Vorbereitung 1/3

Mit dem folgenden Programm möchte ich dir helfen, eine nachhaltige Ernährungsumstellung zu starten, die du auch langfristig durchhalten kannst. 

Nachhaltig ist das Ganze, weil ich dir primär Wissen vermittle, welches du im Anschluss auch ohne meine Hilfe anwenden kannst. Du bist nicht gezwungen teure Nahrungsergänzungsmittel oder Diätpillen zu kaufen. Vielmehr lernst du Prinzipien kennen, die du kostenlos jederzeit anwenden kannst.  Das Ganze erfolgt ohne Hungern. Du wirst dich weiterhin satt essen können.

Das Programm ist offen, das heißt, du kannst die einzelnen Seiten durchlesen ohne dich Anzumelden. Die Anmeldung dient lediglich der zusätzlichen Motivation. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man disziplinierter ist, wenn man regelmäßige Erinnerungen erhält. In diesem Falle erinnere ich dich per E-Mail alle paar Tage daran weiterzumachen und durchzuhalten.

Hier kannst du dich Anmelden:

Erhalte regelmäßig Motivationsmails:

  • Melde dich zunächst über den gelben button (rechts) an.
  • Du erhälst eine kurze Bestätigungsmail.
  • Ich begleite dich in den 14 Tagen und werde dich täglich von neuem motivieren.
  • Ich gebe dir eine Einkaufsliste sowie die entsprechenden Rezepte an die Hand.
  • Jeden Tag erhälst du von mir einige Tipps und Erläuterungen dazu, was gerade in deinem Körper passiert.
*Die Anmeldung dient einzig und allein deiner zusätzlichen Motivation. In den kommenden 2 Wochen wirst du regelmäßig von mir hören, um dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Insbesondere der letzte Punkt hilft dir dabei besser zu verstehen, warum du dich gerade so fühlst wie du dich fühlst. Der Körper sendet ständig Signale, an denen du erkennen kannst, ob du dich in der Abnehmphase befindest oder nicht. Ich helfe dir dabei, diese Körpersignale zu erkennen und zu deuten.Dieser Ansatz verhindert falsche Schlüsse oder Panik, nicht das zu erreichen, was du dir vorgenommen hast und gibt dir über die gesamten 2 Wochen ein gutes Gefühl bei dem, was du tust.

 

 

Grundprinzipien des Abnehmens

Einige Prinzipien gelten für jede Diät. Eines der grundlegendsten Prinzipien ist das Prinzip der negativen Energiebilanz: 

Um abzunehmen, musst du weniger Energie zu dir nehmen als du verbrauchst.

Du musst ein tägliches Kaloriendefizit aufbauen und dies über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten. 

Ca. 7000 kcal muss man einsparen um 1kg Körperfett zu verlieren.

Wie du dein Kaloriendefizit berechnest und wie lange du damit benötigst, um dein Abnehmziel zu erreichen, das erfährst du im ersten Schritt dieses Programms.

Zur Vorbereitung deines 2 Wochen Abnehmprogramms, empfehle ich dir den Button zu klicken und den 3 Schritten in dem Artikel zu folgen:

 

Klicke auf den Button und folge den drei Schritten in dem Link. Du solltest am Ende dieses Artikels dein tägliches Kaloriendefizit und deine Abnehmdauer ermittelt haben.