Detox Chia Pudding

Detox Chia Pudding

Detox Chiapudding

Unser grüner Detox Chia Pudding ist gerade jetzt zur kalten Jahreszeit nicht nur visuell ein absolutes Highlight.
Dieses Rezept versorgt euch mit jeder Menge Nährstoffe und hält super lange satt. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Frühstück zum Löffeln und kein Getränk.

Mit Chia Pudding Abnehmen?

Bereits in einem meinem anderen Chia Samen Rezepte habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob Chia Pudding beim Abnehmen helfen kann. Während das andere Chia Samen Rezept zum Abnehmen primär darauf fokussiert ist Kohlenhydrate einzusparen (also ein Low Carb Chia Pudding), geht es bei diesem Chia Pudding Rezept weniger um den Fokus auf Low Carb. Chia Samen sind in Summe einfach unfassbar praktisch und gesund. Da die Chiasamen so einen nussigen Geschmack haben, eignen sie sich hervorragend als Ergänzung zum Frühstück zum Abnehmen. Zudem quellen die Chiasamen auf wenn man sie in Wasser oder Kokosmilch einweicht. Dadurch bringen sie also Volumen und machen lange satt und glücklich. 

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Noch mehr Tipps für deine Diät

Du suchst aktuell nach Tipps für deine Diät und bist dadurch auf diese Seite aufmerksam geworden? Vielleicht interessiert dich dann ja auch mein PDF Material zum herunterladen mit weiteren wertvollen Tipps zum Abnehmen, Arbeitsblättern und Videos. Dort versorge ich dich nicht nur mit diversen Tipps und Tricks, sondern zeige dir auch weitere tolle Rezepte zum Abnehmen und Kcal einsparen. Darüberhinaus bekommst du auch Zugang zu meiner exklusiven Pinterest Pinnwänden mit weiteren tollen Abnehm Rezepten. 

Nährwerte je Portion (ohne Topping):
368 kcal
25g Kohlenhydrate
8g Eiweiß
25g Fett

Berechne die Nährwerte für deinen Chia Pudding mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Frühstück zum Abnehmen
Drucken

Detox Chia Pudding

Leckerer Detox Chia Pudding mit Matcha Tee. Dieser Chia Pudding eignet sich zum Abnehmen, ist super gesund und hat jede Menge Ballaststoffe.
Gericht Frühstück, veganes Frühstück
Land & Region Deutsch
Keyword babyspinat, banane, bananemus, bananen, chia, chia pudding, chia samen, chia samen nährwerte, chia samen rezepte, chiapudding, chiasamen, detox, detox frühstück, einfach, einfaches, erdnuss, erdnussmus, essen, frühstück, gesund, gesunde, gesundes, goji, goji beeren, gojibeeren, grün, grüner, grünes, himbeeren, ideen, inspiration, kalorien, kalorienarm, kalorienarmes, kcal, kokos, kokosflocken, kokosmilch, low carb, mandelmilch, matcha, mit chia samen, mit chiasamen, mit nüssen, nährwerte, rezept, rezepte, rezeptideen, schnell, schnelles, smoothie, smoothie bowl, snack, snacks, spinat, süßes, topping, unter 400 kcal, unter 400kcal, vegan, walnuss, walnüsse, zitrone, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 1 Portion
Kalorien 367kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für den Chiapudding (Der Boden)

  • 80 ml Kokosmilch oder Mandelmilch
  • 20 g Chiasamen

Für den grünen Smoothie

  • 1 handvoll frischer Babyspinat
  • 75 ml Mandelmilch
  • 1 kl Banane
  • 1 EL Erdnussmus
  • etwas Zitronensaft

Für das Topping

  • 10 g Walnüsse
  • 10 g Kokosflocken
  • 1 EL Paleo Granola mit Agavendicksaft zubereitet
  • 2 TL frische Himbeeren
  • 1/2 EL Gojibeeren

Anleitungen

  • Kokosmilch mit 20g Chiasamen vermischen und ca. 10min quellen lassen – dabei gelegentlich wieder umrühren, damit der Pudding nicht klumpig wird.
  • Die Zutaten für den grünen Smoothie mit Hilfe eines Pürierstabs oder im Smoothie Maker pürieren.
  • Sobald der Chiapudding eine puddingartige Konsistenz hat, könnt ihr diesen auf dem Boden von einem Glas oder einer Schüssel verteilen. Im Anschluss gebt ihr den grünen Smoothie darauf und dekoriert das Ganze mit den Toppings.

