Gemüse Pommes - Choose Your Level™

Gemüse Pommes

Leckere Gemüse Pommes im Backofen zubereitet, dadurch fettarm und durch den Parmesan super knusprig und lecker.

Zutaten

Für 4 Portionen

Für die Pommes:

  • 4 große Karotten/ Möhren oder 2 Süßkartoffeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 50g Parmesan (gerieben)
  • 2 EL Knoblauchpulver
  • 10g frische Petersilie (gehackt)
  • 1 TL Salz

Für den Dip/ die Mayo:

  • 4 EL Griechischer Joghurt
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 gestrichener TL Knoblauchsalz
  • etwas Pfeffer
Nährwerte je Portion:
420 kcal
15g Kohlenhydrate
26g Eiweiß
27g Fett

Zubereitung

Zubereitungszeit ,
Portionen 3.

  1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Karotten/ Möhren oder Süßkartoffeln stifteln und auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.
  3. Die Karotten bzw. Süßkartoffeln mit den Olivenöl bestreichen.
  4. Den Parmesan mit dem Knoblauchpulver, der gehackten Petersilie und den Salz vermischen und über die Karotten geben. Die Karotten auf dem Blech anschließend noch ein bisschen wälzen, sodass sie von allen Seiten mit der Parmesan, Knoblauch Marinade umgeben sind.
  5. Das Gemüse für 15-20 min in den Backofen geben. Anschließend noch 5 min abkühlen lassen.
  6. Währenddessen das Dressing zubereiten. Dazu alle Zutaten mit einander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Der Speck muss weg!

Endlich wieder wohlfühlen

Hast du dir vorgenommen, die überschüssigen Pfunde endlich wieder loszuwerden?
Kalorien Zählen, Kohlenhydrate Zählen oder doch Intervallfasten? 

Ich habe in den vergangenen Jahre einiges ausprobiert und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich egal ist, für welche Ernährungsform du dich entscheidest, wichtig ist, dass du einige grundlegende Dinge beachtest.

In meinem GRATIS E-Book erfährst du, worauf es ankommt um langfristig abzunehmen und sich wohl zu fühlen: