Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Gemüsepfanne Low Carb & Vegetarisch

Rezepte Low Carb & Vegetarisch

Auf Chooseyourlevel findest du jede Menge Low Carb Rezepte mit Nährwertangaben. Ich habe mich lange Zeit low carb ernährt (keine vollständige Low Carb Diät aber durchaus wenig Kohlenhydrate) und in dieser Zeit auch viel Hühnchen und Hackfleisch gegessen. Irgendwann habe ich dann allerdings auch wieder mehr Kohlenhydrate zu essen, natürlich vor allem gute Kohlenhydrate aus Reis und Kartoffeln und wenig Kohlenhydrate aus Weizen und Zucker. Und dann habe ich irgendwann auch angefangen meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und viele vegetarische Gerichte in meinen Ernährungsplan einzubauen. So habe ich zum Beispiel angefangen einen vegetarischen Burger auszuprobieren und in dieser Zeit ist auch meine vegetarische Gemüsepfanne mit Feta entstanden. Diese Gemüsepfanne mit Feta ist low carb & vegetarisch. Auf Chooseyourlevel findest aber noch weitere Low Carb und vegetarische Gerichte mit Nährwertangaben.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Nährwerte je Portion:
308 kcal
17,6g Kohlenhydrate
19,0g Eiweiß
17,0g Fett

nährwerterechner app
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine vegetarische Gerichte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
schnelle Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch
Drucken

Gemüsepfanne Low Carb Vegetarisch

Hier findest du mein super praktisches Alltags-Rezept für eine Gemüsepfanne, die Low Carb & vegetarisch ist. Weitere vegetarische Gerichte mit wenig Kohlenhydrate findest du auch chooseyourlevel.
Gericht low carb gericht, vegetarisch
Küche Deutsch
Keyword abendessen, abends, abnehmen, aubergine, diät, einfach, einfache, einfaches, gemüsepfanne, gericht, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, hauptgericht, kalorien, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kohlenhydratarmes, low carb, low carb gemüsepfanne, mit, mitags, mittag, mittagessen, nährwertangaben, nährwerte, ohne fleisch, paprika, pfanne, pfannengericht, pfannengerichte, rezept, rezepte, schnell, schnelles, tomaten, vegetarisch, vegetarische, vegetarisches, viel gemüse, warm, wenig, zucchini, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen
Kalorien 308kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 150 g Feta
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 1 kleine oder 1/2 große Aubergine
  • 200 g kleine Cocktailtomaten
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • etwas Olivenöl
  • Gewürze Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer
  • 2 EL Magerquark

Anleitungen

  • Im ersten Schritt das Gemüse in Würfel schneiden (ca. 0,7 cm breit) und etwas Olivenöl in einer Pfanne erwärmen.
  • Zunächst die Zucchini und Auberginen in die Pfanne geben und kurz (ca. 3 min) von allen Seiten anbraten. Anschließend die Paprikawürfel hinzugeben und kurz mit anbraten. Nun kommen die getrockneten Tomaten und die Cocktailtomaten dazu. Zu guter letzt noch den Feta dazugeben und kurz unterheben (der Feta soll noch leicht schmelzen, die Pfanne sollte nun allerdings nicht mehr lange auf dem Herd stehen, dass der Feta sonst komplett verschmilzt.
  • Das Ganze kann nun mit Magerquark serviert werden.
Sommerrollen (vegan) selber machen

Sommerrollen (vegan) selber machen

Sommerrollen (vegan) selber machen ist total einfach – dieses tolle Rezept für vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce geht schnell und ist low carb.

Low Carb & Vegan Rezepte

Low Carb & Vegan muss kein Widerpsruch sein. Bei einer Low Carb Diät verzichtet man auf Kohlenhydrate. Dadurch sind viele Low Carb Diäten sehr fleischlastig. Wenn man schon keine Kohlenhydrate essen darf und andere sättigende Beilagen wie Teigwaren und Brot auch nicht erlaubt sind, muss eben viel Gemüse und Fleisch her. Deswegen glaube viele, dass low carb & vegan keine Option ist. In diesem Artikel zeige ich dir mein Rezept für Low Carb Sommerrollen, die ohne Fleisch zubereitet werden und somit ein super veganer Low Carb Snack sind.

