Vegetarische Gerichte

Dieses tolle Gemüsepfanne vegetarisch mit Kartoffeln und Brokkoli ist schnell und einfach zubereitet und damit das perfekte gesunde vegetarische Rezepte für ein schnelles, gesundes und vegetarisches Abendessen für jeden Tag.
Ich mag dieses von viele vegetarische Rezepte besonders gerne weil es schnell geht und aus nur wenigen Zutaten besteht. Kartoffeln haben wir sowieso fast immer im Hause. Brokkoli und getrocknete Tomaten stehen ebenfalls immer auf der wöchentlichen Einkaufsliste. Pinienkerne habe ich auch immer im Hause da ich die für meinen Rucola Salat benötige, der bei uns 1x die Woche zum Abendessen serviert wird.

Zudem habe ich auch fast immer Feta zu Hause. Den Feta verwende ich zum Beispiele auch für ein anderes low carb vegetarisches Gemüsepfanne Rezept,  ganz gerne (getrocknete Tomaten übrigens auch).

Also eigentlich fast alles immer da, was man für dieses Rezept benötigt. Noch dazu ist es total schön zu wissen, dass man das Rezept auch sowohl vegetarisch als auch nicht vegetarisch zubereiten kann. Weitere vegetarische Gerichte findest du übrigens auch in meiner Rubrik gesunde Vegetarische Rezepte mit Nährwertangaben. Dort findest du zum Beispiel auch meine Kürbis Bolognese, die sich super als vegetarisches Abendessen eignet.

Nährwertangaben je Portion:

369 kcal
34g Kohlenhydrate
17,3g Eiweiß
17g Fett

 

Du möchtest dich in Summe gerne gesünder ernähren?

Wenn du grundsätzlich vor hast dich gesünder zu ernähren und für dein Vorhaben noch Tipps und Rezepte suchst, dann schau doch mal, ob mein Kursmaterial Tina’s Fit Kit das Richtige für dich ist. In dem Kursmaterial erkläre ich dir, worauf es bei einer gesunden Ernährung ankommt und wie du mit der Wahl der richtigen Lebensmittel langfristig ohne Hungern vielleicht auch noch ein paar überschüssige Pfunde verlieren kannst.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Nährwerte je Portion:
369 kcal
34g Kohlenhydrate
17,3g Eiweiß
17g Fett

nährwerterechner app

Nährwerte für deine vegetarische Gerichte kannst du mit Hilfe vom Rezeptrechner Online bzw. der Rezeptrechner App berechnen.

Vegetarisches Abendessen
Drucken
3.78 from 27 votes

Gemüsepfanne Vegetarisch

Diese gesunde Gemüsepfanne eignet sich hervorragend als schnelles vegetarisches Abendessen. Diese und weitere vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben findest du auf chooseyourlevel.
Gericht Abendessen, gemüsepfanne, gemüsepfanne kalorienarm, vegetarische gerichte, vegetarische rezepte, vegetarisches Abendessen
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, brokkoli, einfach, einfaches, essen, feta, frischkäse, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gewicht verlieren, ideen, inspiration, kalorienarme, kalorienarmes, kartoffel, kartoffeln, mit brokkoli, mit feta, mit kartoffeln, mit nährwertangaben, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, ohne aufwand, ohne fleisch, ohne weizen, ohne weizenmehl, pfanne, pfannen gericht, pfannengericht, pfannengerichte, pinienkerne, rezept, rezepte, rezepte ohne aufwand, rezeptideen, schnell, unter 20g Fett, unter 400 kcal, unter 400kcal, vegetarisch, vegetarische, vegetarische gerichte, vegetarisches, vegetarisches abendessen, wenig zutaten, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 369kcal
Autor Tina Szkorupa

Zutaten

  • 400 g Kartoffeln
  • 1 Stck Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Feta
  • 2 EL Frischkäse
  • 2 EL Tomaten (getrocknet)
  • 100 ml Cremefine
  • 1 EL Pinienkerne
  • Salz, Peffer, Muskat

Anleitungen

  • Kartoffeln schälen, würfeln und in einen Topf mit Wasser ca. 15min kochen.
  • Brokkoli in Röschen teilen und ebenfalls ca. 5-10min köcheln.  
  • Zwiebel klein hacken und in etwas Olivenöl andünsten
  • Die gegarten Kartoffeln und Brokkoli Röschen zu der Zwiebel in die Pfanne geben und kurz anbraten. Nun die getrockneten Tomaten hinzugeben.
    Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten und hinzugeben.
    Alles gut vermengen, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
  • Jetzt kann der Frischkäse und die Creme zum Kochen dazu – alles wieder gut vermengen.
  • Zum Schluss noch Feta unterheben und servieren