zutaten mit eigenen Nährwertangaben hinterlegen.

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Bau dir deinen eigenen Essensplan

Langfristig solltest du natürlich in der Lage sein, dir deinen eigenen Essensplan zu erstellen. Damit dir das gelingt, habe ich auf Chooseyourlevel jede Menge Rezepte mit Nährwertangaben erstellt. Du findest eine große Auswahl für Frühstück, Mittagessen und Abendessen Rezepte. Für das Abendessen findest du dabei wirklich für jeden Geschmack etwas. Egal ob Auflauf, Nudeln, Gerichte mit Hackfleisch oder einfache Pfannengerichte, es ist für jeden etwas dabei. 

Noch mehr Vorlagen?

Je nachdem in welchem Bereich du unterwegs bist, interessieren dich möglicherweise auch meine kostenlosen Vorlage für ein Abnehmtagebuch (Excel), einen Abnehmkalender oder meine Einkaufsliste zum Abnehmen