Vegane Sommerrollen Selber Machen

Hier findest du nun dieses leckere vegane Rezept für Sommerrollen zum selber machen. Weitere Kohlenhydratarme Gerichte mit Nährwertangaben findest du übrigens in meiner entsprechenden Rubrik auf Chooseyourlevel.

Vegane Sommerrollen selber machen
Drucken

Low Carb & Vegan: Sommerrollen Selber Machen

Hier findest du ein Sommerrollen Rezept zum selber machen. Diese veganen Sommerrollen mit Erdnusssauce eignet sich super als gesunder Snack oder Fingerfood.
Gericht low carb fingerfood, low carb snack, low carb vegan, vegane rezepte
Küche asiatisch, vietnamesisch
Keyword ahornsirup, asiatische, avocado, dip, dips, einfach, einfache, erdnuss, erdnüsse, erdnussmus, erdnusssauce, erdnusssauce rezept, gerichte, gesund, gesunde, gurke, kalorien, kalorienarm, kalorienarme, karotte, karotten, kcal, kohlenhydratarm, kohlenhydratarme, kokosmilch, low carb, low carb sommerrollen, minze, mit dip, mit erdnüssen, mit erdnusssauce, mit gemüse, möhre, möhren, nährwerte, ohne kohlenhydrate, reispapier, rezept, rezepte, salatgurke, sauce, saucen, schnell, sommerrollen, Sommerrollen low carb, sommerrollen low carb rezept, sommerrollen rezept, sommerrollen selber machen, sommerrollen vegan, Sommerrollen vegetarisch, soße, soßen, vegan, vegane, vegane rezepte, vegane sommerrollen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 10 Rollen
Kalorien 100kcal

Zutaten

Für die Sommerrollen

  • 1/2 kleiner Rotkohl
  • 2 Möhren
  • 1/2 Mango
  • 1/2 grüne Gurke
  • 1 Avocado
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • frische Minze
  • schwarze Sesamsamen
  • 10 Blätter Reispapier

Für die Erdnusssauce

  • 8 TL Erdnussmus
  • 3 TL Reisessig
  • 4 TL Kokosmilch
  • 4 TL Sojasauce
  • 2 TL Ahornsirup
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 Knoblauchzehe

Anleitungen

  • Für die Erdnusssauce alle Zutaten mit einem Mixer oder Handpürierstab cremig rühren.
  • Gurke und Karotten waschen und in 5cm lange Sticks schneiden.
  • Mango ebenfalls in längliche Stück Schneiden
  • Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel rauskratzen und in Scheiben schneiden.
  • Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
  • Minze klein hacken.
  • Je ein Reisblatt mit Wasser anfeuchten. Ein wenig Gemüse, Mango und Minze auf dem unteren Drittel des Reisblattes verteilen, dabei einen Rand von 2-3 cm lassen. Reisblatt mit Füllung bis zur Hälfte einrollen, Seiten einschlagen und vollständig aufrollen.
  • Mit schwarzen Sesamsamen servieren.

Nährwerte je Portion:
100 kcal
12,0g Kohlenhydrate
2,3g Eiweiß
5,0g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Veganen Rezepte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Hähnchen mit Erdnusssauce

Weitere Rezepte mit Erdnusssauce

Du magst meine Erdnusssauce mit Kokosmilch? Die Erdnusssauce eignet sich nicht nur als Dip für diese Sommerrollen, die ja vegan sind. Wer nicht unbedingt nach veganen Low Carb Rezepten sucht, für den habe ich noch eine andere tolle Empfehlung. Die Erdnusssauce eignet sich nämlich auch super als Dip für das Hähnchen mit Erdnusssauce

