Gemüsepfanne Vegetarisch oder mit Hähnchen - Choose Your Level™

Low Carb Gemüsepfanne – mit Hühnchen

Heute zeigen wir euch einen unserer Klassiker. Es gibt Zeiten, dass essen wir diese Pfanne mindestens einmal pro Woche.

Warum?

Weil sie sehr schnell gemacht ist, flexibel in der Umsetzung, satt macht und dabei auch noch richtig lecker schmeckt!

Nährwerte je Portion:
331 kcal
12,4g Kohlenhydrate
36,1 Eiweiß
14,4 Fett

gemüsepfanne hühnchen
Drucken
5 von 1 Bewertung

Gemüsepfanne

Leckere Gemüsepfanne kalorienarm mit Hähnchen oder Hackfleisch und Feta.
Gericht Abendessen, low carb abendessen, low carb gericht, low carb mittagessen, Mittagessen
Land & Region Deutsch, Mediterranean
Keyword gemüsepfanne hähnchen, gemüsepfanne kalorienarm, gemüsepfanne vegetarisch
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 331kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark
  • 300 g Hähnchen oder 300g Rinderhackfleisch

Anleitungen

  • Das Fleisch marinieren/ würzen und goldbraun anbraten.
  • Das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit).
  • In einer Pfanne etwas Olivenöl heiß werden lassen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Das Fleisch mit in die Pfanne geben und das Ganze servieren.
  • Das Ganze mit Magerquark servieren.

Nutrition

Calories: 331kcal

Das Video ist ein Auszug aus dem ONLINE KURS

TINA’S Fit Kit