Low Carb Burger Rezepte

Ich habe in den letzten Jahren viele Low Carb Burger Rezepte ausprobiert. Und natürlich ist ein Burger nur halb so gut ohne Low Carb Burger Sauce. In diesem Artikel stelle ich dir meine 4 Lieblings Burger Saucen Rezepte vor.

Low Carb Cocktailsoße

Zutaten
150g Griechischer Joghurt
2 TL Senf
2 TL Tomatenmark
2-3 kleine saure Gurken oder Gewürzgurken
Salz, Pfeffer

Zubereitung: Gurken klein schneiden und alle Zutaten miteinander verühren, Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte je Portion:
38 kcal
1,6g Kohlenhydrate
1,2g Eiweiß
2,9g Fett

Die Cocktail Burger Sauce passt super zum Beispiel zu diesem Low Carb Lachsburger.

Kalorienrechner Mahlzeit

Kohlenhydrate Berechnen für dein Rezept

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Kalorien für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Low Carb Rechner wird das Kohlenhydrate Zählen zum Kinderspiel!

Nährwerte gesunde Burger Sauce

All die Nährwerte für diese gesunden Burger Saucen habe ich mit Hilfe meines Rezeptrechner berechnet. Wenn du auf den jeweiligen Button klickst, kannst du dir die Details der Nährwerte für die jeweilige Sauce im Rezeptrechner ansehen. Du kannst übrigens die Nährwerte deiner Rezepte auch selbst mit dem Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App berechnen.

Dieser Low Carb Ketchup passt zum Beispiel super zu meinen Gemüse Pommes aber auch zu meinem Low Carb Cheeseburger

Paleo Ketchup

Zutaten
600ml passierte Tomaten
3 EL Apfelessig
1 TL Senf
1 Knoblauchzehe
1 Prise Nelkengewürz
1 TL Rosmarin getrocknet
1 EL Honig
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Alle Zutaten (außer Honig) in einem Topf vermischen und ca. 30min köcheln lassen, Ketchup abkühlen lassen und zu guter letzt Honig unterrühren.

Nährwerte je Portion:
29 kcal
5,2g Kohlenhydrate
1,1g Eiweiß
0,3g Fett

Guacamole

Zutaten
1/2 Avocado
1 EL Frischkäse
1 Spritzer Zitronensaft
1/2 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Alle Zutaten mit einem Mixstab pürieren.

Nährwerte je Portion:
33 kcal
1,7g Kohlenhydrate
0,6g Eiweiß
2,6g Fett

Diese Avocadocreme passt super zu meinem Paleo Hähnchen Burger

Diese Avocadocreme passt super zu meinem Low Carb Veggie Burger.  

Rote Beete Guacamole

Zutaten
120g Avocado
100g Rote Beete
1 EL Frischkäse
Zitronensaft, Salz, Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung
Alle Zutaten mit Hilfe eines Pürierstabs pürieren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Nährwerte je Portion:
36 kcal
2,5g Kohlenhydrate
0,5g Eiweiß
2,6g Fett

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.