Low Carb Pasta Salat

Low Carb Pasta Salat

Low Carb Pasta Rezepte

Wer Pasta mag, hat mit einer Low Carb Diät häufig seine Probleme da Teigwaren nun mal in der Regel sehr viele Kohlenhydrate haben. Doch es gibt auch diverse Low Carb Nudeln, die man kaufen oder auch selber machen kann. Und auch bei der Pasta Sauce gibt es einige Low Carb Soßen, die man ohne Reue zubereiten kann. Letztlich find ich Low Carb Pasta immer super geeignet als schnelles Abendessen und bevorzuge vor allem vegetarische Pastagerichte. Hier zeige ich dir mal eine außergewöhnliche Variante für einen Low Carb Pasta Salat, der sich super als Beilage zum Grillen aber auch als schnelles Abendessen eignet. Man kann den Salat aber auch gut mitnehmen und kalt genießen. Wenn du auf der Suche bist nach weiteren Pastagerichten, dann schau dir doch auch mal mein Rezept für meine Low Carb Pasta mit Pfifferlingen an. Weitere gesunde und Schnelle Low Carb Rezepte findest du auf chooseyourlevel.

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Low Carb Pasta Salat

Wer auf der Suche ist nach schnellen einfachen Sommersalaten, für den ist unser Zucchini Salat mit Tomatensoße vermutlich genau das Richtige. Wenn es draußen warm ist, ist das Verlangen nach einem warmen Gericht am Abend häufig nicht so groß. Dann sind Salate, die auch kalt schmecken und lange satt machen, genau das Richtige. Im besten Fall dauert die Zubereitung auch nicht lange – wer will im Sommer schon lange in der Küche stehen?

Wir haben hier 3 tolle Varianten für einen Zucchini Spaghetti Salat. Die Varianten sind natürlich beliebig kombinierbar!

Dieser leckere Low Carb Pasta Salat mit Zucchini ist super geeignet als Beilage zum Grillen oder als schnelles Abendessen, mit leckerem Low Carb Dressing.

Nährwerte je Portion:
186 kcal
26g Kohlenhydrate
7,4g Eiweiß
5,3g Fett

nährwerterechner app

Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Low Carb Salate auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.

Low Carb Pasta Salat
Drucken

Low Carb Pasta Salat

Dieser leckere Low Carb Pasta Salat aus Zucchini ist schnell zubereitet und sehr kohlenhydratarm. Dadurch eignet er sich super als Beilage oder als schnelles Abendessen.
Gericht low carb pasta, low carb pasta salat, low carb salat
Küche Deutsch
Keyword abendessen, beilage, curry, dressing, essen, feta, garnelen, gemüse, gerichte, gesund, gesunde, gesundes, gesundes mittagessen, kalorienarm, kalorienarmer, kalt, kohlenhydratarm, lachs, low carb, low carb beilage, low carb pasta salat, low carb salat beilage, low carb salat rezept, low carb salat zum mitnehmen, low carb salate, mandelsauce, nudel, nudeln, ohne kohlenhydrate, pasta, pasta gerichte, pastarezept, pastarezepte, rezept, rezepte, rote beete, rucola, salat, salat dressing, salate zum abnehmen, sauce, saucen, schnell, schneller, schnelles, schnelles abendessen, soße, soßen, spiralschneider, tomaten, tomatensauce, zucchini, zum abnehmen, zum grillen, zum mitnehmen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 187kcal

Zutaten

Basiszutaten für den Low Carb Pasta Salat

  • 2-3 mittelgroße Zuccini
  • 2 Karotten
  • 250 g kleine Tomaten z.B. Cherry Tomaten
  • 300 g Rote Bete
  • 80 g Feldsalat oder Rucola

Für das Low Carb Salat Dressing

  • 2 TL Mandelmus
  • 80 g getrocknete Tomaten in Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 EL Agavendicksaft alternativ geht auch Honig

Variante 1 – mit Feta:

  • 150 g Feta

Variante 2 – mit Räucherlachs

  • 150 g Räucherlachs

Variante 3 - mit Curry Garnelen

  • 200 g Garnelen
  • 1 TL Currypulver
  • 1 EL Agavendicksaft oder Honig

Anleitungen

Für den Low Carb Salat

  • Das Gemüse waschen.
  • Die Karotten schälen.
  • Die Karotten und die Zucchini mit einem Spiralschneider (z.B. GOURMETmaxx 07293 Julienne- & Spiralschneider | Für Gemüse & Obst | Für Gemüse-Spaghetti & Rohkost-Salate | Edelstahlklinge | Weiß-Grün) in Spaghetti schneiden.
  • Die Rote Bete in Würfel schneiden und zum Salat geben.
  • Die Tomaten vierteln und mit zu dem Salat geben.

Für das Salat Dressing

  • Die getrockneten Tomaten, das Mandelmus, 1 EL Öl, 2 TL Honig oder Agavendicksaft und das Mandelmus mit einem Püríerstab oder einem Mixer pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Gegebenenfalls könnt ihr noch etwas Leitungswasser hinzufügen. Das Dressing sollte eine etwas dickflüssigere Konsistenz haben wir normales Balamico Dressing (eher so Richtung Tomatensoßen), muss sich aber schon noch mit den Gemüsespaghetti vermischen lassen.
  • Die Soße zum Salat geben und alles mit einander vermischen.

Für das Topping

  • – Die Walnüsse zerkleinern und in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten.
  • – Die Walnüsse auf dem Salat verteilen.

Variante 1:

  • – Den Feta in Würfel schneiden und auf dem Salat verteilen

Variante 2:

  • – Den Räucherlachs in Scheiben schneiden und auf dem Salat verteilen.

Variante 3:

  • Garnelen in einer Pfanne mit Öl 2 Minuten anbraten. Anschließend mit Currypulver und 1 EL Agavendicksaft karamellisieren.
  • Das jeweilige Topping auf dem Salat verteilen und den Salat servieren.

4 Wochen Diät Plan

In diesem 4 Wochen Diätplan zeige ich dir, wie der Einstieg in die Low Carb Ernährung gelingt. Du lernst deine Glykogenspeicher zu leeren. Zudem erfährst du welche typischen Symptome (Kopfschmerzen, Mundgeruch) zu Beginn der Ernährungsumstellung auftreten und wie du damit umgehst. Darüber hinaus gebe ich dir auch jede Menge weitere Low Carb Tipps an die Hand.

low carb diätplan kostenlos
Low Carb Panna Cotta

Low Carb Panna Cotta

Low Carb Nachspeise

Diese Low Carb Panna Cotta ist ein super Low Carb Dessert und eignet sich hervorragend als letzter Gang von einem 3 Gänge Low Carb Menü. Falls du noch weitere Low Carb Nachtisch Rezepte suchst, dann empfehle ich dir mal einen Blick auf meinen Low Carb Schoko Tassenkuchen zu werfen. Weitere gesunde Low Carb Dessert Rezepte findest du auf Chooseyourlevel.

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Low Carb Panna Cotta

Leckeres Rezept für ein Low Carb Dessert mit Kokosmilch: Diese Low Carb Panna Cotta kann man hervorragend im Vorwege vorbereiten und kalt stellen.

Nährwerte je Portion:
489 kcal
20g Kohlenhydrate
6,6g Eiweiß
40,7g Fett

nährwerterechner app
Für dein Low Carb Dessert kannst du übrigens auch selbst die Nährwerte Berechnen mit meinem einfachen Kalorienrechner für dein Rezept, dem Rezeptrechner Online oder der Rezeptrechner App.
Panna Cotta Low Carb
Drucken

