Frühstück ohne Kohlenhydrate

Du hast gerade mit deinem Low Carb Diätplan begonnen und suchst noch nach schnellen low carb Frühstücksrezepten für ein herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate? Rührei mit Bacon ist wohl das einfachste herzhafte Low Carb Frühstück überhaupt und es geht einfach enorm schnell. Ein weiterer Vorteil vom Rührei ist, dass man es auch der ganzen Familie servieren kann, egal ob sich alle low carb ernähren oder nicht. Da Rührei ja häufig mit Brot serviert wird, empfehle ich bei einer Low Carb Diät kohlenhyratarmes selber gemachtes Eiweißbrot oder auch mein Low Carb Knäckebrot dazu zu servieren. Eine weitere tolle Idee für ein herzhaftes Low Carb Frühstück ist übrigens auch mein Low Carb Club Sandwich mit Spiegelei. Das Rezept eignet sich genauso gut aber auch als ein Mittagessen oder als Brunch.

Wer auch gerne mal was Süßes frühstückt, dem empfehle ich mein einfaches Low Carb Frühstück mit Joghurt und Nüssen. Das Rezept eignet sich übrigens auch super als Frühstück zum Mitnehmen zur Arbeit, ins Büro oder an den See. Zum Mitnehmen eignen sich übrigens auch meine Low Carb Frühstücksmüsliriegel, diese Riegel werden auch ohne Milchprodukte hergestellt. Wer auf Milchprodukte verzichten möchte, dem empfehle ich Low Carb Granola selber zu machen und dieses mit Kokosmilch zu servieren.

Wer nach weiteren tollen Frühstücksalternativen für ein süßes Low Carb Frühstück sucht, dem empfehle ich auch mal einen Blick auf meinen Karottenkuchen mit wenig Kohlenhydraten zu werfen.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos zum Abnehmen als PDF

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos Herunterladen

Wenn du weitere Inspiration für tolle Low Carb Rezepte suchst, dann lad dir meinen kostenlosen Ernährungsplan hier herunter. Dies ist ein beispielhafter Essensplan für 3 Tage mit maximal 50g Kohlenhydrate am Tag. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen. 

Rührei mit Bacon

Hier findest du mein schnelles Low Carb Rezept für Rührei mit Bacon (Speck). 

Nährwerte je Portion:
269 kcal
1,6 g Kohlenhydrate
15,3g Eiweiß
21,4g Fett

Berechne die Kohlenhydrate und weitere Nährwerte für dein Low Carb Frühstück mit Hilfe vom Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner Ap.

Herzhaftes Low Carb Frühstück
Drucken
5 von 1 Bewertung

Herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate

Hier zeige ich dir einige tolle Rezeptideen für ein herzhaftes Frühstück ohne Kohlenhydrate. Rührei mit Speck ist dabei wohl die einfachste Variante, aber es gibt noch so viele andere...
Gericht Frühstück
Land & Region Deutsch
Keyword am morgen, diät frühstück, eierspeise, eierspeisen, einfach und schnell, einfaches, frühstück, frühstück herzhaft, frühstück ohne kohlenhydrate, frühstück ohne kohlenhydrate und milchprodukte, frühstück ohne milchprodukte, frühstück rezepte herzhaft, frühstücksideen, frühstücksideen herzhaft, gericht, gerichte, herzhaft, herzhafte frühstücksideen, herzhaftes, herzhaftes frühstück, herzhaftes frühstück low carb, herzhaftes low carb frühstück, ideen, kalorienarmes, keto, ketogen, ketogene rezepte frühstück, ketogenes, kohlenhydratarmes, low carb, low carb diät, low carb diätplan, low carb frühstück, low carb frühstück einfach, low carb frühstück herzhaft, low carb frühstück mit ei, low carb frühstück schnell, low carb geeignet, low carb rezepte ohne milchprodukte, mit ei, mit speck, mit wenig kohlenhydrate, morgens, no carb, ohne kohlenhydrate, ohne milchprodukte, rezept, rezepte, rezepte ohne kohlenhydrate und milchprodukte, rezeptideen, rührei, schnell und einfach, schnelles, selber machen, sonntag, sonntags, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion
Kalorien 269kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 3 Eier
  • 10 g Bacon wer nicht verzichten möchte, sollte zumindest die Menge einschränken
  • 1 TL Butter
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel oder einem Plastikbehälter verquirlen.
  • Etwas Butter in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erwärmen.
  • Nun die Eimasse in die Pfanne geben, kurz anbraten und mit einem Holzlöffel daraus Rührei machen, salzen und pfeffern. Sobald das Rührei sich an der Oberfläche goldbraun färbt, die Pfanne ausschalten und das Rührei servieren.

Nutrition

Calories: 269kcal | Carbohydrates: 1.6g | Protein: 15.3g | Fat: 21.4g