Vegetarische Rezepte mit Nährwertangaben

Hier findest du meine Auswahl für Vegetarische Rezepte mit Nährwertangaben. Wenn du bei deinem Low Carb Diätplan bleiben möchtest, so filtere am besten auf die Kategorie low carb vegetarisch um nur die Rezepte mit wenig Kohlenhydraten zu erhalten. Anders herum kannst du natürlich auch zu dem dieser vegetarischen Rezepte auch noch ein Stück Fleisch (Hühnchen eignet sich immer besonders gut) braten, wenn du nicht auf Fleisch verzichten möchtest.

Appetit durch Kohlenhydrate

Eigentlich habe ich mich viele Jahre primär auf eine Low Carb Ernährung fokussiert und Kohlenhydrate weitestgehend aus meinem Low Carb Ernährungsplan gestrichen. Irgendwann habe ich jedoch beschlossen wieder mehr gute Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln in den Speiseplan einzubauen denn diese Lebensmittel sind grundsätzlich ja nicht schlecht. Der Grund, weshalb ich diese Kohlenhydrate lange gemieden habe, ist begründet durch den Anstieg des Blutzuckerspiegels durch Kohlenhydrate. Durch den Blutzuckerspiegel steigt auch der Insulinspiegel und das wiederum fördert Appetit und Heißhungerattacken.

Abnehmen durch Low Carb

Wer abnehmen will, der sollte deswegen vor allem zu Beginn einer Ernährungsumstellung auf Kohlenhydrate verzichten. Das hilft, schneller erste Erfolge zu sehen und deswegen habe auch mich lange ausschließlich low carb ernährt. Wenn auch du immer noch abnehmen möchtest, dann empfehle ich dir mal einen Blick auf meinen kostenlosen Low Carb Diät Plan zu werfen. Darin erkläre ich ausführlich wie man zu Beginn seine Glykogenspeicher leeren kannst und wie eine Ernährung mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag ausschaut. Zudem gebe ich dir da auch jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben an die Hand. 

Kostenloses 2 Wochen Diät Programm

In diesem kostenlosen 2 Wochen Low Carb Diät Plan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos

Low Carb Vegetarische Rezepte

Irgendwann wollte ich dann jedoch nicht mehr abnehmen sondern mein Gewicht halten und dann habe ich angefangen mehr gute Kohlenhydrate in meine Ernährung einzubauen. Gleichzeitig habe ich begonnen weniger Fleisch zu konsumieren. Fleisch hat nämlich einen ähnlichen Effekt wie Zucker und Weizen auf den Körper und kann zur Übersäuerung führen. Ich habe deswegen beschlossen nicht mehr jeden Tag Fleisch zu essen und angefangen mehr vegetarische und low carb vegetarische Rezepte in meinen Ernährungsplan einzubauen. Das Ergebnis findest du weiter unten. Wenn dich nur die low carb vegetarischen Rezepte interessieren, dann solltest du auf die entsprechende Kategorie filtern. Natürlich habe ich auch für all meine vegetarischen Rezepte die Nährwerte mit Hilfe meines Rezeptrechners ermittelt. 

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.