Nutrition

Calories: 367kcal | Carbohydrates: 25g | Protein: 8g | Fat: 25g

Kostenloses 2 Wochen Diät Programm

In diesem kostenlosen 2 Wochen Low Carb Diät Plan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos
Veganes Chia Samen Frühstück

Veganes Chia Samen Frühstück

Chia Samen Frühstück Rezepte

Seitdem ich dieses Rezept das erste Mal ausprobiert habe, gib’t das sehr regelmäßig zum Frühstück! Ich habe in letzter Zeit diverse Chia Samen Rezepte zum Abnehmen ausprobiert. Dies ist mein Favorit da man es bereits am Abend vorher vorbereiten kann (ähnlich wie overnight oats) und es sich somit auch super als gesundes Frühstück zum Mitnehmen eignet. Ich nenne diese Variation Bircher Chia Pudding da es tatsächlich wie ein Bircher Müsli mit Chia Samen schmeckt. Die Äpfel und die Cranberries weichen über Nacht gut ein und gemeinsam mit der Banane wird der Chia Pudding somit ganz natürlich gesüßt. Die Zugabe von Honig oder Agavendicksaft ist teilweise gar nicht unbedingt notwendig wenn es sich z.B. um eine sehr reife Banane handelt.

Kalorienrechner Mahlzeit

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Mit Chia Pudding Abnehmen?

In einem anderen Chia Samen Rezept gehe ich bereits auf die Frage ein, ob man mit Chia Pudding Abnehmen kann und ich beantworte auch die Frage, inwiefern man mit Chiasamen Abnehmen kann. Um die Antwort kurz zu fassen: Ja, das ist möglich da Chiasamen sehr viele Ballaststoffe haben und somit lange satt machen. Aber natürlich darf man jetzt auch nicht denken, dass man Chia Pudding ohne Ende futtern darf und dennoch abnimmt. Am Ende kommt es immer noch auf die kummulierte Energiebilanz an. Um Abzunehmen muss man sicherstellen, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Sofern du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, dann empfehle ich dir mein GRATIS E-Book herunterzuladen.

Negative Energiebilanz

7000 Kcal für 1kg Körperfett

Wer Abnehmen möchte, der muss täglich weniger Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht. Das Prinzip der negativen Energiebilanz ist ein Grundprinzip des Abnehmens und auch Somatropin kann dieses Prinzip nicht aushebeln.

In meinem Gratis E-Book erkläre ich dir, wie hoch dein tägliches Kaloriendefizit ausfallen sollte um abzunehmen und wie du langfristig sicherstellst, dass deine Energiebilanz negativ bleibt. 

Bircher Chia Pudding

Leckeres Rezept für Bircher Chia Pudding, Apfel und Cranberries werden geschichtet mit Chia Pudding. Dieses vegane Chia Samen Frühstück ist der Hammer!

Zutaten

Nährwerte je Portion:
430 kcal
45g Kohlenhydrate
8g Eiweiß
23g Fett

Berechne die Nährwerte und KCAL für deinen Chia Pudding mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Bircher Chia Pudding
Drucken

