Tag 14

Phase 3: Stabilisierung + Optimierung
xxx
100%

Es ist geschafft! Du hast dich nicht nur 2 Wochen konsequent an die Umstellung gewöhnt, sondern dabei auch noch jede Menge über Ernährung, Gesundheit und die Auswirkungen auf deinen Körper gelernt. Ich hoffe du kannst nun einiges in Verbindung bringen und vllt ist auch aus deiner Sicht etwas dran an dem Spruch „du bist, was du isst“ 😉

Das ist passiert:

  • Es ist geschafft! Herzlichen Glückwunsch !!!

 

abnehmen-phase1-glykogenspeicher-leeren
abnehmen-phase1-glykogenspeicher-leeren

Heute sollst du feiern:

Zunächst einmal solltest du dich freuen. Klopf dir auf die Schulter. Du hast 2 Wochen durchgehalten. Heute darfst du dir auch mal was gönnen. Wir wärs mit einem Glas Prosecco, einem Bier oder einem Glässchen Wein? Tu dir was Gutes und belohne dich für 2 Wochen harte Arbeit.
Doch wie geht’s weiter?

In den letzten 2 Wochen hast du gelernt, wie du ohne Probleme abnehmen kannst und dein Ziel kontrolliert erreichen kannst.

Bist du bereits am Ziel?
Dann geht es jetzt darum dein Gewicht zu halten

Dies kannst du auf verschiedenen Wegen machen:

1) Du startest mit dem wöchentlichen Cheat Day und schaust, wie sich dies auf dein Gewicht auswirkt. Bleibt dein Gewicht konstant? Falls ja, mach so weiter (ein cheat day ist absolut nicht verkehrt), falls du weiter abnimmst, geh zu Punkt 2)

2) Beginne nun deinen Kohlenhydrate-Anteil langsam wieder zu steigern. Du hast nun ein gutes Gefühl für deinen Körper entwickelt! Höre darauf und teste einfach mal mehrere Tag mit 70g-80g Kohlenhydraten pro Tag. Es liegt nun an dir, das Optimum zu finden. Teste dich aus. Dies ist super individuell, aber du solltest das hinbekommen.

Übrigens: Solltest du mal über mehrere Wochen nicht mehr so clean gegessen haben, dann baue einfach mal wieder eine strenge Woche mit 50g Kohlenhydraten ein um zu entschlacken und wieder sauber anzufangen.

Nach wie vor gilt, jeder Körper ist individuell. Nicht all das, was bei dem einen funktioniert, funktioniert auch bei dem anderen. Wir sind alle super individuell gebaut.

Doch jetzt hast du die Werkzeuge an die Hand bekommen, mit denen du weißt, wie man weiterbaut. Teste aus und schau, wie dein Körper reagiert.

 

 

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest gern weitermachen?

 

 

Dann schau dir doch mal mein 4 Wochen Programm Tina’s Fit Kit an: