Low Carb Fingerfood Rezepte

Standest du auch schon mal vor dem Problem, dass du eine Party schmeißen wolltest, aber eigentlich selbst gerade auf Diät warst? Nunja, solange man die Party selbst schmeißt, hat das den Vorteil, dass man selbst entscheiden kann, was auf den Tisch kommt. Für Stehpartys bieten sich kleine kalte Fingerfood Häppchen natürlich immer an. Ich habe über die Jahre auch jede Mengen gesunde Fingerfood Rezepte gesammelt. Dieses Rezept für die Low Carb Häppchen ist dabei eher durch Zufall entstanden. Eigentlich hatte ich gerade ein neues Low Carb Burger Rezept ausprobiert und hatte dabei noch etwas Hackfleisch und Cheddar übrig. Als ich die Hackfleissch Pattys fertig gebraten hatte, fiel mir auf, dass man die Hackbällchen mit Käse überbacken eigentlich auch super so als kaltes Fingerfood servieren kann. Meine Low Carb Burger Saucen hatte ich sowie gerade zubereitet für den Low Carb Burger. Diese Saucen passen aber auch perfekt pur zu den Hackbällchen als Dip.

Meistens möchte man natürlich nicht nur eine Häppchen Variante servieren. Wenn du noch mehr Low Carb Häppchen Rezepte suchst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall mal einen Blick zu werfen auf meine Low Carb Bruschetta. Alternativ sind auch meine Brokkoli Bällchen eine tolle vegetarische Low Carb Fingerfood Alternative. Wenn du lieber etwas mit Fleisch servieren möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall meine Hähnchen Satay Spieße mit Erdnusssauce empfehlen. Eine anderes tolles Fingerfood Rezept mit Lachs sind auch meine Weißbrot Scheiben mit Lachscreme. Abgesehen davon findest du weitere gesunde Party Snack Low Carb Rezepte in meiner Rezeptübersicht. 

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Hackbällchen Rezept

Und hier findest du nun mein super leckeres für diese Fleischbällchen. Das Rezept für die gesunden Burger Saucen findest du übrigens über den entsprechenden Link.

Nährwerte je Portion:
153 kcal
0,1g Kohlenhydrate
11,3g Eiweiß
11,5g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Low Carb Hackbällchen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.
Low Carb Hackbällchen
Drucken
5 von 1 Bewertung

Low Carb Hackbällchen

Leckere Low Carb Hackbällchen mit Käse überbacken, dazu serviert werden selbst gemachte gesunde Burger Saucen (Cocktail, Ketchup, Rote Beete und Avocado).
Gericht fingerfood low carb, gesunder snack, häppchen, low carb fingerfood, low carb häppchen, low carb snack, low carb snacks, low carb zwischenmahlzeit, zwischenmahlzeit herzhaft
Land & Region Deutsch
Keyword canapes, eiweissbrot, fingerfood, fingerfood häppchen, fingerfood kalt, fingerfood low carb, fingerfood low carb rezept, fingerfood ohne kohlenhydrate, fingerfood rezepte, fleisch bällchen, fleischbällchen, fleischbällchen low carb, gesunde häppchen, gesunde häppchen rezept, gesundes fingerfood, hackbällchen, hackbällchen fingerfood kalt, hackbällchen low carb, hackbällchen mit sauce, hackfleisch bällchen, häppchen, häppchen fingerfood, häppchen low carb, ideen, inspiration, kalorienarme, käse hackbällchen, low carb burger patties, low carb fingerfood rezept, low carb fleischbällchen, low carb gerichte, low carb hackbällchen, low carb hackfleisch rezepte, low carb häppchen, low carb mit hackfleisch, low carb party rezepte, low carb rezept, low carb rezept fingerfood, low carb rezept häppchen, low carb rezepte, low carb rezepte häppchen, low carb snacks, mit käse, mit nährwertangaben, nährwerte, ohne kohlenhydrate, party rezepte low carb, rezept, rezept low carb fingerfood, rezepte, rezepte fingerfood, rezeptideen, rindfleisch, selber machen, selbst gemacht, snacks low carb, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 10 Stück
Kalorien 154kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 400 g Hackfleisch Rind
  • 3 Scheiben Cheddar
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ei
  • 1 EL Mandelmehl
  • Salz Pfeffer
  • 1 EL Butter

Anleitungen

  • Beef Hack mit Ei verkneten, Knoblauchzehe klein hacken und unterheben.
  • Mandelmehl ebenfalls hinzugeben.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen. Im Anschluss Bällchen formen.
  • In einer Pfanne Butter erhitzen.
  • Die Bällchen bei hoher Temperatur in die Pfanne geben und von allen Seiten kurz scharf anbraten.
  • Temperatur runterregeln. Jede Cheddar Scheibe in 4 gleich grosse Teile teilen und jeweils eine kleine Scheibe auf ein Bällchen legen. Den Herd ausmachen. Am Besten die Pfanne mit einem Deckel bedecken, sodass der Käse schmilzt.

Nutrition

Calories: 154kcal | Protein: 11.3g | Fat: 11.5g