Vegetarische Nuggets

Dieses kleinen Low Carb Mozzarella Nuggets sind relativ schnell zubereitet. Als Sauce zu diesen leckeren Nuggets empfehle ich meinen selbst gemachten Ketchup ohne Zucker. Mit dem Ketchup dieses Rezept schnell zum Lieblingsgericht für die Kinder und die gesamte Familie sodass Low Carb auch trotz Familie machbar ist. Wer noch eine passende Beilage zu diesen Nuggets sucht, dem empfehle ich meine Gemüsepommes. Und in der Regel würde ich dann noch etwas Salat dazu servieren, zum Beispiel diesen einfachen Rucola Salat.

Low Carb Rezepte für Kinder

Kinder und die gesamte Familie mögen in der Regel auch Burger. Für besondere Anlässe kann ich nur empfehlen gesunde Burger selber zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Leckeren Low Carb Burger Rezept. alls du lieber einen Burger mit Lachs magst, dann empfehle ich dir meinen Low Carb Lachsburger. Und zu guter letzt habe ich auch noch einen Burger mit Hähnchen im Angebot für dich. All diese Rezepte habe ich übrigens auch in meiner Übersicht für Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken. 

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige. 

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Rezept: Low Carb Mozzarella Nuggets

Und hier findest du nun das Rezept für diese leckeren Nuggets. Übrigens, falls du dieses Rezept magst, interessiert dich vielleicht auch mein Rezept für Hähnchen Nuggets

Nährwerte je Portion:
257 kcal
0g Kohlenhydrate
15g Eiweiß
21g Fett

Berechne die Nährwerte für deine Mozzarella Nuggets mit Beilage mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Vegetarische Nuggets
Drucken
5 von 1 Bewertung

Low Carb Mozzarella Nuggets

Leckere Mozzarella Nuggets ohne Kohlenhydrate, diese vegetarischen Nuggets zum Selber Machen eignen sich hervorragend für deine Low Carb oder Keto Diät
Gericht abendbrot, Abendessen, low carb gerichte, Mittagessen, nuggets, vegetarisch
Land & Region amerikanisch, Deutsch
Keyword cheese nuggets rezept, chili cheese nuggets rezept, fingerfood, fingerfood low carb, fingerfood low carb rezept, für die familie, für kinder, häppchen, keto, keto häppchen, keto rezept, keto vegetarisch, kinder rezepte, low carb, low carb fingerfood rezept, low carb gericht, low carb gerichte, low carb häppchen, low carb rezept, low carb rezepte familie, low carb rezepte kinder, mozzarella, mozzarella nuggets, nuggets, nuggets mit beilage, nuggets rezept, nuggets rezept veggie, nuggets selber machen, nuggets vegetarisch, rezept, rezept low carb fingerfood, rezepte, selber machen, vegetarisch keto, vegetarische häppchen, veggie nuggets, wenig kohlenhydrate
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Wartezeit 30 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 258kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 50 g Mozzarella
  • 50 g geriebener Gouda
  • 2 Eigelb
  • Kräutersalz Pfeffer
  • etas Butter zum Anbraten

Anleitungen

  • Den Mozzarella klein schneiden. Gemeinsam mit dem Gouda in der Mikrowelle schmelzen lassen.
  • Anschließend die beiden Eigelb unterrühren und das Ganze mit Kräutersalz und Pfeffer würzen.
  • Die Masse für mindestens 30min ins Tiefkühlfach geben.Anschließend aus der Masse kleine Nuggets formen und erneut für mindestens 30min ins Tiefkühlfach legen.
  • Anschließend Butter in einer Pfanne erhitzen und die Nuggets von beiden Seiten goldbraun braten.

Nutrition

Calories: 258kcal | Carbohydrates: 0.1g | Protein: 15g | Fat: 21g