Das auf der Vorseite beschriebene Prinzip heißt übrigens auch „Low Carb“. Den Begriff hast du sicherlich schonmal gehört. „Low Carb“ kommt aus dem Englischen und heißt „wenig Kohlenhydrate. 

Hier findest du nun alle Schritte für deine Low Carb Diät Vorbereitung:

 

1. Startdatum für Abnehmprogramm Planen

Versuche den Start auf einen Mittwoch oder Donnerstag zu legen und nimm dir am ersten Wochenende nichts Großes vor.
In den ersten Tagen (insbesondere anTag 2-4) wirst du höchstwahrscheinlich ein wenig schlapp und müde sein. Das erste Wochenende sollte deshalb für alle Fälle viel Freiraum für ein Nickerchen zwischendurch geben. Es sollte in diesen Tagen keine Höchstleistung (eine Prüfung, ein Marathon o.ä.) von dir erwartet werden. Das hat zudem noch einen weiteren Vorteil: Das Programm endet nach 14 Tagen pünktlich zum Wochenende und da darfst du es dir dann auch einen Tag lang wieder gut gehen lassen.
So erhältst du zum richtigen Zeitpunkt die richtige E-Mail:

Sobald du soweit vorbereitet bist und loslegen möchtest (und dich für die E-Mails angemeldet hast), gibst du den Startschuss:

Schritt 1: Öffne die Willkommens E-mail

Schritt 2: Klicke auf „Einstellungen Ändern“

Schritt 3: Erhalte eine E-Mail indem du auf den Button „Mailen Sie mir einen Link“ klickst.

Schritt 4: Überprüfe deine Inbox und klicke in der neuen E-Mail erneut auf „Einstellungen Ändern„.

Schritt 5: Gib im Feld „Start Datum“ das Wort „jetzt“ (klein geschrieben, ohne die Anführungszeichen „“) ein.

2. Kühlschrank Vorbereiten

Um Versuchungen zu verhindern, empfehle ich dir im Zuge deiner Low Carb Diät Vorbereitung einmal deinen Kühlschrank aufzuräumen und all die Dickmacher aus dem Kühlschrank zu verbannen. Dies erleichtert den Start und erschwert mögliche Ausrutscher. Wie du deinen Kühlschrank richtig aufräumst und welche Lebensmittel zu meiden solltest, erfährt du in meinem Blog: 

3. Einkaufen Gehen

Nachdem du deinen Kühlschrank entsprechend aufgeräumt hast, ist er unter Umständen deutlich leerer als vorher. Macht Nichts! Im nächsten Schritt füllen wir deinen Kühlschrank mit all den Lebensmitteln, die dir in den kommenden 2 Wochen beim Abnehmen helfen werden.Nutze als Orientierungshilfe meine Einkaufsliste zum Ausdrucken

4. Mahlzeiten Planen

Isst du im morgens Frühstück oder nicht?
Wo isst du zu Mittag?
Gibt es eine Kantine an deinem Arbeitsplatz?
Wo isst du normalerweise abends?
Kannst du dir etwas mit an deinen Arbeitsplatz nehmen?
Wann bereitest du dein Essen vor?
Mach dir im Vorwege Gedanken! Es gibt nichts Schlimmeres als mit leerem Magen darüber nachzudenken, was du essen könntest.
Besonders in den ersten Tagen würde ich dir empfehlen dein eigenes Essen mitzunehmen um Versuchungen in Kantine und CO zu widerstehen.
Frühstück:
Du hast morgens keine Zeit zum frühstücken?
Plane deine erste Mahlzeit des Tages am Abend vorher.
Wenn du morgens keine Zeit zum frühstücken hast, bereite dir am Abend schon was vor, was du mitnehmen kannst.
Es bietet sich z.B. eine Tupperdose mit frischem Obst, Joghurt und Nüsse an. Nimm dir ein paar naturbelassene Nüsse als Snack für zwischendurch mit, von denen du eine handvoll essen kannst, wenn dich der Hunger überkommt.
Mittag:
Zum Mittag empfehle ich dir in den ersten Tagen ebenfalls selbst etwas mitzunehmen. Hühnchen und Gemüse braten oder ein Salat mit Feta und Pute am Abend vorher ist schnell vorbereitet.

5. Inspiration Low Carb Rezepte

Der Ernährungsplan dient als erste Idee. Du kannst dir deinen eigenen Ernährungsplan zusammenstellen. Ideen findest du auf meinem Foodblog Chooseyourlevel. 

Wenn du die Rezepte gerne gesammelt als Rezeptbuch haben möchtest, kannst du dir hier in meinem Online Shop auch vollständige E-Books herunterladen

6. Lerne etwas über deine Glykogenspeicher

Dieser Artikel ist ein Muss um ein grundlegendes Verständnis zu entwickeln, was die nächsten Tage in deinem Körper passieren wird! Nimm dir bitte die 10min Zeit und lies die Artikel aufmerksam durch:

EXTRA: Und für die besonders Motivierten: Booste dein Wissen über Kohlenhydrate zusätzlich

Falls dir das noch nicht reicht, sind hier einige weitere Artikel zum Thema Kohlenhydrate, mit denen du dein Wissen weiter vertiefen kannst. Diese Artikel sind jedoch kein Muss.