Bircher Chia Pudding

Leckeres Rezept für Bircher Chia Pudding, Apfel und Cranberries werden geschichtet mit Chia Pudding. Mit Chia Samen Abnehmen war noch nie leckerer! 😀
Gericht Frühstück, veganes Frühstück
Land & Region Deutsch
Keyword abnehm, abnehmen, abnehmen mit chia, abnehmen mit chia samen, bircher, bircher müsli, chia pudding, chia pudding abnehmen, Chia Pudding Rezepte, chia pudding rezepte einfach, chia samen, chia samen abnehmen, chia samen rezept abnehmen, chia samen rezepte, chia samen rezepte abnehmen, chia samen rezepte frühstück abnehmen, chia samen rezepte zum abnehmen, chia samen zum abnehmen, chiapudding, chiapudding abnehmen, chiasamen, chiasamen abnehmen, chiasamen rezepte, diät, einfaches, ernährung, frühstück, gewicht verlieren, haferflocken, ideen, inspiration, mit nährwertangaben, rezept, rezepte, rezepte mit chia, rezepte mit chia samen zum abnehmen, schnelles, tipps, veganes Frühstück, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 430kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

Für den Bircher Chia Pudding

  • 50 g Haferflocken
  • 1 EL Chiasamen
  • 125 ml Kokosmilch
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1/2 Stck Banane

Für die Knusperschicht

  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 Stck Apfel
  • 1 EL Cranberries (getrocknet)
  • 20 g Walnüsse

Anleitungen

  • Die Zutaten (außer der Banane) für den Chiapudding verrühren. Die Banane separat pürieren und im Abschluss unter den Pudding heben.
  • Für die Knusperschicht die Walnüsse grob zerkleinern und den Apfel in kleine Stücke schneiden. Anschließend mit dem Cranberries und dem Zimt vermischen.
  • Nun abwechselnd Chiapudding und das Knusper in einem Glas schichten und über Nacht kühl stellen.
  • Wer mag, kann das ganze dann mit Banane und Paleo Granola dekorieren.

Nutrition

Calories: 430kcal | Carbohydrates: 45g | Protein: 8g | Fat: 23g

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Mit Chia Pudding Abnehmen

Mit Chia Pudding Abnehmen

Chia Pudding zum Abnehmen?

Chia Samen gewinnen immer mehr an Beliebtheit weil sie sich super zum abnehmen eignen. Eines der beliebtesten Rezepte zum Abnehmen ist dabei Low Carb Pudding mit Chia Samen und Kokosmilch. Ein Hauptgrund ist vermutlich die Tatsache, dass er so super einfach zubereitet werden kann. Zudem bringen Chia Samen jede Menge positiver Eigenschaften mit sich. Aber kann man mit Chiapudding abnehmen oder ist das alles nur gutes Marketing? In diesem Artikel zeige ich dir, worauf du achten solltest.

Mit Chia Samen abnehmen?

Da Chiasamen seit noch gar nicht allzu langer Zeit so beliebt sind und häufig auch als Superfood vermarktet werden, fragen sich viele, ob man mit Chia Samen abnehmen kann?

Wie so oft, lässt sich diese Frage nicht ganz pauschal beantworten. Chiasamen haben jede Menge Ballastoffe, was grundsätzlich schon mal gut ist. Ballaststoffe sind wichtig für die Verdauung und machen lange satt. Dadurch können Chiasamen helfen Fressattacken zu verhindern und folglich können Chiasamen indirekt auch beim Abnehmen unterstützen. Letztlich kommt es beim Abnehmen aber immer noch darauf an, dass deine Energiebilanz negativ ist, das heißt, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Wie genau du das sicherstellst, erkläre ich auch nochmal ausführlich in meinem GRATIS E-BOOK.

Abnehmen mit Chia Samen ist als möglich, aber Chiasamen sind keineswegs notwendig zum Abnehmen.

Sind Chia Samen low carb?

Chiasamen Nährwerte werden häufig mit bis zu 42 Gramm Kohlenhydrate pro 100g angegeben. Das ist sehr verwirrend denn man findet genauso auch Chiasamen mit nur 1-2 Gramm Kohlenhydrate je 100. Ich glaube, das liegt zum Teil daran, dass die Ballaststoffe mit zu dem Kohlenhydraten gezählt werden. Ballaststoffe gehören zwar zu den Kohlenhydraten, sind aber unverdaulich, das heißt, der Körper kann daraus keine Energie gewinnen. Du solltest auf jeden Fall immer die Nährwerte deiner Chiasamen im Vorwege prüfen und wenn du dich Low Carb ernährst, dann solltest du eher zu Chia Samen Low Carb greifen.

