Gesunde Burger Brötchen Vegan

Im Folgenden zeige ich dir ein tolles Rezept für Gesunde Burger Brötchen Vegan. Diese leckeren Burger Brötchen werden mit Dinkelmehl und Hefe zubereitet und machen deswegen länger satt als herkömmliche Burger Brötchen, die mit Weizenmehl zubereitet werdeni.

Du musst dich nicht streng vegan ernähren um diese Burger Brötchen zu mögen. Ganz unten auf dieser Seite findest du auch noch einen Link zu meinem Rezept für einen veganen Burger. Ich esse regelmäßig Fleisch, versuche aber den Konsum dennoch etwas zu reduzieren um mich gesund zu ernähren. Und genau dafür ist solch ein Rezept für gesunde Burger Brötchen und einen Veganen Burger einfach ideal für geeignet denn mein Hauptfokus ist Weizenmehl und Zucker weitestgehend zu vermeiden. Da dieser Vegane Burger mit Dinkelmehl zubereitet wird passt das Rezept hervorragend in meinem Ernährungsplan.

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Du möchtest dich auch gerne gesünder ernähren?

Man muss nicht immer gleiche eine Diät starten und Gewicht Verlieren um sich gesünder zu ernähren. Häufig ist es sogar besser, wenn man zunächst mal anfängt sich gesünder zu ernähren und dann kommt das Abnehmen häufig ganz von selbst weil mit der gesunden Ernährung meist auch mehr Ballaststoffe und mehr Gemüse in den Essensplan aufgenommen werden. Das macht dich länger satt und führt zu weniger Heißhunterattacken. Wenn du dich auch gerne gesünder ernähren möchtest, dann schau dir doch mal meine kostenlose Low Carb Diät Anleitung an.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Gesunde Vegane Brötchen

Ursprünglich war dieses Rezept mal für Burger Brötchen gedacht. Ich habe damit meine veganen Burger mit Kichererbsen Patties zubereitet und serviert. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese Brötchen sich auch super als Frühstücksbrötchen eignen.

Nährwerte je Portion:
210 kcal
36,9g Kohlenhydrate
4,8g Eiweiß
4,3g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine veganen Frühstücks oder Burger Brötchen auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Vegane Burger Brötchen
Drucken
5 von 1 Bewertung

Gesunde Burger Brötchen (Vegan)

Hier findest du ein Rezept für gesunde Burger Brötchen Vegan mit Dinkelmehl und Hefe zubereitet
Gericht Abendessen, gesunde burger, Gesunde Burger Brötchen, low carb burger brötchen
Land & Region amerikanisch, Deutsch
Keyword abnehmen, brötchen, burger brötchen, burger brötchen dinkelmehl, burger brötchen gesund, burger brötchen vegan, burger brötchen vegan rezept, burger buns, diät, dinkelmehl, gesund, gesunde, gesunde burger brötchen vegan, gesunde burger brötchen vegan rezept, hamburger brötchen vegan, hamburger brötchen vegan rezept, hefe, kalorienarm, mit nährwertangaben, nährwertangaben, nährwerte, ohne mehl, ohne weizenmehl, rezept, rezept burger brötchen vegan, rezept für gesunde burger brötchen vegan, rezept hamburger brötchen vegan, rezept vegane burger brötchen, rezepte, selber machen, vegan, vegane burger brötchen, vegane burger brötchen mit dinkelmehl, vegane burger brötchen rezept, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Wartezeit 1 Stunde 30 Minuten
Portionen 8 Burger Brötchen
Kalorien 210kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Pck. Trockenbackhefe
  • 2 EL Rohrzucker
  • 120 ml lauwarmes Wasser
  • 170 ml Pflanzenmilch z.B. Hafermilch
  • 2 EL Öl z.B. Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 375 g Dinkelmehl

Anleitungen

  • Die Hefe und den Rohrzucker im lauwarmen Wasser etwas verrühren und 5 Minuten stehen lassen.
  • Die Pflanzenmilch und das Öl abmessen und das Hefe-Gemisch dazu geben und leicht verrühren.
  • Nun das Salz und das Mehl in eine Rührschüssel geben und die Flüssigkeit dazu geben.
  • Mit der Küchenmaschine oder dem Handrührer mit Knetaufsatz ca. 5 bis 7 Minuten kneten.
  • Die Rührschüssel mit dem Teig drin mit einem Geschirrtuch abdecken und den Teig so lange gehen lassen, bis er sich vom Volumen her ungefähr verdoppelt hat (ca. 1 Stunde).
  • Nun den Teig mit einem Teigschaber aus der Rührschüssel lösen und auf eine mit Mehl bestäubte Arbeitsfläche geben und mit der Hand kurz durchkneten.
  • Den Teig in 8 gleiche Portionen teilen. Die Teigportionen zu feste Kugeln formen und auf ein bemehltes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und nochmals ca. 30 bis 40 Minuten gehen lassen, bis die Teigportionen Hamburger-Größe erreicht haben.
  • Im Ofen bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 15 bis 18 Minuten backen.

Nutrition

Calories: 210kcal | Carbohydrates: 36.9g | Protein: 4.8g | Fat: 4.3g

Kostenloses 2 Wochen Diät Programm

In diesem kostenlosen 2 Wochen Low Carb Diät Plan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos