Du suchst nach Rezepten für leckere Low Carb Häppchen? Wie wäre es mit dieser Variante für gesunde Bruschetta. Auch super als Low Carb Vorspeise geeignet.

Low Carb Rezept: Gesunde Bruschetta

Bruschetta ist immer wieder eine tolle, schnell gemacht Vorspeise und eignet sich hervorragend als Häppchen für eine kleine Party oder zum Beispiel auch zu Silvester. Als Low Carb Variante wird sie ebenfalls immer beliebter, denn den einzig hohen Kohlenhydrate-Anteil hat bei der Bruschetta nur das Brot. Und dieses kann man durch eine Low Carb Variante hervorragend austauschen. Das Rezept für diese gesunde Low Carb Bruschetta ist zudem enorm schnell zubereitet und so einfach (vor allem, wenn du sowieso schon das Eiweißbrot zubereitet hat), deswegen eignet sich dieses Rezept auch perfekt als Low Carb Snack.

Ein Rezept für unser Low Carb Eiweissbrot findet ihr z.B. hier: Low Carb Brot

Noch mehr leckere Low Carb Häppchen?

Suchst du noch mehr Rezepte mit gesunden Low Carb Häppchen weil du demnächst eine Party planst oder deine Freunde mit ein paar gesunden Snacks verwöhnen möchtest?
Dann schau doch mal, ob vielleicht meine Hähnchenspieße mit Erdnuss Dip oder diese Zucchini Röllchen mit Feta für dich auch in Frage kommen. Ich mag diese Rezepte besonders gerne weil man diese servieren kann und selbst Freunde, die sich nicht low carb ernähren bzw. denen vielleicht nicht so wichtig ist, ob sie viele oder wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen, werden die Häppchen mögen da ihnen gar nicht auffällt, dass es low carb ist. Und im allerschlimmsten Notfall kannst du ja auch immer noch gesunde Alternativen servieren, die dann nur für deine nicht-Low Carb Freunde geeignet sind.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Noch mehr Low Carb Rezeptideen?

Und falls dir das immer noch nicht reicht oder du langsam überzeugt bist, dass ich hier schon ein gutes Angebot habe an Low Carb Häppchen bzw. generell an Low Carb Snacks, dann ist vielleicht auch meine Low Carb Diät Rezeptsammlung was für dich. Dort habe ich die beliebtesten Rezepte meines Pinterest Accounts zusammengefasst. Das heißt, dass diese Rezepte nicht nur auf meiner persönlichen Meinung basieren sondern scheinbar auch der Masse gefallen.

Nährwerte je Portion:
192 kcal
7,5g Kohlenhydrate
15,2g Eiweiß
10,6g Fett

Berechne die Kohlenhydrate und Nährwerte für deine Low Carb Vorspeisen mit dem Rezeptrechner Online bzw. der Rezeptrechner App.

Low Carb Bruschetta
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Low Carb Bruschetta

Leckeres Rezepte für eine Bruschetta auf Eiweißbrot, dadurch super geeignet als Low Carb Häppchen oder Low Carb Vorspeise.
Gericht fingerfood, low carb fingerfood, low carb häppchen, low carb party rezepte, low carb vorspeise
Land & Region italienisch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, balsamico, brot, bruschetta, bruschetta auf eiweißbrot, bruschetta gesund, bruschetta low carb, bruschetta low carb rezept, bruschetta ohne kohlenhydrate, bruschetta rezept ohne kohlenhydrate, bruschetta wenig kohlenhydrate, diät, eiweissbrot, essen, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gewicht verlieren, häppchen, häppchen low carb, häppchen low carb rezepte, häppchen zum sektempfang, kohlenhydrate, low carb, low carb bruschetta, low carb bruschetta rezept, low carb häppchen, low carb rezepte häppchen, low carb rezepte schnell, low carb rezepte vorspeise, low carb vorspeise, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, rezept, rezept bruschetta low carb, rezept low carb bruschetta, rezepte, rezepte low carb bruschetta, sektempfang häppchen, snacks, tomaten, unter 200 kcal, unter 200kcal, vorspeise, vorspeise low carb, vorspeisen, vorspeisen low carb, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen, zwischenmahlzeit
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen
Kalorien 192kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 4 Scheiben Low Carb Brot Eiweißbrot
  • 2 Tomaten
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Zehen Knoblauch
  • 1 handvoll Basilikum frisch
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Olivenöl

Anleitungen

  • Die Knoblauchzehe schälen und klein hacken. Den klein gehackten Knoblauch mit 1-2 EL Olivenöl vermischen.
  • Die Brotscheiben mit dem Oliven-Knoblauchöl einreiben.
  • Die Tomaten und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und anschließend mit dem Basilikum vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen/ abschmecken.
  • Anschließend in einer Pfanne (zusätzliches Öl in der Pfanne ist nicht notwendig) die Brotscheiben von beiden Seiten kurz goldbraun anbraten.
  • Den Tomaten-Zwiebel Salat auf den Brotscheiben verteilen und das Ganze servieren.

Nutrition

Calories: 192kcal | Carbohydrates: 7g | Protein: 15g | Fat: 11g