Gefüllte Champignons Vegan mit Cashewmus - Choose Your Level™

Gefüllte Champignons Vegan

Seid ihr auf der Suche nach tollen Rezepten ohne Fleisch? Unser Rezepte für gefüllte Champignons ist definitiv vegan und begeistert dennoch auch jeden Fleischfresser;).
Gefüllte Champignons kennen die meisten von uns in der Regel mit Hackfleisch, teilweise ist noch eine vegetarische Variante mit Feta bekannt. Eine völlig vegane Variante ganz ohne Fleisch und ohne Milchprodukte habe ich bisher selten entdeckt. Umso überraschter war ich, dass dieses Rezept auch gleich auf Anhieb allen geschmeckt hat.

Zutaten

Zubereitungszeit ,
Portionen 2.

  • 8 große braune Champignons
  • 115g Cashewkerne
  • 2 EL Kokosmilch
  • Saft einer halben Limette
  • 60ml Wasser
  • 1/2 TL Meersalz
  • 1 handvoll Basilikum
  • Pfeffer
  • 2 EL Pinienkerne (geröstet) als Dekoration
Nährwerte je Portion:
463 kcal
17g Kohlenhydrate
15g Eiweiß
36g Fett

Zubereitung

  1. Cashewkerne in Wasser einweichen für 30min.
  2. In der Zwischenzeit Pilze waschen, putzen und den Stiel entfernen.
  3. Cashewkerne abgießen und mit den restlichen Zutaten (alles außer Pinienlerne und Pilze) in einem Mixer geben und zu einem Mousse pürieren.
  4. Backofen auf 180°C vorheizen.
  5. Pilze mit jeweils 1-2 TL des Cashewmousse befüllen und ca. 20min im Backofen backen.
  6. Im Anschluss mit Pinienkernen servieren.

Der Speck muss weg!

Endlich wieder wohlfühlen

Hast du dir vorgenommen, die überschüssigen Pfunde endlich wieder loszuwerden?
Kalorien Zählen, Kohlenhydrate Zählen oder doch Intervallfasten? 

Ich habe in den vergangenen Jahre einiges ausprobiert und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich egal ist, für welche Ernährungsform du dich entscheidest, wichtig ist, dass du einige grundlegende Dinge beachtest.

In meinem GRATIS E-Book erfährst du, worauf es ankommt um langfristig abzunehmen und sich wohl zu fühlen: