Rezepte Low Carb & Vegetarisch

Auf Chooseyourlevel findest du jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben. Ich habe mich lange Zeit low carb ernährt (keine vollständige Low Carb Diät aber durchaus wenig Kohlenhydrate) und in dieser Zeit auch viel Hühnchen und Hackfleisch gegessen. Irgendwann habe ich dann allerdings auch wieder mehr Kohlenhydrate zu essen, natürlich vor allem gute Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln und wenig Kohlenhydrate aus Weizen und Zucker. Und dann habe ich irgendwann auch angefangen meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und viele vegetarische Gerichte in meinen Ernährungsplan einzubauen. So habe ich zum Beispiel angefangen einen vegetarischen Burger auszuprobieren und in dieser Zeit ist auch meine vegetarische Gemüsepfanne mit Feta entstanden. Diese Gemüsepfanne mit Feta ist low carb & vegetarisch. Auf Chooseyourlevel findest aber noch weitere Low Carb und vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Nährwerte je Portion:
308 kcal
17,6g Kohlenhydrate
19,0g Eiweiß
17,0g Fett

nährwerterechner app
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegetarische Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
schnelle Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch
Drucken
4.34 from 3 votes

Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch

Hier findest du mein super praktisches Alltags-Rezept für eine Gemüsepfanne, die Low Carb & vegetarisch ist. Weitere vegetarische Gerichte mit wenig Kohlenhydrate findest du auch chooseyourlevel.
Gericht low carb gericht, vegetarisch
Küche Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehmen, aubergine, diät, einfach, einfache, einfaches, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, hauptgericht, kalorien, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, mit, mitags, mittag, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, ohne fleisch, paprika, pfanne, pfannengericht, pfannengerichte, rezept, rezepte, schnell, schnelles, tomaten, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, viel gemüse, warm, wenig, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 308kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark

Anleitungen

  • Im ersten Schritt das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.