Dieses einfache Diät Bananen Pfannkuchen Rezept ohne Mehl ist schnell zubereitet und super als gesundes Frühstück ohne Zucker geeignet.

Pfannkuchen Rezept Einfach

Super tolles Pfannkuchen Rezept, einfach in der Zubereitung und damit hervorragend geeignet für den perfekten Sonntag Morgen.

Gesunde Bananen Pfannkuchen ohne Mehl

Die Hauptübeltäter bei den normalen Pancakes sind wie gesagt der Zucker und das Mehl. Die Eier sind per se nicht ungesund. Das Mehl erfüllt bei den normalen Pfannkuchen insbesondere die Funktion als Bindemittel. Statt dem Weizenmehl eignet sich jedoch auch Kokosmehl hervorragend. Da das Kokosmehl nicht ganz so gut bindet wie das Weizenmehl, kommt der eigentliche Star unserer gesunden Bananen Pfannkuchen ohne Mehl ins Spiel: Die Banane. In dem man dem Rezept eine zerdrückte Banane hinzusetzt, schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:

–> Die Banane bringt natürliche Süße, sodass auf weiteren Zuckerzusatz verzichtet werden kann.
–> Die Banane ist von ihrer Konsistenz her immer noch etwas bindend und zugleich feucht genug, sodass auch auf Milch/ Buttermilch verzichtet werden kann.
–> Die Banane sättigt deutlich länger, sodass unsere Pancakes letztlich nicht nur mega lecker schmecken, sondern auch noch pappsatt machen

Kalorienrechner Mahlzeit

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Protein Pancakes?

Wer jetzt noch einen drauf setzen möchte, kann statt dem Kokosmehl auch Eiweißpulver (z.B. Eiweiß 90, glutenfrei, vegan (300 g)) verwenden. Dafür einfach die Menge Kokosmehl 1:1 durch Eiweißpulver ersetzen. Wem das Natur-Eiweißpulver zu langweilig ist, der kann natürlich auch auf ein Vanille-Eiweißpulver ausweichen – das bringt natürlich nochmal zusätzlich Geschmack!

Nährwerte je Portion:
190 kcal
16,5g Kohlenhydrate
8,6g Eiweiß
9,3g Fett

Übrigens kannst du die Nährwerte und Kalorien für deine Diät Pfannkuchen auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Gesunde Bananen Diät Pfannkuchen ohne Zucker
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Diät Pfannkuchen Rezept Einfach

Diät Pfannkuchen Rezept Einfach mit Bananen ohne Mehl, super gesundes Rezept, ideal für ein Frühstück zum Abnehmen oder eine Ernährungsumstellung.
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Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 190kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Anleitungen

  • Die Banane pürieren.
  • Die restlichen Zutaten (Eier, Kokosmehl und Vanillepulver) hinzugeben und alles gut miteinander vermischen.
  • Eine Pfanne (mit guter Beschichtung!) auf mittlerer Stufe erhitzen und nach und nach die Pfannkuchen darin von beiden Seiten goldbraun backen.
  • Anschließend auf Küchenrolle legen und noch etwas abtupfen, dann sind sie am Ende nicht ganz so ölig.
  • Die Pancakes nun stapeln und mit Honig, Beeren etc servieren.

Nutrition

Serving: 143g | Calories: 190kcal | Carbohydrates: 16.5g | Protein: 8.6g | Fat: 9.3g