Chia Pudding Low Carb geeignet?

Chia Pudding kann low carb geeignet sein, wenn man darauf achtet, dass man Chia Samen Low Carb kauft und den Pudding mit kohlenhydratarmer Kokosmilch zubereitet und nicht noch zusätzlich Zucker verwendet. Im Folgenden zeige ich dir ein Rezept für low carb Chia Pudding.

Noch mehr Rezepte zum Abnehmen?

In meiner Rubrik Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben habe ich meine beliebtesten Low Carb Rezepte zum Abnehmen zusammengestellt. Dort findest du diverse Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate. Die Auswahl der Rezepte habe ich basierend auf meinem Pinterest Account getroffen. Der hat mittlerweile ja schon über 5000 Follower, sollte also ganz repräsentativ sein. Einen kleinen Einblick in weitere Low Carb Rezepte findest du übrigens auch in meinem kostenlosen Low Carb Ernährungsplan mit maximal 50g Kohlenhydrate je Tag:

Kalorienrechner Mahlzeit

Kohlenhydrate Berechnen für dein Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Chia Pudding Low Carb Rezept

Und hier nun mein schnelles, einfaches Rezept für Chia Pudding Low Carb:

Nährwerte je Portion:
226 kcal
8g Kohlenhydrate
5,5g Eiweiß
18,4g Fett

Mit Chia Pudding Abnehmen geht, sofern deine Energiebilanz negativ bleibt!

Kcal und Nährwerte für deine angepassten Rezepte kannst du übrigens mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App berechnen.

chiapudding low carb
Drucken

Chia Pudding zum Abnehmen

Hier findest du eines meiner vielen Leckern Rezepte zum Abnehmen wie diesen Chia Pudding, der sich super zum Abnehmen eignet weil er lange satt.
Gericht Frühstück, rezepte zum abnehmen, veganes Frühstück
Land & Region Deutsch
Keyword abnehmen, abnehmen mit chia samen, abnehmen rezept, abnehmrezept, agavendicksaft, chia, chia pudding, chia pudding abnehmen, chia pudding nährwerte, chia pudding vegan rezept, chia samen, chia samen abnehmen, chia samen diät, chia samen zum abnehmen, chiapudding, chiasamen, chiasamen abnehmen, dessert, dessert rezept vegan, diät, diät rezepte, diätplan, einfach, einfache, einfaches, erdbeeren, ernährung, frühstück, gesund, gesunde, gesunder, gesundes, grundrezept, ideen, inspiration, kcal, kokosmilch, low carb, mit chia samen, mit kokosmilch, mit nährwertangaben, nachtisch, nährwerte, pudding, schnell, schnelles, snack, snacks, süße, unter 10g Kohlenhydrate, unter 250 kcal, unter 300 kcal, vegan, wenig, wenig kcal, zum abnehmen, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Wartzeit 15 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 1 Portion
Kalorien 226kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 4 EL Chia Samen ca. 40g
  • 100 ml Kokosmilch
  • 1 Messerspitze Vanillepulver
  • etwas Agavendicksaft
  • handvoll Himbeeren oder Erdbeeren tiefgefroren
  • handvoll Cashewkerne

Anleitungen

  • Chiasamen mit Vanillepulver in Kokosmilch in einem Glas verrühren und mindestens 20 min quellen lassen.
    Ggf. zwischendurch nochmal umrühren damit keine Klümpchen entstehen.
  • In der Zwischenzeit die Himbeeren oder Erdbeeren auftauen lassen und pürieren oder mit einem Löffel zu einer Masse zerdrücken. Wer will, kann das Himbeer- oder Erdbeermus noch mit einem Klecks Honig oder Agavendicksaft etwas zusätzlich süßen.
  • Das Himbeermus oder Erdbeermus auf dem Pudding verteilen und mit ein paar Nüssen und/ oder Kokosraspeln dekorieren.

Nutrition

Calories: 226kcal | Carbohydrates: 8g | Protein: 5.5g | Fat: 18.4g