Low Carb Panna Cotta

Leckere Low Carb Panna Cotta mit Kokosmilch zubereitet, tolles Low Carb Dessert ohne Kohlenhydrate
Gericht Dessert, nachtisch
Küche Deutsch, italienisch
Keyword abnehmen, dessert, desserts, diät, einfach, erdbeer, erdbeeren, erdbeerpüree, fettarm, gelatine, gericht, gerichte, glutenfrei, ideen, kalorien, kalorienarm, kalt, kohlenhydratarm, kokosmilch, kokosnuss, kokospannacotta, low carb, menü, mit erdbeeren, mit kokosmilch, nachspeise, nachtisch, nährwerte, ohne zucker, panna cotta, pannacotta, püree, rezept, rezepte, rezeptidee, sauce, schnell, soße, süß, süße, süßer, süßes, xucker, zuckerfrei, zuckerfreie, zuckerfreier, zum vorbereiten
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 4 Stunden
Portionen 4 Portionen
Kalorien 489kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 400 ml Kokosmilch
  • 100 ml Sahne
  • 3 EL Xucker
  • 1/2 TL Vanillepulver
  • 4 Blatt Gelatine
  • 200 g Erdbeeren tiefgefroren

Anleitungen

  • Zunächst die 4 Blatt Gelatine ca. 5 min kaltem Wasser einweichen, sodass sie weich und wabbelig werden.
  • In der Zwischenzeit die Kokosmilch, die Sahne, den Xucker und das Vanillepulver in einen Topf geben und alles miteinander verrühren.
  • Den Topf nun langsam erwärmen (die Kokosmilch muss nicht kochen, sollte aber ordentlich warm sein da sich sonst die Gelatine nicht auflöst). Nach und nach die eingeweichten Gelatine Bläter in die Kokosmilch geben und sich auflösen lassen. So lange weiterrühren, bis alle 4 Gelatine Blätter sich vollständig aufgelöst haben.
  • Den Topf vom Herd nehmen und die Panna cotta in Gläser abfüllen.
  • Anschließend für mindestens 4h im Kühlschrank kalt stellen.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr bereits die Erdbeeren auftauen lassen und pürieren. Anschließend das Erdbeerpüree auf die Panna cotta geben und servieren

Low Carb Ernährungsplan Kostenlos

Hier kannst du dir deinen kostenlosen Ernährungsplan Low Carb herunterladen. Tritt zudem meiner Facebook Gruppe bei um dir mein GRATIS Low Carb Rezeptbuch als PDF herunterzuladen.

Butternut Kürbis Auflauf

Butternut Kürbis Auflauf

Gesunde Kürbis Rezepte

Hier findest du gesunde Kürbis Rezepte mit Butternut Kürbis und Hokkaido Kürbis. All meine Kürbisgerichte werden ohne Weizen und Zucker zubereitet und sind somit sogar auch paleo geeignet. Wer sich fragt, ob Kürbis eigentlich low carb geeignet ist, dem empfehle ich den Artikel über den Link zu lesen. Wer noch mehr Inspiration für Kürbisgerichte benötigt, dem empfehle ich auch mal einen Blick auf mein Kürbis Curry mit Spinat zu werfen. Einfache Low Carb Auflauf Rezepte mit Nährwertangaben findest du auf Chooseyourlevel. 

Kalorien Berechnen für Mahlzeit oder Rezept

Kalorienrechner Mahlzeit

Nutze den Rezeptrechner Online um die Kalorien und Nährwerte für deine Mahlzeiten und Rezepte je 100g, je Portion und je Rezept zu berechnen. Mit diesem einfachen Kalorienrechner wird das Kalorien und Nährwerte Berechnen zum Kinderspiel!

Butternut Kürbis Auflauf

Hier findest du nun meinen leckeren Butternut Kürbis Auflauf mit Spinat. Das Rezept ist schnell zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.

Nährwerte je Portion:
326 kcal
26,3g Kohlenhydrate
28,3g Eiweiß
11g Fett

Nährwerte für Rezepte Berechnen
Übrigens kannst du die Nährwerte für deine Kürbis Auflauf Rezepte auch selber online berechnen mit Hilfe vom Rezeptrechner Online und der Rezeptrechner App.
Butternut Kürbis Auflauf mit Spinat
Drucken

Butternut Kürbis Auflauf

Leckerer Low Carb Auflauf mit Butternut Kürbis und Spinat. Dieser Butternut Kürbis Auflauf ist schnell zubereitet und hat wenig Kohlenhydrate.
Gericht Abendessen, auflauf, Kürbisgericht, kürbisgerichte, low carb auflauf
Küche Deutsch
Keyword abend, abendbrot, abendessen, abends, abnehmen, auflauf, babyspinat, blattspinat, butternuss, butternut, einfach, einfaches, für abends, gericht, gerichte, hähnchen, hokkaido, hühnchen, hühnchenbrust, hühnerbrust, kalorienarm, kalorienarme, kcal, kohlenhydrate, kokosmilch, kürbis, kürbisgericht, kürbisgerichte, low carb, mandelblättchen, mandeln, mandelsplitter, marinade, mit nährwertangaben, mit wenig kohlenhydrate, mittag, mittagessen, mittags, nährwerte, ohne weizen, orange, orangen, paleo, rezept, rezepte, sauce, saucen, schnelles, soße, spinat, wenig kohlenhydrate, zum abnehmen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 3 Portionen
Kalorien 326kcal
Autor Tina Heidorn

Zutaten

  • 1 Butternutkürbis
  • 1 Orange
  • 300 g Babyspinat
  • 30 g Mandelsplitter oder Mandelblättchen
  • 400 g Hühnerbrust
  • 50 ml Kokosmilch
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Zunächst einmal solltest du den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  • Danach kannst du Butternut Kürbis halbieren, schälen und entkernen.
  • Nun wird die Hühnchenbrust gewaschen, getrocknet und kann anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt werden.
  • Im nächsten Schritt werden die beiden Kürbis Hälften mit der angeschnittenen Seite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Neben die Kürbis Hälfte werden die Hähnchenbrüste platziert und mit dem Saft einer halben Orange beträufelt. Die zweite Orangenhälfte kann man in Stücke schneiden und ebenfalls auf dem Backblech verteilen. Nun wird alles mit Alufolie bedeckt.
  • Das Backblech für dann für 25min in den Backofen gegeben bis der Kürbis weich und die Hühnchenbrust gar ist.
  • In der Zwischenzeit wird der Spinat in einer Pfanne sautiert bis er welk ist. Wer tiefgefrorenen Spinat verwendet, kann diesen in einer Pfanne mit etwas Wasser aufwärmen.
  • Während der Spinat in der Pfanne zubereitet wird, kann man in einer separaten Pfanne Mandelblättchen oder Mandelsplitter ohne Öl rösten.
  • Sobald der Kürbis und das Hühnchen gar ist, können diese aus dem Ofen genommen werden und in kleine Stücke geschnitten werden.
  • Spinat, Kürbis, Hühnchen und Mandelsplitter in eine Auflaufform geben.
  • Kokosmilch, Honig, Zitronensaft Salz, Pfeffer vermischen und über der Auflauf geben.
  • Den Auflauf für weitere 5min in den Ofen geben (Grillfunktion), bis der Kürbis leicht bräunlich ist.

Kohlenhydrate Sparen

Wusstest du, dass es zu Beginn einer Diät durchaus Sinn machen kann auf Kohlenhydrate zu verzichten? Der Verzicht auf Kohlenhydrate führt zu weniger Appetit und weniger Heißhungerattacken.

Wer sich jetzt fragt, welche Lebensmittel wenig Kohlenhydrate haben, für den habe ich genau das Richtige.

Um dir einen einfachen Überblick über den Kohlenhydrategehalt deiner Lebensmittel zu verschaffen, dient meine Low Carb Lebensmittel Liste, die du dir als PDF über den Button heruntergeladen werden kann.

Low Carb Lebensmittel Liste (PDF)

Lade dir hier deine kostenlose Low Carb Lebensmittel Liste als PDF zum Ausdrucken herunter.

Low Carb Lebensmittel Liste PDF