Canapé(s) - Was ist das überhaupt? - Choose Your Level™

Canapés sind im Trend

Wir haben mittlerweile auf unsere Seite schon einige Rezepte zu low carb Canapés veröffentlicht. Und unter Umständen fragt sich der ein oder andere von euch schon seit längerem was es mit diesen Canapés auf sich hat.
Deswegen dachte wir uns wir widmen diesen Post heute mal ausschließlich den Canapés.

Canapés Definition

Der Begriff Canapé (Mehrzahl Canapés) kommt aus dem Französischen und heißt „Sofa“. In der übertragenen Bedeutung aus dem Englischen entlehnt, bedeutet „Kanappee“ hingegen so viel wie „üppig belegte Brotscheibe“.
In der klassischen französischen gehobenen Küche handelt es sich dabei um kleine Vorspeisen oder Appetithäppchen, die man ohne Besteck in ein oder zwei Bissen essen kann. Besonders gut eignen sich Canapés deswegen bei Empfängen, Cocktailparties oder anderen Veranstaltungen, bei denen Fingerfood gereicht wird.

Canapés vs Schnittchen

Der Deutsche würde die Canapés tendenziell vermutlich am ehesten als Schnittchen einordnen 🙂

Canapés und Low Carb?

Und was genau haben Canapés jetzt mit Low Carb oder Abnehmen zu tun?
Gar nix.
Aber wir stellen immer wieder fest, dass eben besonders auch Low Carb Schnittchen häufig nachgefragt werden. Gelegenheiten, bei denen man Fingerfood anbieten möchte, gibt es immer wieder. Wenn man selbst gerade dabei ist abzunehmen, können solche Veranstaltungen ziemlich deprimierend und zugleich verlockend sein. Dann hilft es, wenn auch die Figurbewussten, die low Carb Anhänger und die Vegetarier auf ihre Kosten kommen.

Das Gute an den Canapés ist, dass man sie häufig low carb zubereiten kann, ohne dass es auffällt oder irgendjemand bemerkt, dass ihm gerade ein „Diät“-Gericht angeboten wird. Ganz im Gegenteil. Insbesondere Häppchen mit Lachs oder Kaviar sind super beliebt und eignen sich hervorragend als Low Carb Köstlichkeit.

Auch vegetarische Varianten sind sehr beliebt und schnell zubereitet (z.B. kleine Gurkenhäppchen mit Kräuterquark).

Einige unserer bisherigen Kreationen findest du hier:

Rezepte Low Carb Canapés

Wir haben nämlich selbst auch schon das ein oder andere Canapés Rezept ausprobiert.
Interesse geweckt?
Dann schaut doch einfach mal vorbei:

Kaviar-Lachs Canapés
Lachs-Spinat-Canapés
Lachs-Crepes
Zucchini Burger
Brokkoli-Lachs-Canapés

Mit Choose Your Level gesund abnehmen

Du magst unser Rezept? Dieses und viele weitere tolle Rezepte sind Teil unserer Ernährungspläne bei Choose Your Level. Unser Ernährungskonzept ist darauf ausgelegt, dich auf gesunde Art und Weise beim Abnehmen zu unterstützen, sodass du nachhaltig Gewicht verlierst und dein neues Wunschgewicht auch beibehälst. Wir statten dich mit jeder Menge Hilfsmittel (kleine Rechner und Tools), Ernährungsplänen und Einkaufslisten aus und begleiten dich mit viel Wissen und kleinen Übungen in einem mehrwöchigen Online Programm auf dem Weg zum neuen Wunschgewicht.