Das Lachstatar mit Avocado ist nur eine tolle Low Carb Vorspeise. Das Avocado Lachs Tatar ist auch super als 1. Gang für ein Low Carb Menü geeignet.

Low Carb 3 Gänge Menü

Suchst du nach leckeren Rezeptideen für ein Low Carb Menü weil du demnächst Gäste empfängst und gerne ein Menü zubereiten möchtest mit wenig Kohlenhydrate? Am besten sollte dies aber gar nicht wie ein Diät Menü wirken? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich. Ich habe hier einige tolle Rezeptideen wie dieses Lachstatar mit Avocado für ein Menü zusammengestellt, die sich super eignen für ein festliches Menü für Ostern, Weihnachten oder Silvester. Egal, ob für viele Gäste oder im Kreise der Familie, diese Low Carb Rezepte schmecken definitiv, auch wenn man sich nicht low carb ernährt. In diesem Beitrag stelle ich dir mein Rezept für ein Avocado Lachs Tatar vor. Dies eignet sich hervorragend als Low Carb Vorspeise. Weitere Rezeptideen findest du im folgenden:

Low Carb Vorspeise

Zu dem Low Carb Avocado Lachs Tatar eignet sich hervorragend mein leckeres Low Carb Knäckebrot. Das Knäckebrot kann aber auch auch super einfach als Vorspeise ohne das Lachstatar reichen. Dazu kann man dann zum Beispiel schnell und einfach diesen Low Carb Avocado Dip servieren.
Alternativ finde ich auch diese vegetarischen Low Carb Zucchiniröllchen mit Feta super geeignet als Vorspeise. Ein anderes vegetarisches Low Carb Rezept, welches sich klasse als Vorspeise eignet ist zum Beispiel auch meine Low Carb Bruschetta. Wer lieber etwas mit Fleisch servieren möchte, dem empfehle ich meine Low Carb Hähnchen Satay Spieße mit Erdnusssauce.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Low Carb Hauptspeise

Als Hauptspeise finde ich zum Beispiel super geeignet diese Gefüllte Putenroulade mit Karottenpüree. Alternativ eignet sich auch super dieses Low Carb Geschnetzelte mit Gemüse und Putenschnitzel. Wer lieber etwas mit Fisch servieren möchte, dem empfehle ich meine Gefüllten Paprikaschiffchen mit Garnelen. Und wer gerne etwas mit Hackfleisch servieren möchte, den interessieren vielleicht meine Gefüllten Zucchini Hackstangen mit Feta.

Low Carb Dessert

Um das Ganze süß abzurunden, könnt ihr zum Beispiel diese leckeren Orangen Low Carb Muffins servieren. Wer lieber Käsekuchen mag, dem empfehle ich diesen grandiosen Low Carb Heidelbeer Käsekuchen. Und wer etwas schokoladiges bevorzugt, der sollte mal einen Blick auf diese leckeren Low Carb Schoko Crossies und meine kleinen Schoko Quark Küchlein werfen.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF

Low Carb Rezept für Lachs Avocado Tatar

Dieses low carb Rezept für Lachs Avocado Tartar hat super wenig Kohlenhydrate und ist damit definitiv etwas für euch Low Carbler. Zudem besteht das Rezept nur aus frischen, natürlichen Zutaten (hauptsächlich Avocado und Lachs), somit ist das auch für jeden was, der sich nach Paleo (Steinzeit Ernährung) ernährt.

Nährwerte je Portion:
282 kcal
8g Kohlenhydrate
14g Eiweiß
21g Fett

Berechne die Nährwerte für dein Avocado Lachs Tatar mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.

Lachstatar mit Avocado
Drucken
5 from 1 vote

Lachstatar mit Avocado

Leckeres Low Carb Rezepte für ein Lachstatar mit Avocado, eignet sich hervorragend als Vorspeise für ein Low Carb Menü und hat sehr wenig Kohlenhydrate.
Gericht 3 gänge menü, low carb vorspeise, tatar, vorspeise
Küche Deutsch, französisch
Keyword 3 gänge, 3 gänge menü, abendbrot, abnehmen, avocado, avocado lachs tatar, diät, gesund, gesunde, kalorienarm, kalorienarme gerichte, lachs, lachs tatar, lachstatar, lachstatar mit avocado, lachstatar rezept, lachstatar rezepte, low carb, low carb dip, low carb essen, low carb rezept, low carb rezepte, low carb rezepte download, mango, mangopüree, menü, mit avocado, mit nährwertangaben, ohne kohlenhydrate, ohne kohlenhydrate und zucker, ostern, rezept, rezepte, silvester, tatar, tatar mit lachs, vorspeise, weihnachten, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 217kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

für das Lachs Tatar

  • 150 g frischer Lachs Sushi Qualität
  • 1/2 Limette
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 EL Sesam ohne Öl in einer Pfanne geröstet

Für die Avocado

  • 1 Avocado
  • 1/2 Zwiebel
  • Saft einer halben Limette
  • 1 EL Olivenöl
  • Chilli

Für das Mango Püree

  • 1/2 Mango
  • 1 Schuss Weißweinessig oder Apfelessig
  • 1 EL Olivenöl
  • Chilli Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Den frischen Lachs in kleine Würfel schneiden. Die Lachswürfel in einer Schüssel mit Sesamöl, Sesamsamen und Limettensaft vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Avocado von Schale und Kern befreien und zu einem Püree zerdrücken.
  • Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und zum Avocadopüree geben. Das Avocadopüree mit Chilli, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl würzen.
  • Für das Mangopüree die Mango mit Hilfe eines Pürierstabs gemeinsam mit dem Schuss Essig, Chilli und dem Olivenöl zu einem Püree verarbeiten und mit etwas Salz abschmecken.
  • Für das Avocado Lachs Türmchen nutzt ihr am besten einen kleinen Servierring. In diesem gebt ihr zunächst etwas der Avocadocreme und drückt diese mit Hilfe eines Teelöffels etwas fest. Darauf gebt ihr das Lachstatar und drückt dieses ebenfalls etwas fest.
  • Dekoriert das Ganze zu guter Letzt noch mit ein paar Sesamsamen und serviert das Ganze mit dem Mangopüree.

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos