Geschnetzeltes mit Gemüse

Geschnetzeltes ist eine großartige Erfindung, wenn ihr mich fragt. Die Rahmsauce zusammen mit dem leckeren Putengeschnetzeltem oder Hänchengeschnetzeltem und viel Gemüse (meistens Paprika oder Champignons) machen dieses Rezept zu einem idealen Low Carb Rezept mit wenig Kohlenhydraten. Heute zeige ich dir eine besondere Form für Low Carb Geschnetzeltes mit Gemüse und Erdnusssauce. Das bringt Abwechslung und dennoch ist das Rezept super einfach zubereitet. Anhand der Nährwertangaben unten kannst du auch sehen, dass das Rezept sehr wenig Kohlenhydrate hat. Was will man mehr?

Low Carb Ernährung

Sich low carb zu ernähren ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet. Zunächst fragen sich immer viele, welche Lebensmittel low carb sind. Hier kann es helfen, wenn man zunächst einmal eine Low Carb Lebensmittel nutzt um seine ganz persönlichen Lebensmittel zu identifizieren, die man gerne mag und die wenig Kohlenhydrate haben. Klicke hier um dir meine GRATIS Lebensmittel Liste als PDF herunterzuladen. Darüberhinaus sollte man zu Beginn einer Low Carb Ernährung seine Kohlenhydrate im Auge behalten. Zur Berechnung der Kohlenhydrate je Rezept kannst du den Rezeptrechner verwenden. Und falls du Interesse hast, habe ich hier auch noch einen GRATIS Ernährungsplan zum Herunterladen für dich, der dir eine Idee gibt, wie ein Low Carb Essensplan aussehen kann.

Low Carb Ernährungsplan (PDF)

Lade dir hier deine kostenlosen Low Carb Ernährungsplan als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Geschnetzeltes mit Gemüse

Hier findest du nun dieses leckere Rezept für Geschnetzeltes mit Gemüse.

Nährwerte je Portion:
465 kcal
20g Kohlenhydrate
45g Eiweiß
21g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Gemüsepfanne mit Low Carb Geschnetzeltes mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Zutaten

Ihr benötigt für 2 Personen:

300g Hähnchenbrustfilet (Das Rezept ist auch extrem lecker als vegetarische Variante- dann einfach das Fleisch weglassen!)
2 Stangen Frühlingszwiebel
2 Paprika
2 große oder 3 mittelgroße Zucchinis
2 EL Butterschmalz
2 EL Erdnussmus
1 Schuss Sojasauce
1-2 Zehen Knoblauch
1 handvoll getrocknete Mu Err Pilze (allternativ 3 handvoll Champignons)
etwas getrocknetes Chilli
Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Champignons waschen, putzen vom Stil befreien und klein schneiden (waschen und putzen entfällt bei den getrockneten Mu Err Pilzen). Anschließend werden die Pilze in etwas Wasser eingeweicht.
  2. Ebenso werden die Zucchinis gewaschen, die Enden werden abgeschnitten und dann längs geviertelt und in daumendicke Ringe geschnitten.
  3. Die Frühlingszwiebeln schneidet man am besten in Ringe.
  4. Zu guter letzt wird auch die Paprika gewaschen und in Stücke geschnitten.
    Nun noch die Knoblauchzehe schälen und klein hacken.
  5. Die Hähnchenbrustfilets werden in Würfel geschnitten und in einer Pfanne mit Butterschmalz scharf anbraten bis sie knusprig braun sind. Im Anschluss werden die Hähnchenbrustfiletwürfel aus der Pfanne genommen.
  6. Das Gemüse (Zucchini, Zwiebeln und Paprika für 2-3 Minuten in der Pfanne anbraten. Den Knoblauch hinzugeben und kurz mit anbraten. Anschließend das Ganze mit dem Pilzwasser und einem guten Schuss Sojasoße ablöschen.
  7. Die Pilze hinzugeben und alles garen bis es den gewünschten Biss hat.
  8. Nun noch das Chili, die Hähnchenbrustwürfel und 2 EL Erdnussmus zum Gemüse geben und alles miteinander verrühren und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Wenn das gesamte Pilzwasser verkocht ist, kann das Geschnetzelte serviert werden.